Pak Kwang-Ryong

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Beckenpower hat geschrieben:Gemäss BaZ vo hütt isch dr FCB nach wie vor sehr vorsichtig um sich nit d'Finger z'verbrenne. Am geilschte isch dr Fink wo nütt sage will "sonst sage ich nur was Falsches." :D So kenne mr en doch gar nit. ;)

Uff jede Fall hejge är und au dr Joo Ho sich scho sehr guet igfüegt und sigger überhaupt keini Fremdkörper gsii im Testspiel vo geschter. Dr Pak hejg dodebii sini Qualitäte bewiese.
Es ist auf alle Fälle ein mutiger Schritt des FCB, einen Nord- uind einen Südkoreaner in seiner Mannschaft zu haben. Wenn man dir schon im Kindergarten einimpft, dass die Südkoreaner ganz Böse sind, dann glaubt man das einfach irgend einmal und umgekehrt ebenfalls. Vergessen wir auch nicht,
dass die UNO seit Jahrzehnten eine Pufferzone zwischen den beiden Ländern aufrecht hält, damit die sich nicht an die Gurgel gehen. Also der ganze politische Hintergrund sollte man schon nicht unter den Tisch wischen.

Ich wünsche mir, dass der Sport über die Politik siegen wird und die beiden auch neben dem Spielfeld Kumpels (Brüder) werden :)

Dann sollte man dem Vorstand des FCB dafür den Friedensnobelpreis verleihen .....

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

es wird sicher viel publicity geben... wir spielen ja in der CL, dann werden die ausländischen medien sicher über die tatsache berichten, dass bei uns je ein nord- und ein südkoreaner spielen...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Sorry bi z'fuul gsii dr ganz Säich abztippe, drum danke FlugGlaceMännli ( ;) ) für d'Ergänzig

Also sowiit ich das bis jetzt mitbecho ha, isch das ganze v.a. politisch und hett viel demit z'tue dass d'Füehrig vo Nordkorea dr Max macht um über alli innepolitische Schwäche hinwägz'tüsche.
Sowiit i weiss hän d'Südkoreaner nütt gäge d'Nordkoreaner per se, im Gegeteil es gitt glaubs e huffe Familie wo durch d'Staatetrennig trennt worde sind und wäggem nordkoreanische Regime chum bis gar kei Kontakt meh hän. Dementsprächend wird en normale Südkoreaner wohl v.a. die Nordkoreanischi Füehrig hasse und nit s'Volk an sich.

Und in Nordkorea hett glaubs Volk soviel anderi Problem (Thema Armuet, Hunger etc.), dass dr Hass uff Südkorea ziemlich näbesächlich isch, zumol vieli wohl eher s'eigene Regime hasse (und fürchte) und jo ihrersiits ebefalls z.T. kei Kontakt meh hän zu de Familiene im Süde.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

MistahG hat geschrieben:dafür Okolosi in seinem ersten Pflichtspiel... :p
Waren es nicht vier? Wie auch bei Tchouga?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass die beide sich mal abklatschen nach nem Tor oder sonst was in die Richtung... die Ausländischen Medien werden das Bild dann gerne hochjubeln und es kann gut sein, dass es dadurch Probleme gibt ... we'll see...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

die völkerverständigung klappt doch schon ganz gut:
72. Pak 0:11 (Park).
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Sorry bi z'fuul gsii dr ganz Säich abztippe, drum danke FlugGlaceMännli ( ;) ) für d'Ergänzig

Also sowiit ich das bis jetzt mitbecho ha, isch das ganze v.a. politisch und hett viel demit z'tue dass d'Füehrig vo Nordkorea dr Max macht um über alli innepolitische Schwäche hinwägz'tüsche.
Sowiit i weiss hän d'Südkoreaner nütt gäge d'Nordkoreaner per se, im Gegeteil es gitt glaubs e huffe Familie wo durch d'Staatetrennig trennt worde sind und wäggem nordkoreanische Regime chum bis gar kei Kontakt meh hän. Dementsprächend wird en normale Südkoreaner wohl v.a. die Nordkoreanischi Füehrig hasse und nit s'Volk an sich.

Und in Nordkorea hett glaubs Volk soviel anderi Problem (Thema Armuet, Hunger etc.), dass dr Hass uff Südkorea ziemlich näbesächlich isch, zumol vieli wohl eher s'eigene Regime hasse (und fürchte) und jo ihrersiits ebefalls z.T. kei Kontakt meh hän zu de Familiene im Süde.
Ja, das könnte sicher zutreffen....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass der Sport über die Politik siegen wird und die beiden auch neben dem Spielfeld Kumpels (Brüder) werden :)
Träumer ...
Dir ist wohl nicht klar wie stark ein Nordkoreaner ideologisch geschult wird bevor er das Land verlassen darf, wieviele Verhaltensregeln ihm mitgegeben werden und dass seine gesamte Familie noch im Land ist und als "Depot" dient.
BloodMagic hat geschrieben:Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass die beide sich mal abklatschen nach nem Tor oder sonst was in die Richtung... die Ausländischen Medien werden das Bild dann gerne hochjubeln und es kann gut sein, dass es dadurch Probleme gibt ... we'll see...
Das sollten sie wohl tunlichst vermeiden.
Beckenpower hat geschrieben:Sowiit i weiss hän d'Südkoreaner nütt gäge d'Nordkoreaner per se
Grosses Mitleid ist weit verbreitet ....

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

macht mal halblang .. nicht zu viel hinein interpretieren !! es war das erste gemeinsame Trainingsspiel - da will man nicht gleich ins Fettnäpfchen treten - die Fragen von Journalisten beispielsweise liegen offenslichtlich auf der Hand wen man die Herkunft der beiden Spieler betrachtet! Basel braucht da auch die nötige Zeit um sich darauf vorzubereiten und das Ganze auch professionell aufzugleisen! Schlussendlich sind beide Profis und ich bin guten Mutes das ein gemeinsamer Jubel der beiden im FC Basel Dress zukünftig Symbol Charakter erlangen könnte und so Basel zu ungeahnter Popularität verhilft - im positiven Sinne ;) auch wenn Sport und Politik getrennt bleiben soll, so kann der Sport halt dennoch Tor und Türen öffnen die diplomatisch verschlossen blieben!

zurück zu Pak:
Die vier Tore im Testspiel lassen aufhorchen - auch wen der Gegner kein Gradmesser war - Pak scheint ein Torgefährlicher Stürmer zu sein mit enormem Potenzial! - Haben wir nun unseren Doumbia oder Mayuka der in der 70. kommt um schnell ein Tor zu schiessen????? :)

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

AstraRotlicht hat geschrieben: Bild
Ob der FCB auch bald so aufs Feld marschieren wird? :eek: :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Träumer ...
Dir ist wohl nicht klar wie stark ein Nordkoreaner ideologisch geschult wird bevor er das Land verlassen darf, wieviele Verhaltensregeln ihm mitgegeben werden und dass seine gesamte Familie noch im Land ist und als "Depot" dient.
Ich befürchte, dass Du Recht hast.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist ein wenig wie Süd-Tirol und Italien :D
ich root jedem aa, mis geliebte Syddirol in Friede z'loh ... werde scho gnueg vo de Römer aapinklet (siehe: andersfarbige Pass als die ybrige Italiener).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Masato hat geschrieben:Ob der FCB auch bald so aufs Feld marschieren wird? :eek: :p
zumindest d'disziplin würd denn stimme...
ALLI ALLES GÄH

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mit Spielern, die in Testspielen geglänzt haben, hatten wir in den letzten zwei Jahren keinen besonderen Erfolg.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

MistahG hat geschrieben:dafür Okolosi in seinem ersten Pflichtspiel... :p
Hat nicht Christiano in seinem ersten Spiel gegen Liestal auch vier Tore erzielt?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Teigaff hat geschrieben:Hat nicht Christiano in seinem ersten Spiel gegen Liestal auch vier Tore erzielt?
das dachte ich eben auch...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Teigaff hat geschrieben:Hat nicht Christiano in seinem ersten Spiel gegen Liestal auch vier Tore erzielt?
Christiano.. :D mein Gott, den hatte ich längst verdrängt!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Master hat geschrieben:Mit Spielern, die in Testspielen geglänzt haben, hatten wir in den letzten zwei Jahren keinen besonderen Erfolg.
Ist ja ein super statement
Trifft er in einem testspiel nicht - ist er nix wert weil er das tor anscheinend nicht findet.....
Trifft er in einem testspiel - ist er ebenfalls nix wert weil er in den testspielen das tor findet..... :rolleyes:

gebt dem jungen mal zeit.....die wird wohl auch noch brauchen. Umsomehr da er ja mit bestimmtheit auch kein finanzielles abenteuer darstellt.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Pak wird nächste Saison vermutlich schneller zu Einsätzen kommen als erwartet. Laut Baz von heute zwickte es Streller nach seinem Einsatz im Testspiel wieder an den Aduktoren. Sollte Zoua weiterhin den Stocker-Ersatz geben, kann Pak auch bald in Ernstkämpfen beweisen, wie treffsicher er ist.

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Master hat geschrieben:Mit Spielern, die in Testspielen geglänzt haben, hatten wir in den letzten zwei Jahren keinen besonderen Erfolg.
Super Statement. Zu viel Sonne abgekriegt?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

peter f hat geschrieben:Pak wird nächste Saison vermutlich schneller zu Einsätzen kommen als erwartet. Laut Baz von heute zwickte es Streller nach seinem Einsatz im Testspiel wieder an den Aduktoren. Sollte Zoua weiterhin den Stocker-Ersatz geben, kann Pak auch bald in Ernstkämpfen beweisen, wie treffsicher er ist.
Zumal dr Zoua allefalls Ändi Juli an d'U20-WM beordert wird

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Beckenpower hat geschrieben:Zumal dr Zoua allefalls Ändi Juli an d'U20-WM beordert wird
Sofern ihn der FCB freigibt, wie Dragovic auch! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

het hyyte au wieder e goal gmacht - gefäll bisher ganz gut
ALLI ALLES GÄH

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

SimonFCB hat geschrieben:artikel in der 20min über ihn:

http://i.20min.ch/de/sport/14272024/Bas ... -Nordkorea
Ich finde diesen Bericht sehr interessant und ich bin mal positiv gespannt ob er das auch im Ernstkampf bestätigen kann aber ich persönlich gebe ihm 1 Jahr zeit zum sich eingewöhnen.
Pro Junge FC Basel Talente.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

SimonFCB hat geschrieben:artikel in der 20min über ihn:

http://i.20min.ch/de/sport/14272024/Bas ... -Nordkorea
Schön und gut, freue mich wenn er einschlängt. Doch uns muss bewusst sein, dass er nicht dem FCB sondern Messerli gehört. Und der verdient nur Geld bei einem Transfer innerhalb Europas, aus Nordkorea kommen sie ablösefrei. Von Wil zum FCB war so ein Geschäft. Also nicht wundern, wenn er in 1-2 Jahren verkauft würde, ohne dass der FCB was zu sagen hätte. Habe da etwas gemischte Gefühle...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Neymar hat geschrieben:Ich finde diesen Bericht sehr interessant und ich bin mal positiv gespannt ob er das auch im Ernstkampf bestätigen kann aber ich persönlich gebe ihm 1 Jahr zeit zum sich eingewöhnen.
1 Jahr muss man ihm schon geben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Neymar hat geschrieben: aber ich persönlich gebe ihm 1 Jahr zeit zum sich eingewöhnen.
Wow, und danach? :rolleyes:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Managarm hat geschrieben:het hyyte au wieder e goal gmacht - gefäll bisher ganz gut
sieht so aus als ob wir einen gleichwertigen Ersatz für Almerares gefunden haben.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:sieht so aus als ob wir einen gleichwertigen Ersatz für Almerares gefunden haben.. ;)
Wenn der in der Vorbereitungsphase weiterhin so überzuegt, dann steht er gegen YB in der Startformation. Wo steht geschrieben, dass Frei/Streller eine Stammplatzgarantie haben ? Die haben sie nur, wenn die Leistung stimmt.
Im Moment scheint Pipi wieder einmal angeschlagen zu sein.

Antworten