Angebot für Derdiyok

Diskussionen rund um den FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

leroidebale hat geschrieben:Mein Gott. Einige sind schon schwer von Begriff. Ein Idiot, weil ein Fussballer genau wissen sollte, dass man sich in seiner Heimatstadt mit solchen Aussagen keineFreunde schafft. Er kann sich das denken aber nicht laut offenbaren. Dazu er hat hier noch nichts erreicht. Das finde ich am Ganzen störend. Und dabei denkt er schon an einem anderen Ort. Natürlich gehe ich von Niemanden aus dass er wie Cecca sein ganzes Leben bei Basel verbringt. Doch muss man eine Karriere planen. Wenn man als 19-jähriger Ersatzspieler des FCB ans Ausland denkt, dann hat man vieles noch nicht kapiert. Und man schätzt es nicht genug was einem der FCB gibt. Dass viele junge Spieler so sind, finde ich einfach schade. Darum bin ich eher für den Einkauf von 27-jährigen gestandenen Spielern. Die sehen Basel als Karrieresprung an und schätzen es hier zu spielen. Siehe Chipperfield, Gimenez oder Costanzo. Auch die wollen eines Tages weg. Aber nicht gleich nach der ersten Saison. Sondern spielen hier einige Jahre. Das ist für den Verein befriedigender.

Derdiyok ist ein arroganter Idiot. So empfinde ich es.
das nächste mal sagt eren "ich bleibe in basel, mir gefällts hier" und ein halbes jahr oder jahr später wechselt er und dann ist die hölle los "aber er hat doch gesagt, dass er bleibt".. es ist absolut richtig, dass er sagt, bei einem angebot überlegt er sich dies. denn es ist ehrlich, und er sagt ja nicht "ich will unbedingt weg"..
du willst lieber spieler die es schätzen beim fcb zu spielen und nicht vorhaben zu gehen? dann holen wir am besten irgendwelche 35-40 jährige spieler, die kein anderer klub mehr will, die sind dann sicher auch dankbar, dass sie bei uns spielen können :rolleyes:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

sumadinac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sumadinac »

leroidebale hat geschrieben:Mein Gott. Einige sind schon schwer von Begriff. Ein Idiot, weil ein Fussballer genau wissen sollte, dass man sich in seiner Heimatstadt mit solchen Aussagen keineFreunde schafft....Derdiyok ist ein arroganter Idiot. So empfinde ich es.
:rolleyes:
einige haben auch das Gefühl, dass die CIA nichts von 9/11 wusste und das der Irak - krieg nichts, aber rein gar nichts mit wirtschaftlichen interessen zu tun hat, dass cannabis DIE einstiegsdroge nr. 1 ist und dass Fussball - fans zum grössten teil chaoten sind und ausgesperrt bzw. eingesperrt gehören.... zum glück hat jeder seine eigenen gefühle...
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

leroidebale hat geschrieben:Mein Gott. Einige sind schon schwer von Begriff. Ein Idiot, weil ein Fussballer genau wissen sollte, dass man sich in seiner Heimatstadt mit solchen Aussagen keineFreunde schafft. Er kann sich das denken aber nicht laut offenbaren. Dazu er hat hier noch nichts erreicht. Das finde ich am Ganzen störend. Und dabei denkt er schon an einem anderen Ort. Natürlich gehe ich von Niemanden aus dass er wie Cecca sein ganzes Leben bei Basel verbringt. Doch muss man eine Karriere planen. Wenn man als 19-jähriger Ersatzspieler des FCB ans Ausland denkt, dann hat man vieles noch nicht kapiert. Und man schätzt es nicht genug was einem der FCB gibt. Dass viele junge Spieler so sind, finde ich einfach schade. Darum bin ich eher für den Einkauf von 27-jährigen gestandenen Spielern. Die sehen Basel als Karrieresprung an und schätzen es hier zu spielen. Siehe Chipperfield, Gimenez oder Costanzo. Auch die wollen eines Tages weg. Aber nicht gleich nach der ersten Saison. Sondern spielen hier einige Jahre. Das ist für den Verein befriedigender.

Natürlich das ganze FCBForum ist schwer von Begriff!!! Aber vielleichst schreibst du einfach nur sch.. Du nennst hier Namen wie Gimenez wo den FCB vielleicht vor dem wichtigstem Spiel im 2005 einfach fallen liessen. Derdiyok war nicht aufmüpfig als man ihm nach einem halben Jahr in der Stammformation einfach Streller vor die Nase stellte und machte wichtige Tore, nicht umsonst ist Derdiyok für die EM aufgeboten worden.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Einige rechnen es einem Spieler hoch an, wenn er ehrlich ist. Mir ist lieber, einer sagt, dass man ein gutes Angebot überdenken muss, als einer wie Caicedo, der seinen Vertrag verlängert und dannach in 'nem Interview sagt, er werde ihn erfüllen und zwei Monate später ist er weg.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

radiobemba hat geschrieben:Einige rechnen es einem Spieler hoch an, wenn er ehrlich ist. Mir ist lieber, einer sagt, dass man ein gutes Angebot überdenken muss, als einer wie Caicedo, der seinen Vertrag verlängert und dannach in 'nem Interview sagt, er werde ihn erfüllen und zwei Monate später ist er weg.
Meiner Meinung nach ist dies klare Verleumdung. :mad:
Bitte Link zum Artikel oder zumindest Quellenangabe posten!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

São Paulino hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist dies klare Verleumdung. :mad:
Bitte Link zum Artikel oder zumindest Quellenangabe posten!
BaZ, kurz nach dem er den neuen Vertrag (bis 2010 glaub ich) unterschrieben hat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ja, stimmt denn auch immer alles, was so im Blick steht ? Ich meine, ausser dem Erscheinungsdatum.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:BaZ, kurz nach dem er den neuen Vertrag (bis 2010 glaub ich) unterschrieben hat.
Es geht einfach nicht an, solche (meiner Meinung nach) Unwahrheiten über ehemalige Spieler zu verbreiten!
Ich werde dies recherchieren (help anyone?) und komme darauf zurück.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

whizzkid hat geschrieben:Du nennst hier Namen wie Gimenez wo den FCB vielleicht vor dem wichtigstem Spiel im 2005 einfach fallen liessen.
Due di besser informiere!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

São Paulino hat geschrieben:Es geht einfach nicht an, solche (meiner Meinung nach) Unwahrheiten über ehemalige Spieler zu verbreiten!
ob es jetzt stimmt oder nicht. Caicedo war immer ein Stinkstiefel und eigenbrötler. Bin froh ist der weg, hätte auch für 1 Mio. gehen können...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

radiobemba hat geschrieben:Einige rechnen es einem Spieler hoch an, wenn er ehrlich ist. Mir ist lieber, einer sagt, dass man ein gutes Angebot überdenken muss, als einer wie Caicedo, der seinen Vertrag verlängert und dannach in 'nem Interview sagt, er werde ihn erfüllen und zwei Monate später ist er weg.
d frog isch eifach was isch besser . e fall caicedo (spieler mit vertrag) oder e fall majstorovic (e spieler ohni vertrag)????

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

FCB Forever hat geschrieben:Due di besser informiere!
Ok du allwissender wie soll es denn deiner Meinung nach gewesen sein?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

São Paulino hat geschrieben:Es geht einfach nicht an, solche (meiner Meinung nach) Unwahrheiten über ehemalige Spieler zu verbreiten!
Es ist dummerweise keine Unwahrheit, stand so in der BaZ.

Viel Spass beim recherchieren.

@D-Balkon
lieber einer der sich mit Würde verabschiedet als einer der nur dem Geld nachläuft und dazu leer Versprechen macht.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

radiobemba hat geschrieben:Es ist dummerweise keine Unwahrheit, stand so in der BaZ.
also ich hab das auch irgenwie anders in Erinnerung.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Musste mir nochmals kurz die Daten seiner Verträge zurechtlegen:

7. September 2006
Mit Vollendung seines 18. Lebensjahres Profivertrag bis 30. Juni 2009 unterschrieben

19. Juli 2007
Kontrakt vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2010 verlängert

31. Januar 2008
Wechsel zu Manchester City - Ablösesumme von englischen Medien geschätzte fünf Millionen Pfund

Ich kann leider nicht aufs BAZ-Archiv zugreifen.
Könnte jemand bitte folgende Artikel anschauen: 8165/20.07.2007, 5349/21.07.2007 und 7219/23.07.2007

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bellach SO hat geschrieben:ob es jetzt stimmt oder nicht. Caicedo war immer ein Stinkstiefel und eigenbrötler. Bin froh ist der weg, hätte auch für 1 Mio. gehen können...
nein! für das ist er ein viel zu grosses talent!

letztlich ist es dem fcb zu 'verdanken' dass dem spieler die 'fcb-plattform' auf dem europäischen spieler markt ermöglicht wurde. dass er beim fcb nicht alt wird, war von anfang an klar - dass er aber fast 8mio in die kassen spühlte eher nicht!
radiobemba hat geschrieben:Es ist dummerweise keine Unwahrheit, stand so in der BaZ.

Viel Spass beim recherchieren.

[...]
wer so was öffentlich kolportiert hat eine bring-schuld! würde mich wirklich brennend interessieren, was du wie wann in welcher form in der BaZ gelesen hast - notabene bei einem spieler, der kein wort deutsch kann und wo alles noch zuerst übersetzt werden muss!

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Wäre mir nur recht Eren zu verkaufen, wie oft bekommt man 3 Milionen für einen Stürmer mit nur 7 Saisontoren
Vale, hau se um!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:Wäre mir nur recht Eren zu verkaufen, wie oft bekommt man 3 Milionen für einen Stürmer mit nur 7 Saisontoren
:rolleyes:

glaube podolski würde sogar noch mehr bringen

doppel- :rolleyes:
CR7 Fanboy

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

whizzkid hat geschrieben:Natürlich das ganze FCBForum ist schwer von Begriff!!! Aber vielleichst schreibst du einfach nur sch.. Du nennst hier Namen wie Gimenez wo den FCB vielleicht vor dem wichtigstem Spiel im 2005 einfach fallen liessen. Derdiyok war nicht aufmüpfig als man ihm nach einem halben Jahr in der Stammformation einfach Streller vor die Nase stellte und machte wichtige Tore, nicht umsonst ist Derdiyok für die EM aufgeboten worden.
Jimmy?!? Klar der war auch einige Jahre beim FCB. Der hat hier seinen Dienst erfüllt. Derdiyok hat noch NICHTS erreicht. Darum finde ich eine solche Aussage typisch für ihn und für junge Fussballer. Die haben teilweise keinen Respekt. Deswegen habe ich lieber 26-jährige die den FCB als anstrebenswerte Karrierestation verstehen. Ist das so schwer zu verstehen?

Der FCB gibt Millionen aus für die Jugend. Und was sie bekommt sind einerseits gute junge Fussballer. Aber andererseits junge Fussballer die gerne so schnell wie möglich gehen. Das kann nicht das Ziel sein. Die Waage muss ein bisschen ausgeglichener sein.
dasto hat geschrieben:das nächste mal sagt eren "ich bleibe in basel, mir gefällts hier" und ein halbes jahr oder jahr später wechselt er und dann ist die hölle los "aber er hat doch gesagt, dass er bleibt".. es ist absolut richtig, dass er sagt, bei einem angebot überlegt er sich dies. denn es ist ehrlich, und er sagt ja nicht "ich will unbedingt weg"..
du willst lieber spieler die es schätzen beim fcb zu spielen und nicht vorhaben zu gehen? dann holen wir am besten irgendwelche 35-40 jährige spieler, die kein anderer klub mehr will, die sind dann sicher auch dankbar, dass sie bei uns spielen können :rolleyes:
bravo hast wieder mal nichts verstanden. hehehe. Aber gut gebrüllt. Das ist die Hauptsache gell?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

zul alpha 3 hat geschrieben:wer so was öffentlich kolportiert hat eine bring-schuld! würde mich wirklich brennend interessieren, was du wie wann in welcher form in der BaZ gelesen hast - notabene bei einem spieler, der kein wort deutsch kann und wo alles noch zuerst übersetzt werden muss!
Mail ist geschrieben, ich hoffe es klappt heute noch.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Der geht ganz sicher irgend einmal weg, aber kaum in die Türkei. Wenn ein englischer, italienischer oder spanischer Club bei ihm anklopft, dann ist er weg. Da kann ein FCB noch lange verkünden, dass er unverkäuflich sei oder die Transfersumme in astronomische Höhen festlegen. Da handelt sich der FCB höchstens gerichtlichen Ärger ein. Auf der anderen Seite wird es immer schwieriger, solche Spieler vollwertig zu ersetzten. Hodel, Marque und Co sind schon zu finden. Aber Delgado, Jimmy und Co eben nicht ! Wenn man die Transfers von ausländischen Spielern analysiert, die die Schweizer Clubs letzten Sommer getätigt haben, dann waren vielleicht 5 wirklich gute dabei.Alle anderen waren Mittelmass bis Flops. Ich persönlich erwarte vom FCB keinen Supertransfer. Der FCB wird das Kader erweitern. Aber die qualitätive Substanz wird kaum zunehmen. Da bin ich einfach Realist.
leroidebale hat geschrieben:bravo hast wieder mal nichts verstanden. hehehe. Aber gut gebrüllt. Das ist die Hauptsache gell?
Warum ? Er hat doch Recht, was er scheibt. So war es und wird es mit Profifussballern immer bleiben.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

leroidebale hat geschrieben:Jimmy?!? Klar der war auch einige Jahre beim FCB. Der hat hier seinen Dienst erfüllt. Derdiyok hat noch NICHTS erreicht. Darum finde ich eine solche Aussage typisch für ihn und für junge Fussballer. Die haben teilweise keinen Respekt. Deswegen habe ich lieber 26-jährige die den FCB als anstrebenswerte Karrierestation verstehen. Ist das so schwer zu verstehen?

Der FCB gibt Millionen aus für die Jugend. Und was sie bekommt sind einerseits gute junge Fussballer. Aber andererseits junge Fussballer die gerne so schnell wie möglich gehen. Das kann nicht das Ziel sein. Die Waage muss ein bisschen ausgeglichener sein.
Verstehe mich nicht falsch ich weiss schon was du meinst, natürlich ist es ärgerlich dass manche Spieler (vor allem junge Spieler) beim erstbesten Angebot gehen (Bsp. Degens und kuzmanovic) aber der FCB ist nun mal eine Ausbildungsstätte und "Übergangslösung" für die Karriere junger Spieler, eine positive "Ausnahme" (auch nicht wirklich) war vielleicht Rakitic, der ging zwar auch schon mit 19, hätte aber schon viel früher in die jugendabteilung in Chelsea oder Arsenal gehen können (und dies war NACH seiner schweren Verletzung). Aber Eren jetzt Geldgier und fehlende Vereinszugehörigkeit vorzuwerfen ist ebenso falsch wie auch unfair. Eren hat sich immer den Arsch aufgerissen wenn er auf dem Platz stand und arrogant habe ich ihn noch nie erlebt.

Fazit: Eren ist super und soll bleiben, aber nervt trotzdem dass junge Spieler nicht gehalten werden können!

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

leroidebale hat geschrieben:bravo hast wieder mal nichts verstanden. hehehe. Aber gut gebrüllt. Das ist die Hauptsache gell?
Alte dr einzig wo nüt verstoht bisch du!! sone scheiss wo du schriebsch... er isch arrogant seisch du, hesch mit ihm nur ei wort gwechslet oder so?? wahrschindlich nit!! klar dir sind spieler wie dr petric viel sympatischer und willsch nur no sötigi lüt ha wo nur für sich spiele, dass sie im usland neume e vertrag bechöme... sorry aber das isch echt untersti!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Ich hab das Interview mit Caicedo. Fall jemand intressiert ist -> PN

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

sumadinac hat geschrieben: ....und dass Fussball - fans zum grössten teil chaoten sind und ausgesperrt bzw. eingesperrt gehören....
:eek: :eek: :eek:

das ist doch auch so...oder?

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

São Paulino
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Ich hab das Interview mit Caicedo. Fall jemand intressiert ist -> PN
Ich finde, dass das hier rein sollte, evtl. interessieren sich noch andere Leute dafür. Ich mach dir aber 'ne PN.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

radiobemba hat geschrieben:Ich hab das Interview mit Caicedo. Fall jemand intressiert ist -> PN
ja, wäre interessant das nachzulesen ...

sacramento
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sacramento »

São Paulino hat geschrieben:Ich finde, dass das hier rein sollte, evtl. interessieren sich noch andere Leute dafür...
War meines Wissens ein BaZ-Artikel.

Kann mich aber dunkel daran erinnern, dass er der Frage über einen allfälligen Verbleib beim FCB ausgewichen ist und kein klares Bekenntnis abgab.

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

sacramento hat geschrieben:War meines Wissens ein BaZ-Artikel.

Kann mich aber dunkel daran erinnern, dass er der Frage über einen allfälligen Verbleib beim FCB ausgewichen ist und kein klares Bekenntnis abgab.
mini erinnerig sait er het öbis ala: "ich weiss nid ob ich wird wächsle aber vilt blieb ich bis 2010, han jo kei grund zum wächsel" gseit....

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Barty hat geschrieben:stimmt... dann sind aber 3 mio. viel zu wenig!
hat kein Stammplatz in unserer Nati und keiner beim FCB. Realer Wert ca 2 Mio
CHF.
MilleGB hat geschrieben:ich bekomme täglich anfragen rein. Ob ich 1mio im jahr verdiehnen will oder lieber 2. Ich bin aber clever und les die garnie durch. Schliesslich bin ich ja sooo ein Fux das ich lieber für 10000 im monat beim FCB spiele.
Und Barcelona ist mir zu heiss. England zu viel Regen, Italien hat zuviel dreck und in deutschland bekomm ich keinen anständigen kaffee.

sorry aber do inne hets würscht dasch jo so geil. Wenn e spieler sich eso zum " feind " macht denn willi mol wüsse welle spieler ihr no unterstütze könnet.

haha zu geil.
Und wenn ich 33 Jahre alt bin, dann habe ich wegen meiner Fussballer Profikarriere nichts gelernt nur Fussballer als Beruf. Ich kann dann auf dem Bau als Handlanger oder als Ausläufer bei einer Bank für 4000 im Monat arbeiten. Mit den CHF 300'000, die ich während meiner Karriere auf die Bank legen konnte, bessere ich mein mageres Salär ein wenig auf. Ach wie schön ist das Leben nach meiner Fussballerkarriere. Und mein Kollege, der damals als 20Jähriger als Fahnenflüchtiger und Verräter vom FCB ins Ausland wechselte, der spielt jetzt Tennis, fährt einen Porsche, hat ein Haus auf dem Bruderholz und arbeiten muss er eigentlich auch nicht mehr. Mit den Millionen, die er im Ausland als Ersatzspieler verdient hat, geht es ihm jetzt sehr gut !

So sieht die Realität aus !

Antworten