Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!

Diskussionen rund um den FCB.
finguinpicker
Benutzer

Beitrag von finguinpicker »

baslerstab hat geschrieben:es goht doch do drumm, dass me die wirklige vorteil, vome heimspiel nümm nutze duet. dr häxxekessel joggeli gits scho e zittli nümm. es bestrittet jo niehmer, dass es guet tönt. aber dä dräggig strycher am sunntig hätt ruhig emoll dörfe z'spüre bikoh, was für e hafekääs är pfifft (uff karte bezoge). s'het mi dunkt, ihm hän d'liedli au no gfalle......

s'situative kunnt z'kurz! nit numme was dr "druck" uff e schiri aagoht, au was d'unterstützig vo dr mannschaft bedrifft. s'git stadie, wo s'halbe stadion uffstoht, wenn ihri mannschaft e ball eroberet het, und lärm macht, wenn e gegezug ka gfahre wärde. das draiht doch e spieler. villicht würde sich denn bi uns au moll 5-6 spieler am e konter beteilige, und nit numme eine........
gib dr rächt das dr situations bedingti support z`kurz kunnt.
ich hätt jetzt zwor gärn 2-3 bischpiel glääse, aber i glaub i verstand scho was dä metsch sage.
i glaub das mitem häxekessel isch nid mol aifach so z`ändere. schlussändlig miessts aifach ä stimmig sy wo asteggend wirkt, das mehr als dr hart kärn mitmacht. dängg mr aber das s`problem mit verschidene generatione z`due het.
wo dr aint hald aifach si mannschaft dauersupporte will und si lied nid blos in die erschti hälfti vo dr schtrofe mecht schreye, will dr ander mitz drinn sy "hängt si auf die schwarze sau" abringe.
d`mischig wärs doch.

ich ha nüt gege 90min (besser 120min) singe und schreye. im gegedail. die situativi unterstützig derf aber genau so wenig fähle. ich glaub nid das s`aint s`ander usschliesst.

zinni

Beitrag von zinni »

baslerstab hat geschrieben:es goht doch do drumm, dass me die wirklige vorteil, vome heimspiel nümm nutze duet. dr häxxekessel joggeli gits scho e zittli nümm. es bestrittet jo niehmer, dass es guet tönt. aber dä dräggig strycher am sunntig hätt ruhig emoll dörfe z'spüre bikoh, was für e hafekääs är pfifft (uff karte bezoge). s'het mi dunkt, ihm hän d'liedli au no gfalle......

s'situative kunnt z'kurz! nit numme was dr "druck" uff e schiri aagoht, au was d'unterstützig vo dr mannschaft bedrifft. s'git stadie, wo s'halbe stadion uffstoht, wenn ihri mannschaft e ball eroberet het, und lärm macht, wenn e gegezug ka gfahre wärde. das draiht doch e spieler. villicht würde sich denn bi uns au moll 5-6 spieler am e konter beteilige, und nit numme eine........
druck auf den schiri ist ein gutes thema. wir sollten aufhören, "fussballmafia sfv" zu rufen und besser, den schiedsrichter beim namen nennen inkl. etwas böses dazu. das würde mir selber, wenn ich es erfahren müsste, mehr einfahren!!

ja, und das mit dem konter... wir leben den fussball wohl zuwenig, dass wir in einer solchen situation durchdrehen und anheizen. sogar in der kurve wird munter weitergesungen! schade schade! in england da stehen auch die auf der haupttribühne wenns mal los geht!!!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

zinni hat geschrieben:in england da stehen auch die auf der haupttribühne wenns mal los geht!!!
unter anderem wägedäm isch dr inselfuessball au so geil :cool:
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Stanislaw hat geschrieben:unter anderem wägedäm isch dr inselfuessball au so geil :cool:
ist doch schon lange nicht mehr so in england...schottland ja. aber diesbezüglich erinnere dich an liverpool - fcb...
da kommt mir ein lied in den sinn: you only sing when you're winning.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het! :D

tönt immer besser
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Edu
Neuer Benutzer

:-)

Beitrag von Edu »

oooohhhhooo

alli ufstoh, sölle alli ufstoh, bis der fcb s'goal gschosse het............

ohooohooooo

alli klatsche sölle alli klatsche, bis der fcb s'goal gschosse het........

ohooooooooo

lüüüter sinnge immer lüüter singe, bis der fcb s'goal gschosse het......

.........

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Svenson hat geschrieben:Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het! :D

tönt immer besser
aber in der 2. HZ isch uf em Bahndamm sVolk so igschlofe wie Teil vo dr Mannschaft, unglaublich wiä meh nid mol meh dMannschaft mit emene eifache "FCB, FCB, FCB" afüüre cha (hett eifach niemer meh mitzoge) :mad:

Drfür hetts immer wie meh Kleini wo mitmache wän! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

goooogle hat geschrieben:ist doch schon lange nicht mehr so in england...schottland ja. aber diesbezüglich erinnere dich an liverpool - fcb...
da kommt mir ein lied in den sinn: you only sing when you're winning.
Wenn wir gegen Dornach spielen, geräts du wohl auch nicht in Extase :)

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Domingo hat geschrieben:aber in der 2. HZ isch uf em Bahndamm sVolk so igschlofe wie Teil vo dr Mannschaft, unglaublich wiä meh nid mol meh dMannschaft mit emene eifache "FCB, FCB, FCB" afüüre cha (hett eifach niemer meh mitzoge) :mad:

Drfür hetts immer wie meh Kleini wo mitmache wän! ;)
unglaublich die Schlooftablettene :mad: do machts B jo no me!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

"Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB schiesst e Goal" würd irgendwie liechter vo dr Hand, bzw. vo dr Zunge goh....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chartking hat geschrieben:"Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB schiesst e Goal" würd irgendwie liechter vo dr Hand, bzw. vo dr Zunge goh....
wirkt auf mich persönlich wesentlich holpriger als das jetzt gesungene (mal abgesehen davon dass es einem sprachlich die Haare zu Berge stehen lassen würde :p )

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chartking hat geschrieben:"Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB schiesst e Goal" würd irgendwie liechter vo dr Hand, bzw. vo dr Zunge goh....
waschndas für dütsch?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

bis du schribsch kei müll?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

nei nei das isch guet so wies isch.. eifach aber wird voll dr Ohrwurm.. Tralala :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Liebe Chartking do singi aber lieber: Lüter singe, immer lüter singe, bis dr Chartking d Grammatik verstoht

Sorry dä hett miesse sii.... :p ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

@Goofy, Svenson, Master, Latteknaller und Panda:

Mann, sind Ihr Tüpflischisser.... :p

Ha gar nid gwüsst, dass e FCB-Fansong Aspruch ufe Literatur-Nobälprys muess ha um guet z'sy....

Ich ha nur gseit, es wäri eifacher z'singe will bi dr jetzige Version gits am Schluss immer so e Ghetz.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Goofy hat geschrieben:Liebe Chartking do singi aber lieber: Lüter singe, immer lüter singe, bis dr Chartking d Grammatik verstoht

Sorry dä hett miesse sii.... :p ;)
dä isch aber super :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chartking hat geschrieben:Ich ha nur gseit, es wäri eifacher z'singe will bi dr jetzige Version gits am Schluss immer so e Ghetz.
wie xeit, au ohni mit em Duden z winke wirkt mr di Vorschlag wäsentlich holperiger als die jetzig version ;)

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

mit abstand s'geilschde lied woni ghört ha :)

AUF
Neuer Benutzer

Beitrag von AUF »

Am beschte goht ein vo euch Schlaumeier zum Capo und seit em das die Lieder womer jetzt singe, ihm nit passe. Ich dänk är nimmt sicher Rüchsicht uff dä jenigi und Stimmt die Lieder denn nümm ah, sonder nur no Lieder wo allne passe und au jede Trottel dr Text ka!!!! Ich mein für was bruuche mer kreativi Gsäng? :mad: :mad:
Super findi au wenn eine uf dr Site mol mit viel Platz am seggle isch und eifach seelerueig witer gsunge wird. S isch mr sch fasch peinlig gsi, asi ebbis dri gschraue ha und susch het keine uf Situation reagiert -> so ergit sich bi mir folgende Punkt: lönd mol die verdammte Fahne unte wärend däm s Spiel lauft, si sin jo ganz nätt und schön, aber eigentlich wurdi ame glich no gärn dr Match luege.
Ah jo und bitte widr e Sitzplatzkurve...und denn alli bitte ahnehocke, nit singe und schön dr Spielverlauf verfolge.Ah und ab und zue blöd ummemotze was die Vögel dött unte spiile.......GANG INS A GO HOCKE WENNS DIR IN DR KURVE NIT PASST!!!!!! :mad: :mad:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

AUF hat geschrieben:Am beschte goht ein vo euch Schlaumeier zum Capo und seit em das die Lieder womer jetzt singe, ihm nit passe. Ich dänk är nimmt sicher Rüchsicht uff dä jenigi und Stimmt die Lieder denn nümm ah, sonder nur no Lieder wo allne passe und au jede Trottel dr Text ka!!!! Ich mein für was bruuche mer kreativi Gsäng?
Ah jo und bitte widr e Sitzplatzkurve...und denn alli bitte ahnehocke, nit singe und schön dr Spielverlauf verfolge.Ah und ab und zue blöd ummemotze was die Vögel dött unte spiile.......GANG INS A GO HOCKE WENNS DIR IN DR KURVE NIT PASST!!!!!!
danke auch für diesen geistreichen, produktiven und helfenden beitrag. :rolleyes:
im angebot weiterhin sind äpfel und birnen, spezialaktion heute auch: faule eier
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

@auf

medis vergessen, oder was?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Latteknaller hat geschrieben:@auf

medis vergessen, oder was?
@auf 2. beitrag und schon sehr konstruktiv !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

ey, jetzt chilled emol do inne...! :D
kraft spare und am samstig alli mit luute stimme uf aarau!

lüter singe, immer lüter singe bis dr fcb maischter sich...! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Domingo hat geschrieben:aber in der 2. HZ isch uf em Bahndamm sVolk so igschlofe wie Teil vo dr Mannschaft, unglaublich wiä meh nid mol meh dMannschaft mit emene eifache "FCB, FCB, FCB" afüüre cha (hett eifach niemer meh mitzoge) :mad:
das interessiert doch unter dem strich NIEMAND!! wenn die leute einfach nichts mehr bringen, wieso sollen wir dann schuld sein, wenn diese einschlafen? ist ein FCB FCB FCB verboten? ist es verboten auf zu stehen? ist es verboten mit dem spiel mitzugehen? ist es verboten einen "rush" zu pushen? ist es verboten voller freude aufzuspringen? sorry, aber fussballfan sollte man immer noch selbst sein und das gilt auch für sehr viele hier drinn, die so einen auf "englische" stimmung machen.. an der eigenen nase nehmen solltet ihr euch, das machen, was ihr auch fordert und zwar während dem spiel und nicht bloss im internet...

wenn irgendwelche lethargische personen auf dem bahndamm oder in der MK einschlafen, dann ist dass nicht die schuld der lieder, sondern die schuld der zuschauer. und anstatt hier einen auf analysator zu machen, würdet ihr besser DIEJENIGEN personen im stadion auf ihre lethargie aufmerksam machen. aber was erzähle ich da...

mir kommt es hier drinn vor wie in einem erwachsenen kindergarten. es ist unglaublich wieviele personen "die englische stimmung" (auch wenn ich diese lachnummer hier mal so akzeptiere) fordern, aber vermutlich selber am wenigsten dafür geben wollen. "englische" stimmung heisst eben auch mit dem spiel mitgehen, auf zu stehen, mitzusingen, selber zu pushen. schwer zum glauben, dass alle forderer der "englischen stimmung" in diesem thread ausschliesslich auf der MK beheimatet sind...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

finguinpicker
Benutzer

@asselerade
gut gebrüllt!

majorBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von majorBS »

Ohne jetzt den ganzen Faden durchzulesen, aber fällt das nur mir auf oder geht das auch andern so? Dieses Lied scheint mir ein Pechvogelohrwurm zu sein; Jedes Mal, wenn es angestummen wird, kassieren wir ein Tor oder verlieren das Spiel. Es gibt genug Beispiele dazu (Sion, Thun (Gegentor), Lutschern, ...) oder der FCB wirkt wie gelähmt. Purer Zufall? Zudem vermisse ich "Mir wärde Maischter!" beim Stadiongebrülle.

= = = = = = = = =

Ein dickes Lob an die Capos: Im Spiel gegen Wir-Thun-Nichts-unter-100CHF zur richigen Zeit die richtigen Lieder angestimmt und auch auf die eigendynamik der Kurve eingegangen!
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

finguinpicker
Benutzer

majorBS hat geschrieben:Ohne jetzt den ganzen Faden durchzulesen, aber fällt das nur mir auf oder geht das auch andern so? Dieses Lied scheint mir ein Pechvogelohrwurm zu sein; Jedes Mal, wenn es angestummen wird, kassieren wir ein Tor oder verlieren das Spiel. Es gibt genug Beispiele dazu (Sion, Thun (Gegentor), Lutschern, ...) oder der FCB wirkt wie gelähmt.
gheert das nid ehner in das thema :confused:

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=28645 :D

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

majorBS hat geschrieben: Purer Zufall?
Richtig, das Lied ist Schuld! :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Asselerade hat geschrieben:
das interessiert doch unter dem strich NIEMAND!! wenn die leute einfach nichts mehr bringen, wieso sollen wir dann schuld sein, wenn diese einschlafen? ist ein FCB FCB FCB verboten? ist es verboten auf zu stehen? ist es verboten mit dem spiel mitzugehen? ist es verboten einen "rush" zu pushen? ist es verboten voller freude aufzuspringen? sorry, aber fussballfan sollte man immer noch selbst sein und das gilt auch für sehr viele hier drinn, die so einen auf "englische" stimmung machen.. an der eigenen nase nehmen solltet ihr euch, das machen, was ihr auch fordert und zwar während dem spiel und nicht bloss im internet...

wenn irgendwelche lethargische personen auf dem bahndamm oder in der MK einschlafen, dann ist dass nicht die schuld der lieder, sondern die schuld der zuschauer. und anstatt hier einen auf analysator zu machen, würdet ihr besser DIEJENIGEN personen im stadion auf ihre lethargie aufmerksam machen. aber was erzähle ich da...

mir kommt es hier drinn vor wie in einem erwachsenen kindergarten. es ist unglaublich wieviele personen "die englische stimmung" (auch wenn ich diese lachnummer hier mal so akzeptiere) fordern, aber vermutlich selber am wenigsten dafür geben wollen. "englische" stimmung heisst eben auch mit dem spiel mitgehen, auf zu stehen, mitzusingen, selber zu pushen. schwer zum glauben, dass alle forderer der "englischen stimmung" in diesem thread ausschliesslich auf der MK beheimatet sind...
dini Meinig

behauptet ja niemand

zu deiner Verbotslitanei: Wer behauptet denn sowas? Niemand!

Ich lebe den Fussball auf dem Bahndamm weiter so wie eh und je (ja, ICH mache das was ich von anderen auch fordere), aber mich störts wenn die Leute nicht mehr mitziehen wenn ich so einen Weckruf starte (und ja, ich habe auch ausgerufen als das der Fall war!!!)

Und deine "englische Stimmung" kannst du dir als Beispiel sonstwohin stecken, hatten wir so nie und werden wir auch kaum je haben, dafür haben wir zuviel Leute, die nicht mit dem Spiel mitgehen!
Ja, ich definiere das gleich wie du!

Aber wenn man nicht mal mehr einen Kommentar zu der Lethargie des Bahndamms schreiben darf (als Bahndämmler notabene, der selbst die MK-Lieder mitsingt und die Leute und die Mannschaft auch mal aufzuwecken versucht) dann ist es mit der Diskussionskultur bei dir wohl nicht mehr allzu gut bestellt (was auch schon anders war)

Oder ist dir einfach was über die Leber gelaufen? Du solltest der Letzte sein der pauschalisierend rumproletet! Kenn dich von ner besseren Seite!

Wir haben alle EIN ZIEL: ein Publikum, das die Mannschaft unterstützt, pusht und für eine unvergleichliche Ambiance im Joggeli sorgt!

Und alle, die diesen Weg gehen wollen sollten diesen GEMEINSAM gehen und sich nicht gegenseitig mit Pauschalisierungen anfeinden, capiche? ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten