holt endlich hakan heim!

Alles über Fussball, ausser FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

schniposa hat geschrieben:kurz und bündig:

die schweizer nati und der fcb sollen zur yakin-freien zone erklärt werden!
der Champions League Final findet ja diese jahr in Istanbul im schönen neuen Atatürk Olympia Stadion statt (80'000 Zusch.).

Die UEFA braucht noch fliegende Döner Verkäufer.
Etwas für Klein-Hakan ?
;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

panda hat geschrieben:wenns d Färöer wäre, würd dr Zuestimme, Zypere isch aber nid soooo schlächt. Allerdings zeige si ihri Stärki meistens nur in de Heimspiel, was für hüt zobe es guets Omen isch
Ich schätz CYP und Färöer öbbe gliich schwach ii... liicht stärker als Trinidad & Tobago... wenn me vo dene muess Angscht ha denn hettme annere WM vo Aaafang aa nütt verlore...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

klar sind all diese mannschaft nicht auf die gleiche stufe zu stellen wie die CH, aber bekanntlich gibts keinen "kleinen" mehr und schon gar keine einfachen spiele....

da haben sich schon ganz andere mannschaften gegen ganz andere gegner blamiert.

der ball ist rund - ein spiel dauert 90 minuten - die anderen kochen auch mit wasser

(5 euro ins phrasen-schwein ;) )

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="tommasino"]klar sind all diese mannschaft nicht auf die gleiche stufe zu stellen wie die CH, aber bekanntlich gibts keinen "kleinen" mehr und schon gar keine einfachen spiele....

da haben sich schon ganz andere mannschaften gegen ganz andere gegner blamiert.

der ball ist rund - ein spiel dauert 90 minuten - die anderen kochen auch mit wasser

(5 euro ins phrasen-schwein ]

Jo scho, i sag jo nid dass d'CH hütt mit links 10 - 0 gwünnt aber wenn me sich eso extrem vor Zypere fürchtet was willme anere WM? Wenn d'Schwizz hütt e suberi Leischtig bringt und min. zu 90% spielt, sötte sie mit min. 3 goal vorsprung gwünne sunscht stimmt öbbis nid...
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

absolut.. respekt ist gegen jede gegner angebracht, aber angst haben muss man vor niemandem. und wenn alles normal läuft gewinnt die CH auch, da habe ich gar keine angst.

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Hakan wird es auch nach fünf weiteren erfolglosen Anläufen nicht lernen.

Leute, akzeptiert es doch endlich: Der Typ ist einfach zu blöd für eine erfolgreiche Fussballerkarriere.

Einzige Lösung aus meiner Sicht: Man sollte ihm einen Vormund zur Seite stellen, ihn entmündigen.

Lasst ihn spielen. Aber lasst ihn nicht denken.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="tommasino"]

(5 euro ins phrasen-schwein ]

drei reichen :eek:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

teutone hat geschrieben:drei reichen :eek:
Oder drei armen :D
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Murat spielt auch in diesem Team mit, das neben seinem «prüäder» auch Baykal, Müller, Ergic, Muff, Nunéz und Cabanas unter Vertrag hat.

http://www.4sportsag.ch/de/D_team.html

PS: Habe noch nicht das Gefühl, dass Hakan genug gelitten hat um ihn wieder nach Basel zurückzuholen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

freestate hat geschrieben:Habe noch nicht das Gefühl, dass Hakan genug gelitten hat um ihn wieder nach Basel zurückzuholen.
Allerdings hat er heute morgen irgendeiner Radiostation ein Interview bezüglich seiner Situation gegeben. Da kamen ihm doch tatsächlich in etwa Sätze wie "der (Klub-)Trainer wird schon seine Gründe dafür (die Nichtnominationen) haben..." und "war noch nicht fit genug...". Würde ich mich im Wagen jeweils nicht anschnallen, hätte es mich glatt aus dem (Auto-)sessel gehauen!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

rotoloso hat geschrieben:Oder drei armen :D
Petric :p

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Ernesto hat geschrieben:Da kamen ihm doch tatsächlich in etwa Sätze wie "der (Klub-)Trainer wird schon seine Gründe dafür (die Nichtnominationen) haben..." und "war noch nicht fit genug..."
was mir dazu einfällt:

'selbsteinsicht ist der erste/beste weg zur besserung!' .... aber ... eine 'schwalbe macht noch keinen frühling'.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

zul alpha 3 hat geschrieben:aber ... eine 'schwalbe macht noch keine frühling'.
...aber villicht e Penalty :D
[/CENTER]

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

ich dängg dr Yakin het gester s'beste Argument gege sie ruckkehr selber glieferet.... Er segglet IMMER NONIG! emmene verlorene Ball noch.. und drbi sett er doch als ywächselspieler am meiste seggle zem sini Frischi usz'nitze....
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

tommasino hat geschrieben:chiumiento wird sich schon noch für die CH entscheiden (in italien wird der frühestens in 5 jahren aufgeboten, wenn überhaupt...) aber mir geht das theater und das ewige hin und her auch auf den sack !
Ich hoffe, dass Chiumiento möglichst bald ein Aufgebot für die Italo-Nati bekommen, ihm Folge leisten und auch zum Einsatz kommen wird. Dann wäre der Schwank endlich zu Ende und der Herr hätte, was er wollte.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

rotoloso hat geschrieben:Jo scho, i sag jo nid dass d'CH hütt mit links 10 - 0 gwünnt aber wenn me sich eso extrem vor Zypere fürchtet was willme anere WM? Wenn d'Schwizz hütt e suberi Leischtig bringt und min. zu 90% spielt, sötte sie mit min. 3 goal vorsprung gwünne sunscht stimmt öbbis nid...
Und wie viele Male hat sich das heroische Team unseres südlichen Nachbarlandes schon mit ähnlich schwachen Leistungen und glückhaften Punktgewinnen an WM- oder EM-Endrunden geschummelt?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

das Orakel hat geschrieben:Und wie viele Male hat sich das heroische Team unseres südlichen Nachbarlandes schon mit ähnlich schwachen Leistungen und glückhaften Punktgewinnen an WM- oder EM-Endrunden geschummelt?
Absolut falsch!

Italie isch e Wältteam, mit Wältklassespieler wo wüsse wie me Fuessballspielt (ob s'dir gfallt oder nid es isch eso), wo d'Kräft für e ganzes Turnier könne und müenn iiteile. Bi dr Schwizz isch d'Situation anderscht, es isch e Riiseerfolg überhaupt debi z'sii und denn gitt me eifach immer 101% demit me sowitt wie möglich kunnt. D'Teilnahm vo Italie stoht gar nid zur diskussion sunscht wird die Mannschaft de Pirañas ussglieferet und denn an dr WM wird eso gspielt dassme e ganze turnier duurehalte ka und immer scho mitm nögschte spiel vor auge... es isch halt nid spektakulär, stimmt! Es isch nid wirklich schön, stimmt aber es isch effiziänt und wenn de gsehsch wie wytt Italie meischtens kunnt denn verstohsches... Nimm emol Spanie als gegebispill, bi jedere Qualifikation brause sie duure und könnsch meine sie wärde grad Meischter und denn, in dr änderundi fliege sie immer uuse...
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Läggerlifreak hat geschrieben:ich dängg dr Yakin het gester s'beste Argument gege sie ruckkehr selber glieferet.... Er segglet IMMER NONIG! emmene verlorene Ball noch.. und drbi sett er doch als ywächselspieler am meiste seggle zem sini Frischi usz'nitze....
Das ist m.E. Schwachsinn. Typische BuLi-Mentalität. Dort müssen immer alle rennen, rennen, rennen. Für Künstler ist dort (fast) kein Platz. Als Ausnahme fällt mir gerade spontan Ailton ein. Der rennt auch nicht aussichtslosen Bällen nach, sondern spart seine Kräfte, um dann zum richtigen Zeitpunkt zu explodieren. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Ich stelle mir vor, er wäre nicht zu Schalke sondern zum VfB Stuttgart gewechselt. Dann hätte er wohl zusammen mit Haki Runden durch die Schwäbischen Wälder drehen dürfen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

gruusigeSiech hat geschrieben:Als Ausnahme fällt mir gerade spontan Ailton ein. Der rennt auch nicht aussichtslosen Bällen nach, sondern spart seine Kräfte, um dann zum richtigen Zeitpunkt zu explodieren.
Der hat, wie Hakan, aber auch keine Luft um 90 Minuten Volldampf zu geben. Ailton macht Tore, was seine Aufstellung gerechtfertigt und Hakan ist äusserst kreativ.
Beide holen mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Ertrag heraus. Dies auf die BuLi zu schieben ist meines Ersachtens falsch. In der Türkei sitzt Hakan auch nur auf der Bank oder Tribüne, wie zuvor in Stuttgart u. Paris! Es liegt also nicht nur an der Liga.... ;)
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

rotoloso hat geschrieben:Absolut falsch!

Italie isch e Wältteam, mit Wältklassespieler wo wüsse wie me Fuessballspielt (ob s'dir gfallt oder nid es isch eso), wo d'Kräft für e ganzes Turnier könne und müenn iiteile. Bi dr Schwizz isch d'Situation anderscht, es isch e Riiseerfolg überhaupt debi z'sii und denn gitt me eifach immer 101% demit me sowitt wie möglich kunnt. D'Teilnahm vo Italie stoht gar nid zur diskussion sunscht wird die Mannschaft de Pirañas ussglieferet und denn an dr WM wird eso gspielt dassme e ganze turnier duurehalte ka und immer scho mitm nögschte spiel vor auge... es isch halt nid spektakulär, stimmt! Es isch nid wirklich schön, stimmt aber es isch effiziänt und wenn de gsehsch wie wytt Italie meischtens kunnt denn verstohsches... Nimm emol Spanie als gegebispill, bi jedere Qualifikation brause sie duure und könnsch meine sie wärde grad Meischter und denn, in dr änderundi fliege sie immer uuse...
Remember 1966! :D

Nai,nai. Im Prinzip hesch rächt.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Läggerlifreak hat geschrieben:ich dängg dr Yakin het gester s'beste Argument gege sie ruckkehr selber glieferet.... Er segglet IMMER NONIG! emmene verlorene Ball noch.. und drbi sett er doch als ywächselspieler am meiste seggle zem sini Frischi usz'nitze....
Am Rennen lag's bestimmt nicht. Aber seine Leistung gestern war echt tragisch. Erstmals hat er mir irgendwie leid getan. Man sah ihm an jeder Bewegung an wie völlig verunsichert und fern jeglichen Selbstvetrauens er ist. Einfachste Pässe aus 5 Metern missrieten trotz grössten Bemühen, antrittsschnell wie der Papst, ein Fremdkörper in der Mannschaft... Gestern war Haki nicht einmal mehr Durchschnitt, so hätte er Mühe, bei Aarau einen Stammplatz zu erlangen geschweige sich bei Galatasaray je durchzusetzen.... Traurig, traurig !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

erha hat geschrieben:Am Rennen lag's bestimmt nicht. Aber seine Leistung gestern war echt tragisch. Erstmals hat er mir irgendwie leid getan. Man sah ihm an jeder Bewegung an wie völlig verunsichert und fern jeglichen Selbstvetrauens er ist. Einfachste Pässe aus 5 Metern missrieten trotz grössten Bemühen, antrittsschnell wie der Papst, ein Fremdkörper in der Mannschaft... Gestern war Haki nicht einmal mehr Durchschnitt, so hätte er Mühe, bei Aarau einen Stammplatz zu erlangen geschweige sich bei Galatasaray je durchzusetzen.... Traurig, traurig !
Deine Beschreibung passt eher auf die Leistungen von Vogel, Lonfat oder Gygax.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

erha hat geschrieben:Am Rennen lag's bestimmt nicht. Aber seine Leistung gestern war echt tragisch. Erstmals hat er mir irgendwie leid getan. Man sah ihm an jeder Bewegung an wie völlig verunsichert und fern jeglichen Selbstvetrauens er ist. Einfachste Pässe aus 5 Metern missrieten trotz grössten Bemühen, antrittsschnell wie der Papst, ein Fremdkörper in der Mannschaft... Gestern war Haki nicht einmal mehr Durchschnitt, so hätte er Mühe, bei Aarau einen Stammplatz zu erlangen geschweige sich bei Galatasaray je durchzusetzen.... Traurig, traurig !
und im sommer hat der bärensee wieder einen täglichen besucher mehr ... :(

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Mätzli hat geschrieben:Remember 1966! :D

Nai,nai. Im Prinzip hesch rächt.
1966 isch d'Ussnahm wo d'Regle bestätigt... :)
[/CENTER]

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

gruusigeSiech hat geschrieben:Das ist m.E. Schwachsinn. Typische BuLi-Mentalität. Dort müssen immer alle rennen, rennen, rennen. Für Künstler ist dort (fast) kein Platz. Als Ausnahme fällt mir gerade spontan Ailton ein. Der rennt auch nicht aussichtslosen Bällen nach, sondern spart seine Kräfte, um dann zum richtigen Zeitpunkt zu explodieren. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Ich stelle mir vor, er wäre nicht zu Schalke sondern zum VfB Stuttgart gewechselt. Dann hätte er wohl zusammen mit Haki Runden durch die Schwäbischen Wälder drehen dürfen.
Do kanni dr leider nit rächt gäh... Dr Hakan ghört vo sinere Spielart sicher zue de "Kreative oder Künschtler" und die Gattig meint generell es nit nötig z'ha verlorene Bäll hinterhär z'renne, das isch bekannt... Alles guet und rächt, aber dr Hakan isch momentan nit in de Position e Platz als Künschtler z'fordere sondern mues halt au emol zeige, dass är gwillt isch sich dr A*sch uffzrisse für d'Mannschaft, damit er au wieder ka fordere, dass die andere für ihn renne und ackere und dräcksarbet mache... Erscht wenn me dr Respäkt vonere Mannschaft het und au die entspröchendi Leischtig zeigt, ka me sich au s'rächt uff sone Position ussenäh und das isch bim Hakan woll momentan nit dr Fall...
Luegsch emol dr Ailton ah, won är bi Werder gsi isch... Tribüneplatz juhe und är hett sich die Position won är jetzt hett au z'erscht durch Leischtig mühse erarbeite...

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

gruusigeSiech hat geschrieben: ...Als Ausnahme fällt mir gerade spontan Ailton ein. Der rennt auch nicht aussichtslosen Bällen nach, sondern spart seine Kräfte, um dann zum richtigen Zeitpunkt zu explodieren.
möchte mir aber gar nicht vorstellen, welche sauerei dies gibt, wenn der kugelblitz explodiert ... ;)
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Läggerlifreak »

dr Yakin het solang verzellt , wieviel besser sini körperlichi Verfassig jetzt sigi.... das wett -y aber z'erst neyme gseh...
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="chef-teleboy"]möchte mir aber gar nicht vorstellen, welche sauerei dies gibt, wenn der kugelblitz explodiert ... ]

du kannst nächsten Mittwoch einen kleinen Vorgeschmack darauf haben, wenn du zusehen kannst, wie eine Hyäne explodiert...Bild
.
.

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

erha hat geschrieben:du kannst nächsten Mittwoch einen kleinen Vorgeschmack darauf haben, wenn du zusehen kannst, wie eine Hyäne explodiert...Bild
nachdem du zum 5. mal hintereinander von 'zizou' getunnelt worden bist ???
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

chef-teleboy hat geschrieben:nachdem du zum 5. mal hintereinander von 'zizou' getunnelt worden bist ???
hat mich zizou jeeeeeee getunnelt :eek: ????
.
.

Antworten