Gemeinsames Communiqué FC Basel/YB

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Hajdin

Gemeinsames Communiqué FC Basel/YB

Beitrag von Hajdin »

Die beiden Stadienbetreiber Basel United AG und STADE DE SUISSE Wankdorf AG sowie die beiden Anwärter auf den Schweizer Meistertitel 2008, der FC Basel 1893 und der BSC Young Boys Bern, rufen die Matchbesucherinnen, Matchbesucher und Fans beider Mannschaften auf, aktiv zu einem würdigen Rahmen vor, während und nach dem Spiel FC Basel u2013 BSC Young Boys beizutragen.

Sowohl STADE DE SUISSE, Basel United, FCB und YB bitten die Matchbesucher, sich an folgende Regeln zu halten:

Anreise

- Kommen Sie bitte rechtzeitig in den St. Jakob-Park. Reisen Sie früh an.

- Die Stadionöffnung ist bereits drei Stunden vor Spielbeginn, also um 17:15 Uhr.

- Begeben Sie bitte sich zeitig ins Stadion.

Einlass

- Die Kontrollen werden massiv verschärft. Pro Einlassperson muss pro eintretende

Person mit einer Kontrollzeit von bis zu 5 Minuten gerechnet werden.

- Grosse Taschen und Rucksäcke dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden.

- Personen, die versuchen verbotene Gegenstände wie Pyros/Feuerwerk oder Waffen etc. ins Stadion zu nehmen und/oder zu schmuggeln, werden vom Spielbesuch ausgeschlossen und mit einem Stadionverbot für die ganze Schweiz belegt. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt.

- Personen, die in angetrunkenem oder betrunkenem Zustand ins Stadion kommen möchten, werden zurückgewiesen und dürfen das Stadion nicht betreten. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt.

- Den Anweisungen der Sicherheitskräfte und des Stadiondienstes sind Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen werden mit Stadionverweis, Stadionverbot oder Busse und/oder Strafverfolgung geahndet.

Basel United AG, das Stade de Suisse sowie die beiden Vereine BSC Young Boys und der FC Basel 1893 bitten nochmals alle Matchbesucher aktiv dazu beizutragen, ein frohes Fussballfest ohne Feuerwerkskörper, andere Störungen und ohne Ausschreitungen zu ermöglichen. Danke herzlich.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

ein communiqué vom fcb, welches nicht auf der homepage steht?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

I wirf mol e grosses Danggschön an d Südkurve ind Rundi

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hier der Link....verwundert mich auch ein bisschen

http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2 ... selyb.html


Ich werde bestimmt stockbesoffen sein und hoffentlich lassen mich die Typen rein :D

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1707
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

Hajdin hat geschrieben:- Die Kontrollen werden massiv verschärft. Pro Einlassperson muss pro eintretende Person mit einer Kontrollzeit von bis zu 5 Minuten gerechnet werden.
Vo 5 Sekunde uf 5 Minute? Wichtig isch, dass me nid übertribt... Wenns denn effektiv so isch, guet Nacht!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Friedrich E.
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2008, 21:33
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Friedrich E. »

Hajdin hat geschrieben: (...)

Einlass

- Die Kontrollen werden massiv verschärft. Pro Einlassperson muss pro eintretende Person mit einer Kontrollzeit von bis zu 5 Minuten gerechnet werden.

(...)
Wehret den Anfängen, FCB Fans!
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muss durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

Dasch doch e Hueresohn dä ganzi Witz...
vorrallem dä fick mit em Alkohol.. gottverdeckel wenn kapieres die Witzbolde dases nit am Alk ligt?

dr Samschtig isch ruiniert - toll danke.. schaffis nit mol pünktlich an Match wenn me mit so Ilass kontrolle muess rächne..

Pro Bier
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2006, 10:28

Beitrag von Pro Bier »

so ohni Bieri wird i ziemli stinkig....

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6324
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

38'000 x 5 Minuten = 190'000 Minuten - bei 180 Minuten die zur Verfügung stehen (3 Stunden vor Spielbeginn) macht das bis zu 1'000 Mann die für die Kontrollen anwesend sein müssen. Klingt realistisch...

(selbst wenn man "nur" 1 Minute kontrolliert, bräuchte es 200 Security-Männchen allein für die Eingangskontrollen, damit man die Leute rechtzeitig ins Stadion bringt.....)

Benutzeravatar
Mayor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 14.12.2004, 19:32

Beitrag von Mayor »

radiobemba hat geschrieben:I wirf mol e grosses Danggschön an d Südkurve ind Rundi
Und ych bedank mi bi de MK für d Geisterspiel noch em 13. Mai 2006... :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Das allles ist ein unglaubliches Hysteriegefurze...

Ich verlange klimaneutrale Fussballspiele.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

Mayor hat geschrieben:Und ych bedank mi bi de MK für d Geisterspiel noch em 13. Mai 2006... :rolleyes:
dä mischt baut sicherlich nitt uffe 13.5 uff... was dört passiert isch isch passiert.. das me das die ganz zyt muess füre krame isch doch lächerlich.

Benutzeravatar
smd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 782
Registriert: 07.12.2004, 17:41

Beitrag von smd »

Es könnte sein, dass ich am Samstag wohl mein allererstes FCB-Heimspiel in den letzten 3 Saisons verpassen werde.

Oder soll ich mich bis 5 Minuten lang durchsuchen lassen, nachdem ich weiss nicht wie lange angestanden bin, bis 3 Stunden vor Matchbeginn im Stadion sein und den schönen, grünen Rasen anschauen.... Ein Bierchen liegt ja nicht mehr drin.

Und dass alles nur, weil Basel United und die Polizei unfähig sind und nichts aus den Vorfällen der letzten 2 Jahre gelernt haben.

Der FCB hat sich seit dem 13. Mai 2006 richtigerweise enorm Mühe gegeben im Umgang mit seinen (z.T. schwierigen) Fans. Ein besonderer Dank gilt Herrn B. Heusler.

Ich bin im C 3 "zuhause" und darf mich also jetzt stundenlang schikanieren lassen, auf mein (oder meine zwei) Bierchen verzichten müssen, für was bitte?
Damit die Herren Gass und Konsorten mit ihrem typischen Politikerverhalten, Schnellschuss, zufrieden sind.
Was ist in den letzten Jahren von poltischer Seite in dieser Hinsicht unternommen worden. Die Hooligandatenbank war ja angeblich ein Allheilmittel.....

Haben sich die FCZ-Fans in 22 Minuten vollständig im Stadion betrunken? Sonst wäre ja ein Alkoholverbot nicht gerechtfertigt.

Warum werden die sich anständig benehmenden Zuschauer bestraft?

Gilt das Alkoholverbot und die verschärften Kontrollen wirklich im ganzen Stadion? Gass und Konsorten werden in der Cüpli-Loge genauso ihren Alkohol konsumieren wie sie nicht durchsucht werden.....
Wie wurden die Petarden am letzten Samstag ins Stadion geschmuggelt (via Sektor A wie die Zeitungen schrieben), auf welcher Tribüne wurde vor 2 Jahren Herr Hotz umgestossen und angepöbelt (auf der VIP-Tribüne).

Ich habe es satt, als Mitglied und C-Karteninhaber wie ein Fan zweiter Kategorie behandelt zu werden und immer unter den Kollektivstrafen zu leiden, wenn die verantwortlichen Basel United und Polizei ihre Arbeit nicht beherrschen.
Bin stinkauer.

Hoffentlich gewinnt der FCB die Meisterschaft....es wird ja im TV gezeigt.

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2005, 12:02

Beitrag von Saisonkarte »

Bellach SO hat geschrieben:Vo 5 Sekunde uf 5 Minute? Wichtig isch, dass me nid übertribt... Wenns denn effektiv so isch, guet Nacht!
geht so oder so nicht auf... 4 min * 38000 personen = 152'000 min = ca 2533 Stunden.... Da wir etwa 100 Stewards haben die kontrollieren hätte man rund 25 stunden... :confused:

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1981
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Latteknaller hat geschrieben:ein communiqué vom fcb, welches nicht auf der homepage steht?
Weil es eben (entgegen dem Threadtitel) auch nicht vom FCB ist, sondern von Basel United, zusammen mit dem Berner Stadionbetreiber (wieso der mit von der Partie ist, bleibt offen, vielleicht kommen ein paar Berner Securities als Verstärkung?).
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Pro Bier
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2006, 10:28

Beitrag von Pro Bier »

smd hat geschrieben:Es könnte sein, dass ich am Samstag wohl mein allererstes FCB-Heimspiel in den letzten 3 Saisons verpassen werde.

Oder soll ich mich bis 5 Minuten lang durchsuchen lassen, nachdem ich weiss nicht wie lange angestanden bin, bis 3 Stunden vor Matchbeginn im Stadion sein und den schönen, grünen Rasen anschauen.... Ein Bierchen liegt ja nicht mehr drin.

Und dass alles nur, weil Basel United und die Polizei unfähig sind und nichts aus den Vorfällen der letzten 2 Jahre gelernt haben.

Der FCB hat sich seit dem 13. Mai 2006 richtigerweise enorm Mühe gegeben im Umgang mit seinen (z.T. schwierigen) Fans. Ein besonderer Dank gilt Herrn B. Heusler.

Ich bin im C 3 "zuhause" und darf mich also jetzt stundenlang schikanieren lassen, auf mein (oder meine zwei) Bierchen verzichten müssen, für was bitte?
Damit die Herren Gass und Konsorten mit ihrem typischen Politikerverhalten, Schnellschuss, zufrieden sind.
Was ist in den letzten Jahren von poltischer Seite in dieser Hinsicht unternommen worden. Die Hooligandatenbank war ja angeblich ein Allheilmittel.....

Haben sich die FCZ-Fans in 22 Minuten vollständig im Stadion betrunken? Sonst wäre ja ein Alkoholverbot nicht gerechtfertigt.

Warum werden die sich anständig benehmenden Zuschauer bestraft?

Gilt das Alkoholverbot und die verschärften Kontrollen wirklich im ganzen Stadion? Gass und Konsorten werden in der Cüpli-Loge genauso ihren Alkohol konsumieren wie sie nicht durchsucht werden.....
Wie wurden die Petarden am letzten Samstag ins Stadion geschmuggelt (via Sektor A wie die Zeitungen schrieben), auf welcher Tribüne wurde vor 2 Jahren Herr Hotz umgestossen und angepöbelt (auf der VIP-Tribüne).

Ich habe es satt, als Mitglied und C-Karteninhaber wie ein Fan zweiter Kategorie behandelt zu werden und immer unter den Kollektivstrafen zu leiden, wenn die verantwortlichen Basel United und Polizei ihre Arbeit nicht beherrschen.
Bin stinkauer.

Hoffentlich gewinnt der FCB die Meisterschaft....es wird ja im TV gezeigt.
Pro Cüpli Verbot in den Logen!

Benutzeravatar
Mayor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 338
Registriert: 14.12.2004, 19:32

Beitrag von Mayor »

geforce hat geschrieben:dä mischt baut sicherlich nitt uffe 13.5 uff... was dört passiert isch isch passiert.. das me das die ganz zyt muess füre krame isch doch lächerlich.
OK, nomol gaaanz langsam für Di:

Lueg was de radiobemba gschrybe hett, was ych druff gantwortet ha und denne no zue allem ahne mi smiley...

Checksch jetzt?

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

werde nur in shorts kommen, dann bin ich in 5 sek. drin...

Benutzeravatar
Blauderi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2174
Registriert: 07.12.2004, 15:45
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Blauderi »

geforce hat geschrieben:dä mischt baut sicherlich nitt uffe 13.5 uff... was dört passiert isch isch passiert.. das me das die ganz zyt muess füre krame isch doch lächerlich.
Lääse - Dängge - Schryybe...
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe


Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

Wie wenn die Glöön e ungeduldigi Masse vor de Stadiontor kontrolliere könnte...
das zien die nie so duure, reini Alibiüebig.

Und wär no 1 minute lang grad stoh kah, kunnt au sicher ine, alles anderi kön die sich gar nid leischte. Bulle hän au sicher gärn hunderti vo aggressive, bsoffene Fans dusse wome nid ans Spiel loht... :o

Benutzeravatar
zamir
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 189
Registriert: 07.06.2005, 10:54

Beitrag von zamir »


sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Muessen halt mal mehr Eingänge öffnen und Securities hinstellen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Bravo BS United - dann sind halt schon 30k beim Anpfiff auf dem Siedepunkt. Sehr sehr förderlich aber hauptsache blinder Aktionismus :mad:

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

kein kommentar, obwohl, jetzt hab ich bereits was geschrieben :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

fresh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 04.02.2005, 07:55

Beitrag von fresh »

ich wird au vor däm match mini bierli kippä! ich frog mi wiä si dr atrunkeni zuestand wei begründe... muesch ufe bulle poste go bluet geh oder was?

schiss durf, ändweder sie löi ein ihne oder sie gebe sgeld zrugg!

cha jo jede cho und ä theater organisiere und nochher jedem wo itritt zahlt het dr itritt verweigere.... :rolleyes:

oder darf mä nachem uefa motto nur mit calsberg bier betrunke cho...

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

In Dütschland heissts das mitem Alkohol doch ständig... und die sin alli no bsoffener als bi uns...

PaSiPh
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 05.06.2007, 21:43

Beitrag von PaSiPh »

zamir hat geschrieben:scheint wohl wahr zu sein:

http://www.baselunited.ch/download/Geme ... CB_FCZ.pdf
saumässig ... der Name des Communique .... was sucht denn da der FCZ drin .... :D

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1182
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Beitrag von The Moose »

Wie oft hat es schon geheissen, dass rigoros kontrolliert wird und schlussendlich ist nichts passiert? Die Suppe wird auch hier nicht so heiss gelöffelt wie sie gekocht wird...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Echt, dieser Gass und dieser Klein überbieten sich gegenseitig mit unsinnigen, schikanierenden und wirkungslosen Furzideen.

Inkompetenz allez, und so einer ist Regierungsrat ... :rolleyes:

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

überlegt mal: 5 minuten sind ne halbe ewigkeit. was wollen die solange kontrollieren? wird bestimmt nicht so heiss gegessen. der communiqué-schreiber hat einfach nicht wirklich überlegt, was er mit dieser zeitangabe auslöst. sind wir ja gewohnt. erst schreiben, dann denken.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Antworten