Fcb - Fcz

Diskussionen rund um den FCB.
taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

The Bacras hat geschrieben:....... 4:1 Streller, Stocker, Hodel, Majstorovic
NOSTRADAMUS :eek:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

das war einer der geilsten spiele in dieser saison!...
einfach hammer stimmung...

wünsche allen gute besserung, die von den scheiss strichern irgendwie getroffen wurden.

das war wirklich krass.mich hats zumglück nur leicht getroffen,aber unter jeder sau war das.
vorallem kleine kinder sah man nur noch weinen!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Stimmung hammer...

...zu der Aktion...da fehlen mir einfach nur noch die Worte ...

...da waren alle mitschuld - siehe auf dem Video ganz am Schluss...da sind ALLE am johlen und am klatschen.

Understi.
reach out and touch faith; your own personal jesus

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

dominique hat geschrieben:Stimmung hammer...

...zu der Aktion...da fehlen mir einfach nur noch die Worte ...

...da waren alle mitschuld - siehe auf dem Video ganz am Schluss...da sind ALLE am johlen und am klatschen.

Understi.
jep au wenn sies im FCZ forum schön rede...nur 5-6 pöösi fcz fans jojo...Südkurve unterschti
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Grüner Schatten
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grüner Schatten »

z basel a mym ryy hat geschrieben:das war einer der geilsten spiele in dieser saison!...
einfach hammer stimmung...

wünsche allen gute besserung, die von den scheiss strichern irgendwie getroffen wurden.

das war wirklich krass.mich hats zumglück nur leicht getroffen,aber unter jeder sau war das
so scheisse die aktion auch war, es war wohl nur eine frage der zeit bis sowas passiert. wieso hat man dort keine netze oder besser: sperrt einen teil des blocks neben dem gästesektor? platz hat es ja mittlerweile genug... hat ja immer wieder genug baseler, in wurfdistanz sitzend, die meinen den max richtung gästesektor machen zu müssen. war wohl hier ebenfalls der auslöser. das soll nichts entschuldigen, aber erklärt es vielleicht.
(die stewards sind immerhin sehr konsequent und holen diese leute z.t. auch raus)

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

wow im stricherforum gibts ein sorry fcb fred
http://www.fczforum.ch/phpbb2x/sorry-fcb-t15743.html
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

ALLES GEIL MACHT DR MAI!

E schlicht geile Fuessballoobe "King Size"!

Stocker, Craton & Co., Publikum, Stimmig, Joggeli, ändlig wieder emol Hüehnerhut!

Über s Stricherpack will i mi gar nümm enerviere, aber s MK-Spruchband isch ebefalls geil gsi...

Sorry, dass i so oft "geil" schriibe muess, aber das Wort isch s erschte gsi, womer hüt wieder emol dur d Biire isch :D

geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil!!!
:cool:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

z basel a mym ryy hat geschrieben:wow im stricherforum gibts ein sorry fcb fred
http://www.fczforum.ch/phpbb2x/sorry-fcb-t15743.html
Mir sowas von scheissegal :mad:
König 1893 hat geschrieben:jep au wenn sies im FCZ forum schön rede...nur 5-6 pöösi fcz fans jojo...Südkurve unterschti
reach out and touch faith; your own personal jesus

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Unglaublich, wie inkompetent sich BU und die Basler Polizei auch nach Jahren noch geben. Jedes Spiel wird ein weiteres Konzept getestet, das immer weiter in Richtung Schikane der anständigen Matchbesucher und Anwohner geht.

Normalerweise werden Gastfans 40 Minuten im Sektor gehalten, bis alle anderen Leute das Stadion verlassen haben. In Basel müssen alle Leute durch den Hinterausgang raus, damit die armen Kerle ja rechtzeitig auf den Zug kommen.

Hinter dem Tor beim B-Sektor wird ein Netz montiert, beim Gästesektor nicht. Bravo, dümmer geht's nümmer.

Spätestens nach dem ersten Fackelwurf gehört der partielle Sektor durch eine Hundertschaft Polizisten abgeriegelt und aus dem Stadion entfernt, registriert und zurück nach Zirü geschickt, resp. verhaftet und in die Kiste gesteckt. Aber eben, so werden die Täter wieder mal geschützt und treiben auch im nächsten Jahr wieder ihr Unwesen.

Zumindest auf dem Feld haben die Zürcher eine passende Antwort bekommen. Danke!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Grüner Schatten hat geschrieben:(die stewards sind immerhin sehr konsequent und holen diese leute z.t. auch raus)
Basel-United (Stadionmanagement) hatte die Lage noch nie unter Kontrolle und ist hoffnungslos überfordert. Es wird Zeit, dass dieser Verein von Dilletanten, neben den Verursachern, auch zur Verantwortung gezogen wird. Ich staune jedes Mal wie das Sicherheitsdispositiv schon bei kleineren Unruhen jeweils ausnahmslos in sich zusammenfällt.

Und dass wir die gleichen potenziellen Idioten auch in unseren Reihen habe, steht für mich ausser Frage. Insofern sollten wir selbstkritisch genug sein, und nicht nur mit dem Finger auf Zürich zeigen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

aus dem FCZ forum..
Fitzel hat Folgendes geschrieben:
das war geil. Fackel werfen zu den scheiss Baslern. Die sitzen niemehr dort die Typen.

Auch die Aktion nach dem Spiel mit dem Gitter niederringen war toll. Keine Chance für die Sicherheit.

Tod und Hass dem FCB !!
Hab deinen Beitrag an die Polizei und StaWA Zürich und Basel weitergeleitet und ich werde auch Anzeige erstatten, da du ein möglicher Täter bist. Es wird ein sehr leicht sein dich zu ermitteln.

Viel Spass beim in die Hose Kacken
hahah

PUNKED!

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

Edberg hat geschrieben: Und dass wir die gleichen Idioten auch in unseren Reihen habe, steht für mich ausser Frage. Insofern sollten wir selbstkritisch genug sein, und nicht nur mit dem Finger auf Zürich zeigen.
mag mich im besten willen nicht daran erinnern, dass in den letzten 10 Jahren
eine so beträchtliche anzahl an fackeln (wenn überhaupt eine?), in einen gegnerischen zuschauerbereich geworfen wurde!

aber du hast sicher ein beispiel parat?!

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

meintis in bärn sind gfloge und au moll in züri beides im rahme vo ca 3 joor
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

busfahrt hat geschrieben:aber du hast sicher ein beispiel parat?!
OK, muss mich korrigieren - potenzielle Idioten
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

auslandbasler hat geschrieben:kannst es auch genau anders sehen. gestern wurde bewiesen, dass das verbot nutzlos ist und nicht verhindert, dass solche sachen passieren. und schlimmer kann es nicht kommen, wenn man es wieder bewilligt.

meine vorstellung, zuckerbrot und peitsche, erlauben, aber sobald etwas aufs feld oder in die zuschauer fliegt, für 3 monate unter strengen strafen verbieten. ein von den "normalen fans" "kontroliertes" abbrennen ist auch weiterhin nicht gefährlich.

(..)
Es ist sehr gut, dass Pyros verboten sind und sollen es auch bleiben. Versteh mich nicht falsch. Ich liebe dieses Feuer, den Geruch, die Emotionen die dabei frei gelassen werden.
Würde man aber dieses Verbot aufheben, würden alle Kiddies mit ihren Pyros ins Stadion stürmen und auf "krassi Sieche" machen. Dann würde es vielleicht auch in der Muttenzerkurve so aussehen wie gestern in der Südkurve.
Pyros gehören in die Hände erfahrerner Erwachsenen, die sich beherrschen können und der Gefahr bewusst sind.
Sinnvoll also, wenn es einfach denen erlaubt ist.

Der vergangene Abend hat wieder einmal gezeigt, dass die Zürcher noch immer die hirnverbranntesten Fans der Schweiz (wenn nicht gar Europas:eek :) sind.
Beim Pyrozünden kaum vermummt. Ich denke da an eine Blondine ( :D ) in Trägershirt die man im 10vor10 ziehmlich gut sehen konnte.

Das ganze hat mich sehr an die Katastrophe von Heysel erinnert. Hätten die Zürcher die Möglichkeit gehabt, zu den Basler zu gelangen, möchte ich lieber nicht wissen, was dann gewesen wäre...

Meiner Meinung nach müsste man alle Stricher vom Balkon verhaften. Denn kaum einer hat nach der ersten Petarde versucht, die Jungs aufzuhalten. Klar, dies ist nicht die Aufgabe junger Fans sondern von den aus der Szene.

Was Basel daraus lernen sollte: Balkonsperre für die Zürcher. Auch wenn dies finanziell nicht das a und o ist.

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

Edberg hat geschrieben:OK, muss mich korrigieren - potenzielle Idioten
ok die gibt es überall :rolleyes:

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

The Bacras hat geschrieben: Was Basel daraus lernen sollte: Balkonsperre für die Zürcher. Auch wenn dies finanziell nicht das a und o ist.
ein dichtmaschiges netz würde das problem wohl lösen!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

- Es Netz vor e Gäschteseggtor
- D Uswärtsfans mues me (bi so Risikospiil) nach Spiilschluss e Stund im Seggtor drinne loh und denn dirägt in Extrazug vrvrachte!
(Deshalb binis scho lang dr Meinig dr Uswärtsseggtor miesst nit im B1/B2 sii, sondern im B6/B7 wo me d Fans vill schnäller ka uf dr Zug bringe.
Umgekehrt miesst dr Family-Corner näb dr MK sii, aber dasch e anders Thema...)
- Gäschtefans nume no im Parkett!
ZANNI RAUS

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

War gestern mit meinem 8J Göttibueb am Match und musste mich einmal mehr fragen was für behinderte Menschen es doch auf dieser Welt gibt.
Keine Frage Pyro gehört zum Fussball wie die Wurst und das Bier. Aber was da wieder einmal passiert ist es fehlen einem die Worte.
Wie behindert muss man sein ? Wie asozial ?
Ob am 1. Mai oder gestern oder wo auch immer, manche Menschen tun einem schon fast leid so primitv und feige zu sein.
Wir reden hier nicht von 14-16J welche eine Petarde zünden und merken "ohhh die isch ja huere heiss" und weg damit in den anderen Sektor. Sondern von Leuten über 20. Ich wünsche mir manchmal schon fast dass mir solch ein Pisser nur ein Haar krümmt und dann erwischt wird. Er würde dann wohl für meine gesundheitlichen Probleme noch bis zur Saison 2067/2068 bezahlen.

Old Trafford
Benutzer

Beitrag von Old Trafford »

Supersonic hat geschrieben:- Es Netz vor e Gäschteseggtor
- D Uswärtsfans mues me (bi so Risikospiil) nach Spiilschluss e Stund im Seggtor drinne loh und denn dirägt in Extrazug vrvrachte!
(Deshalb binis scho lang dr Meinig dr Uswärtsseggtor miesst nit im B1/B2 sii, sondern im B6/B7 wo me d Fans vill schnäller ka uf dr Zug bringe.
Umgekehrt miesst dr Family-Corner näb dr MK sii, aber dasch e anders Thema...)
Gang ziemlig einig mit dir....
Family Corner näbe d MK. Gäschteseggtor in dä Egge wo dr FamCorner jetz isch. Näbem Gäschteseggtor uff beide Syte e Sicherheitsabstand leer loh. Und bi so Szene wie geschter aifach fülle mit Bulle und abzieh das Pagg. Oder e Gang zwüsche dr MK und em Gäschteseggtor uffmache, denn reglet sich das au von elai......
You must die!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

The Bacras hat geschrieben: Das ganze hat mich sehr an die Katastrophe von Heysel erinnert. Hätten die Zürcher die Möglichkeit gehabt, zu den Basler zu gelangen, möchte ich lieber nicht wissen, was dann gewesen wäre...
Das wäre ein Kinderspiel gewesen.
ONLY THE BRAVE

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Supersonic hat geschrieben: und denn dirägt in Extrazug vrvrachte!
und was isch mit Lüt wo nid uf e Extrazug wei, will si zum Bispil an anderne Ort wohne? :rolleyes: --> untauglichi Idee
(Deshalb binis scho lang dr Meinig dr Uswärtsseggtor miesst nit im B1/B2 sii, sondern im B6/B7
damit 2 Sektoren mit massiv mehr Fans als in der jetztigen Ecke daneben liegen die beworfen werden können?
Dann müsste man ihnen B2 oder B3 Parkett geben, damit die vorgeschriebene Anzahl Tickets vergeben werden kann. Lös das mal eingangstechnisch
bender hat geschrieben:und aus dem Stadion entfernt, registriert und zurück nach Zirü geschickt, resp. verhaftet und in die Kiste gesteckt.
und somit hunderte Unschuldige schikaniert, registriert und ev. sogar bestraft. Hatten wir das nicht schon einmal?

Mit einer gescheiten Videoüberwachung filmen und rauspicken bei passender Gelegenheit ist wohl das Einzige was hier einigermassen sinnvoll ist.
Oder aber Gästefans ausschliessen - kann aber auch keine Lösung sein

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

panda hat geschrieben: Dann müsste man ihnen B2 oder B3 Parkett geben, damit die vorgeschriebene Anzahl Tickets vergeben werden kann. Lös das mal eingangstechnisch
Die Azahl gits national nid. Dasch nur international e so. Dorum: Sorry Stricher Pack - ihr händs verspielt!
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Am 10. Mai 2006 sass ich im Sektor C im Stade de Suisse (YB-FCB 4:2) da flogen auch ein paar Fackeln aus dem Gästesektor in unsere Richtung. Verletzt wurde niemand aber ich frage mich was für Mongos da im Gästesektor sassen, weil sie haben ja genau gewusst, dass es im Sektor C gleich viele FCB-Fans wie YB-Fans gehabt hat.

Habe mich schon damals gefragt, wieso baut man in die Stadien keine Sprinkleranlagen ein? Sobald die Mongos wieder anfangen ihre pyromanischen Neigungen auszuleben fängt es dann heftig an zu regnen, das Feuer geht aus und alle wahren Fans sind dann stinksauer weil sie wegen den Missgeburten klatschnass geworden sind.

Gestern, wo es wegen diesen FCZ-Sauhunden noch viel schlimmer war als damals, hätte man es auch regnen lassen müssen. Ist wirklich noch auf die Idee mit den Sprinkleranlagen gekommen?

Und das Wasser nichts mehr nützt, kann man auch einen Sprutz Tränengas versprühen!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

panda hat geschrieben:(...)
und somit hunderte Unschuldige schikaniert, registriert und ev. sogar bestraft. Hatten wir das nicht schon einmal?

Mit einer gescheiten Videoüberwachung filmen und rauspicken bei passender Gelegenheit ist wohl das Einzige was hier einigermassen sinnvoll ist.
Oder aber Gästefans ausschliessen - kann aber auch keine Lösung sein
Es gabs schon mal, aber in diesem Fall gibt es auch einen wirklichen Grund / Verdacht auf Idiotie. Hände aller auf Pyrospuren untersuchen und den Drecksäcke lebenslanges, weltweites Stadionverbot sowie eine lange Haftstrafe geben.

Eine Videoüberwachung wäre generell sinnvoll. Leider verdeckt der Pyrorauch die Sicht. Wie wäre es mit Sitzzwang für Gästefans à la England? :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

toaster hat geschrieben:Die Azahl gits national nid. Dasch nur international e so. Dorum: Sorry Stricher Pack - ihr händs verspielt!
Falsch!

Der Block für die Zuschauer der gegnerischen Mannschaft muss mind. 5% der
zertifizierten Zuschauerkapazität aufweisen und ist mit einer mind. 2.20 m hohen
Gitterabschrankung von den übrigen Blöcken abgetrennt werden. Er muss über die
eigenen WC-Anlagen, Verpflegungs- und Erfrischungsstände verfügen.

NLA-Stadionanforderungen

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

panda hat geschrieben: und somit hunderte Unschuldige schikaniert, registriert und ev. sogar bestraft. Hatten wir das nicht schon einmal?

Die Fackelwerfer waren vermummt und sind deshalb kaum mit Videoanlagen zu identifizieren. Provoziert haben alle an der Seite zum FCB-Sektor, drum standen die ja auch dort. Also: Sektor halbieren und die straffällige Seite aus dem Stadion weisen.

Altstätten kann man ja wohl kaum mit gestern vergleichen, dort ist rein gar nichts vorgefallen, hier langen Straftaten vor.

Nach wie vor verstehe ich nicht, weshalb es dort keine anständigen Gitter gibt.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Ergic89 hat geschrieben:Am 10. Mai 2006 sass ich im Sektor C im Stade de Suisse (YB-FCB 4:2) da flogen auch ein paar Fackeln aus dem Gästesektor in unsere Richtung. Verletzt wurde niemand aber ich frage mich was für Mongos da im Gästesektor sassen, weil sie haben ja genau gewusst, dass es im Sektor C gleich viele FCB-Fans wie YB-Fans gehabt hat.

Habe mich schon damals gefragt, wieso baut man in die Stadien keine Sprinkleranlagen ein? Sobald die Mongos wieder anfangen ihre pyromanischen Neigungen auszuleben fängt es dann heftig an zu regnen, das Feuer geht aus und alle wahren Fans sind dann stinksauer weil sie wegen den Missgeburten klatschnass geworden sind.

Gestern, wo es wegen diesen FCZ-Sauhunden noch viel schlimmer war als damals, hätte man es auch regnen lassen müssen. Ist wirklich noch auf die Idee mit den Sprinkleranlagen gekommen?

Und das Wasser nichts mehr nützt, kann man auch einen Sprutz Tränengas versprühen!
pyro brennt au im wasser ;)

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

Sprinkleranlagen?
Hä? Mit den dingern könntest Tauchen gehen, da nützen tropfen wasser auch nichts... :cool:
Ich bin die Signatur!

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Was mich zudem schockiert hat, wie egal es den Spielern des FCZ war, was Ihre ach so tollen Fans da gerade abgezogen haben.. :mad:
wenn die FCB Fans irgendwo anfangen den Löli zu machen, dann gehen meist 2-3 Spieler zum Sektor und versuchen zu schwichtigen, aber die Zürcher schauen da einfach zu und ... sind danach nicht mal im geringsten verunsichert gewesen... denen hat es ancheinend noch Auftrieb gegeben, während mir schien, die FCB Spieler brauchten 10 Minuten um das zu verdauen... wie wir Fans auch...

und dann am Schluss geht die Mannschaft des FCZ sogar noch zu den Fans und bedankt sich :confused: sorry, so was macht man doch nicht, nach so einer unglaublich beschissenen Aktion...

Wenigstens hat die ganze Fussballschweiz jetzt mal gesehen, dass nicht nur der FCB Chaoten hat (sorry für das Wort)

Antworten