Schlag den Raab

Der Rest...
Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

andreas hat geschrieben:Unsymphatisch ischer aber überhaupt nid gsy. Klar, uf dem Rundummel vom
Spilplatz und im Wasser isch er biz verhalte gsy. Aber so in dr Mitti und gege
Schluss ischer recht abgange.Isch sicher au ganz schön nervös gsy...

P.S. Er isch eher e dunkle Typ gsy, und si "Brueder" wyss? Het mi no erstuunt...
Er isch sympathisch gsi. Vielliecht wird er jo mit 2.5 mio jetzt zum arschloch. :D

Welle isch denn sy brueder gsi? Vielliecht isch brueder nid so gmeint, sondern meh so yo yo my brother, what's up?

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

yudas hat geschrieben:Absolut unterschti. So ein Lappen gewinnt 2,5 Mio. EUR... Unfassbar.

Und ja, ich bin neidig! :D
Also, das sind e chli meh als 4 mio chf. Wenn me nid nur koks und nutte im kopf het, sött doch das bis ans lebensend länge (kei ahnig, ob du no stüüre abzoge werde). Ich würd do sicher nüm schaffe.

stippe
Erfahrener Benutzer
Beitrag von stippe »

andreas hat geschrieben: P.S. Er isch eher e dunkle Typ gsy, und si "Brueder" wyss? Het mi no erstuunt...
bi de schwarze sin doch alles brüedere (resp. "bro's"), oder?
FC....

[CENTER]...BEEEEEEE!!![/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Mendez hat geschrieben:Er isch sympathisch gsi. Vielliecht wird er jo mit 2.5 mio jetzt zum arschloch. :D

Welle isch denn sy brueder gsi? Vielliecht isch brueder nid so gmeint, sondern meh so yo yo my brother, what's up?
Ne am Afang het dr Moderator biz mit sine Ahänger gredet, zerscht mit Fründin
und denne mit Brueder ageblich. D Fründin het aber richtig investiert. :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Mendez hat geschrieben:Also, das sind e chli meh als 4 mio chf. Wenn me nid nur koks und nutte im kopf het, sött doch das bis ans lebensend länge (kei ahnig, ob du no stüüre abzoge werde). Ich würd do sicher nüm schaffe.
Alles steuerfrei.

2,5 Mio. EUR... muss man sich mal vorstellen. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll. Haus bauen? Auto kaufen? Das sind dann alles nur Peanuts... Unfassbar.

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

steuerfrei? Kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht in deutschland
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

caicedo_interkontinental
Neuer Benutzer

Beitrag von caicedo_interkontinental »

andreas hat geschrieben:P.S. Er isch eher e dunkle Typ gsy, und si "Brueder" wyss? Het mi no erstuunt...
Halbbruder, Stiefbruder, Adoptivbruder... ;)

Die Spiele waren ja z.T. ein Riesenwitz: z.B. das Würfelspiel oder vor allem die "Affenkette". Welch' Wunder, dass der Kandidat dabei verliert... :rolleyes:
"Wer weiss mehr" fand ich auch eher lahm, abgesehen vom Raab'schen Wutanfall :p

Ich mag es dem Femi auf jeden Fall gönnen, war ein sehr sympathischer Kandidat :)

Bericht auf 60-er Page

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

yudas hat geschrieben:Alles steuerfrei.

2,5 Mio. EUR... muss man sich mal vorstellen. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll. Haus bauen? Auto kaufen? Das sind dann alles nur Peanuts... Unfassbar.
Isch e schöne betrag. Wenn's ganz konservativ in e festgeld (1 joor) alegsch, chunnsch uf meh als 100'000 franke.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

ebichu hat geschrieben:steuerfrei? Kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht in deutschland
AFAIK 1 Jahr steuerfrei. Erst danach auf das, was noch übrig ist, Steuern... Das heißt also im 1. Jahr das Haus für 250.000 EUR bauen, ein Auto für 60.000 EUR (man will ja nicht zu großkotzig sein) und den Rest in Immobilien investieren. :-)

/EDIT: Nach ein paar Minuten googlen ist das nicht so eindeutig. Angeblich werden Gameshow-Gewinne wie Lottogewinne behandelt und müssen nicht versteuert werden.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

caicedo_interkontinental hat geschrieben:Halbbruder, Stiefbruder, Adoptivbruder... ;)

Die Spiele waren ja z.T. ein Riesenwitz: z.B. das Würfelspiel oder vor allem die "Affenkette". Welch' Wunder, dass der Kandidat dabei verliert... :rolleyes:
"Wer weiss mehr" fand ich auch eher lahm, abgesehen vom Raab'schen Wutanfall :p

Ich mag es dem Femi auf jeden Fall gönnen, war ein sehr sympathischer Kandidat :)

Bericht auf 60-er Page
Ist auch logisch. Aber ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass das letzte Spiel
noch schlimmer wird. Beim letzten Schlag den Raab entschied ja ein Bierdeckel-
werfen... Ist halt gemein, da der Kanditat eh nervöser ist. Die besten Spiele
sind imo immer in der Mitte, also die Spiele draussen (im Wasser, Skifliegen,
Rallye usw.).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

wer hat gewonnen?
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

ManU
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

yudas hat geschrieben:Alles steuerfrei. 2,5 Mio. EUR... muss man sich mal vorstellen. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich hingegen schon :cool: :)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

canada hat geschrieben:wer hat gewonnen?
olufemi...

woow nicht schlecht.so viel geld möcht ich auch mal gewinnen :eek:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Also nei, im letschte spiel Penaltyschiesse..
Für e Olufemi hätts nit chönte Eifacher sii!
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Warum redeten alle immer von "Femi" ?

Er hies doch "Olufemi"...

Stefan im letzten Spiel war ja oberpeinlich, da hätte ich auch gewonnen...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Warum redeten alle immer von "Femi" ?

Er hies doch "Olufemi"...

Stefan im letzten Spiel war ja oberpeinlich, da hätte ich auch gewonnen...
Weil gleich zu Beginn gesagt wurde, dass er sich selber Femi nennt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

die sändig isch eifach viel z lang!!!

xgate
Neuer Benutzer

Beitrag von xgate »

D-Balkon hat geschrieben:die sändig isch eifach viel z lang!!!
Muesch jo au nit luege ;-)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

xgate hat geschrieben:Muesch jo au nit luege ;-)
Gut hab's mir auch nicht reingezogen, aber die Sendezeit ist ja schon extrem. Vor allem können einem die ersten drei Stunden gerne gesparrt bleiben, denn die mikrigen Punkte die dann zu vergeben sind, entscheiden letzten Endes sowieso nicht über Sieg oder Niederlage.
Sportler sterben gesünder

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Die Punkteverteilung versteht bis heute wohl niemand.

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Balisto hat geschrieben:Die Punkteverteilung versteht bis heute wohl niemand.
Doch, die ist sonnenklar.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

shigakogen hat geschrieben:Doch, die ist sonnenklar.
An und für sich schon. Jedoch finde ich es übertrieben, dass mann bei "Affenkette" noch dermassen viel punkte machen kann, genauso wie beim Elfmeterschiessen. Das System ist schon gut, jedoch sollte der zurückliegende Kantidat mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad die Möglichkeit haben aufzuholen. Raab hat ja mehr Spiele gewonnen, jedoch die grossen Punktegames hat Femi für sich entschieden. Mann hätte die Wasserspiele am Schluss machen sollen oder am Anfang. Einfach die Punkte gemäss Schwierigkeitsgrad anpassen und für fungames und fragespiele entsprechend niedrige Punkte verteilen.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Die arme Sau mit seinen 2.5Mio kennt jetzt ganz Deutschland, da wird es viele Neider und sonstigen Leute geben, die es ihm nicht gönnen oder auf den Kecks gehen werden.
Irgendwo gabs mal ein Artikel über Loto-Mio-Gewinner, und die meisten konnten mit ihrem Geld nicht umgehen, oder es gab genug Leute, die sich, falls bekannt, aufeinmal sich für dich interessieren. Fazit, wenige dieser Millionäre wurden mit ihrem Geld glücklich oder konnten längere Zeit davon leben, weil sie nicht auf die Situation eingestellt waren. Geld alleine macht auch nicht glücklich, auch wenn man sich vielleicht ein paar besondere Dinge leisten kann.

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Pascilicious hat geschrieben:An und für sich schon. Jedoch finde ich es übertrieben, dass mann bei "Affenkette" noch dermassen viel punkte machen kann, genauso wie beim Elfmeterschiessen. Das System ist schon gut, jedoch sollte der zurückliegende Kantidat mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad die Möglichkeit haben aufzuholen. Raab hat ja mehr Spiele gewonnen, jedoch die grossen Punktegames hat Femi für sich entschieden. Mann hätte die Wasserspiele am Schluss machen sollen oder am Anfang. Einfach die Punkte gemäss Schwierigkeitsgrad anpassen und für fungames und fragespiele entsprechend niedrige Punkte verteilen.
Ich finde, das macht eben gerade auch den Reiz der Sendung aus. In einer der letzten Sendungen: Sonntag 0100 Uhr. Zwei spielen Memory und es geht um nen haufen Geld. Ist doch geil :D Oder wenn es sich bei so etwas banalem wie da dieses Schnackern oder wie das heisst, mit dem Ball hochspicken, entscheidet, ob du gewinnst oder nicht. Lässt du den Ball fallen, ist alles futsch, passierts dem anderen, bist du um Millionen reicher. Das gefällt mir an der Sendung. Und dass man nie weiss, was das nächste Spiel sein wird, dass es irgendein stupides Fungame sein kann, und dabei so viel auf dem Spiel steht.

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Lupinin hat geschrieben:Die arme Sau mit seinen 2.5Mio kennt jetzt ganz Deutschland, da wird es viele Neider und sonstigen Leute geben, die es ihm nicht gönnen oder auf den Kecks gehen werden.
Da wird's wohl von einigen neidzerfressenen Gegenspielern ein paar Blutgrätschen geben.

Die Sendungslänge ist wirklich etwas extrem, speziell gestern war's hart. Ich finde man sollte die Kandidaten-Auswahl am Beginn irgendwie in die TV-Total-Sendungen verlegen, damit die Show mehr oder weniger gleich mit dem ersten der max. 15 Spiele losgehen kann.

Dass die Punktevergabe nicht direkt mit dem Schwierigkeitsgrad der Spiele gekoppelt ist finde ich gut so, speziell da dann öfters mal wirklich aufregende, spannende Spiele gar nicht stattfinden könnten, zumal das Duell schon nach 12 oder 13 Spielen entschieden sein kann.

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Weiss eigentlich jemand, ob sich der Raab den kleinen Finger gebrochen hat oder nicht? Der hat hat ja rumgeeiert, als fiele ihm dieser Finger nächstens ab. Aber jänu. Der Femi hat diese 2,5 Mio verdient. Wer so einen Schlussspurt hinlegt. v.a. im Schacht! Respekt.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Sind jetzt eigentlich die Hilfsgüter bei der notleidenden Bevölkerung in Burma und China angekommen?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

wenn ich Femi wäre...

Würde ich mir als erstes mal einen Jetski kaufen! ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nidganzbache hat geschrieben:Sind jetzt eigentlich die Hilfsgüter bei der notleidenden Bevölkerung in Burma und China angekommen?
Das musst Du die Führer dieser Länder fragen ....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten