Herzschlagfinale!

Diskussionen rund um den FCB.
RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

hobivan hat geschrieben:Ich hoffe auf ein Finalspiel, aber auf eines, in dem wir 2 Punkte aufholen müssen. So eine Konstellation ist einmalig (zweimalig). Dass Spiel Basel - FCZ war bis auf den Ausgang, zu vergleichen mit Celtic, unglaubliche Stimmung!
Gegen YB wirds nochmals eine Stufe krasser.
Was wir nicht tun sollten, ist uns in die Hosen zu scheissen, Spieler auszupfeifen und die "Nei"'s zu unterlassen, wenn ein Fehlpass gespielt wird, sonst bleiben wir besser zu Hause anstatt unsere Spieler nervös zu machen.
Ich für meinen Teil freue mich auf 90 min abnormalen Support und die Varela / Hakan Pfeiffkonzerte von Anfang bis Schluss. Mal ehrlich, 30 min Pfeiffkonzert bei jedem Ballkontakt von Varela reicht aus, für die nächste Rote Karte. Tschüss YB
Wenn es dann zum Finalspiel kommt, werden wir die Gewinner sein und es liegt an uns diese positive Energie auf Spielfeld zu transferieren!
ein wichtiger punkt, ich denke wir alle im stadion können im letzten spiel das zünglein an der waage spielen. haki und v.a. varela müssen von uns beeinflusst werden. bin mir sicher, dass sich varela dann zu einer roten karten hinreissen lässt...!! darum gebt am 10.5. alle vollgas und unterstützt die mannschaft 90min. lang und beeinflusst den schiri und die spieler von yb!

.
F.R.B. - Freie Republik Basel

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

RED&BLUE hat geschrieben:ein wichtiger punkt, ich denke wir alle im stadion können im letzten spiel das zünglein an der waage spielen. haki und v.a. varela müssen von uns beeinflusst werden. bin mir sicher, dass sich varela dann zu einer roten karten hinreissen lässt...!! darum gebt am 10.5. alle vollgas und unterstützt die mannschaft 90min. lang und beeinflusst den schiri und die spieler von yb!
Scheisst auf die sportliche Fairness - es zählt nur der Sieg!!!
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:Scheisst auf die sportliche Fairness - es zählt nur der Sieg!!!
:eek:

100% Zustimmung

:eek:
SCONVOLTS BASILEA 98

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ein Herzschlagfinale, why not, wir haben ja Costanzo.
Eines mit Zubi wäre noch spannender, jeder Eckeball, jeder Freistoss bis zu 40m vor Tor, jeder Einwurf auf Höhe 16er, jeder Rückpass, und sogar jede Flanke würde ein kollektives Händchenhalten auslösen, untermalt mit einem
30'000 stimmigen Ommmmmmmmmmmmmm.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Edberg hat geschrieben:Scheisst auf die sportliche Fairness - es zählt nur der Sieg!!!
Heee Herr Edberg macht ne menge Boden gut bei mir :)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

yeah. signaturwürdig :)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

seth hat geschrieben:yeah. signaturwürdig :)
absolut :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

zinni

Beitrag von zinni »

bei mir fliegen so oder so fast alle innereien raus wenn varela spielt. da kann ich mich einfach nicht halten mit wörtern und gesten... :)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

zinni hat geschrieben:bei mir fliegen so oder so fast alle innereien raus wenn varela spielt. da kann ich mich einfach nicht halten mit wörtern und gesten...
freu mi scho jetz uff dini wuetussbrüch :D :D :D

edit @teutone: dini signatur hätt y au welle, aber bisch zerscht gsi ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zinni hat geschrieben:bei mir fliegen so oder so fast alle innereien raus wenn varela spielt. da kann ich mich einfach nicht halten mit wörtern und gesten... :)
also wie bei Varela selber? :rolleyes:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Taratonga hat geschrieben:also wie bei Varela selber?
zu hart :D :D

ich glaub dr faadetitel seit alles (falls denn bärn nit scho meischter isch)... do wird sowohl dr varela, als au dr zinni sälte e puls vo unter 200 ha :eek:

aber zum glück cha nur dr varela vom platz fliege :cool:

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

seth hat geschrieben:freu mi scho jetz uff dini wuetussbrüch :D :D

edit @teutone: dini signatur hätt y au welle, aber bisch zerscht gsi ;)
heheh leider han's ichs optisch nid so schön anegriegt wie du :D
D4 Reihe 1/353

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

seth hat geschrieben: aber zum glück cha nur dr varela vom platz fliege :cool:
und dr zinni ka nur ufe platz fliege... ;)
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

teutone hat geschrieben:heheh leider han's ichs optisch nid so schön anegriegt wie du :D
was nicht ist, kann ja noch werden :D

meinsch öppe eso?
Bender hat geschrieben:Nein, nein, Zanni war gestern einer der besten Basler auf dem Feld.
@bellach: ich glaub ich mues dr zinni an däm daag aabinde :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hab mal kurz das kartesische Produkt (= alle 2187 resp. 6561 Möglichkeiten, für was Access nicht alles gut ist) der ausstehenden Spiele gebildet und die mathematischen Chancen stehen für uns trotz des Pseudo-Vorsprungs nach Verlustpunkten von YB immer noch besser :)

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Horrorszenario: YB steigt mit einem Punkt Vorsprung in das Spiel. Ergo muss der Fc Basel gewinnen. Basel führt dann auch 1:0 bis....ja bis in der nachspielzeit ein Foul von niemandem an einem YB Spieler gepfiffen wird. 20 Meter vom Tor entfernt und ja Hakan geht zum Ball......nimmt Anlauf....und trifft.

Ich glaube er kann dann jubelnd dierekt in die Senftube spurten und mitsamt seiner Famiele ausziehen :-)
Was Denn?

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Maischter04 hat geschrieben:
Ich glaube er kann dann jubelnd dierekt in die Senftube spurten und mitsamt seiner Famiele ausziehen :-)
är würd glaub stadion nimme läbändig verloh...

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Maischter04 hat geschrieben:Horrorszenario: YB steigt mit einem Punkt Vorsprung in das Spiel. Ergo muss der Fc Basel gewinnen. Basel führt dann auch 1:0 bis....ja bis in der nachspielzeit ein Foul von niemandem an einem YB Spieler gepfiffen wird. 20 Meter vom Tor entfernt und ja Hakan geht zum Ball......nimmt Anlauf....und trifft.

Hoff eifach, dass dr Costanzo nid im letschte Spiel gsperrt wird sii...(dä söll sich die 4. Gääli gege Aarau hole). Denn wenn är ufem Platz stoht, glaub ich wird jede Hakan-Freistoss zu Nichte gmacht! :cool:

...dis Szenario goht bi mir so us, dass dr Costanzo mitere Traum-Parade dä Ball usekratzt und aschliessend s Spiel abpfiffe wird und Basel miteme 1:0 Sieg Meischter isch! So muess es sii...und nid anderscht! :cool:
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

geforce hat geschrieben:är würd glaub stadion nimme läbändig verloh...
Das kenni doch vo irgendneume. :D
I glaub aber nid, dass ihm öppis passiere chönt... Jez hez schliesslig e Haag.
Oder wart. I bsorg mer no e Ticket im A. :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Fire of Basle hat geschrieben:Hoff eifach, dass dr Costanzo nid im letschte Spiel gsperrt wird sii...(dä söll sich die 4. Gääli gege Aarau hole). Denn wenn är ufem Platz stoht, glaub ich wird jede Hakan-Freistoss zu Nichte gmacht! :cool:

...dis Szenario goht bi mir so us, dass dr Costanzo mitere Traum-Parade dä Ball usekratzt und aschliessend s Spiel abpfiffe wird und Basel miteme 1:0 Sieg Meischter isch! So muess es sii...und nid anderscht! :cool:
Und wenns ganz guet lauft sitz dr Haki uf der Tribüne.

Er brucht no 2 Gelbi Karte und wenn er die 2 gege GC holt denn wird er gege uns uf der Tribüne sitze (http://www.bscyb.ch/yb-mannschaft/yb-ma ... tistik.htm) , evt. denn mit em Varela zämme.....

Somit würd e Haki Freistoss in letschter Minute gar nid z stand cho.

chli träume dörf i jo......

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ba darf nicht fehlen!!!!!

Und am besten gibt man ihm Kleider von Hakan, welche er sich ab jetzt bis zu diesem Spiel unter die Nase hält! Und dann auf dem Feld soll man ihn loslassen, sodass er sich an Hakan festbeisst...

Die Leistung von Ba würde in diesem entscheidenden Spiel der Schlüssel zum Erfolg sein... Und wehe Gross kommt auf die Idee, Ba in diesem Spiel draussen zu lassen :mad:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ba darf nicht fehlen!!!!!

... Und wehe Gross kommt auf die Idee, Ba in diesem Spiel draussen zu lassen :mad:

warts ab
Was Denn?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Und am besten gibt man ihm Kleider von Hakan, welche er sich ab jetzt bis zu diesem Spiel unter die Nase hält! Und dann auf dem Feld soll man ihn loslassen, sodass er sich an Hakan festbeisst...

Die Leistung von Ba würde in diesem entscheidenden Spiel der Schlüssel zum Erfolg sein... Und wehe Gross kommt auf die Idee, Ba in diesem Spiel draussen zu lassen :mad:
Das wird er ganz bestimmt, wenn's anderscht nid unmöglich isch.
Und ich muess leider sage, zu rächt, wenn mr gseht, wieviel besser dr FCB mit em Beni als 6er schuttet...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Leistung von Ba würde in diesem entscheidenden Spiel der Schlüssel zum Erfolg sein... Und wehe Gross kommt auf die Idee, Ba in diesem Spiel draussen zu lassen :mad:
Hm, also wenn wir das Spiel gewinnen müssen um Meister zu werden, hat Ba leider nix in der Start 11 verloren. Nach dem 2:0 darf er ihn dann aber gerne bringen um die Beine von Hakan zu bearbeiten.....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Yazid hat geschrieben:Das wird er ganz bestimmt, wenn's anderscht nid unmöglich isch.
Und ich muess leider sage, zu rächt, wenn mr gseht, wieviel besser dr FCB mit em Beni als 6er schuttet...
Das ist schon so, gegen Aarau, den FCZ und Xamax ist Beni als 6er die bessere Lösung, da geht es auch nicht drum, einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen...

Beni und Hakan Manndecken, hhhmmmm, für diese Aufgabe gefällt mir dann Ba besser...

Edit: Beim 2:0 in Bern war Ba ja nicht dabei oder? Ist es nicht so, dass wir jedes Mal siegen wenns das Duell Ba vs. Hakan gibt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist schon so, gegen Aarau, den FCZ und Xamax ist Beni als 6er die bessere Lösung, da geht es auch nicht drum, einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen...

Beni und Hakan Manndecken, hhhmmmm, für diese Aufgabe gefällt mir dann Ba besser...

Edit: Beim 2:0 in Bern war Ba ja nicht dabei oder? Ist es nicht so, dass wir jedes Mal siegen wenns das Duell Ba vs. Hakan gibt?
Dr Dominguez het er aber au nid grad guet im Griff gha gege Sion...

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

emgi hat geschrieben:Und wenns ganz guet lauft sitz dr Haki uf der Tribüne.

Er brucht no 2 Gelbi Karte und wenn er die 2 gege GC holt denn wird er gege uns uf der Tribüne sitze (http://www.bscyb.ch/yb-mannschaft/yb-ma ... tistik.htm) , evt. denn mit em Varela zämme.....

Somit würd e Haki Freistoss in letschter Minute gar nid z stand cho.

chli träume dörf i jo......
:D dr Wölfli brucht au nur no 2...und divärsi anderi bruche au nüm soooo viel... villicht bringe sie jo gar keini 11 Spieler ufe Platz... :p ...wenn de s so gsehsch gits no divärsi Möglichkeite...
...scheiss egal wär fählt...e Sieg muess ahne!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

ghezal 3
zayatte 7
hakan 10
doubai 7
portillo 3
schwegler 7
hochstrasser 3
yapi 3
häberli 3

das seht doch sehr guet us.

sobald yakin/häberli mol fehlt, au dr ghezal/portillo, doubai/hochstrasser/yapi seht yb doch scho anderst us...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Eigentlich würds dr Oeri rächt gscheh wenn dr Haki, YB im Joggeli zum Meischter macht... wär die nid grad d'Presidäntin vo mim FCB würd'ich ihre das sogar extrem wünsche! :mad: :mad:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dämfall mien mir hoffe das dr huggel bis gege xamax kei karte me holt,und sie denn in neueburg holt. resultat. die 8ti= 1 spielsperri

Antworten