Fcl-fcb

Diskussionen rund um den FCB.
hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Ach du meine Güte, was für ein Spiel war den das? Nach über 30min ein erster Torschuss von Basel... das sagt ja schon alles

wenn man noch meister werden will brauchts jetzt eine deutliche leistungsteigerung und ein paar patzer der jungen buben xD :o

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Erst wenn die Modefans nicht mehr kommen, und der FCB dadurch zu wenige Einnahmen hat, erst dann wird sich etwas ändern. ;)

Bald ist es soweit. Das befürchte ich, ich erhoffes aber nicht.
Sali zämme.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

fcb_1973 hat geschrieben:du schiensch s gliche z kokse wie unsere trainer... :rolleyes:
mmmhh :cool:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

-2 Spiele 180 Minuten, 1 Torchance....
-Carlitos lauft 10x and Grundlinie bringt kei einzigi Flanke fertig.
-Kreativabteilig = 0
-Wechselpolitik und Taktik nicht nachvolziehbar.

Ergo war ein Scheissausflug... zum glück gseht me usem Gästeblock nid genau was lauft.

Guet Nacht!

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

Heavy hat geschrieben:-2 Spiele 180 Minuten, 1 Torchance....
-Carlitos lauft 10x and Grundlinie bringt kei einzigi Flanke fertig.
-Kreativabteilig = 0
-Wechselpolitik und Taktik nicht nachvolziehbar.

Ergo war ein Scheissausflug... zum glück gseht me usem Gästeblock nid genau was lauft.

Guet Nacht!
kopier ich :mad:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

Hoffentlich übernimmt YB morn d'Spitze... denn händ sie dä Druck und fön villicht a verliere und mir chöme denn vo unde un putze sä bis am schluss wäg. :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Christian Gross ist sicher ein hervorragender Trainer. Aber sein Enthusiasmus früherer Tage fehlt. Es wäre eigentlich alles vorhanden - von der geilsten Fanbasis bis zu guten Spieler, aber irgendwie habe ich das Gefühl er ist mehr ein normaler Angstellter, er ist nicht mehr der Antreiber, der er früher war. Er braucht eine neue Aufgabe, in der er sich wieder selber erfinden muss und wir brauchen einen Trainer, der wieder ein Feuer entfachen kann. Kein Egli-Mensch, sondern jemand wie Klopp - das wäre übrigens mein absoluter Wunschtrainer. Gross war das grösste, das wir in den letzten Jahrzehnten hatten, aber es braucht einen Wechsel. Das schönste wäre, wenn er es nochmals mit der Mannschaft schaffen könnte - ein Abgang mit einem Meistertitel; danach ein Wechsel.

Eben von Stadion, durch die Infrastruktur des Vereines bis zur geilen Fanbasis wäre alles vorhanden.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich sage nicht, dass Gross unbedingt bleiben soll, aber ich bin ganz klar der Meinung, dass ein Trainerwechsel alleine wenig bringt. Es braucht auch Anpassungen der Strukturen der Vereinsführung, weniger Einmischung von Gigi Oeri in den sportlichen Bereich, dafür einen Sportchef, der die Entscheidungen des Trainers kritisch hinterfragen und ihm bei der Zusammenstellung der Mannschaft zur Seite stehen kann.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Greengo
Benutzer

Beitrag von Greengo »

Phebus hat geschrieben:Es geht um die verlorene Meisterschaft und nicht um EIN verlorenes Spiel.

Und dann geht es noch darum, dass die Klubführung den Fans den Titel versprochen hat und dieses Versprechen zum 3. Male hintereinander nicht einlösen wird. Um nichts anderes geht es. Ah halt, da fällt mir ein. Es geht um unseren FCB, Symbol einer Stadt und Region.
Na dann bin ich mal gespannt ob u am 10.5.08 deinen Meinung zurück nimmst... :rolleyes:

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

ich bi nid am spiel gsi und has nur im sportaktuell gseh...

wer jetzt tschuld isch, dass me verliert spielt momentan kei rolle...für sötigi sache isches dr falschi zitpungt. In sonere Situation wo de no 8 Spiel hesch drunter e cupfinal, bisch momentan no 1. , do muesch jetzt eifach ALLES gäh wo de no übrig hesch um dr fcb witterzbringe und nid scho abzschribe und am nächschte match in dr mk dumm umestoh und blöd z motze...das bringt ein nid witer und hilft em fcb e dräck.
Minere meinig nooch sin eifach extrem viel spieler imene grosse Formtief. Denn bringts nix nach jedem verlorene Spiel genau dr glich mischt zbringe, wie huggel dä ..... gang nach ....!

Als erinnerig super post vom bs-s
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=28219

Und ich bi dr letscht wo nümm an unsere fcb glaubt
MIR WÄRDE MAISCHTER

bi jo gspannt was die ,,fcb isch z schlächt zum maischter wärde-lüüt'' sage wenn mir doch doch 1. wärde

i wird jetzt bis zum titel nix mehr sage
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

zinni

Beitrag von zinni »

der fcb spielte von mir aus gesehen "gut" bis zur 16er linie, dann war ende. den match vergessen und vorwärts schauen. es ist noch lange nicht zuende!

etwas anderes:
die dummen luzerner haben es wirklich geschafft, "yb-schweizermeister" zu singen! wie dumm muss man sein um sowas anzustimmen und mitzusingen! die berner waren sicher vor dem kasten und hatten freudentränen in den augen. lächerlich!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Tee hat geschrieben:Erst wenn die Modefans nicht mehr kommen, und der FCB dadurch zu wenige Einnahmen hat, erst dann wird sich etwas ändern. ;)
...
Dann hat sich bereits schon etwas verändert...

Leider habe ich nicht einmal vertrauen in eine Veränderung!
Für eine positive Veränderung braucht es Menschen mit Leidenschaft, Hingabe und Mut zum Risiko. Wer bitte soll das beim FCB richten? RCJ ist leider nicht mehr da, und Schischi ist die Schwarze Null wichtiger als die Leidenschaft. Bäh, wir stecken in der Sackgasse, das macht mich mürbe!
Copyrights @ el presidente!

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

s längt langsam kei einzige normale spielzug , kei ballbeherrschig, kei ballgfühl, kei guets dribbling, kei doppelpass, eifach nüt und mit kampf allei kaschs halt net immer gradbiege aber si kämpfe jo net mol richtig ..... und dr herr gross was macht dä er nimmt dr e wirblige spieler (dr stocker) use ohje nei sry do hani eifach null verständnis drfür ..... s best bezahlte team drfür technisch eifach nix uf lager .... s wär öbis anders wenns budget däm vo aarau würd ähnle dn ka me au net viil meh erwarte......
e zynische Realischt :cool:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Expert hat geschrieben:s längt langsam kei einzige normale spielzug , kei ballbeherrschig, kei ballgfühl, kei guets dribbling, kei doppelpass, eifach nüt und mit kampf allei kaschs halt net immer gradbiege aber si kämpfe jo net mol richtig ..... und dr herr gross was macht dä er nimmt dr e wirblige spieler (dr stocker) use ohje nei sry do hani eifach null verständnis drfür ..... s best bezahlte team drfür technisch eifach nix uf lager .... s wär öbis anders wenns budget däm vo aarau würd ähnle dn ka me au net viil meh erwarte......
He, das isch e junge Spieler, dä cha nid 90 min. durespiele, und es söll im au nid in Kopf stiige, so einem mues dr Trainer zeige wär dr Scheff isch... :rolleyes:
Copyrights @ el presidente!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

So, was sagen nun die Optimisten? Wir sind erster mit 3 Punkten Vorsprung? Jaja, wie lange noch?

Mittwoch werden wir wohl auch wieder verlieren, dann sinds vielleicht auch schon 3 Punkte Rückstand (nein, ich bin nicht pessimistisch, ich bin realistisch... werde natürlich nach zürich reisen und den FCB unterstützen, aber ja....)

Zum Spiel, die ersten 65 Minuten, nichts, gar nichts.... Stocker mit ein paar guten Aktionen über links....
Dann gings endlich offensiv los... Allerdings ohne Erfolg... Stocker musste natürlich raus, er war ja nur der Beste auf dem Platz und hätte noch einen Assist oder ein Tor bringen können :rolleyes:

Spezielle Worte zu den Spielern:

Zanni: Voll-Sprint, Gegner umsensen! So muss es sein! Wie einfach er sich aber immer wieder von Chiumiento verarschen liess machte Angst...
Huggel: Offensiv probierte er was, vieles lief über ihn....
Carlitos: Wo soll er denn abspielen?
Eduardo: Der spielte?
Stocker: Der Beste auf dem Platz, aber man darf ihn ja nicht verheizen :rolleyes:
Derdyiok: Gut abgeschirmt als einzige Spitze....
Frei: WIEDER nichts gebracht...
Perovic: WIEDER nciht gebracht, praktisch keinen Ball gesehen, wie immer bisher...

Gross: 65 Minuten schlafen, was soll das? Danach alles nach vorne werfen, toll...
Stocker raus, WIESO?
GROSS RAUS, JAWOHL!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:So, was sagen nun die Optimisten? Wir sind erster mit 3 Punkten Vorsprung? Jaja, wie lange noch?

Mittwoch werden wir wohl auch wieder verlieren, dann sinds vielleicht auch schon 3 Punkte Rückstand (nein, ich bin nicht pessimistisch, ich bin realistisch... werde natürlich nach zürich reisen und den FCB unterstützen, aber ja....)

Zum Spiel, die ersten 65 Minuten, nichts, gar nichts.... Stocker mit ein paar guten Aktionen über links....
Dann gings endlich offensiv los... Allerdings ohne Erfolg... Stocker musste natürlich raus, er war ja nur der Beste auf dem Platz und hätte noch einen Assist oder ein Tor bringen können :rolleyes:

Spezielle Worte zu den Spielern:

Zanni: Voll-Sprint, Gegner umsensen! So muss es sein! Wie einfach er sich aber immer wieder von Chiumiento verarschen liess machte Angst...
Huggel: Offensiv probierte er was, vieles lief über ihn....
Carlitos: Wo soll er denn abspielen?
Eduardo: Der spielte?
Stocker: Der Beste auf dem Platz, aber man darf ihn ja nicht verheizen :rolleyes:
Derdyiok: Gut abgeschirmt als einzige Spitze....
Frei: WIEDER nichts gebracht...
Perovic: WIEDER nciht gebracht, praktisch keinen Ball gesehen, wie immer bisher...

Gross: 65 Minuten schlafen, was soll das? Danach alles nach vorne werfen, toll...
Stocker raus, WIESO?
GROSS RAUS, JAWOHL!
das hesch du alles vom gästesektor uss gseh? Im Winkel vo 5° überm Spielfeld? Wie machsch du das?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Alge hat geschrieben:das hesch du alles vom gästesektor uss gseh? Im Winkel vo 5° überm Spielfeld? Wie machsch du das?
War so ziemlich das, was ich gesehen habe, doch...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Phebus hat geschrieben:....Wäre es deshalb nicht ein bisschen angebracht. aufgrund des desolaten Zustandes der Mannschaft, etwas zu unternehmen?
Natürlich muss man die Situation analysieren, die richtigen Schlüsse daraus ziehen, Änderungen erwägen und durchziehen. (Ja, Phrasenschwein). In Ruhe. Nix Tabula rasa.
Natürlich verstehe ich auch die Verärgerung all jener, im Leben derer der FCB und seine Tabellenlage eine essentielle Rolle einnimmt. Ich wünsche mir einfach, dass eine gerechtere Beurteilung der Menschen und ihrer Leistung, die für den Erfolg des FCB arbeiten, stattfindet. Aus diversen Posts hier scheint mir einfach, es wird gar nicht richtig hingeguckt, sondern nur pauschal abgeurteilt und nachgeplappert. Und ohne nachgedacht zu haben, warum etwas so sein könnte. (z.B. Schutz-Auswechslung Stocker: der war platt.)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: So, was sagen nun die Optimisten? Wir sind erster mit 3 Punkten Vorsprung? Jaja, wie lange noch?

GROSS RAUS, JAWOHL!
bis am schluss der meisterschaft

NEIN

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben:Unser Kader ist nicht zu schwach. Es ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu motivieren. Es ist die Aufgabe des Trainers, die richtigen Spieler aufzustellen mit der richtigen Taktik. Es ist die Aufgabe des Trainers, bei einem Rückstand oder wenns nicht läuft richtig zu handeln und zu wechseln.
doch unser kader isch z schwach!!!!!!! und dezue no massiv z tüür. dorum gits kei spielruum für verpflichtige (gseht me in de zahle vom gschäftsbricht vo däm joor)

jetzt miesti ghandlet wärde( aber das wird nit). gross wäg und mit ere billige lösig d saison beände: Patrick Rahmen.
und wenns doch no sött länge mit ihm witermache oder z-b- dr heinz uss vaduz zruughole.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

andreas hat geschrieben:Irgendwie isches jo luschtig. In Bern freut me sich, dass me sogar zweite isch
und würd vor Glück explodiere, wenn me erschte wird.

In Basel wird scho ummeghüült wenn me erschte isch, sogar bevors feststoht*. . . . . . (*dass me zweite wird)
Es isch nonit verby Jungs. Es isch absolut scheisse wie dr FCB spilt, mir hän e
Scheiss-Trainer. Aber mir hän immer no s beschti Publikum, wo dr FCB zum Ti-
tel wird triibe Mitti Mai!

PS. Und denn wärs Zitt für e Tapetewechsel.
sag mal, warst du im letzten leben der hier?

Bild

solche durchhalteparolen hat man schon lange nicht mehr gehört. aber eben, wir glauben ja alle an den "endsieg"!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

S'isch mr eigentlich im Grund gnoh scheissegal wie sie's mache (so öbbis wie Spielkultur wärde mr die Saison so wie's usgseht eh nüm gseh), aber ich will Maischter wärde, und das vor em letschte Spiel.
E zweite 13.5. wird i nüm ushalte!

PD_BS1973
Benutzer

Beitrag von PD_BS1973 »

interwiew nach dem matsch mit Rene: Gross=Blackout, zum teufel mit ihm.... :mad: :mad:

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Unser direkter Verfolger wird auch noch Punkte lassen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

andreas hat geschrieben:Irgendwie isches jo luschtig. In Bern freut me sich, dass me sogar zweite isch
und würd vor Glück explodiere, wenn me erschte wird.

In Basel wird scho ummeghüült wenn me erschte isch, sogar bevors feststoht*. . . . . . (*dass me zweite wird)
Es isch nonit verby Jungs. Es isch absolut scheisse wie dr FCB spilt, mir hän e
Scheiss-Trainer. Aber mir hän immer no s beschti Publikum, wo dr FCB zum Ti-
tel wird triibe Mitti Mai!

PS. Und denn wärs Zitt für e Tapetewechsel.
Au s'Publikum wird sich immer mehr vom FCB abwende wirdsch seh... Zuschauerzahle werde wyter falle und somit werde au d'Inahme zrugg goh... s'Kader wird aber nid billiger nur als wie schlechter..

Wenn me däm nid rechtzytig entgege stürt wird all das wo me damals ufbaut hett wie ä Kartonhüsli zämmebräche...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Greengo hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt ob u am 10.5.08 deinen Meinung zurück nimmst... :rolleyes:
Glaube mir, ich hätte absolut keine Mühe, meine Meinung zu ändern..im Gegenteil! :rolleyes:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

nobilissa hat geschrieben:Natürlich muss man die Situation analysieren, die richtigen Schlüsse daraus ziehen, Änderungen erwägen und durchziehen. (Ja, Phrasenschwein). In Ruhe. Nix Tabula rasa.
Natürlich verstehe ich auch die Verärgerung all jener, im Leben derer der FCB und seine Tabellenlage eine essentielle Rolle einnimmt. Ich wünsche mir einfach, dass eine gerechtere Beurteilung der Menschen und ihrer Leistung, die für den Erfolg des FCB arbeiten, stattfindet. Aus diversen Posts hier scheint mir einfach, es wird gar nicht richtig hingeguckt, sondern nur pauschal abgeurteilt und nachgeplappert. Und ohne nachgedacht zu haben, warum etwas so sein könnte. (z.B. Schutz-Auswechslung Stocker: der war platt.)
Nur wenige privilegierte Fans wissen, wie es innerhalb des Serails zugeht. Es ist aber nicht schwer, gewisse Schlüsse auch von aussen zu ziehen. Die personelle Besetzung des Vereins lassen aber keine allzu grossen Hoffnungen aufkommen, dass die richtigen Schlüsse aus Analysen gezogen werden. Der einzige "Fussballprofi" an welchem sich die Präsidentin orientiert, ist der Coach selbst. Und dieser hat genug Spielraum um seine frappanten Schwächen zu verwässern, nur niemals sich aber selbst in Frage stellen.
Der Verein ist zweifellsohne technokratisch gut strukturiert. So gut, dass man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht. Es fehlt jedoch etwas ganz entscheidendes, nämlich die Prise Herzblut und Passion, welche sich bis jetzt nie auf die Mannschaft übertragen haben, ganz einfach, weil an der Spitze ein weiblicher Robocop regiert.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

alter sack hat geschrieben:sag mal, warst du im letzten leben der hier?

Bild

solche durchhalteparolen hat man schon lange nicht mehr gehört. aber eben, wir glauben ja alle an den "endsieg"!
:D :DBrüller des Tages. Etwas Galgenhumor tut gut. Jetzt geht es doch nur noch darum, die Reihen zu schliessen......

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Es stimmt einges nicht beim FCB.
Mir fehlt vor Allem der Enthusiasmus, die Spielfreude!
Es ist ein Riesengeknorze! Unser FCB spielt nicht Fussball, er arbeitet Fussball. Es kann nicht sein, was z.t: die Spieler rauslassen: "In der Mannschaft stimmt alles, wir haben eine tolle Stimmung". Das kann nicht sein, nein, nein, nein.
Mir scheint, es stimmt an der Beziehung Vorstand (sprich Gigi) zu Gross und Gross zur Mannschaft nicht. Es geht nicht mehr um einzelne Spieler, denn alleine vom Spielermaterial sollte besserer Fussball (und der Titel) möglich sein.

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Phebus hat geschrieben: :D :DBrüller des Tages. Etwas Galgenhumor tut gut. Jetzt geht es doch nur noch darum, die Reihen zu schliessen......
und die fahne hoch zu tragen.... :D
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Antworten