tramunfall...

Der Rest...
Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

Tigerhai hat geschrieben:bi jetzt grad augezüüge worde wie eine bim bankverein unter s'tram cho isch! bi grad schockiert!!
Bi au grad duregloffe.... hässligi Sach.
Vorallem die elände Gaffer rege mi so dermasse uf :mad: !!

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Basel. baz. Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, kam es an der Haltestelle Bankverein in Basel zu einem Tramunfall, bei dem sich eine Person schwer verletzt hat. Beim Verunfallten soll es sich nach ersten Informationen der Basler Polizei um einen betagten Mann handeln, der vor ein Tram der Linie 2 gelaufen ist.

Die Polizei hatte den Unfallort abgesperrt und ein Sichtschutzzelt erstellt. Der Tramverkehr beim Bankverein musste in beide Richtungen vorübergehend eingestellt werden. Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt und die Trams fahren wieder gemäss Fahrplan.

Tigerhai
Benutzer

Beitrag von Tigerhai »

Female-Supporter hat geschrieben:Tram der Linie 2 gelaufen ist.
also ich bi mir sicher, dass es tram nummere 15 gsi isch.....

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Tigerhai hat geschrieben:also ich bi mir sicher, dass es tram nummere 15 gsi isch.....
Definitiv, dr 2er fahrt jo gar nit vom Aescheplatz richtig Bankverein.... tztz, gueti Recherche vo dr Baz !!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Hervé hat geschrieben:ich seh schon, wenn es um die italienische Nationalmannschaft geht, da versteht salegh keinen Spass... :rolleyes:

PS so nebenbei: gestern war 1. April...
issi ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Tigerhai hat geschrieben:bi jetzt grad augezüüge worde wie eine bim bankverein unter s'tram cho isch! bi grad schockiert!!
Basel. baz/ms. Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, kam es an der Haltestelle Bankverein in Basel zu einem Tramunfall, bei dem sich eine Person schwer verletzt hat. Beim Verunfallten soll es sich nach ersten Informationen der Basler Polizei um einen betagten Mann handeln, der vor ein Tram der Linie 15 gelaufen ist.

Die Polizei hatte den Unfallort abgesperrt und ein Sichtschutzzelt erstellt. Der Tramverkehr beim Bankverein musste in beide Richtungen vorübergehend eingestellt werden. Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt und die Trams fahren wieder gemäss Fahrplan.
reach out and touch faith; your own personal jesus

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Tigerhai hat geschrieben:also ich bi mir sicher, dass es tram nummere 15 gsi isch.....
Ich glaube, dem Betroffenen ist es relativ egal, ob es ein Tram der Linie 2 oder 15 war... :rolleyes:
México Campéon Mundial 2010

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hervé hat geschrieben:Ich glaube, dem Betroffenen ist es relativ egal, ob es ein Tram der Linie 2 oder 15 war... :rolleyes:
was macht ein betagter Mann auch auf der Tramschiene...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Taratonga hat geschrieben:was macht ein betagter Mann auch auf der Tramschiene...
unnötig... :mad:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

anstelle von Helium verwendet jetzt Dignitas Basler Trämli :rolleyes:

*duckundweg*

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Mir tut der Tramfahrer leid (mal abgesehen vom Unfallopfer)...sowas ist immer übel.

Das Tram hatte in zweiter Position gehalten, um danach nach rechts in Richtung Messe abzubiegen. Der Mann wollte offenbar zwischen den Trams die Schienen überqueren.

Der Mann geriet unter den so genannten «Fänger» des Triebwagens. Die Berufsfeuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken, um ihn zu bergen. Der Tramchauffeur musste betreut werden, wie eine Sprecherin der Basler Verkehrs Betriebe sagte.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Barty hat geschrieben:unnötig... :mad:
richtig. Unnötig auf der Tramschiene zu laufen. dünnhäutig oder Gutmensch?

aha: R.I.P, meine Gedanken sind bei dir

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Taratonga hat geschrieben:was macht ein betagter Mann auch auf der Tramschiene...
Wenns di Vater wär, würdsch denn au so en Saich schribe :mad:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Barty hat geschrieben:unnötig... :mad:
i glaub är weiss nit das me dört muess d drämmlischiene übrquere...

also chillet emol!!
Basel ai Liebi!!!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Taratonga hat geschrieben:dünnhäutig oder Gutmensch?
heisse weder roger federer noch bono dennoch finde ich solche witzchen daneben solange der typ noch nicht unter der erde ist! :cool:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Brandstifter hat geschrieben:Wenns di Vater wär, würdsch denn au so en Saich schribe :mad:
nei würd i sicher nid. Dä aut Ma isch eis vo x-hundert Opfer im Strassverkehr.
wie würd Spongebob säge: "wenn man hier mal ein Witzchen macht, dann haut's Euch gleich aus den Ringelsöckchen"

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

maradoo hat geschrieben:bisch eigentlig im pius marer si sohn? :D
nei nit ganz
Female-Supporter hat geschrieben:Basel. baz. Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, kam es an der Haltestelle Bankverein in Basel zu einem Tramunfall, bei dem sich eine Person schwer verletzt hat. Beim Verunfallten soll es sich nach ersten Informationen der Basler Polizei um einen betagten Mann handeln, der vor ein Tram der Linie 2 gelaufen ist.

Def. e 15er gsi...
Hervé hat geschrieben:Ich glaube, dem Betroffenen ist es relativ egal, ob es ein Tram der Linie 2 oder 15 war... :rolleyes:
... isch a znäh...

de beide Beteiligte alles Gueti
Signatur zu vermieten.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Rollerfahrerin zwischen zwei Trams eingeklemmt
Eine Rollerfahrerin überholte in Basel gegen Mitternacht ein Tram. Doch ein entgegenkommendes Tram wurde ihr zum Verhängnis: Die Frau geriet ins «Sandwich».
Doch sie hatte Glück im Unglück und konnte ohne grösseren Verletzungen geborgen werden.

Die Rollerfahrerin überholte um 23.45 Uhr auf der Mittleren Brücke ein Tram auf der linken Seite. Doch gleichzeitig kam ein Tram von der anderen Seite auf sie zugefahren. Sie konnte nicht mehr ausweichen und geriet ins «Sandwich» der beiden Tramzüge, wie die Kantonspolizei Basel-Stadt in der Nacht auf Samstag mitteilte.

Zu ihrer Bergung wurde die Sanität und die Berufsfeuerwehr hinzugezogen. Der Trambetrieb war während einer halben Stunde unterbrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Franken.

20min.ch

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

uf dr mittlere brugg cha me doch problemlos rächts überhole :confused: mit em velo het das emel immer funktioniert!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wieso kommt diese frau auf die idee, das tram LINKS zu überholen?
und überhaupt mit dem roller ein fahrendes Tram zu überholen scheint mir ziemlich....dumm?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

xgate
Neuer Benutzer

Beitrag von xgate »

All diese Unfälle in letzter Zeit, gepaart mit meinen persönlichen Erlebnissen erlauben mir den Rückschluss; diese Trämmlifahrer sind kriminelle (einzelne davon) - bremsen kommt nicht in Frage, einfach weiter Gas geben und schön bimmeln... bedenklich... Aeschenplatz ist so ein toller Schauplatz hierfür.

PRO VERSENKUNG DER TRÄMMLI IM ERDBODEN - U-BAHN RULEZ

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

xgate hat geschrieben:diese Trämmlifahrer sind kriminelle (einzelne davon) - bremsen kommt nicht in Frage, einfach weiter Gas geben und schön bimmeln... bedenklich... Aeschenplatz ist so ein toller Schauplatz hierfür.
:rolleyes:
Nimm dir mal einen Tag Zeit und setz dich in einem Tram auf den Platz hinter den Drämmliführer und schau ihm über die Schultern.

Ich bewundere die Drämmliführer wie ruhig die bleiben können bei all den blinden und tauben Fussgängern, idiotischen Velofahrern und rücksichtslosen Arschlöchern in Autos, welche ohne Rücksicht auf Drämmli, andere Verkehrsteilnehmer oder sich selber auf unseren Strassen umherirren.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

panda hat geschrieben: :rolleyes:
Nimm dir mal einen Tag Zeit und setz dich in einem Tram auf den Platz hinter den Drämmliführer und schau ihm über die Schultern.

Ich bewundere die Drämmliführer wie ruhig die bleiben können bei all den blinden und tauben Fussgängern, idiotischen Velofahrern und rücksichtslosen Arschlöchern in Autos, welche ohne Rücksicht auf Drämmli, andere Verkehrsteilnehmer oder sich selber auf unseren Strassen umherirren.
Bewundern du ich die Tramführer nicht aber im punkt Füssgänger geb ich dir Recht.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

gang emol in anderi grossstädt go luege....drämmli fahre isch dört
wie wenn de e freipass zum raase kriegsch....schiss druff ob eine
drunter isch...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

xgate hat geschrieben:All diese Unfälle in letzter Zeit, gepaart mit meinen persönlichen Erlebnissen erlauben mir den Rückschluss; diese Trämmlifahrer sind kriminelle (einzelne davon) - bremsen kommt nicht in Frage, einfach weiter Gas geben und schön bimmeln... bedenklich... Aeschenplatz ist so ein toller Schauplatz hierfür.

und du warst wohl noch nie an einem anderen ort der welt. d'drämmli in basel sind relativ schnell, klingeln jeweils (!) und meistens freundlich. dazu kommt, dass die verkehrsführung in basel recht gut darauf zuschnitten ist.

und ich fahre übrigens 10mal lieber im tram als in der ubahn...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

xgate
Neuer Benutzer

Beitrag von xgate »

Master hat geschrieben:und du warst wohl noch nie an einem anderen ort der welt. d'drämmli in basel sind relativ schnell, klingeln jeweils (!) und meistens freundlich. dazu kommt, dass die verkehrsführung in basel recht gut darauf zuschnitten ist.

und ich fahre übrigens 10mal lieber im tram als in der ubahn...
Klingeln habe ich auch nicht kritisiert, nur fahren und klingeln nützt nichts wenn dann klingeln und auch bremsen - oder habe ich etwas falsch verstanden?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:wieso kommt diese frau auf die idee, das tram LINKS zu überholen?
und überhaupt mit dem roller ein fahrendes Tram zu überholen scheint mir ziemlich....dumm?
Und dann nicht mal das entgegenkommende Tram zu sehen :confused: :confused: :confused:
Wohl ziemlich besoffen ....

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

xgate hat geschrieben:wenn dann klingeln und auch bremsen - oder habe ich etwas falsch verstanden?
wenn die Drämmler nicht bremsen würden wenns nötig wird, dann gäbe es täglich tödliche Drämmliunfälle in der BaZ zu lesen :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

xgate hat geschrieben:All diese Unfälle in letzter Zeit, gepaart mit meinen persönlichen Erlebnissen erlauben mir den Rückschluss; diese Trämmlifahrer sind kriminelle (einzelne davon) - bremsen kommt nicht in Frage, einfach weiter Gas geben und schön bimmeln... bedenklich... Aeschenplatz ist so ein toller Schauplatz hierfür.

Was hat die Rollersache mit dem Tramführer zu tun? Was will dieser machen weil jemand (tschuldigung) so dämlich ist ein Tram links zu überholen?

Was kann der Tramführer dafür, wenn ihm alte Menschen direkt vor das Tram laufen? Evtl. mal selber ein Tram fahren, dann würdest Du merken, dass es einen längeren Bremsweg hat als dein Fahrrad. Zudem fliegen die Leute bei einer Vollbremsung ziemlich im Tram umher.

Heuwaage ist dumm gelaufen, da der Car wegen eines Fussgängers stark bremsen musste. Ein Tram muss dort mit Schwung kommen, weil wenn es in der Steigung stehen bleibt muss es wieder rückwärts zur Haltestelle Heuwaage, da sie in der Inneren Margarethenstr. nicht anfahren können.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Blutengel hat geschrieben: Ein Tram muss dort mit Schwung kommen, weil wenn es in der Steigung stehen bleibt muss es wieder rückwärts zur Haltestelle Heuwaage, da sie in der Inneren Margarethenstr. nicht anfahren können.
doch, können sie schon, nur gehts brutal auf die Schienen und die Räder (starker Sandeinsatz)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Antworten