Wunschtransfer für nächste Saison

Diskussionen rund um den FCB.
Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

Karli hat geschrieben:Du widersprich dir jo säuber. Lies mol dr zwöiti Teil vo dim Posting gnau düre und überlegg es bitzeli.
Bild
ich mein e dräggs-sau im positive sinn, eine wo kämpft wie e maa! nid e FRAU!!! :mad:
dr Mlade isch e dräggs-arsch, bitte unterscheide mit Dräggs-sau!

E Fuessball-match ohni emotione goht nid, hämr jo erscht grad gseh geschter! und die 4-Wicksrs woni gnennt ha mien bim gegner stoh, dass mr si in grund und boode könne haue, aber im momänt sin alles so memmis ufem fäld bis ufe scotty, de brätscht se no aabe lägg mir!
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

Beckham, Zidane, Ronaldo, Figo, Raul, Barthez, Rui Costa, Cristiano Ronaldo, makalele!
Kommerz Allez!
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DiabloBasilea hat geschrieben:...bruuche mr nid und dzemaili wär besser gsi!
Hesch hüt uf SAT1 Fuessball gluegt gäll!? Aber nur will eine mol e schöne Freistoss schiesst, heisst das no lang nit, dasser e gute Fuessballer isch und dr FCB witerbringt.

Mir isch dr Name eigentlich egal, es muess eifach mol eine si wo d Mannschaft ka witerbringe. So e Transfer hän mr scho lang nüm ka :(

E finnische Spieler wär au mol öbis, die hän dört gute und grossi Verteidiger.. ;)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Mindestens zum Probetraining einladen könnte man zum Beispiel den aktuellen Torschützenleader der slowakischen Liga, Stanislav u0160esták (22jährig) von u017Dilina.

Dies dürfte nun jedoch ein schwieriges Unterfangen werden, da bereits Hertha Berlin (offenbar bereits Vorvertrag) und Dinamo Bukarest ihr Interesse angemeldet haben (Bukarest bietet 400'000 Euro).

Es muss daraus ja kein zweiter Mintal werden, aber ich denke, solch günstige Spieler sollte man zumindest mal testen, bevor sie in eine grössere Liga abwandern und dann für Teams aus zweitklassigen Ligen wie der schweizerischen unbezahlbar werden.

Und Herr Gross, er misst sogar 180 cm...

Bild

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Jerome Thomas (charlton athletic)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Mindestens zum Probetraining einladen könnte man zum Beispiel den aktuellen Torschützenleader der slowakischen Liga, Stanislav u0160esták (22jährig) von u017Dilina.

Dies dürfte nun jedoch ein schwieriges Unterfangen werden, da bereits Hertha Berlin (offenbar bereits Vorvertrag) und Dinamo Bukarest ihr Interesse angemeldet haben (Bukarest bietet 400'000 Euro).

Es muss daraus ja nicht zwingend ein zweiter Mintal werden, aber ich denke, solch günstige und talentierte Spieler sollte man zumindest mal testen, bevor sie in eine grössere Liga abwandern und dann für Teams aus zweitklassigen Ligen (z.B. Super League) unbezahlbar werden.

Bild

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

dasto hat geschrieben:der name eines mittelklassigen 1. ligisten allgemeinbildung? naja.,.
von wegen allgemeinbildung: zug 94 war der berühmte start von othmars karriere ...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

zul alpha 3 hat geschrieben:von wegen allgemeinbildung: zug 94 war der berühmte start von othmars karriere ...
zug94? glaub ich nicht ;)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

zul alpha 3 hat geschrieben:von wegen allgemeinbildung: zug 94 war der berühmte start von othmars karriere ...
Wenn me scho wott blöffe, denn richtig, kasch im mim Biitrag dr Name vom Zuger Fuessballclub läse, wo är als Trainer aagfange hett :p ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Balisto hat geschrieben:Mindestens zum Probetraining einladen könnte man zum Beispiel den aktuellen Torschützenleader der slowakischen Liga, Stanislav u0160esták (22jährig) von u017Dilina.

Es muss daraus ja nicht zwingend ein zweiter Mintal werden, aber ich denke, solch günstige und talentierte Spieler sollte man zumindest mal testen, bevor sie in eine grössere Liga abwandern und dann für Teams aus zweitklassigen Ligen (z.B. Super League) unbezahlbar werden.

Bild
Dä koschtet ebe keini Millione ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Wie letztes johr ganz klar Vonlanthen..der macht im moment eh nut, isch 18ni und chonnt dr Schwiezer Rooney sie und im moment isch er sicher recht billig wie er jetzt in Brecia verarscht wird

mir brauche e Sturmer der konstant isch, so eine wie dr Streller letschtes jor

Carigol - Geld nit wert und 80% vo dr Zit macht er nut

Jimmy - Cha ab und zu e gool ihne drucke aber versaut praktisch immer guti und eifachi Chance..

Rossi - Packts einfach numm eso wie fruhner und spielt eh fascht numm im Sturm

Nr. 7 - Immer verletzt und alli hasse ihn eh..obwohl ich ihn am liebste im moment im sturm hette

Scönling
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scönling »

pro tschouga als neui alti nr. 7!

und sunsch?
find skadr qualitativ eigentlich guet. was lauft mit em nochwuchs?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

[quote="dasto"]zug94? glaub ich nicht ]
ok sc zug, der vormalige sc zug 94

guten artikel dazu findest du unter: http://216.239.59.104/search?q=cache:-ejqgOv_lK4J:www.zeit.de/2003/18/Sport_2fHitzfeld+sc+zug+hitzfeld&hl=de%20target=nw

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Die meiner Meinung nach wichtigste zu besetzende Position, ist die von Philipp Degen. Ich denke mal, Dortmund wird nicht Konkurs gehen und er deshalb nicht bleiben. Mit Barberis Rücktritt bleiben für diese Position gerade mal Quennoz und Zanni, und ich erachte dies ganz klar nicht als ihre Postion. Quennoz ist nun mal Innenverteidiger und Zanni (das scheint mittlerweilen sogar Gross so zu sehen, oder weshalb setzt er ihn nur dort ein) ist im rechten Mittelfeld besser aufgehoben.
Da der Schweizer Markt in etwa Lichtsteiner, Haas, Schwegler (der dem FCB ja scheinbar nicht genügt, oder Luzern verlangt ganz einfach zu viel) und Behrami (absolut unrealistisch, dass der zum FCB käme!) hergibt, wäre ich für einen guten EU-Bürger im besten Fussballalter (also etwa 26).

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

[quote="Goofy"]Wenn me scho wott blöffe, denn richtig, kasch im mim Biitrag dr Name vom Zuger Fuessballclub läse, wo är als Trainer aagfange hett :p ]
siehe post#42

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Rule Britannia hat geschrieben:Die meiner Meinung nach wichtigste zu besetzende Position, ist die von Philipp Degen. Ich denke mal, Dortmund wird nicht Konkurs gehen und er deshalb nicht bleiben. Mit Barberis Rücktritt bleiben für diese Position gerade mal Quennoz und Zanni, und ich erachte dies ganz klar nicht als ihre Postion. Quennoz ist nun mal Innenverteidiger und Zanni (das scheint mittlerweilen sogar Gross so zu sehen, oder weshalb setzt er ihn nur dort ein) ist im rechten Mittelfeld besser aufgehoben.
Meiner Meinung nach reichen Zannis technische Fähigkeiten nicht aus, um ihn langfristig im rechten Mittelfeld laufen zu lassen. Und weil er für mich Degens Nachfolger werden wird, hätte ich gerne einen neuen Mann fürs rechte Mittelfeld. Ein Name kommt mir jedoch im Moment nicht in den Sinn. Und Calla war offenbar leider nicht Gross' Wunschspieler...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Balisto hat geschrieben:Meiner Meinung nach reichen Zannis technische Fähigkeiten nicht aus, um ihn langfristig im rechten Mittelfeld laufen zu lassen. Und weil er für mich Degens Nachfolger werden wird, hätte ich gerne einen neuen Mann fürs rechte Mittelfeld. Ein Name kommt mir jedoch im Moment nicht in den Sinn. Und Calla war offenbar leider nicht Gross' Wunschspieler...
Die Frage bleibt dann aber, ob du Zanni als Stammrechtsverteidiger siehst?
Und wieso lässt Gross ihn nicht auf dieser Postition Spielpraxis sammeln, so wie er es eigentlich angekündigt hatte?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rytchkov wäre gut. bräuchte dann kein neues T'shirt.
Nein im ernst niemand natürlich, die Manschaft ist ok sowieso wenn alle gesund sind

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Bebbionist hat geschrieben:ich mein e dräggs-sau im positive sinn, eine wo kämpft wie e maa! nid e FRAU!!! :mad:
dr Mlade isch e dräggs-arsch, bitte unterscheide mit Dräggs-sau!

E Fuessball-match ohni emotione goht nid, hämr jo erscht grad gseh geschter! und die 4-Wicksrs woni gnennt ha mien bim gegner stoh, dass mr si in grund und boode könne haue, aber im momänt sin alles so memmis ufem fäld bis ufe scotty, de brätscht se no aabe lägg mir!
Ha scho verstande ghaa wies gmeint hesch. Bild Bild
Het mi nume grad e luschtige widerspruch dünkt...
ALTE SÄCKE BASEL

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Eigentlich nur e richtigi Nr. 10, am liebschte dr Hakan. Und e junge motivierte Stürmer.

Abgänge: Stereo

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

TonofBasel hat geschrieben:Wie letztes johr ganz klar Vonlanthen..der macht im moment eh nut, isch 18ni und chonnt dr Schwiezer Rooney sie und im moment isch er sicher recht billig wie er jetzt in Brecia verarscht wird

mir brauche e Sturmer der konstant isch, so eine wie dr Streller letschtes jor

Carigol - Geld nit wert und 80% vo dr Zit macht er nut

Jimmy - Cha ab und zu e gool ihne drucke aber versaut praktisch immer guti und eifachi Chance..

Rossi - Packts einfach numm eso wie fruhner und spielt eh fascht numm im Sturm

Nr. 7 - Immer verletzt und alli hasse ihn eh..obwohl ich ihn am liebste im moment im sturm hette
Hmm...generell bini gege e witere duere Transfer...aber wenns eine bruucht, denn in dr Verteidigung, falls dr Muri nuem fit wird...dr bescht Schwiizer uf dere Position waer ganz klar Senderos...wird aber vo Arsenal sicherlich nit so schnaell abgaeh, spielt do hervorragend, sehr ueberzuegendi Leischtig in de letschte Zyt und e Verspraeche fuer d Zuekunft!
Stuermer haemer gnueg, finds eher noetig, dass die wo mir haen mehr mache und an sich arbeite...denn schlaecht waere sie allewiil nit.

Zu dine Statements ueber unseri Stuermer...naja, Carignano het am zweitmeischte Gool gschosse vo allne Basler...trotz de 80 % wo aer nuett macht... ;) Und dr Jimmy isch mit 13 Gool immerno an erschter Stell in dr Torschuetzelischte (3 Gool mehr als dr Lustrinelli und dr Chappi). Ich glaub langsam das sehr viel Luett sehr erfolgsverwoehnt sin und eifach Mol soette d Auge ufmache...au wenn viel Chance vergaeh waerde wo me soett mache, stohts eigentlig nit schlaecht...und erschte Platz simer au no, so what?
Villicht soette die Luett goh Bayern oder Real luege, doert waere sie villicht besser ufghobe...unbeliveable! :rolleyes:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Fire of Basle hat geschrieben:Hmm...generell bini gege e witere duere Transfer...aber wenns eine bruucht, denn in dr Verteidigung, falls dr Muri nuem fit wird...dr bescht Schwiizer uf dere Position waer ganz klar Senderos...wird aber vo Arsenal sicherlich nit so schnaell abgaeh, spielt do hervorragend, sehr ueberzuegendi Leischtig in de letschte Zyt und e Verspraeche fuer d Zuekunft!
Vrdammt, so sache mache mi in letzter Zyt agressiv - Das isch doch Bullshit, e Senderos wärde mir NIE und NIMMER becho

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nachwuchs integrieren, ansonsten erst im Winter allfällige Verstärkungen holen (dann ist in Norwegen Saisonende und ein ghanaischer Mittelfeldspieler wäre noch zu haben ;) )

nicht zu vergessen: Redondo (@Bender :p )
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

TonofBasel hat geschrieben:Carigol - Geld nit wert und 80% vo dr Zit macht er nut

Carignano César Andrés 16 Spiele, 1035 Einsatzminuten, 7 Tore, 4 Assists -> Alle 94 Minuten ein Scorerpunkt

Gimenez Christian 21 Spiele, 1600 Einsatzminuten, 13 Tore, 0 Assists -> Alle 123 Minuten ein Scorerpunkt

Trotz Carignanos ultraschwachem Start in Basel in den ersten Spielen und trotz Gimenez als hängende Spitze beim unmöglichen 4-1-4-1-System sind das ziemlich starke Zahlen, oder etwa nicht ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Ich frage mich was man erwartet von einem Stürmer, dass er das Spiel macht oder, dass er Tore schiesst. Ich glaube eher, dass ein Stürmer da ist um Tore zu schiessen oder Vorlagen für seine Mitspieler mithelfen zu produzieren. Und Carignano ist für die Zeit die er bis jetzt eingesetzt wurde nicht so schlecht wie ihn alle machen. Und was noch hinzukommt er ist sehr jung und hat schon in der Zeit in der er spielt sich sehr verbessert meiner Meinung nach. Ich kann mich auch täuschen aber seit dem er regelmässig spielt schiesst er auch regelmässg Tore.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wieso teure Transfers?

In der U21 des FCB spielen ein paar ganz vielversprechende Jungs und Ivan Rakitic und Bekim Halimi von der U18 werden im Mai mit der Schweizer U17 an die EM-Endrunde gehen.

Baut jetzt diese Jungs ein, die sind mindestens so gut wie Zanni, Stereo, etc., sie kosten nichts und werden dem Verein später einmal viel Geld einbringen.
Mut zu Neuem, Herr Gross!!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Cuore Matto hat geschrieben:Wieso teure Transfers?

In der U21 des FCB spielen ein paar ganz vielversprechende Jungs und Ivan Rakitic und Bekim Halimi von der U18 werden im Mai mit der Schweizer U17 an die EM-Endrunde gehen.

Baut jetzt diese Jungs ein, die sind mindestens so gut wie Zanni, Stereo, etc., sie kosten nichts und werden dem Verein später einmal viel Geld einbringen.
Mut zu Neuem, Herr Gross!!
Ich habe nach 5 Jahren die Hoffnung aufgegeben, dass Gross einen jungen Spieler aus den eigenen Reihen selber in die Mannschaft bringen kann.

Ich bin für eine schöne Verabschiedung von Gross per Ende dieser Saison und einen Zuzug von Hitzfeld als Sportchef oder Trainer. (Vielleicht wird eher das Erste der Fall sein, mit einem Nachwuchstrainer an der Linie).

Gute Spieler haben wir prinzipiell genug. Wir bekommen Baykal und wenn Ergic und Petric wieder fit sind, ein hammermässiges Mittelfeld.

Error 30
Benutzer

Beitrag von Error 30 »

Sinani vom FC Thun für d Inneverteidigung (Zwyssig wird jo wohl goh, und dr Murat wird eh nie meh Fuessball spiele)

Fürs Mittelfeld bruche mir glaub niemer neus. Dr Baykal macht e chli em Huggel Dampf. Und dr Zanni / Delgado sin eh dr Hammer.

Und für e Sturm bruchts evtl. e junge CH! Dr Streller wär dr Hammer aber ebe....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bender hat geschrieben:Ich habe nach 5 Jahren die Hoffnung aufgegeben, dass Gross einen jungen Spieler aus den eigenen Reihen selber in die Mannschaft bringen kann.
Unsinn wird nicht besser, wenn man ihn immer und immer wieder wiederholt.

Streller, Degen, Degen II, Huggel sind mal ein paar Eigene, die es trotz riesigem Sofort-Erfolgsdrucks von den netten "nur 2-0 bei Halbzeit"-Mannschafts-Auspfeifern und den Idioten, die immer von "Preis-Leistungs-Verhältnis, ich hab bezahlt, also sollen die gefälligst 15-0 gewinnen" - Leuten im Stadion ins 1 geschafft haben.

Atouba, Tum, Kleber, Zanni, Delgado, Carignano sind zugekaufte Junge, die trotz Umstand "Ohgott der ist Jung, Gross hasst Junge, der wird NIE NIE NIE spielen" regelmässig aufm Platz stehen.

Ich bin dem Cheftrainer gegenüber gewiss nicht unkritisch eingestellt, aber dieses dämliche Märchen von wegen "Gross lässt keine Jungen laufen, Gross hasst Junge, Gross frisst kleine Kinder zum Frühstück" könnte man doch irgendwan einfach mal seinlassen, oder ? Vor Allem, wenn man zu denen gehört, die nach einem 4-2 - Heimsieg von Scheissmatch, Arbeitsverweigerung und Langeweile labern.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Bender hat geschrieben:(Vielleicht wird eher das Erste der Fall sein, mit einem Nachwuchstrainer an der Linie).
dann müsste man das aber so schnell wie möglich in die Wege leiten, bevor Cello woanders unterschreibt (YB-Sportchef glaub ich zwar nicht dran!!!)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten