JohnFranklin hat geschrieben:sag mal, verstehst du mich nicht richtig? du bringst andauernd neue polemiken, und sobald eine widerlegt ist, kommt einfach eine neue aus dem hut. was ich dir vorwerfe ist, dass z.b.:
- der titel deines posts falsch ist ("kurz vor...." -> fakt: wir sind bis 2009 aus dem schneider)
- dein statement zur übertriebenen aktivierung falsch ist (fakt: die aktivierung war untertrieben, da beträchtliche stille reserven bestanden)
nun gehst du nicht auf die argumente ein und streust wieder unbelegten schwachsinn wie "dann kann man den verein gleich auflösen".
so, wie du argumentierst, gehst du davon aus, dass wir bis mitte 2009 keinen einzigen lukrativen wegtransfer mehr machen. das wird aber nicht so sein (wir haben viele junge, carlitos, costanzo, man wird schon sehen...).
und selbst wenn er nicht gelänge, haben wir mit gigi immerhin eine potente mäzenin als versicherung.
tatsache ist: mir ist kein club in der schweiz bekannt, der dermassen gut abgesichert dasteht wie der fcb. im moment gibt es keinen grund, irgendwelche untergangsszenarien zu bauen oder radikalabbau zu fordern.
dies ändert allerdings nichts daran, das mehr transparenz und kostensparen wichtig sind, um die langfristige zukunft zu sichern.
ey, was sind schon 2 jahre. die meisten verträge laufen ja länger. um den hebel umzulegen ohne die substanz der mannschaft empfindlich zu schwächen braucht man realistischerweise 5 jahre und mehr. deswegen muss JETZT reagiert werden, nicht erst wenn wir am abgrund stehen. das ist ja das, was wir fordern. niemand, auch edberg nicht, wie ich aus seinen posts hier schliesse, will im nächsten jahr bei 17 mio personalaufwand sein.
gut abgesichert ist im moment auch yb, zürich, gc und sion. alle die haben präsidenten die geradestehen, für das was fehlt. oder sonstige investoren. und gerade sion zeigt wie gefährlich das sein kann. auf die frage, wass wenn gigi plötzlich weg geht und die zusagen nicht einhält, aus welchen gründen auch immer? wer GARANTIERT denn, dass sie ihre zusagen einhält? wir alle glauben oder hoffen das, wir vermuten und mutmassen, wissen kann man es aber nicht.
und wegen den fehlenden transfers, zuerst müssten wir mal zuzüge haben, wir müssen einige abgänge ersetzen. der schwede, der japaner, eine nummer 10?, einen flügel?, da kommt doch einiges zusammen. etwelche transfers von leistungsträgern müssten dann auch noch bezahlt werden.
da brauchts keine polemik. auch wenn der titel (für den moment) sicher nicht richtig ist, die diskusion zeigt aber schon eine beunruhigende situation auf. ganz ohne polemik.