stargate hat geschrieben:Gester zobe im 7vor7 isch e Interview ko mit em Gross. Weme däm zuelost, liegt würkli e Abgang in dr Luft.
Wird Zyt das die oberi Etage vom FCB zäme hockt und nochhär klar sage was sach isch.
PRO GROSS....so lang nüt gschieders noche kunnt.
Ja, die Aussagen von Gross strotzten nur so von Konjunktiven, wenn er auf seine Zukunft beim FCB angesprochen wurde.
Die Aussagen in der BaZ von heute sind aber inhaltlich aufschlussreicher. Für mich sieht es so aus, dass Gross unzufrieden ist mit der Vereinsleitung in Bezug auf Spielertransfers und vielleicht auch noch über ein paar andere Dinge struktureller Natur. Beispielsweise hat sich Gross schon mehrfach kritisch zum Abgang von Caicedo geäussert und er ist wohl auch mit den Zuzügen im Winter unzufrieden. Der Trainer hat zwar in keinem Inteview mit Rücktritt gedroht, aber ganz klar auch eine Verhandlungsposition gegenüber der Vereinsleitung für die anstehenden Gespräche bezogen. Die Ansage ist für mich klar: Gross will, dass mehr in neue Spieler investiert wird.
Aus den Aussagen von Gigi Oeri - auch aus der BaZ von heute - darf man aber auch schliessen, dass beide Seiten bemüht sein werden, für die während der vergangenen Saison aufgestauten Probleme eine Lösung zu finden. Es geht also hier nicht primär um das "ob" einer weiteren Zusammenarbeit, sondern eher um das "wie".
Ich denke auch nicht, dass die Vereinsleitung einen "Geheimplan" für eine sofortige Ablösung von Gross in der Schublade hat. Einen Trainer nach dem Gewinn des Double zu entlassen, wäre wohl auch einmalig, allen Problemen zum trotz. Deshalb wird Gross bis mindestens Sommer 2009 bleiben, eventuell sogar länger, wenn die aktuellen Probleme zur allseitigen Zufriedenheit gelöst werden können.