Gross soll er bleiben oder gehen?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Gross bleiben?

Umfrage endete am 04.06.2007, 09:01

Ja
308
79%
Nein
81
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

neuer Trainer: Volker Finke
Sportchef: die Fleischkappe :D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

SCAR hat geschrieben:Ich mache mir keine Sorgen, dass wir auch mit Gross wieder die Mannschaft wären, über die der Titel führt. Meine Sorge ist, ob Gross im Vorfeld der neuen Saison bereit wäre, knallhart sich auch mal selber zu hinterfragen, einzugestehen dass vieles trotz Titel ungenügend war und ob er die richtigen Schlüsse daraus ziehen könnte. Lässt dies sein Ego zu? Bringt er die Mannschaft auch spielerisch wieder mal einen Schritt nach vorne?
Du siehst das Problem. Es heisst nämlich Gisela und sollte per sofort aufhören, sich in die sportlichen Belange einzumischen. Gebt CG die Spieler, die er will und dann kann er noch ein Jahr bleiben.

Falls wir nicht Meister werden, dann muss Gross gehen. Sonst haben wir ein Jahr nur Stillstand.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Trainer hat im TC Interview nach dem Spiel der Mannschaft eine 'fantastische Leistung' attestiert. Wie ist sowas möglich? Wahrscheinlich stand er noch unter starkem Dopamin Einfluss nach dem wichtigen Ausgleich. Ansonsten muss er völlig durch den Wind sein.
Resultatmässig zwar das Optimum erreicht, aber eine 'fantastische Leistung'? Definitiv nicht.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Der Trainer hat im TC Interview nach dem Spiel der Mannschaft eine 'fantastische Leistung' attestiert. Wie ist sowas möglich? Wahrscheinlich stand er noch unter starkem Dopamin Einfluss nach dem wichtigen Ausgleich. Ansonsten muss er völlig durch den Wind sein.
Resultatmässig zwar das Optimum erreicht, aber eine 'fantastische Leistung'? Definitiv nicht.
Vor allem die Verteidigung sah x-fach uralt aus. Ansonsten verwechselt Gross (wie so oft...) sich ins Spiel zurückkämpfen mit fantastischer Leistung. Das Spiel gegen Zirü war fantastisch.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ganz eifach...

Am Samstig 2 Stürmer und er ka vo mir us blybe. 1 Stürmer ufm Feld und er darf verreise.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Selbst wenn wir Meister werden...Gross gehört weg!
siempre positifo

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aha. Dürfte der folgende neue Trainer die Meisterschaft dann als zweiter beenden ?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

nobilissa hat geschrieben:Aha. Dürfte der folgende neue Trainer die Meisterschaft dann als zweiter beenden ?
Soviel Kredit wie Gross (jedes 3./4. Jahr Meister) sollte er schon auch bekommen. Aber ich bin überzeugt, dass er besser sein wird...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Edberg hat geschrieben:Soviel Kredit wie Gross (jedes 3./4. Jahr Meister) sollte er schon auch bekommen. Aber ich bin überzeugt, dass er besser sein wird...
und jedes Jahr um den Meister spielen...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Luigi hat geschrieben:Ganz eifach...

Am Samstig 2 Stürmer und er ka vo mir us blybe. 1 Stürmer ufm Feld und er darf verreise.
Zu einfach ....

Gegen Zürich hat man gesehen, dass es bei entsprechender Einstellung auch mit einem Stürmer sehr gut klappt. Es ist völlig verfehlt, diese Frage derart in den Vordergrund zu stellen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der FCB braucht dringend neue Strukturen und Spieler. Im Sommer wird es einen Exodus an Spielern geben, der einen Neuanfang ermöglichen wird. Aber bitte mit einem neuen Trainer. Gross hat Tolles geleistet beim FCB, es wird aber Zeit für neue Impulse.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Bender hat geschrieben: Aber bitte mit einem neuen Trainer. Gross hat Tolles geleistet beim FCB, es wird aber Zeit für neue Impulse.
meine meinung..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Im Sommer wird es einen Exodus an Spielern geben, der einen Neuanfang ermöglichen wird.
Quelle?

Fest stehen die Abgänge von Majstorovic und Nakata, dazu kommen vermutlich Ba, Lokvenc und Degen sowie ev. Eduardo. Ausser Majstorovic, den es adäquat zu ersetzen gilt, sind keine Schlüsselspieler unter den Genannten. Von einem Neuanfang kann man da kaum sprechen. Oder hast du andere Informationen?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich hoffe, dass wir gross nach dem double mit allen ehren verabschieden dürfen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

quasimodo hat geschrieben:Quelle?

Fest stehen die Abgänge von Majstorovic und Nakata, dazu kommen vermutlich Ba, Lokvenc und Degen sowie ev. Eduardo. Ausser Majstorovic, den es adäquat zu ersetzen gilt, sind keine Schlüsselspieler unter den Genannten. Von einem Neuanfang kann man da kaum sprechen. Oder hast du andere Informationen?
Ich schätze mal, dass auch Ergic gehen wird, dazu Chippers. Zusammen mit den von dir genannten, sind dies 7 Stammspieler ...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

quasimodo hat geschrieben:Quelle?

Sollen Degen fix zurück holen und dafür Carlitos weg transferieren.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Ich schätze mal, dass auch Ergic gehen wird, dazu Chippers.
Ergic: Reine Spekulation.
Chippy: Eher eine Frage der Gesundheit. Wenn er fit ist, wird er seinen Vertrag bis 2009 erfüllen, bevor er seine Strandbar eröffnet.
Bender hat geschrieben:Zusammen mit den von dir genannten, sind dies 7 Stammspieler ...
Teilweise Stammspieler, aber (ausser Majstorovic und allenfalls Ergic) keine Schlüsselspieler.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

quasimodo hat geschrieben: Fest stehen die Abgänge von Majstorovic
ist schon bekannt wo er hingeht ?

griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Meistertitel -> Gross soll bleiben.
Kein Meistertitel -> Gross muss gehen.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Nikopol hat geschrieben:Meistertitel -> Gross soll bleiben.
Wäre das ein von der Vereinsseite offiziell verkündetes Statement, wären die Fans des FcB auf jeden Fall die Gewinner, egal wie die Meisterschaft letztendlich ausginge...

:p
Sportler sterben gesünder

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Naja, dumm bleibt, wer nicht aus Fehlern lehrt.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

egal wie's rauskommt. für mich soll er gehen.unser fussball stagniert seit 5 jahren unabhängig vom ein oder anderen titel/sieg. darum soll er gehen und nur darum.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Bender hat geschrieben:Ich schätze mal, dass auch Ergic gehen wird, dazu Chippers. Zusammen mit den von dir genannten, sind dies 7 Stammspieler ...
Hat Ergic nicht gesagt, es gäbe in der Schweiz keinen anderen Verein für Ihn? Auslandangebote liegen zur Zeit ja keine vor.
Let's Go FC Basel

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Übersetzt: ob er bleiben soll oder nicht hängt von einem Spiel ab.

Ob dies ein guter Ansatz ist?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

ootb hat geschrieben:Hat Ergic nicht gesagt, es gäbe in der Schweiz keinen anderen Verein für Ihn? Auslandangebote liegen zur Zeit ja keine vor.
ergic hat zumindest schon mal ans aufhören gedacht und dies auch so in interviews geäussert
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Goldfisch hat geschrieben:Übersetzt: ob er bleiben soll oder nicht hängt von einem Spiel ab.
Unter dem Strich ja, aber das ist immer
so. Entscheidend sind alle Spiele der
Saison, nicht nur eines.

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Nikopol hat geschrieben:Unter dem Strich ja, aber das ist immer
so. Entscheidend sind alle Spiele der
Saison, nicht nur eines.
Ein einzelnes Spiel hängt von mehreren Faktoren ab wie nur vom Trainer.
Hingegen finde ich es legitim wenn man am Anfang der Saison ein Leistungziel festlegt welches zu erreichen ist. Z.B. 40 Punkte in X Spielen oder unter die ersten 2 Ränge zu gelangen etc.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

- chippi wird wohl eher nicht gehen. warum auch, konnte sich nicht aufdrängen und ist auch nicht mehr der jünste.

- ergic wird entweder mit fussball aufhören oder beim fcb bleiben.

- eduardo? hat doch verlängert und sich kaum aufgedrängt. (konnte er ja auch nicht, da konsequent auf der falschen position eingesetzt)
FREYSTAATBASEL 2003

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Goldfisch hat geschrieben:Ein einzelnes Spiel hängt von mehreren Faktoren ab wie nur vom Trainer.
Hingegen finde ich es legitim wenn man am Anfang der Saison ein Leistungziel festlegt welches zu erreichen ist. Z.B. 40 Punkte in X Spielen oder unter die ersten 2 Ränge zu gelangen etc.
Ziele waren mE:

Europäisch überwintern: geschafft
Cuptitel verteidigen: geschafft
Meister werden: ???

Wenn das mE oberste Saisonziel nicht erreicht wird hat er zu gehen!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

allgemein kann man noch sagen, dass sehr viel vom meistertitel abhängt. wenn wir meister werden, dann können wir in die cl quali und evtl. in die cl. das ist dann schon ein argument um zu bleiben. aber eben, falls wir denn meister werden.
FREYSTAATBASEL 2003

Antworten