Transfervorschläge FCB 2008/09

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Yazid hat geschrieben:Wäm si Verdienscht isch das? :p

Bisches Beni dr Trätter? ;)

Jo, unmotiviert und mind. 5 Kilos schwerer...
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Yazid hat geschrieben:Wäm si Verdienscht isch das? :p

Jo, unmotiviert und mind. 5 Kilos schwerer...
Bisches Beni dr Trätter? ;)
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Sollte Gross den FCB verlassen, dann wäre allenfalls Gilbert Gress eine Alternative.

Bild
Trans(fair)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ultio hat geschrieben:Sollte Gross den FCB verlassen, dann wäre allenfalls Gilbert Gress eine Alternative.

Bild
Oh ja, oder grad Longomongo oder Egli. Super... :cool:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

einspielen hat geschrieben: zum Thema Innenverteidiger:

Was haltet ihr von Diego Lugano? Und wäre dieser transfer realistisch?
Wäre absolut geil! Sehe ich aber als ziemlich unrealistisch an.

Habe ihn - seit er in der Türkei spielt - etwas aus den Augen verloren, war aber vorher sackstark und Publikumsliebling.

Wie kommst du jetzt auf ihn? Hast du ein Fax von seinem Agenten erhalten? ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

einspielen hat geschrieben: zum Thema Innenverteidiger:

Was haltet ihr von Diego Lugano? Und wäre dieser transfer realistisch?
Völlig utopisch, het anschienend Agebot vo Juve und Athletico Madrid. Usserdäm, dä het Fener scho an die 7 Mio u20AC koschtet, das sin ganz anderi Dimensione.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Balisto hat geschrieben:Na, endlich ein Thread für Utopisten, Träumer, unfreiwillige Fussball-Komiker und die ganze Forums-U15.
:D

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Zwei IVs: Costanzo und dr Maischter könnten uns helfen ;)

Hernán Darío Pellerano: http://en.wikipedia.org/wiki/Hern%C3%A1n_Pellerano

Jonas Olsson: http://en.wikipedia.org/wiki/Jonas_Olss ... rn_1983%29

Für LV:

Benoît Assou-Ekotto: http://en.wikipedia.org/wiki/Beno%C3%AEt_Assou-Ekotto
Leicht verletzungsanfällig

Matias Cahais(kann als IV oder LV fungieren): http://en.wikipedia.org/wiki/Matias_Cahais

Marcos Ramos: http://member.transfermarkt.de/de/spiel ... rofil.html
Guten Chancen, falls Lens absteigen sollte.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Viele "Wunschkandidaten" sind schlicht utopisch: Nasuti, Riquelme, Klasnic wohl auch, Lavezzi sowieso.

Ich würde mal bei den lieben Mainzern nachfragen, falls diese wieder nicht aufsteigen, was wohl geschehen wird, könnte man doch zwei gute Spieler weglotsen, welche eine Veränderung bräuchten!? z.B. Markus Feulner-Mittlefeld- oder Felix Borja, (National-) Stürmer (25) aus Ecuador, welcher in seiner Heimat monatelang als sicherer Transfer zu uns gehandelt wurde, bis ihn zuerst Panathinaikos geschnappt hat. Tim Hoogland (22), Abwehr.

Oder der Torschützenkönig der österreichischen BULI, Alexander Zickler, der bestimmt nichts dagegen hätte evtl. in der CL zu spielen... ich weiss nicht, wie schwierig und teuer es würde diese Spieler zu uns zu holen, aber probieren muss man jetzt doch mal was. Wir kriegen kaum gute Spieler aus teuren Ligen (Italien, Spanien, 1. BULI, Argentinien, Brasilien) , deshalb müssen wir sie woanders suchen. Trotzdem müssen sie fertig, oder fast fertig ausgebildet sein, und die welche nur fast fertig sind, müssen viel Talent haben.

Alle reden von Gaspar, aber ist er wirklich besser als Sabanovic von Wil, welcher zwar "nur" 25 Treffer in der ChL geschossen hat? Vielleicht hat Gaspar einen Lauf gehabt, und öfters gespielt, und abgestaubt, und er steigt mit Vaduz in die SuperLeague auf Sabanovic und Wil nicht. Ein solcher Spieler wäre vielliecht von Anfang an dankbar, wenn wir ihm die Ehre geben würden, und würde auch nicht gleich murren, wenn er mal draussen auf der Bank bleiben müsste. -Nur so ein Grundgedanke....

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Falls nächsten Dienstag nicht nur im Espenmoos sondern auch beim FC St. Gallen die Lichter ausgehen, könnte Murat Ural vielleicht eine finanziell tragbare Variante werden.

Bei Ligaerhalt der Ostschweizer dagegen dürfte es allerdings schwer werden ihn trotz Vertrag bis 2011 nach Basel zu locken. Sportlich wäre er jedenfalls ein Gewinn und würde unserer Offensive mehr als nur guttun.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Balisto hat geschrieben:Tut sie das wirklich? Hab das noch nirgendwo gehört. Kann das jemand bestätigen?
sie braucht nicht allzuviel zu verstehen. Dafür hat sie den Cheftrainer, den Chefscout, den Assi Trainer. Die sollten eigentlich schon etwas von Fussball verstehen.

Aber ich weiss, dass die Dame mehr von Fussball versteht als viele in diesem Forum. Sorry !

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Latteknaller hat geschrieben:interessant, dass in dieser kategorie hakan als mass aller dinge angesehen wird, während man ivan diese fähigkeit ziemlich abspricht. in der NLA diese saison hat aber hakan gerade mal 2 assists mehr gemacht (14) als ergic (12).
ist ja logisch, kann hakan nicht so als assistgeber auftrumpfen, wenn er die töpfe gleich selber macht .... ;)
Heimat Joggeli..!

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Eine vo mine Lieblingsverteidiger (obwohl scheiss Franzos) isch z'ha!!! :)

Ich weiss, eigentlich völlig unrealistisch. Aber genau so unrealistisch dunkt mi das Gschäft für RB Salzburg.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Was wäre, wenn Philipp Degen für eine oder eine halbe Saison nach Basel zurück käme?? So quasi als Luxustrainingsstätte mit der Gelegenheit sich international anzubieten.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Phebus hat geschrieben:Was wäre, wenn Philipp Degen für eine oder eine halbe Saison nach Basel zurück käme?? So quasi als Luxustrainingsstätte mit der Gelegenheit sich international anzubieten.
Für was? Zanni, Morganella und allenfalls Ferati... Und zudem sollten wir nicht Auffangbecken für gescheiterte Legionäre werden.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Gemäss BZ sollen auch Sion und Zürich Interesse an Veskovac haben. Währenddessen hat Luzern bei Wohlen sein Angebot(Ablösesumme + Transferbeteiligung) deponiert. Wenn es zu einem Transfer kommen sollte, dann nur zu Luzern oder zum Meister Basel, so die Zeitung weiter.

Luzern wird me jo no finanziell übertrumpfe könne, oder?

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Bellach SO hat geschrieben:Für was? Zanni, Morganella und allenfalls Ferati... Und zudem sollten wir nicht Auffangbecken für gescheiterte Legionäre werden.
das sind wir doch schon lange ;)

mein absoluter traumspieler für den FCB wäre: Ji-sung Park von ManU
absolut utopisch, ja...aber ich liebe es diesem Jungen zuzusehen!!

jetzt mal realistisch: für die IV brauchts defintiv einen sehr guten Ersatz für Daniel. Und auch für den Sturm brauchts nen neuen: Sabanovic von Wil könnte ich zustimmen. Beim FC Schaffhausen spielt auch eine Perle: Katanha den ich auch schon 2-3 live gesehen habe.

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Murat Yakin :p als Majstorovic ersatz
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Dr König vo de Schiibewüscher und Beibrecher Gennaro Gattuso vor d Verteidigung und dr Crayton cha 90 min. lang dr Gloon spile oder Yoga mache... :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

burn hat geschrieben:Murat Yakin :p als Majstorovic ersatz
luschtig.. :confused:
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Hier noch ein par Szenen von Veskovac:

http://www.dailymotion.com/video/x53utm ... usan_sport

kein wahnsinns video, aber es mann kann sehen, dass er gewisse Qualitäten hatt.
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

boreristnervös hat geschrieben:Hier noch ein par Szenen von Veskovac:

hab mir jetzt mal diese 10 minuten mit dem jeweiligen super kommentar (:rolleyes :) reingezogen. was mir auffällt ist dass Vescovac sehr klever fussball spielt. das vermisse ich zb. bei marque enorm. dazu scheint er mir ziemlich zweikampfstark und robust. er antizipiert gut und kann durchaus mal einen öffnenden pass spielen. natürlich sind in diesem video nur positive szenen und er hat sicherlich auch schwächen, dennoch befürworte ich einen kauf von Vescovac sehr. er ist jung und schnell. was man bei unserer verteidigung nicht gerade behaupten kann. zumindest was die schnelligkeit angeht.

kaufen und aufbauen! ist ja die stärke von gross. ich denke der könnte ein ganz guter werden, denn ein gewisses talent ist sicher vorhanden.

Absolut PRO!

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

boreristnervös hat geschrieben:Hier noch ein par Szenen von Veskovac:

guter Mann dieser Veskovac. Falls möglich sollte man ihn verpflichten. Wird auch nicht alle Welt kosten.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

holet dä!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Nichts gegen Veskovac, aber die Frage ist doch, welche Strategie der FCB in der Innenverteidigung fahren soll. Als Ersatz für Majstorovic sehe ich Veskovac im Moment nicht, dazu fehlt ihm bei allem Talent die Erfahrung in der Super League, international sowieso. Zudem muss der Nachfolger von Majstorovic eine Führungsrolle in der Abwehr, ja in der Mannschaft überhaupt übernehmen können. Gerade wenn wir in der kommenden Saison international etwas erreichen wollen, brauchen wir einen "fertigen" und international erfahrenen Innenverteidiger. Diese Anforderung erfüllt Veskovac (noch) nicht. Und ich gehe davon aus, dass der FCB einen ausländischen Innenverteidiger verpflichten wird.

Dies würde dann aber bedeuten, dass wir Veskovac für die Bank kaufen würden oder dass er Marque und Ferati auf dieselbe verdrängen würde. Gerade im Fall von Ferati wäre dies überaus schade, denn dieser ist mindestens ebenso talentiert wie Veskovac (Ferati ist immerhin U21 Nationalspieler) und stammt zudem aus der Region Basel. Dazu haben wir mit Baumann ja einen weiteren jungen Basler zur Verfügung. Wenn wir nicht das Kader aufblähen wollen, brauchen wir Veskovac also gar nicht. Der FCB würde sich gescheiter nach tauglichen Aussenverteidigern umsehen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

quasimodo hat geschrieben:Nichts gegen Veskovac, aber die Frage ist doch, welche Strategie der FCB in der Innenverteidigung fahren soll. Als Ersatz für Majstorovic sehe ich Veskovac im Moment nicht, dazu fehlt ihm bei allem Talent die Erfahrung in der Super League, international sowieso. Zudem muss der Nachfolger von Majstorovic eine Führungsrolle in der Abwehr, ja in der Mannschaft überhaupt übernehmen können. Gerade wenn wir in der kommenden Saison international etwas erreichen wollen, brauchen wir einen "fertigen" und international erfahrenen Innenverteidiger. Diese Anforderung erfüllt Veskovac (noch) nicht. Und ich gehe davon aus, dass der FCB einen ausländischen Innenverteidiger verpflichten wird.

Dies würde dann aber bedeuten, dass wir Veskovac für die Bank kaufen würden oder dass er Marque und Ferati auf dieselbe verdrängen würde. Gerade im Fall von Ferati wäre dies überaus schade, denn dieser ist mindestens ebenso talentiert wie Veskovac (Ferati ist immerhin U21 Nationalspieler) und stammt zudem aus der Region Basel. Dazu haben wir mit Baumann ja einen weiteren jungen Basler zur Verfügung. Wenn wir nicht das Kader aufblähen wollen, brauchen wir Veskovac also gar nicht. Der FCB würde sich gescheiter nach tauglichen Aussenverteidigern umsehen.

Ich denke Veskovac und Beg wäre ein gutes IV Duo. Daher würde ich einen Kauf begrüssen, aber unter der Bedingung, das Beg statt Marque spielt. Beg spielt erstens klüger als Marque und kann noch vernünftige Pässe nach vorne spielen!!

PRO BEG & VESKOVAC
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Ich denke Veskovac und Beg wäre ein gutes IV Duo. Daher würde ich einen Kauf begrüssen, aber unter der Bedingung, das Beg statt Marque spielt. Beg spielt erstens klüger als Marque und kann noch vernünftige Pässe nach vorne spielen!!

PRO BEG & VESKOVAC
Das kann François auch, also erzähl hier nicht solchen Müll!! Ich wäre für Marque und Niki Wiedmann, der Beg verfügt leider noch nicht über die Qualitäten eines stämmigen, soliden IV's!
signatur

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Ricardo Cabanas (Shady, dä isch für Di! :) )

*duckundwech*...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Für mich der einzige würdige Ersatz für Majstorovic, der in unserer Preisklasse liegt und in der Schweiz spielt, ist Tihinen.

Ich hab mich zwar öfters negativ gegenüber Majstor geäussert, aber so wie zu Saisonende, ist er ein Riesenverlust.

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Jaboo hat geschrieben:Das kann François auch, also erzähl hier nicht solchen Müll!! Ich wäre für Marque und Niki Wiedmann, der Beg verfügt leider noch nicht über die Qualitäten eines stämmigen, soliden IV's!
ja klar, Marque wird nervös wenn er den Ball am Fuss hat, genau das selbe bei Hodel... also erzähl du hier keinen Müll!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Antworten