FCB vs. YB, 10.5.2008

Diskussionen rund um den FCB.
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Luigi hat geschrieben:Schad bruche mir kei Sieg im letzte Spiel.

Dr Gross wird wieder Defensivfuessball spiele loh.

Hüt mit 2 Stürmer ischs super gloffe. Au sunscht wenn mol 2 Stürmer spiele laufts guet. Aber trotzdem wird am Samstig wieder nur 1 Stürmer (wenn überhaupt) spiele. Eifach nur trurig dass dr Gross sone Sturkopf isch.

Am Samstig wird me hinde ine stoh, ei bis 2 Goal kassiere und denn nümm könne reagiere.
Naja, mir wärs au lieber gsi hätte mir miese gwünne am Samstig.

Aaaaaber:
gege Ziiri hets offensivspiel mit nur eim Stürmer relativ guet funktioniert.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Weiss jemand wer ggf. bei YB gesperrt oder verletzt ist?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Phebus hat geschrieben:Weiss jemand wer ggf. bei YB gesperrt oder verletzt ist?
Varela (gesperrt ev aufgehoben??!!), Tiago, Yapi und Doubaï (alle verletzt)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

tja, war der ausgleich in letzter sekunde von gestern nun gut oder nicht?
wie gehen die spieler und der trainer mit dieser ausgangslage fürs finale um?

bis vor kurzem habe ich mir eigentlich gewünscht, dass der fcb, wenns zur finalissima kommt, gewinnen muss. die aufgabe wäre einfach klarer vorgegeben und die einstellung im kopf anders.

nun, bin gespannt ob c.g. nicht trotzdem mit 2 stürmern (eren,strelli) spielen lässt, da sich dies nun schon zum x-ten mal bewährt hat.

hoffe beni deckt haki gut ab und geht gleich 1,2mal zu beginn in die hacke rein. zudem bin ich noch immer überzeugt, dass varela lieber am samstag spielen sollte, da er durch unseren fanatismus und beeinflussung zu tätlichkeiten hingerissen und somit eher dem fcb helfen wird.

machen wir die berner fertig, auf dem feld und stimmungsmässig auf den rängen, von anfang an volldampf!

tipp: 4:1
F.R.B. - Freie Republik Basel

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

RED&BLUE hat geschrieben:tja, war der ausgleich in letzter sekunde von gestern nun gut oder nicht?
wie gehen die spieler und der trainer mit dieser ausgangslage fürs finale um?

bis vor kurzem habe ich mir eigentlich gewünscht, dass der fcb, wenns zur finalissima kommt, gewinnen muss. die aufgabe wäre einfach klarer vorgegeben und die einstellung im kopf anders.
Ich denke, der Ausgleich gegen Xamax war zumindest gut für die Moral. Und dass nun am Samstag ein Unentschieden reicht, ist grundsätzlich ein Vorteil. Wenn man zwingend siegen muss, ist der Druck sicher grösser. Der FCB darf nur nicht den Fehler machen, auf 0:0 spielen zu wollen, sondern muss zumindest kontrolliert angreifen, etwa so wie in einem Europacup-Heimspiel.

Auch YB weiss, dass sie siegen müssen, um Meister zu werden. Natürlich werden sie nicht von Beginn weg ungestüm angreifen, sondern auf einen stehenden Ball von Hakan hoffen. Aber wenn dem FCB die Führung gelingen sollte oder es lange unentschieden steht, wird YB auch mehr machen müssen. Dies wäre dann die Chance für den FCB, die Räume zu nutzen.

Aber am besten für die Nerven von Spielern und Zuschauern wäre natürlich eine frühe Entscheidung für uns ...
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

also lutt unsere lokalpress isch dr portillo wirklich so stroh blöd gsi und hett in dr 83' no e gäli wäge reklamiere abgholt.

uns khas jo rächt si, zeigt eifach widder emoll wie blöd gwüssi fuessballer sind :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

quasimodo hat geschrieben:Aber wenn dem FCB die Führung gelingen sollte oder es lange unentschieden steht, wird YB auch mehr machen müssen. Dies wäre dann die Chance für den FCB, die Räume zu nutzen.
Wie wenn der FCB dieses Spiel bzw. Taktik auch nur einigermassen beherrschen würde...

Die Taktik des FCB Marke 2007/2008 ist doch vielmehr: Vielleicht schiessen wir irgendwie ein Tor und hinten erledigt Costanzo den Rest.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

mir wärs lieber, miesste sie gege yb gwünne. die ussag vodr glatze gestert dass jo e unentschiede längt und dass das gestert e tolli leistig gsi isch stört mi doch ziemli.

aber jo... glaub yb het d'närve trotzdäm nit... könne uns aber ufe geknorze istelle...

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

sergipe hat geschrieben:Varela (gesperrt ev aufgehoben??!!)
Ha gmeint es git kei iisprochsmöglichkeit in dem fall? wieso sott si sperri denn ufghobe wärde?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pfoschte hat geschrieben:Ha gmeint es git kei iisprochsmöglichkeit in dem fall? wieso sott si sperri denn ufghobe wärde?
es wurde noch gar kein zweitinstanz-urteil gefällt. lediglich die aufschiebende wirkung des protestes wurde abgelehnt. es ist also möglich, dass varelas strafe noch auf 2 sperren reduziert wird und er somit am samstag spielen kann.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Latteknaller hat geschrieben:es wurde noch gar kein zweitinstanz-urteil gefällt. lediglich die aufschiebende wirkung des protestes wurde abgelehnt. es ist also möglich, dass varelas strafe noch auf 2 sperren reduziert wird und er somit am samstag spielen kann.
wird glaub ich gehört zu haben heute verhandelt (ausgejasst)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

k@rli o. hat geschrieben:wird glaub ich gehört zu haben heute verhandelt (ausgejasst)
Naja, mich würds überraschen wenn die Sperre nicht reduziert wird... Gehe schwer davon aus, dass er gegen uns spielen wird. (Ob das aber ein Vorteil für YB ist :rolleyes: )

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Miuchbubis hat geschrieben:Naja, mich würds überraschen wenn die Sperre nicht reduziert wird... Gehe schwer davon aus, dass er gegen uns spielen wird. (Ob das aber ein Vorteil für YB ist :rolleyes: )
Denn ist er halt nach 15min in der Kabine und die jungen Knaben (ist der Club eigentlich von Schwulen gegründet worden) sind noch zu 10t.

Freunde der Sonne
Benutzer

Beitrag von Freunde der Sonne »

Diese Ausgangslage spricht klar für Basel, obwohl man in Bern glücklicher ist über die momentane Situation. In Basel ist es immer schwierig zu gewinnen. Basel ist routiernierter und hat mehr Erfahrung im Titelkampf als wir Berner. Ausserdem wird der St. Jakobs Park voll in Basler Hand sein. Dazu hat der FCB das bessere Kader. Ergic, Streller, Carlitos können einen Match entscheiden. YB hat in " nur einen überragenden Hakan Yakin.

Die einzige Hoffnung für YB. Wenn es nach 80 Minuten noch Unentschieden steht, könnte bein einigen FCB-Kickern das kollektive Hodenrasseln beginnen und der FCB unterschätzt bestimmt YB. Rohr hat im Talk ja schon von einer Meisterfeier vom Dienstag gesprochen. YB hat im St. Jakobs Park noch nie gewonnen, das wird die Spieler in Sicherheit winden.

Egal wie es ausgeht. Wenn der FCB Meister wird, gratulieren wir herzlich. Dann ist der FCB verdient Meister. Falls YB Meister wird, ist es auch verdient. Wer zweimal im Tourbillon gewinnt hat den Kübel auch verdient.

Noch was zum Schiri. Wir können ja nichts dafür wenn Guido Wildhaber pfeifft. Ist ja bekannt das Guido Symphatien für YB hat. Aber der FCB darf sich nicht beklagen. Handsgol Derdyiok. Gleicht sich alles aus. Zudem wurde Varela unschuldig verurteilt.

Hoffe auf ein Fussballfest, diesmal wird es klappen. Der primitive Kindergarten aus Zürich ist ja nicht dabei.

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Diese Ausgangslage spricht klar für Basel, obwohl man in Bern glücklicher ist über die momentane Situation. In Basel ist es immer schwierig zu gewinnen. Basel ist routiernierter und hat mehr Erfahrung im Titelkampf als wir Berner. Ausserdem wird der St. Jakobs Park voll in Basler Hand sein. Dazu hat der FCB das bessere Kader. Ergic, Streller, Carlitos können einen Match entscheiden. YB hat in " nur einen überragenden Hakan Yakin.

Die einzige Hoffnung für YB. Wenn es nach 80 Minuten noch Unentschieden steht, könnte bein einigen FCB-Kickern das kollektive Hodenrasseln beginnen und der FCB unterschätzt bestimmt YB. Rohr hat im Talk ja schon von einer Meisterfeier vom Dienstag gesprochen. YB hat im St. Jakobs Park noch nie gewonnen, das wird die Spieler in Sicherheit winden.

Egal wie es ausgeht. Wenn der FCB Meister wird, gratulieren wir herzlich. Dann ist der FCB verdient Meister. Falls YB Meister wird, ist es auch verdient. Wer zweimal im Tourbillon gewinnt hat den Kübel auch verdient.

Noch was zum Schiri. Wir können ja nichts dafür wenn Guido Wildhaber pfeifft. Ist ja bekannt das Guido Symphatien für YB hat. Aber der FCB darf sich nicht beklagen. Handsgol Derdyiok. Gleicht sich alles aus. Zudem wurde Varela unschuldig verurteilt.

Hoffe auf ein Fussballfest, diesmal wird es klappen. Der primitive Kindergarten aus Zürich ist ja nicht dabei.
Ich hoffe auf ein mega Fussballfest! Das Wetter macht ja mit!

Der Bessere wird Schweizermeister!

Gebe kein Tipp ab!

Habe jetzt schon dir Hosen voll wenn ich an den Samstag denken muss :D
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

sergipe hat geschrieben:Denn ist er halt nach 15min in der Kabine und die jungen Knaben (ist der Club eigentlich von Schwulen gegründet worden) sind noch zu 10t.
So in etwa stelle ich mir das vor :D

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Zudem wurde Varela unschuldig verurteilt
Warum seid ihr eigentlich alle so sicher, dass er wirklich nichts gesagt hat?

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

andreas hat geschrieben:Wenn dr Eren so schiesst wie hüt, wird das nüt. I mög dr Eren jo sehr, aber
die 4 Grosschance woner in circa 10 Minute versifft het sin mer scho an Närv. :eek:
aber wenigstens lief da was ;) bis zu seiner einwechslung hatten wir kaum richtige tor-chancen.
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

sergipe hat geschrieben:die jungen Knaben (ist der Club eigentlich von Schwulen gegründet worden)
YB's Gründerväter haben mal ein Spiel gegen den BSC Old Boys Basel grausam hoch verloren und waren so beeindruckt, dass sie sich ehrenhalber Young Boys nannten.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Aidemo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aidemo »

Wer pfeifft dieses Spiel? Nicole?

Freunde der Sonne
Benutzer

Miuchbubis hat geschrieben:Warum seid ihr eigentlich alle so sicher, dass er wirklich nichts gesagt hat?
Nur etwas anderes. Ihr hasst Varela. Aber wisst ihr was ihr am 11. April 2002 in der Muttenzer-Kurve gesungen habt. War übrigens die schmerzhafteste Niederlage von YB gegen den FCB. Habe das Datum nicht vergessen, weil es ein geiler Match war. Emotionen pur.

Varela ist ein Provokateur. Er hat sicherlich auch ausgeteilt. Aber der Schiri-Assi hat ein Geständnis abgelegt. Er hat Varela während dem Match provoziert. Schiri-Assi muss ranggenommen werden.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Miuchbubis hat geschrieben:Naja, mich würds überraschen wenn die Sperre nicht reduziert wird... Gehe schwer davon aus, dass er gegen uns spielen wird. (Ob das aber ein Vorteil für YB ist :rolleyes: )
Logisch, hebt dr Odilo die Sperri uff, dr FCB sött jo um Himmels Wille nid Maischter wärde...

Aber ebbe, öb's sich's meh als e Halbzytt lang s'10te gäge 11 besser spielt, das stelli au in Froog! :p

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Freunde der Sonne hat geschrieben:Nur etwas anderes. Ihr hasst Varela. Aber wisst ihr was ihr am 11. April 2002 in der Muttenzer-Kurve gesungen habt. War übrigens die schmerzhafteste Niederlage von YB gegen den FCB. Habe das Datum nicht vergessen, weil es ein geiler Match war. Emotionen pur.

Varela ist ein Provokateur. Er hat sicherlich auch ausgeteilt. Aber der Schiri-Assi hat ein Geständnis abgelegt. Er hat Varela während dem Match provoziert. Schiri-Assi muss ranggenommen werden.
mir geht varela nur allein aufgrund seiner (mehrfach) geäusserten rassistischen bemerkungen auf den sack. seine (sonstigen) emotionen und die gelebte leidenschaft sind top!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Aidemo hat geschrieben:Wer pfeifft dieses Spiel? Nicole?
Wahrscheinlich Busaca ... und dieser hat bestimmt wieder die schnellen Turnschuhe montiert...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Ceydi hat geschrieben:aber wenigstens lief da was ;) bis zu seiner einwechslung hatten wir kaum richtige tor-chancen.
seh ich auch so. der grosse mann mit bundesliga-erfahrung aus der region hat ja nicht viel gezeigt gestern, eren hat massiv mehr druck gegen vorne gemacht.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Freunde der Sonne
Benutzer

Das Thema Varela, könnte man stundenlang diskutieren. Muss zugeben als er beim FCB oder Aarau spielte mochte ihn auch nicht besonders. Aber er gibt immer alles. Natürlich hat er Fehler. Aber wenn man ihn mit seiner toten Mutter provoziert finde ich das nicht in Ordnung. Und Jürgen Seeberger hat zu Schaffhauser Zeiten seine Spieler immer geschult wie man Varela fertig macht.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Aidemo hat geschrieben:Wer pfeifft dieses Spiel? Nicole?
Jo, zum ihre s'uniigschränkte Vertraue z'zeige, dörf d'Nicole dra... :eek:

Aber so müesst sich jo drno würklig niemer wundere, gäbt's Usschrittige. Die unfähigschte vo däm Huffe unfähiger Persone tribt eim jedes Mol zer Wissgluet. :mad:

PS: I gang vom Busacca us.

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

Rogalla oder Busacca.
Schiintschööötschin!

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

nai, bidde nit die doofi, blödi nicole
y lieb gummibärli :)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Ratzinger hat geschrieben:Rogalla oder Busacca.
rogalla? dann haben wir schon jetz verloren... :mad: remember x-fach gegen sangallen
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Antworten