transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

FEDERER hat geschrieben:wer schoss denn gute flanken von Links? doch nicht etwa nakata?
manchmal ist es auch schwierig zu verstehen, wenn es nichts zu verstehen gibt. ;)
agfange mit atuba denn kleber und au dr nakata het immer widdr e schöni flanke brocht wo zum gool gfiert het:

bsp: gc- basel 0:1 rakitic
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

The Heckler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Heckler »

Bender hat geschrieben:Wo, auf der Ersatzbank?
Morganella hat das Pech das er verletzt war als auf den Aussenverteidiger Positionen Notstand war! Dann kann auch die Fleischkappe nichts dafür! Ich denke da wäre er froh gewesen um Morganella

Und das er in der heissen Schlussphase der Meisterschaft keine Experimente mehr machen wollte kann ich auch verstehen

Obwohl ich am Anfang auch der Meinung war das gross die Jungen viel zu wenig einsetzt muss ich sagen das er meiner Meinung nach alles aus den Jungen rausgeholt hat.
Und damit mein ich jetzt nicht nur Stocker der sich praktisch explosionsartig Entwickelt hat obwohl er die halbe Saison nur Bankdrücker war.....

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

whizzkid hat geschrieben:... Morganella ist ein RIESEN Talent, aber ihn einem Zanni vor die Nase zu setzen, wäre schlichtweg falsch, ausserdem die Bereitschaft sich für den Verein den Arsch aufzureisssen siehst du sonst eigentlich nur bei einem Streller oder Ergic (+ Chippy wenn er denn mal fit ist)
Warum weisst du, dass sich Morganella nicht gleich den Arsch aufreisen würde? Er hatte bis jetzt ja noch nicht gross die Gelegenheit uns diese zu beweisen? :confused: Ich weiss nur, die wenigen Spiele, die er nun für den FCB aufgelaufen ist, haben mir sehr gut gefallen. Und auch ER hat in diesen Spielen alles gegeben, nicht? ;)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

-Vize- hat geschrieben:Warum weisst du, dass sich Morganella nicht gleich den Arsch aufreisen würde? Er hatte bis jetzt ja noch nicht gross die Gelegenheit uns diese zu beweisen? :confused: Ich weiss nur, die wenigen Spieler, die er nun für den FCB aufgelaufen ist, haben mir sehr gut gefallen. Und auch ER hat in diesen Spielen alles gegeben, nicht? ;)
Das war nicht im speziellen auf Morganella bezogen, sondern auf alle Aussenverteidiger in der Schweiz

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

The Heckler hat geschrieben:Naja, also man kann dies auch anderst sehen. Als Zanni auf dem Platz stand gabs kein Gegentor, als Morganella reinkam schon!
Glaub ich doch nicht - beim 1:0 gab Morganella den letzten Pass, ein lupenreiner Assist, das Gegentor fiel auf der linken Seite, weil der unterdurchschnittliche AV dort schlicht im Schilf stand....das Gegentor hatte jetzt aber wirklich nichts mit Morganella zu tun - so eine Aussage zeugt nicht wirklich von viel Sachverstand

@whizzkid
Wieso wäre das falsch? Bei Zanni weiss man genau, dass er sein Potenzial ausgeschöft hat - der kann am Tag 20 Stunden trainieren und wird nicht mehr besser. Wem gebe ich dann eher die Chance für die Zukunft :rolleyes:

Wenn du schon die Gegentore über die Seiten gezählt hast, hast du auch gezählt, wieviele Male Majster von der IV nach rechts musste um den Gegenspieler von Zanni in Schach zu halten, weil sich der beste RAV der NLA irgendwo auf dem Platz befand, nur nicht dort wo er als RAV hingehört? ...ich habs ehrlich gesagt nicht gezählt aber es kam in jedem Spiel vor und zwar nicht nur einmal!

Flanken, die eine Stunde in der Luft sind, keinen Zug und Drall haben, sind jetzt also wirklich nicht das, was ich unter super Flanken verstehe. Nimm z.B. die Flanke im Cupfinal die zum 1:0 führte. Eine richtige Gurkenflanke war das aber zum Glück haben wir 2 kopfballstarke Stürmer, welche aus so einem Ding noch ein Tor schiessen. Dies dann aber auch als Stärke von Zanni auslegen zu wollen, ist lächerlich (wie gesagt, hin und wieder spielt er auch gute Flanken, dies macht aber nicht 20% von den geschlagenen aus).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Joggeli hat geschrieben: wieviele Male Majster von der IV nach rechts musste um den Gegenspieler von Zanni in Schach zu halten, weil sich der beste RAV der NLA irgendwo auf dem Platz befand, nur nicht dort wo er als RAV hingehört?
Was gehört denn alles zu den Aufgaben eines modernen Aussenverteidigers ?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

nobilissa hat geschrieben:Was gehört denn alles zu den Aufgaben eines modernen Aussenverteidigers ?
Liebe Nobilissa

Ich spreche nicht etwa von Konterangriffen, wo es bei einem offensiven RAV immer mal möglich ist, dass er zu spät ist in der Rückwärtsbewegung (Degen ist dafür das Paradebeispiel).
Nein, ich spreche von normalen Angriffen des Gegners, bei welchen Herr Zanni schlicht falsch steht und die IV dann den Stellungsfehler korrigieren musste.
Mir wäre ja auch lieber, wenn ich Zannis Fähigkeiten anders bewerten könnte, denn er ist wirklich ein ganz lieber Kerl, aber wenns ums sportliche geht, siehst halt eben nicht so dolle aus....

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Intihuasi hat geschrieben:Was habt ihr denn gegen Koubsky? Der war bei Güllen sicher nicht das Problem, und er kann wenigstens Standards ausführen. Der wurde hier ja auch immer wieder gefordert. Jetzt ist er plötzlich nix mehr wert?
der war noch nie etwas wert - sicherheitsrisiko mit seiner hüftsteifheit und damit sehr rotanfällig..

das einzige Plus das ich bei ihm sehe ist die angriffsauslösung +kopfballspiel - wobei ich jedoch einen kompletteren IV fordere...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Joggeli hat geschrieben:Glaub ich doch nicht - beim 1:0 gab Morganella den letzten Pass, ein lupenreiner Assist, das Gegentor fiel auf der linken Seite, weil der unterdurchschnittliche AV dort schlicht im Schilf stand....das Gegentor hatte jetzt aber wirklich nichts mit Morganella zu tun - so eine Aussage zeugt nicht wirklich von viel Sachverstand

@whizzkid
Wieso wäre das falsch? Bei Zanni weiss man genau, dass er sein Potenzial ausgeschöft hat - der kann am Tag 20 Stunden trainieren und wird nicht mehr besser. Wem gebe ich dann eher die Chance für die Zukunft :rolleyes:

Wenn du schon die Gegentore über die Seiten gezählt hast, hast du auch gezählt, wieviele Male Majster von der IV nach rechts musste um den Gegenspieler von Zanni in Schach zu halten, weil sich der beste RAV der NLA irgendwo auf dem Platz befand, nur nicht dort wo er als RAV hingehört? ...ich habs ehrlich gesagt nicht gezählt aber es kam in jedem Spiel vor und zwar nicht nur einmal!

Flanken, die eine Stunde in der Luft sind, keinen Zug und Drall haben, sind jetzt also wirklich nicht das, was ich unter super Flanken verstehe. Nimm z.B. die Flanke im Cupfinal die zum 1:0 führte. Eine richtige Gurkenflanke war das aber zum Glück haben wir 2 kopfballstarke Stürmer, welche aus so einem Ding noch ein Tor schiessen. Dies dann aber auch als Stärke von Zanni auslegen zu wollen, ist lächerlich (wie gesagt, hin und wieder spielt er auch gute Flanken, dies macht aber nicht 20% von den geschlagenen aus).
He he he du bist der lebende Beweis dass es sich nicht lohnt versch. Standpunkte zu zeigen wenn die andere Partei krampfhaft negatives suchen muss. Mit dem oben fett markierten Satz hast du dich so oder so als Fussballbanausen geoutet.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Ist das Thema hier nicht transfergerüchte???

Ich lese alles andere!!!
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

whizzkid hat geschrieben:He he he du bist der lebende Beweis dass es sich nicht lohnt versch. Standpunkte zu zeigen wenn die andere Partei krampfhaft negatives suchen muss. Mit dem oben fett markierten Satz hast du dich so oder so als Fussballbanausen geoutet.
Ich glaube wohl eher du. Die Flanke war alles andere als perfekt. Die ganze Geschichte erinnert mich stark an ein Tor in der vorletzen Saison von Buckley. Die Flanke von Zanni wäre klar seitlich hinter dem Tor gelandet, und nur dank Petric's spektalurärem Fallrückzieher kam der Ball noch irgendwie zu Buckley, welcher den Treffer markierte. Definitiv nicht Zanni's Verdienste, diese Dinger. In Sachen scharfe, präzise Flanken hat er noch einigen Nachholbedarf, unbestritten.
Sportler sterben gesünder

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

whizzkid hat geschrieben:Mit dem oben fett markierten Satz hast du dich so oder so als Fussballbanausen geoutet.
Sicher doch - sag mal, hast du schon jemals gegen einen Ball getreten???? ...ich für meinen Teil kann auf 15 Jahre aktiven Klubfussball zurückgreifen (es hat sogar für einige Pokale und Medallien gereicht) und weiss deshalb, was eine gute und was eine miese Flanke ist. Von daher, bleibt mir auch nichts anderes übrig als dir den Titel "Fussballbanause" zurück zu geben :D :p

PS: auch wenn der Herr im TV von einer guten Flanke spricht, ist es trotzdem nicht immer so :p

aber i wünsch dr trotzdem e scheens Weekend!

ajaxo
Neuer Benutzer

Beitrag von ajaxo »

Ist das Thema hier nicht transfergerüchte???

Ich lese alles andere!!!

lie9
Neuer Benutzer

olsson

Beitrag von lie9 »

hallo meine lieben swiizer freunde. ich habe gerade in unser hollands radio gehört das unsere Jonas Olsson von unsere NEC Nijmegen bei eure basel untersriiben soll. Ich wünsche sie vill glück bei seine neue verein! :D

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

lie9 hat geschrieben:hallo meine lieben swiizer freunde. ich habe gerade in unser hollands radio gehört das unsere Jonas Olsson von unsere NEC Nijmegen bei eure basel untersriiben soll. Ich wünsche sie vill glück bei seine neue verein! :D
jetzt so ohni scheiss und so? :o

wie zueverlässig isch die quelle?

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

lie9 hat geschrieben:hallo meine lieben swiizer freunde. ich habe gerade in unser hollands radio gehört das unsere Jonas Olsson von unsere NEC Nijmegen bei eure basel untersriiben soll. Ich wünsche sie vill glück bei seine neue verein! :D
Durchaus interessanter Mann, entspricht ziemlich genau den Anforderungen unseres Cheftrainers...

Gut möglich das dieses Gerücht wahr ist.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

...und hier noch ein paar weitere Infos zu unserem neuen Abwehchef (wenn denn das Gerücht stimmt):

http://en.wikipedia.org/wiki/Jonas_Olsson_(born_1983)

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

ajaxo hat geschrieben:Ist das Thema hier nicht transfergerüchte???

Ich lese alles andere!!!
:eek:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

lie9 hat geschrieben:...
.. in anderen beiträgen kann er perfektes baseldytsch :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Basilisk
Benutzer

Beitrag von Basilisk »

Wieso schriebsch du plötzlich so komisch ;)

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=588768&postcount=1385
[CENTER]...:::::Fussballgenie:::::...[/CENTER]

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

1majstorovic1 hat geschrieben:agfange mit atuba denn kleber und au dr nakata het immer widdr e schöni flanke brocht wo zum gool gfiert het:

bsp: gc- basel 0:1 rakitic
mit atouba und kleber gebe ich dir selbstverständlich recht, doch ist dies nun leider auch schon ein zeitchen her. Ab und zu eine gute flanke reicht nicht. dies zeigt auch, dass zanni am meisten flanken gegeben hat (wohl gemerkt in der schweiz), die dann zu einem tor führten. Bei nakata sieht diese Statistik nicht gleich berauschend aus. er ist für mich sicherlich nicht ein guter flanken-schlager.

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

olsson scheint talentiert zu sein. Im winter wurde er aber mit schalke, everton und middlesborough in verbindung gebracht. Vielleicht eine nummer zu gross? oder hat man schon mehr als eine radio meldung?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

The Heckler hat geschrieben: Und damit mein ich jetzt nicht nur Stocker der sich praktisch explosionsartig Entwickelt hat obwohl er die halbe Saison nur Bankdrücker war.....
schon wieder so einer. stocker hat sich nicht explosionsartig entwickelt, er hat nur endlich zeigen dürfen, was er schon lange drauf hat.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

endlich mal eine interessante story. scheint ein sehr interessanter spieler zu sein, passt ins konzept von gross. gemäss googeln, wurde er im frühling auch mal gerüchterweise mit schalke in verbindung gebracht.

hoffen wir mal, dass sich dieses gerücht bald bestätigt!
F.R.B. - Freie Republik Basel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Basilisk hat geschrieben:Wieso schriebsch du plötzlich so komisch ;)

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=588768&postcount=1385
e fake... wie hets au anderscht könne sy... :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Shanahan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanahan »

Im "Heute" stot hütte, dass dr Koubsky vo Vaduz,Basel und Lazio Agebot het.

In mine Auge e typischs 442.ch grücht. Lazio rom het jo nach däne Interässe an dr ganze NLA. Ich hoff aber nit dass dr fcb wirkli inträsse het, well ich halt nix vom koubsky. flanke kaner übrigens au nit was imomänt jos haupthema do inne isch!! :D :D

Immerhin e Transfergrücht!

Salgi
Neuer Benutzer

Beitrag von Salgi »

pfui!

Müller ist ja anscheinend heute abgehauen aus Lyon, um ins Trainingscamp der CH Nati zu gehen.

Kann der noch Fussball spielen? Habe lange nichts mehr von ihm gehört/gesehen. Innenverteidiger müssen dringend her!

Und was ist nun mit den (Ex-)St. Gallern Koubsky und Gjasula?
Linki Schultere, o Dragão, rächti Schultere, dr Basilisk!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Shanahan hat geschrieben:Im "Heute" stot hütte, dass dr Koubsky vo Vaduz,Basel und Lazio Agebot het.
geile auswahl.....
CR7 Fanboy

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

ScoUtd hat geschrieben:geile auswahl.....
Wie waers mit Koubsky?

Antworten