Transfervorschläge FCB 2008/09

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hehe...schade

obwohl ich es gar nicht soviel finde...das kann und sollte sich ein FCB leisten.
Für Schweizer Verhältnisse....(das sollte nicht unsere Messlatte sein)...

Ich hab einfach keine Ahnung und bin total aufgeregt WEN der Fcb kaufen wird :D

Ich liebe diese Transferzeit :D hoffentlich bloss kein Carignano

Bin mir sicher...dass der FCB die richtigen Schlüsse ziehen wird...und anständige Spieler kaufen wird.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;) Es kommt beim ganzen darauf an was für eine Strategie Gigi Oerie und Co. verfolgen. Gigi hat sich ja vehement gegen teure Neueinkäufe gewehrt und legt mehr Wert auf junge Talente (Gross z.B. wollte ja Hakan Yakin zurück...). Die Frage ist ob das weiterverfolgt wird, oder ob man zwei, drei Top-Transfers im Hinblick auf höhere Ziele holt.

Wenn ich ehrlich bin, ich denke die top-Transfers können wir vergessen...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Könnte gut möglich sein!!! :rolleyes:

Aber Gross wird ihr sicherlich seine Transferwünsche weiterleiten...denn das Ziel ist ja die Champions League. Das wollen ja ALLE.

Mit noch mehr jungen Spielern wird das sehr sehr schwer :)

Ach...ist alles irgendwie komisch...

Hoffe Gross/Oeri können sich auf eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern einigen :D :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pusher hat geschrieben: Wenn ich ehrlich bin, ich denke die top-Transfers können wir vergessen...
das gefühl habe ich auch
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

An einen Toptransfer glaube ich auch nicht. Ich wäre schon froh wenn man irgendwelche Hinterwäldler findet die dann bei uns einigermassen etwas werden.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass alle Abgänge (wahrscheinlich ca. 7) mit U21 Spielern kompensiert werden. :eek:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ferati gilt ja inoffiziell als Majstorovic-Nachfolger, ich glaube also dass wir in der IV nichts neues erwarten dürfen. Höchtens auf der linken Aussenbahn, da Nakata ja geht.

Ergic und Huggel sind das Grundgerüst des Mittelfelds, daneben haben wir noch Perovic, Degen und Carlitos - da können wir also auch nicht viel erwarten.

Im Sturm bleibt Streller als Nr.1, und Derdiyok. Falls Edu nach Brasilien zurück geht denke ich dass wir einen neuen Stürmer sehen werden.

Zusammengefasst: Neuer LV; neuer Stürmer - beides nicht gesetzte Stammspieler. Mit anderen Worten: Junge aus dem Nachwuchs, oder Talente aus der Schweizer Liga.

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Hajdin hat geschrieben:Hört sich nicht gut an :confused:

Unbezahlbar?

Sein Marktwert ist 4.000.000 Euro...und Gehalt..hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

aber vergleichen wir mit Marco Streller...

Marcos Marktwert ist 2.000.000 Euro...und Gehalt..hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung :D

Die Infos sind von transfermarkt.de

Liegt so ein finazieller Unterschied zwischen diesen Beiden????
Meine Schätzung der Löhne
Streller: 1,5 Mio CHF
Klasnic: 2,5 Mio Euro -->3,5 Mio CHF

was meint ihr?
Du empfindest also einen Lohn, der mehr als doppelt so gross ist wie derjenige des derzeitigen Spitzenverdieners (wobei ich nicht mal glaube, dass Streller wirklich 1,5 Mio abholt), als nicht allzu grossen Unterschied? Mal abgesehen davon, dass es ohnehin ein Irrsinn sondergleichen wäre, fast 10% des Budgets für das Salär eines einzelnen Spielers rauszuhauen, will ich mir die Folgen einer solchen Verpflichtungen auf den Rest der Mannschaft und zukünftige Lohnforderungen gar nicht vorstellen.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Also wenn jetzt nicht gross investiert wird dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir haben DIE Chance die CL zu erreichen, gesetzt in der letzten Qualirunde, da muss man doch alles versuchen damit das klappt. Und sorry, mit ein paar U21 Nachwuchsspielern wird das nicht reichen. Jetzt muss Gigi mal 10Mio auf den Tisch legen!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wir kennen Gigi Oeri mittlerweile, und wir wissen alle dass sie die letzte ist welche einfach so 10 Millionen auf den Tisch schmeisst und damit gross einkäuft. Bei anderen Klubs funtioniert das so, bei uns (zum Glück?) nicht.

Gigi buttert die Millionen lieber in ein paar neue Bärchen und Puppenhäuser :) nein, im Ernst. Der Vorstand des FCB ist ein realistischer Vorstand der sicher keine Schnellschnüsse macht und Risiken eingeht. Und irgendwie ist das auch ein bisschen gut so.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

edge hat geschrieben: perovic söll me unter vertrag näh, wird nid allzu viel koste und nachere richtige saisonvorbereitig wird das ä guete maa si.
dege würd i au witerverpflichte.
edu unbedingt verlängere. au wenn er in mängem match viel fehler macht, de typ isch ungemein wichtig. vor allem wenns denn international goht und me mol dr ball vorne halte will.

absoluti priorität het natürli d verteidigung. dört müen 2,3 lüt cho, unter anderem en richtige chef.
das sind gester die einzig truurige moment gsi im match, wenn me sich bewusst worde isch, dass dr majstorovic goht...

derzue no en stürmertyp, wo im kader nid vertrete isch a la raffael, jimmy. en wusler halt.

goh werde: ba, nakata, majstorovic, lokvenc, stöckli (schüsch glaubi eigentlich trotz EM nid an grossi abgäng)
bin mit ziemlich vielem einverstanden:

- die die gehen sind mehrheitlich schon klar
- edu unbedingt verlängern, ein sehr wichtiger spieler!
- verteidigung klar, es braucht einen IV, und sicher noch einen AV

- im Sturm dagegen ist es schwierig, denn Streller ist sicherlich gesetzt, dazu kommt ein Derdiyok, der auch schon Nationalspieler ist, und auch Edu, der dort spielen könnte...wen also kaufen? Es wäre wohl das beste, einen weiteren Jungen einzubauen, wenn es denn einen kandidat gibt, aber einen Stammspieler zu holen ist in meinen Augen ein wenig vermessen...

bin gespannt wie die Transferzeit verlaufen wird!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

lie9
Neuer Benutzer

Beitrag von lie9 »

fürs mittelfeld:

- Per Ciljan Skjelbred (Rosenborg BK)
- Dusan Svento (SK Slavia Prag)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

zizou hat geschrieben: - im Sturm dagegen ist es schwierig, denn Streller ist sicherlich gesetzt, dazu kommt ein Derdiyok, der auch schon Nationalspieler ist, und auch Edu, der dort spielen könnte...wen also kaufen? Es wäre wohl das beste, einen weiteren Jungen einzubauen, wenn es denn einen kandidat gibt, aber einen Stammspieler zu holen ist in meinen Augen ein wenig vermessen...
Wir haben (nach Lokvenc' Abgang) 2 Stürmer im Kader. Bei anderen Teams spielen manchmal noch mehr Stürmer gleichzeitig in einem Spiel.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Luigi hat geschrieben:Wir haben (nach Lokvenc' Abgang) 2 Stürmer im Kader. Bei anderen Teams spielen manchmal noch mehr Stürmer gleichzeitig in einem Spiel.
Bei Pippi Streller kannst du nicht davon ausgehen dass der eine ganze Saison verletzungsfrei durchspielt. Er mit seinem schlacksigen Körperbau und seiner Verletzungsanfälligkeit wird immer ein Unsicherheitsfaktor bleiben -> daher, unbedingt Verstärkungen nötig im Sturm!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

walliser hat geschrieben:xamax verlängert den vertrag mit everson nicht da er ein ziemlich gutes angebot vom fcb hat und sie keine chance sehen da mitzuhalten
Everson ist ein absoluter Top-Spieler, aber EXTREM verletzungsanfällig!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

São Paulino hat geschrieben:Nach seinem (einmal mehr) eindrücklichen Spiel vom Samstag, finde ich, dass uns Zayatte sehr gut anstehen würde. Der Mann war eine absolute Wand, an der alle und alles abgeprallt ist. (Ist das sonst niemandem aufgefallen?!)

Den Ellbogen muss man einfach vergessen können.
ZAYATTE?????? DER ZAYATTE WELCHER BENI KO GESCHLAGEN HAT??

Eins in die Fresse ja, aber niemals beim FCB!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Phebus hat geschrieben:Everson ist ein absoluter Top-Spieler, aber EXTREM verletzungsanfällig!
Ja dann passt er super zum FCB! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Zudem ist Everson schon 32. Viel zu alt :D

Ob wir einen Stürmer brauchen oder nicht, kommt ganz drauf an mit welchem System man nächste Saison spielen wird.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

fcb_1973 hat geschrieben:Bei Pippi Streller kannst du nicht davon ausgehen dass der eine ganze Saison verletzungsfrei durchspielt. Er mit seinem schlacksigen Körperbau und seiner Verletzungsanfälligkeit wird immer ein Unsicherheitsfaktor bleiben -> daher, unbedingt Verstärkungen nötig im Sturm!
Aber eben auch weil wir zu wenig Stürmer im Kader haben. Ich hoffe immernoch auf eine Umstellung zum 4-4-2. Da reichen 2 Stürmer im Kader einfach nicht.

fcb
Benutzer

Beitrag von fcb »

Phebus hat geschrieben:ZAYATTE?????? DER ZAYATTE WELCHER BENI KO GESCHLAGEN HAT??

Eins in die Fresse ja, aber niemals beim FCB!
also when zayatte zu uns kommt oder Andermatt trainer wird, dann werde ich faustball fan....

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

egal ob wir dieses Jahr die Champions League erreichen KÖNNEN, das Ziel muss sein, das Lohgefüge wieder langsam zu senken! Mit den Abgängen von Maistro und Nakata wurde da sicher ein Anfang gemacht.
Aber in Anbetracht das die aktuelle die teuerste FCB Mannschaft aller Zeiten war, bin ich noch immer der Meinugn, dass durchschnittsspieler VIEL zu viel verdienen.

Darum bin ich dafür, junge Spieler mit Perspektive aus der U21 oder von anderen klubs zu üebrnehmen...

Mikari, Veskovac, Boumelaha, etc.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

wie wärs mit däm do?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

hanen zwar nonie schutte gse, aber dönt no villversprächend sini bilanz und är isch baidfiessig.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

me muess umbedingt brobiere dr bobadilla zu basel zhole wär e ideali ergänzig zum streller!!!

me brucht e neue LV,IV,ZM, und für die 4 transfär muess me eifach e biz gäld in dhänd nä.

am liebschde wär mir LV erfahre IV erfahre alla Majostro ZM talänt us Südamerika.

pädinho
Neuer Benutzer

Beitrag von pädinho »

i würd sägä

Tihinen als IV für maj.
Delgado als Spiilmacher
und Frei als torgarant

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

pädinho hat geschrieben:Frei als torgarant
Meinst du den Stinkefinger-Frei, der seine Gegner anspuckt und nacher alles leugnet. Nein, danke!!
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dr Frei zum FCB?? :D sehr sehr illusorisch; immerhin het e andere Verein für dr Schturmpartner vom Frei, dr Petric, 20 Millionen bote... ;) dr Frei kunnt nie zum FCB. Das sind alles unrealischtischi Vorschläg.

Realistisch sind alli Schpiiler us dr Super League, die kömme nämlig auch gärn zum FCB. Dort verdiene sie mehr Gäld und Schpiile in emne super Schtadion.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

NaSrI hat geschrieben:me muess umbedingt brobiere dr bobadilla zu basel zhole wär e ideali ergänzig zum streller!!!
Bobadilla isch tüür, verdammt tüür. Het Vertrag bis 2012 und dr Vogel will sicher kai Konkurrent stärke.
Würd versueche dr Gaspar zhole oder als Ergänzigspieler Pouga oder Saborio.

In dr IV bruchts sicherlich eine mit Format. E gstandene Spieler.
National isch es nit eifach eine zfinde(Tihinen, Ghezal wärde chum verkauft)

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

vor einem jahr sagte oeri auch, dass wenig investiert werde, da man nur im uefa cup sei. Wenn nun nochmals leute wie carlitos, huggel, streller und degen geholt werden, können wir uns wohl nicht beklagen. und wenn oeri in die championsleague will, weiss sie auch, was es dazu benötigt.

maister08
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maister08 »

Veskovac (Luzern)
Nasuti (River Plate)

So wer unseri Abwehr gstärkt...

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

man höret doch uf mit däm nasuti. kei schwanz het dä je gse schutte und jede redet vonere verstärkig!
goldigs 1893

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

fallout hat geschrieben:man höret doch uf mit däm nasuti. kei schwanz het dä je gse schutte und jede redet vonere verstärkig!
Find ich auch immer wieder lustig, nicht nur bei ihm.

Antworten