Gemeinsames Communiqué FC Basel/YB
-
- Erfahrener Benutzer
du lässt dich aber schnell einschüchternSharky hat geschrieben: Wie vorher schon geschrieben, überlege ich mir das noch sehr, sehr gut, ob ich diesen Match nicht irgendwo am TV schaue...mit Grill und viel, viel Bier....![]()
![]()
![]()

die wurst und das bier schmecken nach dem match noch besser und an alle wurst/bier anbieter
seit parat nach dem spiel, wir haben hunger hunger durst durst durst
seth hat geschrieben:die wo dä kontraproduktivi, unsinnigi scheiss z verantworte hän sin für mi dummi, unfähigi, profilierigssüchtigi a********.
an euch: ich wird am samschtig
1. betrunke syy
2. mi gras drbi ha
3. uf 180ig syy wäge dr närvosität
und, me glaubts kuum, niemerem eins in pfrässi schlo oder absichtlich verletze. aber wie jedesmol - zerscht "angscht" mache und drno wird ich wider die übliche 10 sekunde (inkl. täsche) gfilzt und betrunke yyneglo, so wies au söll syy.
aber es regt mi uss prinzip uff. wie immer macht me sichs eifach. fählendi idee, dilettantismus, ignoranz und unwüsseheit kompensiert me mit repression und schikanierige vo dr grosse masse (während d elite cüpli sufft), statt mol wirklig noochedängge, wie me gwüssi problem ka löse und öb unnötigi repressione sich nit gegeteilig wie erwüscht usswirke...stelled euch mol vor, die halbi kurve isch betrunke und würd nit ins stadion glo. was denn passiere würd, wär in keim fall im interässe vo irgendöpperem..
BRUEDER!

(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- FCB since 1994
- Erfahrener Benutzer
Mir fehlen die Worte, 5 min LOL... 
Ich komme 1.5 h vorher mit dem ein oder anderen Bierchen intus... Alles wie gehabt...
Die schreiben das nur, damit alles reibungsloser funktioniert, da muss man sich als normaler Mensch keine Sorgen machen.
Ich bin ja für Massnahmen, aber das Communiqué ist wirklich extrem PROVOZIEREND *grr*

Ich komme 1.5 h vorher mit dem ein oder anderen Bierchen intus... Alles wie gehabt...

Ich bin ja für Massnahmen, aber das Communiqué ist wirklich extrem PROVOZIEREND *grr*
Für immer ROTBLAU - 1893
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Siehe Luzern, Aarau (glaube ich) und vorallem die Sion Pyro am Dienstag...Knecht Ruprecht28 hat geschrieben: Irgendwiä sott me aifach e Riise Pyro Show mache, und dene Vollidiote zeige, dasses sicher nid am Alkohol ligt, oder hänn sich diä Zürcher in dere kurze Zyt so dermaase bedrungge...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
du seisches, die bescht lösig zum gwalt verhindere isch sicher e riesemenschemasse e ewigkeit vorem stadion lo azstoh (und bim d isch sicher genau wider ei einzige iigang offe...) und si denn vo e paar heinis 5minute lang lo zbetatsche... ich glaub mir wärde s'uffgheiztischte spiil ha sit eh und jeh, wenn jede sowieso scho wäge dr affiche 180prozänt adrenalin het, mische si mit dere aktion nomel e latänti greiztheit vo diverse zuschauer bi... das wird mit sicherheit sehr eifach für de sicherheitsheinis wo vorem publikum stöhn...Joggeli hat geschrieben:Bravo BS United - dann sind halt schon 30k beim Anpfiff auf dem Siedepunkt. Sehr sehr förderlich aber hauptsache blinder Aktionismus![]()
wie lang muesch bitte dr kopf unter wasser hebe zum uf sone seich ko...

-
- Neuer Benutzer
- Schreckmöpfli
- Erfahrener Benutzer
So, und nun schalten wir alle, denen am Samstag so unbedarft an die Hoden, Busen und/oder an alle anderen Genitalien gegrabbelt wird mal zackig das Gehirni ein gele... 
Manchmal morgens, wenn ich mir so richtig wollüstig die Eier gerade gerückt habe, denke ich wie inhaltslos doch mein Leben ist. Sodann renne ich wie der Affe zum Kiosk meines Vertrauens und Kauf mir den Blick. Dann ziehe ich mir mit tranigen Augen die aktuelle Tagesschlagzeile rein und freue mich darüber, dass ich abermals "den Sinn für einen Tag" in meinem trostlosen Leben gefunden habe.
Mal ernsthaft, über was heulen wir hier eigentlich?! Wieso lasst ihr euch von etwas Polemik so aus der Ruhe bringen? Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Herr und Frau Security jeden der 38u2019000 Nasen mit Inbrunst 5 Minuten lang massieren? Und wennschonu2026 seid doch froh, wisst ihr was neu2019 Mai-Ling Masseuse so in der Stunde nimmt?
Wegen des Alkohols; ich weiß ja nicht was ihr an einem Fußballmatch so treibt, aber ich sehe mir in erster Linie gerne das Gekicke an. Nur, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Starren auf ein das weiße Ballchen im volltrunkenen Zustand relativ mühselig wirdu2026
Und wenn wir, wie es scheint, im Stadion keinen kippen können, machen wir das doch vorher in einem der Parks, am Barfi, am Rheinufer oder schlimmstenfalls im Tram. Da die meisten hier das physische Alter von 15 Jahren bereits überschritten haben, läuft auch niemand Gefahr nach diesen 3-4 Bieren besoffen vom Stadion verwiesen zu werden.
Also, ruhig bleiben und sich nicht den Samstag vermiesen lassen. Saufen werden wir mehr als reichlich, ganz egal wie der Match ausgeht.

Manchmal morgens, wenn ich mir so richtig wollüstig die Eier gerade gerückt habe, denke ich wie inhaltslos doch mein Leben ist. Sodann renne ich wie der Affe zum Kiosk meines Vertrauens und Kauf mir den Blick. Dann ziehe ich mir mit tranigen Augen die aktuelle Tagesschlagzeile rein und freue mich darüber, dass ich abermals "den Sinn für einen Tag" in meinem trostlosen Leben gefunden habe.
Mal ernsthaft, über was heulen wir hier eigentlich?! Wieso lasst ihr euch von etwas Polemik so aus der Ruhe bringen? Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass Herr und Frau Security jeden der 38u2019000 Nasen mit Inbrunst 5 Minuten lang massieren? Und wennschonu2026 seid doch froh, wisst ihr was neu2019 Mai-Ling Masseuse so in der Stunde nimmt?
Wegen des Alkohols; ich weiß ja nicht was ihr an einem Fußballmatch so treibt, aber ich sehe mir in erster Linie gerne das Gekicke an. Nur, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Starren auf ein das weiße Ballchen im volltrunkenen Zustand relativ mühselig wirdu2026
Und wenn wir, wie es scheint, im Stadion keinen kippen können, machen wir das doch vorher in einem der Parks, am Barfi, am Rheinufer oder schlimmstenfalls im Tram. Da die meisten hier das physische Alter von 15 Jahren bereits überschritten haben, läuft auch niemand Gefahr nach diesen 3-4 Bieren besoffen vom Stadion verwiesen zu werden.
Also, ruhig bleiben und sich nicht den Samstag vermiesen lassen. Saufen werden wir mehr als reichlich, ganz egal wie der Match ausgeht.

man haltet mal die bälle flach. zindel hat das im radio ziemlich relativiert. es geht um stichproben mehr nicht. zudem meinte er, wenn jemand mit 5 pullis und drei taschen bewaffnet kommt, dann wird es wohl länger gehen. die werden nie und nimmer 5 minuten pro person machen, das geht gar nicht. es werden wohl 30 sekunden, statt wie gewöhnlich 5 sekunden sein.
FREYSTAATBASEL 2003
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wie erwartet war das alkoholverbot für den samstag nur ein vorbote. nun verlangt sämi schmid bereits ein alkoholverbot für risikospiele auch UM die stadien. welche spiele für diese deppen ein risiko darstellen ist eh klar: alle auswärtsspiele des fcb plus die heimspiele gegen die zürcher, luzerner und st. galler. wenns hoch kommt wird es für fcb fans noch bei einem viertel der spiele bier geben.
wir rasen im schnellzugtempo in richtung "em-like" event.
u21, ich komme.
ja, ich bin stinkig und deprimiert, und sehe vielleicht zu schwarz. aber im moment, will ich das so!
wir rasen im schnellzugtempo in richtung "em-like" event.
u21, ich komme.
ja, ich bin stinkig und deprimiert, und sehe vielleicht zu schwarz. aber im moment, will ich das so!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Scho bedänklich, was ych do alles lies!
"Das macht mi aggressiv, stinkig, hässig, bi uff 180", Verflueche vo allem und allne, etc...
Das mitm Alk, kan y verstoh, dass es unnötig isch und eim kei Freud macht! Aber sich wäg däm e Spiel sooo vermiese loh, isch es glaub au nidd de Wärt! Me ka vorhär s Eint oder ander Bierli schlürfe und nochem Match denn sowiso (:cool
! Denn gniesst me halt die "98" Minute im Stadion und supportet unsri Jungs mit voller Konzentration, denn dänkt me au weniger an Alk...
Und das mit de Sicherheitskontrolle wird doch alles laaang nidd so tragisch syy wie dargstellt! Es wird intensiver abtaschtet und kontrolliert! Aber 5 Minute - das wird jo wohl jedem klar syy - wirds nie und nimmer goh!
Chilled Jungs: Das git e riese Fuessballfescht und e abartigi Stimmig! Ihr mached Euch s Läbe nur sälber schwer, wenn Ihr Euch ab däne "peanuts" esooo uffreget!
"Das macht mi aggressiv, stinkig, hässig, bi uff 180", Verflueche vo allem und allne, etc...
Das mitm Alk, kan y verstoh, dass es unnötig isch und eim kei Freud macht! Aber sich wäg däm e Spiel sooo vermiese loh, isch es glaub au nidd de Wärt! Me ka vorhär s Eint oder ander Bierli schlürfe und nochem Match denn sowiso (:cool

Und das mit de Sicherheitskontrolle wird doch alles laaang nidd so tragisch syy wie dargstellt! Es wird intensiver abtaschtet und kontrolliert! Aber 5 Minute - das wird jo wohl jedem klar syy - wirds nie und nimmer goh!
Chilled Jungs: Das git e riese Fuessballfescht und e abartigi Stimmig! Ihr mached Euch s Läbe nur sälber schwer, wenn Ihr Euch ab däne "peanuts" esooo uffreget!
kam in den Nachrichten auf DRS 3 heute morgen....IP-Lotto hat geschrieben:Quelle?
da war die Rede von 500m Umkreis kein Alkohol.
Sogar ein Berner Polizeichef findet dies unnötig und meinte, die die trinken wollen, die betrinken sich nicht erst vor oder im Stadion...wie recht er hat.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Super, da stehen dann Tausende stundenlang in der Sonne und sind schon angepisst, wenn sie in das Stadion kommen. Danke.
Anstatt dass man hinsteht und verkündet: "Wir haben Vertrauen in die FCB-Fans, das nichts passiert und dass alle Verantwortungsbewusst sind. Sollte es aber Probleme geben, werden wir nicht zuschauen sondern die Störenfriede umgehend aus dem Stadion entfernen."
Und das Dummblatt BaZ erinnert wieder alle auf zwei Seiten an den 13.5.2006. Idioten.
Anstatt dass man hinsteht und verkündet: "Wir haben Vertrauen in die FCB-Fans, das nichts passiert und dass alle Verantwortungsbewusst sind. Sollte es aber Probleme geben, werden wir nicht zuschauen sondern die Störenfriede umgehend aus dem Stadion entfernen."
Und das Dummblatt BaZ erinnert wieder alle auf zwei Seiten an den 13.5.2006. Idioten.
Und das schlimmste am ganzen ist, dass es nach dem Spiel heisst:
Dank dem Alkoholverbot kam es zu keinen Unruhen und wir werden das jetzt so beibehalten.
Dank dem Alkoholverbot kam es zu keinen Unruhen und wir werden das jetzt so beibehalten.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- Realist
- Erfahrener Benutzer
Wo er recht het, hetter recht. Den tüemer halt dehei scho avo suffe oder laufe zum Stadion und genehmige uns 1,2 Bierli unterwegs....Sharky hat geschrieben:kam in den Nachrichten auf DRS 3 heute morgen....
da war die Rede von 500m Umkreis kein Alkohol.
Sogar ein Berner Polizeichef findet dies unnötig und meinte, die die trinken wollen, die betrinken sich nicht erst vor oder im Stadion...wie recht er hat.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Do chasch gift druff nehRealist hat geschrieben:Wo er recht het, hetter recht. Den tüemer halt dehei scho avo suffe oder laufe zum Stadion und genehmige uns 1,2 Bierli unterwegs....