Streller tritt zurück

Diskussionen rund um den FCB.
Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

hrh hat geschrieben:FCA Fans sollen sich um ihr Bauerndorf kümmern und den grossen Fussball in Ruhe lassen

rot-blaue Grüsse aus dem Fricktal - trennt uns vom Aargau
Muss ich dir 2x recht geben! Wobei ich durchaus nichts gegen Bauern habe, egal ob sie jetzt aus Aarau oder dem Fricktal kommen...
Was meinst du genau mit "den grossen Fussball in Ruhe lassen"? Ist doch nur das FCB-Forum hier oder?

edgeball
Neuer Benutzer

Beitrag von edgeball »

Irgendwie wiederspiegelt die Geschichte (und einige Aussagen hier) doch genau unsere Gesellschaft. :confused:

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Späcki hat geschrieben:Marco, hör uff mit so Scheiss und kick witter für d'Schwiiz! :(
Du wäckslesch di Mainig au halbtäglich?
Bild

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

nobilissa hat geschrieben:Ist das Forum schon bereit für etwas Selbstironie ?
Strellers neue Fussballschuhe.
Leg sie du doch a und gang endlich in Frauefuessball! Oje, dert hän sie kai Forum? Aber wenn du scheen gnueg bisch, kasches au mit em David probiere. :D
Bild

PapaMalick
Benutzer

Beitrag von PapaMalick »

Ich verstehe Strellers Rücktritt, unterstütze ihn aber nicht wirklich.
Einerseits ist es klar, dass man die Nase voll hat, wenn man sich für sein Land den A.. aufreisst und zum Schluss pfeifen die eigenen Fans. Klar, Streller hat seine Mängel, aber er hat auch seine Qualitäten, wie man z.B. beim 1-0 gegen die Liechtensteiner gesehen hat (okee, es ist Liechtenstein :p ). Aber bessere Stürmer hat die Schweiz nun mal nicht und mit Frei zusammen könnte es eigentlich gut funktionieren. Streller ist ein Stürmer, der nur auffällt, wenn er ein Tor macht, er überzeugt nicht durch einen guten Pass oder durch seine Schnelligkeit. Das Problem ist, dass einige Natizuschauer aus der Schublade 0815Fernsehfussballgucker stammen und dann ist halt ein Stürmer nur lässig wenn er ein Tor macht. Öffnet er den Raum für einen Mitspieler wird das nicht gesehen, auch ein guter Kopfball wird übersehen (wie z.B. am Freitag, als alle nur dem Frei zugejubelt haben weil er den Rekord egalisierte mit dem ersten Treffer. Bei einem "normalen" Treffer hätte man als objektiver Zuschauer mindestens 50% des Tores Streller zuschreiben müssen. Punkt.).. und zum Schluss gibts Pfiffe.
Auf der anderen Seite hat Streller halt schon eine leicht polarisierende Art, die manchmal etwas überheblich rüberkommen kann (ich persönlich finde seine Art eigentlich ganz ok). Und klar, indem er jetzt seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, tut er sich keinen Gefallen - die Fans werden nicht kommen und ihn auf Knien anflehen, zurückzukommen - die Pfiffe werden höchstens lauter, weil er seinen etwas zerbrechlich wirkenden Charakter mit so einer Aktion wieder mal unterstreicht.
Die Identifikation mit dem Verein ist halt im Vergleich mit der Identifikation zur Nati in der Schweiz viel grösser - und einem, sagen wir, zum Negativen driftenden Charakter wird von "gegnerischen" (in der Nati aber eigenen!) viel mehr Gewicht beigemessen. Ein GC Fan würde NIE über einen Ricci fluchen, egal wie scheisse er spielt und egal welchen Scheiss er gerade wieder rauslässt.
Von dem her sehe ich den Fehler z. T. zwar schon bei den was Fussball angeht etwas unterbelichteten Natifans, aber der Verband hat es eindeutig verpasst, ein Zeichen zu setzen und zu sagen, dass es so nicht geht. Man stelle sich das Theater in Deutschland vor, wenn ein Spieler ausgepfiffen werden würde...

huenli
Benutzer

Beitrag von huenli »

panda hat geschrieben:falsch. Ich juble wenn e SCHWIZER es Gool gschosse het. Leider chöne das vili ebe so wenig usenand halte wie du. Im Unterschied zu dir kapiere die aber nid dass es besser wär wenn si sich d Länderspiel denn schänke würde...
ich cha das sehr wohl usenand halte, susch gäbts für mi jo nid sone klare underschid clubfuessball - nati. ich mäin ich griff niemer aa wo and nati-spil goht, de bisch worschinli patriot odr äfach igendwie stolz uf das land, das verstandi jo alles. abr wie machsch denn das mitem clubfuessball?? isch e gliche spiler in dine auge äimol schwizer und äimol zürcher (odr basler odr was au immer) ?? DAS schnalli äfach nid!
für mich goht das nati-ding äfach nur uf wenn öbber underem joor au so mehr odr weniger neutral isch...
Dem Blau der Treue ...
und der Liebe Rot ...
...sind wir ergeben bis in den Tod!

FCB-looser
Neuer Benutzer

alli fäns vom fcb pfiffe ou jedesmal wenn dr varela in basel isch

Beitrag von FCB-looser »

Stanislaw hat geschrieben:Marco Streller wird nach der EM nicht mehr für die Nati auflaufen.
Er hat es satt von Bauernlümmel augepfiffen zu werden.

Richtiger Entscheid!

Dr Streller söll für der FCB alles geh.

Quelle: SF, Teletext
alli fäns vom fcb pfiffe ou jedesmal wenn dr varela in basel isch, und dä hült wäg däm nit ume, und will zrugg trätte.... streller isch ä memmä.
und vor allem tritt me sofort zrugg, oder me seits ersch nach der EM das bringt nume unrueh ins team :eek:

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

FCB-looser hat geschrieben:alli fäns vom fcb pfiffe ou jedesmal wenn dr varela in basel isch, und dä hült wäg däm nit ume, und will zrugg trätte.... streller isch ä memmä.
und vor allem tritt me sofort zrugg, oder me seits ersch nach der EM das bringt nume unrueh ins team :eek:
aber dr varela spielt jo nit für basel oder? :rolleyes: (wie cha mit em erste bitrag sone scheiss useloh???)

FCB-looser
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB-looser »

Idealist hat geschrieben:Ich stellte fest: Die Schweiz, ein Volk von frustrierten, neidischen, missgünstigen, engstirnigen Zeitgenossen. Traurig, dieses unloyale Gehabe und sich daran aufgeilen, andere Leute fertig zu machen.
alli fäns vom fcb pfiffe ou jedesmal wenn dr varela in basel isch, und dä hült wäg däm nit ume, und will zrugg trätte.... streller isch ä memmä.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Mätzli hat geschrieben:Damit eines klar ist. Ich habe nichts dagegen, wenn die FCSG (und andere) den FCB, und damit seine Spieler hassen. Das ist ok, und soll im Klubfussball auch so sein, solange es nicht in Gewalt mündet.

Nur: Hier spielt die Nationalmannschaft, die eigentlich ALLE repräsentiert. Von ihnen erwartet man einen sportlich positiven Auftritt.

Es müsste ja dem dümmsten Matchbesucher klar sein, dass Pfiffe gegen irgendeinen dieser Spieler, vor allem wenn es nur gegen EINEN gerichtet ist, absolut kontraproduktiv sein MÜSSEN, und unnötig Unruhe ins Umfeld bringen.
da sind wir uns ja einig. mir geht's vielmehr darum, wie mit einer solchen situation umgegangen werden soll - und da hat der verband kläglich versagt, und streller hätte ich ein glücklicheres vorgehen gewünscht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

du bisch ächt d härti, luser.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

huenli hat geschrieben:für mich goht das nati-ding äfach nur uf wenn öbber underem joor au so mehr odr weniger neutral isch...
Ganz deiner Meinung! :cool:

Vellicht gits wäge däm soviel "Modefans" in Basel wo für Italie etc. sin... :eek: :o :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCB-looser hat geschrieben:alli fäns vom fcb pfiffe ou jedesmal wenn dr varela in basel isch, und dä hült wäg däm nit ume, und will zrugg trätte.... streller isch ä memmä.
isch der kei neue text iigfalle :D :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

huenli hat geschrieben:isch e gliche spiler in dine auge äimol schwizer und äimol zürcher (odr basler odr was au immer) ??
generell bin ich für den FCB und die Nati und nicht gegen irgendwelche Spieler. Ich hege keine Abneigung gegen Spieler der gegnerischen Mannschaften, sondern gegen die Vereine, folglich ist es kein Problem diese Spieler in der Nati zu unterstützen. Dass es diversen Fans anderer Vereine schwer fällt FCB-Spieler zu unterstützen ist nicht erst in den vergangenen 2 Jahren zu beobachten gewesen.

Klar - bei gewissen polarisierenden Spielern fällt es mir schwer diese anzufeuern. Da halte ich selber es damals wie bei einer gewissen Nummer 7 /10 beim FCB: ich juble für den FCB, unterstütze aber keine persönliche Anfeuerung für den Spieler (Namen skandieren, Aufrufen bei der Aufstellung etc.).

Spieler sind austauschbar und sekundär - der Verein / das Land bleibt dasselbe

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

PapaMalick hat geschrieben:Streller ist ein Stürmer, der nur auffällt, wenn er ein Tor macht, er überzeugt nicht durch einen guten Pass oder durch seine Schnelligkeit
Meiner Meinung nach nicht korrekt. Ich nehme an du gehst auch mal ein FCB Spiel und keiner beherrscht in der Schweiz das Ballabschirmen und ablegen des Balls zum nachrückenden Mitspieler besser als Streller. Mit seiner Rückkehr lief u.a auch das Flügelspiel wieder besser, schlichtweg weil er diese auch einzusetzen wusste..soviel zu, "keinen guten Pass" (würde dir Stocker wohl auch was anderes erzählen..). Dass er nicht der Mann sein muss, der einen Pass durch 4 Gegenspieler schlägt, ist ja logisch. Er kann sich die Bälle ja nicht selber zuspielen...
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

:D :D

Klassischi Zämmefassig vo dr BLICK Brichterstattig und de drzue passende Läserkommentar im Internet. E richtig tolli eigeni Meinig.. :p

Hüt dr Nochber scho beobachtet? Meine Fresse, mir hän eifach vill zviel behinderti Lüt im Umfäld vo dere Nati (Fans, Lämmli, Verband allgemein..)...
SCONVOLTS BASILEA 98

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

@FCB-Looser

Ach ja? Varela heult in jedem Interwiew was für scheiss Fans wir in der Schweiz haben (unter anderem seien wir rasistisch)!!! :rolleyes: zu Streller, ich finde es mutig und auch gut, denn über Jahre hinweg gedisst zu werden würde keiner lange mitmachen! Endlich mal einer der seine Meinung und sein Befinden klar stellt und es nicht nötig hat dem SFV in den A....... zu kriechen!!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wollte varela nicht sogar das land verlassen, weil die unfairste drecksau der schweizer liga die gerechten sperren und platzverweise (noch viel zuwenige an der anzahl) als verschwörung gegen sich betrachtet hat? (die frage ist rhetorisch, ich kenne die antwort)

fräulein varela, das mädchen vom bauernhof
Betreten des Rasens verboten!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

I nimm a, dr Streller freut sich uf dr erschti Match vo dr Saison.... "Hallo Carlos... *grätsch*"

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Varela --> nicht FCB --> nicht FCB = schlecht --> schlecht/nicht FCB = auspfeiffen/fertigmachen "Willkommen in der Hölle" :cool:

Nati = National(!) mannschaft --> rotweisse Spieler= eigene Spieler --> eigne Spieler = nicht auspfeiffen.

Kann gut verstehen, dass man an einem Nati Spiel nicht die Spieler anfeuern kann, die man noch in der Woche zuvor verwünscht hat (geht ja vielen Baslern so) - ABER: Wir gehen deswegen auch nicht an Nati Spiele!!!

Wenn man denn schon im rwr ten Shirt und Kuhglocken ;-) an einem Nati Match ist, dann hat man gefälligts auch die Mannschaft zu unterstützen. Oder man lässt es eben sein... alles andere ist Schizo...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Ambos hat geschrieben:Diese Pfiffe waren sowas von unnötig ABER...

Ein dickeres Fell hätte ich dem Herrn schon zugetraut. Der arme ist nicht der einzige Profi-Fussballer , der mal ausgebuht -gepfiffen wird. Klar darf man emotional sein usw. Aber gleich so harsch in die Kritik zu gehen und den Rücktritt erklären, dass finde ich übertrieben - mehr noch, ich finde es sogar arrogant und blöd. Was muss einem durch den Kopf gehen, kurz vor der EM noch soviel Medialen stunk zu entfachen, danach ok, aber nicht vorher!

Warum kann er nicht einfach, so wie viele andere Profis zuvor diese Resonanz aufnehmen und die Kritiker mit Leistung auf dem Platz zu verstummen bringen. So wie der Turkylmaz das stets getan hat, und er war stets einer, der stark polarisiert hat.
Ps. au dr Türkilmaz hett uss däm Grund mol dr Rücktritt geh. Dicks Fäll oder nid. Memme oder nid Memme. Du schribsch "der mal ausgebuht - gepfiffen" wird. das isch so nid richtig, ständigs usspfiffe wär eher korräkt. Und das isch doch s`letschte. Sag mir e land wos so viel dilletantischi fans gid wie in däm bünzllistaat?! ganz ehrlich streller zeigt eier, wenn är seit dass är unter däne umständ nümm möcht fuessball spiele. Das hett null aber au gar nix mit blödheit oder gar arroganz ztue. Das isch e konseqänti linie. hoff für alli Vollbachels das är e hamme EM spielt. Denn hoffi das är vor d`kurve stoht und allne dr Effe-finger zeigt!!!

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

chacha hat geschrieben:Ps. au dr Türkilmaz hett uss däm Grund mol dr Rücktritt geh. Dicks Fäll oder nid. Memme oder nid Memme. Du schribsch "der mal ausgebuht - gepfiffen" wird. das isch so nid richtig, ständigs usspfiffe wär eher korräkt. Und das isch doch s`letschte. Sag mir e land wos so viel dilletantischi fans gid wie in däm bünzllistaat?! ganz ehrlich streller zeigt eier, wenn är seit dass är unter däne umständ nümm möcht fuessball spiele. Das hett null aber au gar nix mit blödheit oder gar arroganz ztue. Das isch e konseqänti linie. hoff für alli Vollbachels das är e hamme EM spielt. Denn hoffi das är vor d`kurve stoht und allne dr Effe-finger zeigt!!!
also erstens findi au dr strelli het rächt!

aber zum uf dis post igoh => lueg mol holland a... dr seedorf isch au immer vom ganze stadion uspfiffä wordä! sogar bime entscheidigsspiel glaub gege schottland wo holland unbedingt het miesse gwünne!

aber als st.galler würdi au nati spieler uspfiffe.... selber hei si jo nur eine!!

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

fresh hat geschrieben: aber als st.galler würdi au nati spieler uspfiffe.... selber hei si jo nur eine!!
dafür den besten ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

fresh hat geschrieben:also erstens findi au dr strelli het rächt!

aber zum uf dis post igoh => lueg mol holland a... dr seedorf isch au immer vom ganze stadion uspfiffä wordä! sogar bime entscheidigsspiel glaub gege schottland wo holland unbedingt het miesse gwünne!
Na und? Nur weil sich gewisse Spieler das gefallen lassen in anderen Ländern, heisst das nicht das andere das auch müssen und das schlucken müssen, damit sie nicht als Weichei gelten. Was sind denn das für Sitten? Muss man sich alles gefallen lassen, um nicht als Weichei zu gelten? Wer an ein Nati Spiel geht um eigene Spieler verbal zu steinigen, gehört selber gesteinigt (ausser er hat sich in der Nati was gröberes zu Schulden lassen kommen wie z.B Vonlanthen). Wenn mir ein Kindergartenpublikum dauernd ungerechtfertigt in die Eier treten würde und auch der Verband nicht reagiert, würde ich auch mal sagen: Leckt mich am alle Arsch, Punkt. Auf was soll ich da noch stolz sein? Auf die schönen Berge und die tolle Schokolade? Jeder hat seine Gründe für eine nati zu spielen. Karriere, Stolz, die Freude zu einem Team zu gehören (die Kroaten als Beispiel..) etc. Geht es für einen nicht mehr auf, soll er die Möglichkeit haben zu sagen, "bis hier und nicht weiter". Hier wird meiner Meinung nach täglich das Falsche gross thematisiert. Nicht Streller sollte die Titelseiten dominieren, sondern ob diese Verhalten von Fans einer Europhorie würdig ist! Mit Fähnchen am Auto alleine, ist das nämlich nicht getan und auch nicht mit allem möglichem Scheiss was es momentan in Rotweiss gibt Geld zu scheffeln. Meine Meinung: Dieses Publikum hat diese Euro (leider) nicht verdient.
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dieser verband hat vor allem streller nicht verdient.

mal ehrlich, man hat nichts gelernt aus der sache mit frei in portugal.

wo war der verband vor dem letzten spiel? es gab ja schon seit längerer zeit pfiffe. wo war der verband, als man merken musste, dass streller das nahe geht?

jetzt kommt der lämmli und spielt sich als retter in der not auf. es ist aber eine katastrophe, dass man nicht schon längst dinge unternommen hat, um den spieler zu schützen.

das einzig gute daran: hitzfeld wird mit solchen amateuren nicht zusammenarbeiten wollen.
Betreten des Rasens verboten!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Lou hat geschrieben:@FCB-Looser

Ach ja? Varela heult in jedem Interwiew was für scheiss Fans wir in der Schweiz haben (unter anderem seien wir rasistisch)!!! :rolleyes: zu Streller, ich finde es mutig und auch gut, denn über Jahre hinweg gedisst zu werden würde keiner lange mitmachen! Endlich mal einer der seine Meinung und sein Befinden klar stellt und es nicht nötig hat dem SFV in den A....... zu kriechen!!!!
bisch e bachel.... würdi als basler säge :rolleyes:

1. varela beschwert sich nur über den verband und die funktionäre

2. und bezüglich arschkriechen... wollen wir mal sehen ob streller nach der
em weiterspielt oder nicht...

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Wer kommt denn da noch aus seinem Loch gekrochen... Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Chancellor hat geschrieben:das einzig gute daran: hitzfeld wird mit solchen amateuren nicht zusammenarbeiten wollen.
das unter anderem dumme könnte daran aber sein, das otti wohl den assistentstrainer und vileicht den technik und physio staff drum herum selbst bestimmen aber wohl kaum den ganzen sodo-clan aus muri auswechseln kann.

somit wird auch nach der ära köbi munter weitergewurstelt in der verbandsetage

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

SCAR hat geschrieben:Na und? Nur weil sich gewisse Spieler das gefallen lassen in anderen Ländern, heisst das nicht das andere das auch müssen und das schlucken müssen, damit sie nicht als Weichei gelten. Was sind denn das für Sitten? Muss man sich alles gefallen lassen, um nicht als Weichei zu gelten? Wer an ein Nati Spiel geht um eigene Spieler verbal zu steinigen, gehört selber gesteinigt (ausser er hat sich in der Nati was gröberes zu Schulden lassen kommen wie z.B Vonlanthen). Wenn mir ein Kindergartenpublikum dauernd ungerechtfertigt in die Eier treten würde und auch der Verband nicht reagiert, würde ich auch mal sagen: Leckt mich am alle Arsch, Punkt. Auf was soll ich da noch stolz sein? Auf die schönen Berge und die tolle Schokolade? Jeder hat seine Gründe für eine nati zu spielen. Karriere, Stolz, die Freude zu einem Team zu gehören (die Kroaten als Beispiel..) etc. Geht es für einen nicht mehr auf, soll er die Möglichkeit haben zu sagen, "bis hier und nicht weiter". Hier wird meiner Meinung nach täglich das Falsche gross thematisiert. Nicht Streller sollte die Titelseiten dominieren, sondern ob diese Verhalten von Fans einer Europhorie würdig ist! Mit Fähnchen am Auto alleine, ist das nämlich nicht getan und auch nicht mit allem möglichem Scheiss was es momentan in Rotweiss gibt Geld zu scheffeln. Meine Meinung: Dieses Publikum hat diese Euro (leider) nicht verdient.
ich glaub du hesch mi post nit verstande oder falsch interpretiert ;) ich find weder das ihn holland no das in dr schwiiz guet und ich urteil weder über dr seedorf no übere streller! isch nur ä hiiiwiiis gsi das es nit nur d'bünzli in dr schwiiz so mache sondern au in holland!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

FCB-looser hat geschrieben:...gnägnägnä...
Lerne erst mal Englisch, loser, bevor du dich solchen Ausdrücken bedienst...
Sportler sterben gesünder

Antworten