RED&BLUE hat geschrieben:tja, war der ausgleich in letzter sekunde von gestern nun gut oder nicht?
wie gehen die spieler und der trainer mit dieser ausgangslage fürs finale um?
bis vor kurzem habe ich mir eigentlich gewünscht, dass der fcb, wenns zur finalissima kommt, gewinnen muss. die aufgabe wäre einfach klarer vorgegeben und die einstellung im kopf anders.
Ich denke, der Ausgleich gegen Xamax war zumindest gut für die Moral. Und dass nun am Samstag ein Unentschieden reicht, ist grundsätzlich ein Vorteil. Wenn man zwingend siegen muss, ist der Druck sicher grösser. Der FCB darf nur nicht den Fehler machen, auf 0:0 spielen zu wollen, sondern muss zumindest kontrolliert angreifen, etwa so wie in einem Europacup-Heimspiel.
Auch YB weiss, dass sie siegen müssen, um Meister zu werden. Natürlich werden sie nicht von Beginn weg ungestüm angreifen, sondern auf einen stehenden Ball von Hakan hoffen. Aber wenn dem FCB die Führung gelingen sollte oder es lange unentschieden steht, wird YB auch mehr machen müssen. Dies wäre dann die Chance für den FCB, die Räume zu nutzen.
Aber am besten für die Nerven von Spielern und Zuschauern wäre natürlich eine frühe Entscheidung für uns ...