Bi au grad duregloffe.... hässligi Sach.Tigerhai hat geschrieben:bi jetzt grad augezüüge worde wie eine bim bankverein unter s'tram cho isch! bi grad schockiert!!
Vorallem die elände Gaffer rege mi so dermasse uf

Basel. baz/ms. Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, kam es an der Haltestelle Bankverein in Basel zu einem Tramunfall, bei dem sich eine Person schwer verletzt hat. Beim Verunfallten soll es sich nach ersten Informationen der Basler Polizei um einen betagten Mann handeln, der vor ein Tram der Linie 15 gelaufen ist.Tigerhai hat geschrieben:bi jetzt grad augezüüge worde wie eine bim bankverein unter s'tram cho isch! bi grad schockiert!!
Das Tram hatte in zweiter Position gehalten, um danach nach rechts in Richtung Messe abzubiegen. Der Mann wollte offenbar zwischen den Trams die Schienen überqueren.
Der Mann geriet unter den so genannten «Fänger» des Triebwagens. Die Berufsfeuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken, um ihn zu bergen. Der Tramchauffeur musste betreut werden, wie eine Sprecherin der Basler Verkehrs Betriebe sagte.
nei nit ganzmaradoo hat geschrieben:bisch eigentlig im pius marer si sohn?![]()
Female-Supporter hat geschrieben:Basel. baz. Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, kam es an der Haltestelle Bankverein in Basel zu einem Tramunfall, bei dem sich eine Person schwer verletzt hat. Beim Verunfallten soll es sich nach ersten Informationen der Basler Polizei um einen betagten Mann handeln, der vor ein Tram der Linie 2 gelaufen ist.
Die Polizei hatte den Unfallort abgesperrt und ein Sichtschutzzelt erstellt. Der Tramverkehr beim Bankverein musste in beide Richtungen vorübergehend eingestellt werden. Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt und die Trams fahren wieder gemäss Fahrplan.
Def. e 15er gsi...Tigerhai hat geschrieben:also ich bi mir sicher, dass es tram nummere 15 gsi isch.....
... isch a znäh...Hervé hat geschrieben:Ich glaube, dem Betroffenen ist es relativ egal, ob es ein Tram der Linie 2 oder 15 war...![]()
Rollerfahrerin zwischen zwei Trams eingeklemmt
Eine Rollerfahrerin überholte in Basel gegen Mitternacht ein Tram. Doch ein entgegenkommendes Tram wurde ihr zum Verhängnis: Die Frau geriet ins «Sandwich».
Doch sie hatte Glück im Unglück und konnte ohne grösseren Verletzungen geborgen werden.
Die Rollerfahrerin überholte um 23.45 Uhr auf der Mittleren Brücke ein Tram auf der linken Seite. Doch gleichzeitig kam ein Tram von der anderen Seite auf sie zugefahren. Sie konnte nicht mehr ausweichen und geriet ins «Sandwich» der beiden Tramzüge, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt in der Nacht auf Samstag mitteilte.
Zu ihrer Bergung wurde die Sanität und die Berufsfeuerwehr hinzugezogen. Der Trambetrieb war während einer halben Stunde unterbrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Franken.
20min.ch
xgate hat geschrieben:diese Trämmlifahrer sind kriminelle (einzelne davon) - bremsen kommt nicht in Frage, einfach weiter Gas geben und schön bimmeln... bedenklich... Aeschenplatz ist so ein toller Schauplatz hierfür.
Bewundern du ich die Tramführer nicht aber im punkt Füssgänger geb ich dir Recht.panda hat geschrieben:
Nimm dir mal einen Tag Zeit und setz dich in einem Tram auf den Platz hinter den Drämmliführer und schau ihm über die Schultern.
Ich bewundere die Drämmliführer wie ruhig die bleiben können bei all den blinden und tauben Fussgängern, idiotischen Velofahrern und rücksichtslosen Arschlöchern in Autos, welche ohne Rücksicht auf Drämmli, andere Verkehrsteilnehmer oder sich selber auf unseren Strassen umherirren.
und du warst wohl noch nie an einem anderen ort der welt. d'drämmli in basel sind relativ schnell, klingeln jeweils (!) und meistens freundlich. dazu kommt, dass die verkehrsführung in basel recht gut darauf zuschnitten ist.xgate hat geschrieben:All diese Unfälle in letzter Zeit, gepaart mit meinen persönlichen Erlebnissen erlauben mir den Rückschluss; diese Trämmlifahrer sind kriminelle (einzelne davon) - bremsen kommt nicht in Frage, einfach weiter Gas geben und schön bimmeln... bedenklich... Aeschenplatz ist so ein toller Schauplatz hierfür.
PRO VERSENKUNG DER TRÄMMLI IM ERDBODEN - U-BAHN RULEZ
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Klingeln habe ich auch nicht kritisiert, nur fahren und klingeln nützt nichts wenn dann klingeln und auch bremsen - oder habe ich etwas falsch verstanden?Master hat geschrieben:und du warst wohl noch nie an einem anderen ort der welt. d'drämmli in basel sind relativ schnell, klingeln jeweils (!) und meistens freundlich. dazu kommt, dass die verkehrsführung in basel recht gut darauf zuschnitten ist.
und ich fahre übrigens 10mal lieber im tram als in der ubahn...
Was hat die Rollersache mit dem Tramführer zu tun? Was will dieser machen weil jemand (tschuldigung) so dämlich ist ein Tram links zu überholen?xgate hat geschrieben:All diese Unfälle in letzter Zeit, gepaart mit meinen persönlichen Erlebnissen erlauben mir den Rückschluss; diese Trämmlifahrer sind kriminelle (einzelne davon) - bremsen kommt nicht in Frage, einfach weiter Gas geben und schön bimmeln... bedenklich... Aeschenplatz ist so ein toller Schauplatz hierfür.
PRO VERSENKUNG DER TRÄMMLI IM ERDBODEN - U-BAHN RULEZ
doch, können sie schon, nur gehts brutal auf die Schienen und die Räder (starker Sandeinsatz)Blutengel hat geschrieben: Ein Tram muss dort mit Schwung kommen, weil wenn es in der Steigung stehen bleibt muss es wieder rückwärts zur Haltestelle Heuwaage, da sie in der Inneren Margarethenstr. nicht anfahren können.