scharteflue hat geschrieben: 20.04.2021, 20:18
Mr. Knigge hat geschrieben: 20.04.2021, 17:59
harry99 hat geschrieben:
Du hast offenbar keine Ahnung was für Mächte hier am Werk sind und was auf uns zukommt. Und während die meisten Tatenlos zusehen müssen, gibt es hier einen, der sich - aus was für Beweggründen auch immer - dagegenstemmt, um die totale Katastrophe und die Vernichtung des Clubfussballs wie wir ihn kennen zu verhindern. Trifft das zu, können wir in 10Jahren in die Schützenmatte pilgern und den Teilzeitangestellten bei den Stockfehlern zusehen. OK, hat auch seinen Reiz.
Mit dagegenstemmen, meinst du da den "Superburgenerman"? Echt jetzt? In heroischer pose, so mit Schwert und Schild vielleicht?
Der müss seine Pfründe verteidigen, wenn er nix mit der CL am Hut hätte, aber möglichkeit auf vermarktung der Superleague, dann würde er deren Lied singen. (bevor wieder irgendein schlaumeier kommt: nein, ich weiss es nicht, das ist eine vermutung)
Inwiefern gibt es jetzt einen Unterschied zwischen dem geschlossenen Club "Championsleague" und "Superleague"? Das sind einfach andere die bestimmen.
Hast du ernsthaft das Gefühl, dass die Infantinos, Blatters und Ceferins und wie sie heissen und hiessen sich dem Fussball verschrieben haben? Da geht es um Macht und Geld. Oder um Geld und Macht. Das wärs dann.
Und das neue Produkt würde Marktanteile des bestehenden Abgraben. Darum ist man dagegen.
Du hast da etwas Grundlegendes missverstanden. Die Entwicklung zu einer immer geschlosseneren CL ging ja in den letzten 15 Jahren immer von der Gruppe aus, die nun diese Supidupi League gründen will.
In der Uefa gab es immer auch Fraktionen, die eher der Mehrzahl an kleinen Verbänden und deren Interessen zugeordnet werden konnte (etwa Platini, bei dem ich glaube er wurde von den Grossclubs aus dem Weg geräumt aber auch der aktuelle Präsi Ceferin).
Die letzte CL Reform wurde ja z.B. von den Grossclubs mit Knarre auf die Brust des Übergangspräsidenten während Platini vor Gericht gezerrt wurde, durchgeführt.
Jetzt zu schreien die Uefa sei doch genau der gleiche gierige Dreckshaufen, wie die Super-League-Gründer, welche seit Jahren die Uefa eben in diese Richtung drängen, ist schlicht falsch.