Gemeinsames Communiqué FC Basel/YB

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Anreise

- Kommen Sie bitte rechtzeitig in den St. Jakob-Park. Reisen Sie früh an.
Klar jeder kommt extra 4 Stunden vorher um dann den herlichen Samstag Nachmittag im Stadion mit Mineral und Cola zu verbringen...

- Die Stadionöffnung ist bereits drei Stunden vor Spielbeginn, also um 17:15 Uhr.
siehe oben

- Begeben Sie bitte sich zeitig ins Stadion.
Definiert mir bitte zeitig. 1 Std. vorhert ? oder doch 3 Std. ?
Einlass

- Die Kontrollen werden massiv verschärft. Pro Einlassperson muss pro eintretende

Person mit einer Kontrollzeit von bis zu 5 Minuten gerechnet werden.
Super bisher hend nur Kätzlis mi Six-Pack länger als 1 Min. dörfe alenge...

- Grosse Taschen und Rucksäcke dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden.
no e halbwegs vertretbare Entscheid, somit könntis bi dr Igangskontrolle doch schneller vorwärts go...

- Personen, die versuchen verbotene Gegenstände wie Pyros/Feuerwerk oder Waffen etc. ins Stadion zu nehmen und/oder zu schmuggeln, werden vom Spielbesuch ausgeschlossen und mit einem Stadionverbot für die ganze Schweiz belegt. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt.
I.O.

- Personen, die in angetrunkenem oder betrunkenem Zustand ins Stadion kommen möchten, werden zurückgewiesen und dürfen das Stadion nicht betreten. Eine Rückerstattung des Ticketpreises wird nicht gewährt.
Aha und wer entscheidet ob ich atrunke bin. ? Irgend so e Tücke vo findet ihm passt mis Gsicht nit ? Oder wie ?

- Den Anweisungen der Sicherheitskräfte und des Stadiondienstes sind Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen werden mit Stadionverweis, Stadionverbot oder Busse und/oder Strafverfolgung geahndet.
Langsam würd mr e Stadionverbot bi so Schikane au nüm weh mache...

The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1182
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Beitrag von The Moose »

Von wegen Alkohol und so, ich zitiere die Stadionordnung:

"Selbst wenn sie im Besitze einer gültigen Eintrittskarte sind, haben Personen, die mit einem Stadionverbot belegt sind oder unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen, keine Zutritts- und Aufenthaltsberechtigung im Stadion St. Jakob-Park Basel."

So gesehen hätte ich noch nie ins neue Joggeli dürfen... :o

Macht Euch mal nicht ins Hemd!
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Benutzeravatar
NyhmeenYsmuul
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 26.04.2008, 08:37

Beitrag von NyhmeenYsmuul »

s cha jo gar nid si - 5 minute... muesch mol überlegge was si in dere zyyt alles chönnte mache mit dr. Das isch doch völlig unrealistisch. Usserdemm gültet das sowieso nur für d muttenzerkurve und de gäschtesektor oder händ dr s gfühl de siibejährig bueb wo mitem papi chunt wird genau so durchsuecht??

wie jedesmol wird au do mit unterschidlich lange elle gmässe. Dass me au ohni alkohol cha duredreihe isch glaub allne klar, also isch das alkoholverbot weder geignet no erforderlich zum z verhindere dass eine e pyro zündet...

das isch doch eifach nur piinlich, dass me s gfühl het mit dene paar sätz chönn me alles schlächte usem stadion verbanne.

hoff eifach nid dass lüt sich entmuetig lön und nid ins stadion chömme... macht doch vill mehr spass de varela und die andere mutze fertigzmache (29 minute gibem bis zu de rote karte) und eusi mannschaft zum titel z schreie!!!

Auf!
Football is not a matter of life and death - It's more important than that. - Bill Shankly

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2612
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

fussball hat bald keinen platz mehr für fankultur..............reiner komerz...................grawattenfuzzis
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Muggel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 456
Registriert: 08.12.2004, 02:37
Wohnort: Rynach

Beitrag von Muggel »

Also, dass sie Lüt wo in aadrunkenem Zuestand wägwyse dörfe, isch eigentlich scho lang klar. Stoht jo au so in dr Stadionornig.
Heisst doch dört: Alkoholisierten Personen kann der Eintritt verwehrt werden.." oder so ähnlich.
Also vo däm här nüd neus. Nur isch es bis jetzt nonig gross oder no gar nie richtig praktiziert worde..


Bi aber au mol gspannt, wie das soll laufe am Samschtig..

Pro Bier
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2006, 10:28

Beitrag von Pro Bier »

demfall werde mer a dem Match nume passiv bekifft....

Benutzeravatar
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1245
Registriert: 07.12.2004, 17:32
Wohnort: Basel, Budapest, Zeckenpfuhl..

Beitrag von Suffbrueder »

Leute bitte.. immer diese hysterie..

ok, alkverbot..das scheisst mich tierisch an!

auch das ich aufgrund der panik "üüüüühhh, mein platz in der mk ist nicht mehr frei" wahrscheinlich schon 3 Stunden vor anpfiff im stadion sein muss scheisst mich an...

aber sonst gilt, wie fast immer: Es wird nie so heiss gegessen wies gekocht wird!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

ich denk auch, in der realität wirds nicht so dramatisch sein.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
Ishara
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 16.09.2006, 09:22
Wohnort: Luzern

Beitrag von Ishara »

alledoofaussermutti hat geschrieben:ich denk auch, in der realität wirds nicht so dramatisch sein.
WORD!

Und abgesehen davon: Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, hat auch nichts zu befürchten... :rolleyes:
Nur BASEL, sonst nichts...

FC BASEL in die CL! (ANTI SF DRS... da verfolge ich Auswärtsspiele lieber via Radio)
Gibts eigentlich schon ein Nummernschild "FC Basel Meister & Cupsieger 2008"?

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1981
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

alledoofaussermutti hat geschrieben:ich denk auch, in der realität wirds nicht so dramatisch sein.
Sehe ich auch so. Eine 5-minütige Kontrolle wird nur im Einzelfall möglich sein, die meisten Leute werden wohl mal kurz alibimässig abgetastet. Es geht ja darum, den schein einer seriösen Kontrolle zu wahren. In letzter Zeit wurden ja (zumindest im Sektor B) viele Leute einfach durchgewinkt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Danke an das verfluchte Stricherpack!!!!!

Verdammt nochmal, die drecks Stricher bewerfen Menschen mit 2000 Grad heissen Pyros und jetzt müssen wir darunter "leiden". Das kotzt mich so dermassen an!!!!!

Nicht das mir das ganze irgendwie die Vorfreude nehmen würde, aber es geht ums Prinzip.

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

ausserdem bin ich im A, ich erwarte einen roten teppich und puren alkohol aus güldenen kelchen, dargebracht von blonden jungfrauen :cool: :o

nö. man will die zuschauer wohl zum massvollen alkoholkonsum und seriösem auftreten bekehren. vielleicht wirkt so ne meldung auf einige, dann haben alle ein lächeln auf dem gesicht und unsere meisterfeier kann beginnen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

ellesse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: 06.12.2004, 12:00

Beitrag von ellesse »

BS-Supporter hat geschrieben:Danke an das verfluchte Stricherpack!!!!
dito. für mich unverständlich weshalb wir nun die leidtragenden sind, wir haben uns diesmal nichts vorzuwerfen.

Die Alkverbot-Idee kommt allerdings von H.P.Gass. Dieser "Arme-Leute-Sarkozy" hat seit seinem Amtsantritt bei mir nur für Kopfschütteln gesorgt. Die nächsten Regierungsrats-Wahlen kommen bestimmt, verpassen wir ihm einen Denkzettel!!! :mad:

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

das alk-verbot ist ein mieser punkt. ich finds allerdings noch tragischer, dass nun 38'000 leute, die mit der scheisse letzte woche nichts zu tun haben, für ein vergehen dieser paar idioten so "drangsaliert" werden.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

alledoofaussermutti hat geschrieben:das alk-verbot ist ein mieser punkt. ich finds allerdings noch tragischer, dass nun 38'000 leute für ein vergehen dieser paar idioten so "drangsaliert" werden.
ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass die ereignisse des letzten freitags dafür so massgebend sind, wie die ereignisse des finales vor zwei jahren
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

:mad: fehlt nur noch,dass sie uns sagen,wer,wann und wie laut gesungen und geschrien werden darf...

scheiss stricher,dank euch ist der ganze scheiss hier :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 09.12.2004, 11:56

Beitrag von scout zuckerhut »

Keine Bange. BSU wird vermutlich nur im Sektor A so gründlich kontrollieren. Schliesslich hat uns ja BSU, Polizei & Co nach dem 2. Mai aufgeklärt, dass die Hauptribüne der Pyro-Schmuggler-Pfad der Zürcher war. Oder war diese Argumentation etwa nur ein Ablenkungsmanöver um vom eigenen Versagen im Sektor B abzulenken?? :rolleyes: :mad: :confused:

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 539
Registriert: 11.07.2006, 00:38

Beitrag von 1majstorovic1 »

wie wänn die herrschafte di in 5 minute duresueche????
isch doch gar nid möglich!!

wenn mir eine vo dene stewards an sack längt zeigi ihn ah....!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2008, 16:17

Beitrag von allezallezefcebe »

5 min???

eh nur so blabla..2min höchstens..

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Wie gsehts eigentlich us mit Trinke in Bächer vo dusse iinenä? Ich nimm mol das wird akzeptiert oder gits zerscht no e Degustation was jezt iine dörf und was nid?

Oder si wänn eim s Bier eifach wägnäh :D Das willi gseh... Bi gwüssne andere Substanze wosi bi mir gfunde hän het bis jezt immer e böse Blick glängt :cool: :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

hanfueli hat geschrieben:Wie gsehts eigentlich us mit Trinke in Bächer vo dusse iinenä? Ich nimm mol das wird akzeptiert oder gits zerscht no e Degustation was jezt iine dörf und was nid?

Oder si wänn eim s Bier eifach wägnäh :D Das willi gseh... Bi gwüssne andere Substanze wosi bi mir gfunde hän het bis jezt immer e böse Blick glängt :cool: :D
sie messen den promillegehalt im becher und ab einer gewissen zahl muss er draussen bleiben :eek:
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Mich nimmt vor allem Wunder, wie diese Herren "angetrunkener Zustand" definieren... :o

Benutzeravatar
boreristnervös
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: 22.05.2007, 19:28

Beitrag von boreristnervös »

Die können doch nicht erwarten, das Jemand der nach ihrer Meinung "angetrunken" sei, ohne sich zu wehren, das Stadion verlässt... Lächerlich.
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2612
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

arschfiggers
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Hajdin hat geschrieben:Person mit einer Kontrollzeit von bis zu 5 Minuten gerechnet werden.
Läck du mir am Arsch. Die sind doch ächt nit ganz butzt. Hoffentlich muess ich nit no mini Hose abezieh und bekumm e Finger in Arsch.

Nei also übertriibe muess mes nit. Isch au bis jetzt scho lang nüt me passiert bi uns, also wird au am Samstig nüt passiere.

Schad chan ich dr FCB nit so eifach boykottiere.

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

weiss jemand, wie das mit alk in den logen aussieht (wein,cüpli etc.), weil das wäre dann der totale hammer.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

HYPNOS hat geschrieben:weiss jemand, wie das mit alk in den logen aussieht (wein,cüpli etc.), weil das wäre dann der totale hammer.
die "wichtigen" leute kann man doch nicht auf dem trockenen sitzen lassen :rolleyes:

denke nicht, dass die vips auch betroffen sind.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Wie wärs mitme Transpi? "Und wie schmeckt s Cüpli dört obe?"

Benutzeravatar
Realist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1339
Registriert: 29.09.2006, 06:55
Wohnort: St. Jakobs-Park C4

Beitrag von Realist »

alledoofaussermutti hat geschrieben:die "wichtigen" leute kann man doch nicht auf dem trockenen sitzen lassen :rolleyes:

denke nicht, dass die vips auch betroffen sind.
Sind das nid au die wo wen's chalt isch eifach au hintr dr Schibe sitzeblibe, im warme ?? Sind die so wichtig........... :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

die_Macht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 29.11.2005, 19:55

Beitrag von die_Macht »

Macht mich irgendwie aggressiv dieses Communiqué, vor allem darum weil wir uns eigentlich nichts zu schulden haben kommen lassen.. :mad:

Antworten