26.März Länderspiel CH - BRD

Alles über Fussball, ausser FCB.
John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

panda hat geschrieben:siehe mein Kommentar oben

Was ich mich vorallem fragte: warum nicht Hakan in der momentanen Form? Ein bisschen Kreativität wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, vorallem zusammen MIT Frei und nicht anstelle von...

Was N'Kufo in der Nati bringt hat man auch in der erhaltenen Spielzeit gesehen: Nichts, genausowenig wie in den Spielen zuvor.
Bezüglich Eren als Joker hast du wohl Recht
Problem bei Hakan: Speed - er ist nicht der schnellste, auch nicht körperlich den harten Deutschen gewachsen. Und, Hakan hat bei Köbi einfach fast keinen Kredit mehr. Ich als Natitrainer würde mehr auf Hakan bauen. Schon alleine wegen der Standartsituation.

NKufo - verstehe einfach nicht, warum der in Holland trifft wie Rambo's Maschinengewehr und in der Nati wie ein alter abgenagter Knochen auf dem Feld rumsteht.

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Auf meiner neuen Homepage (http://www.sgfoto.ch) gibts einpaar Bilder vom Länderspiel:
(Die aktuellen Bilder befinden sich in der Bilderdatenbank)

Bild

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Sacha hat geschrieben:Auf meiner neuen Homepage...
Länderspiel interessiert nid, aber Rescht vo dr Page dail ganz geili Bilder :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was ich nicht verstehe ist, warum Köbi drei Spiele vor EM-Start nicht die gesetzte Stammelf von Anfang an austellt??

Da setzt er einen Fernandes auf rechts obwohl dieser zentral als 6er viel stärker ist und einen Barnetta als 10er, obwohl dieser auf rechts klar einer der stärksten überhaupt ist, dazu hat man mit Hakan eine wirkiche Nr. 10 welche aber nur auf der Bank sass.

So kurz vor der EM sollte die Sucherei nach der Stammelf vorbei sein!!

Tor: Benaglio - klar gesetzt
Verteidigung: durch die Verletzten Degen und Magnin blieb ihm keine grosse andere Wahl, eigentlich gut, aber die Abstimmung fehlte noch, und die Schnelligkeit....

Das grösste Übel das Mittelfeld:

warum nicht so: Behrami/Gygax - Inler, Gelson, Barnetta

oder so: Behrami/Gygax - Inler- Barnetta
----------------------Hakan-----------

der Stum war ok, gross Alternativen hatte er nicht. Und Derdjok bei einem solchen Spiel von Anfang an zu bringen war für Eren sicherlich ganz toll...nur sollte er ein bisschen mehr egoisitscher sein und selber sich mehr zutrauen, aber das kommt noch.

So seh ich ganz schwarz, obwohl die Türken und Tschechen auch nicht besser waren...mit Glück vielleicht schafft man den 2ten Platz, gönnen würde ich es ihnen...aber auch nur weil die EM im eigenen Land ist.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

+ Sieg
+ 4 Stürmer-Tore
+ z.T. Stimmung aus dem GER-Sektor
+ Inler
+ Westermann

- CH-Fans
- Köbi
- Uspfiffe vom Zubi bi dr Ufstellig (und das nid nur paar wenigi)
- Dr Trompeter im B6 Balkon
- Die 4 Teenies im B6 Balkon, wo gmeint hän, sie müesse dütschi Fans provoziere, mit ässe bewärfe, bespucke und denn MK-Lieder astimme...
- Peinliche Darbietungen der Sponsoren vor dem Spiel. "Kömmet, dr Würfel abeschiesse, goht um 100 exklusivi Fan-Packages vo Credit Suisse" .... "und jetz alli Fahne ufe und schwänke. Das isch ermöglicht durch unseri hauptsponsore blablabla"
- 3 Sanggaller hinter uns, wo ständig provoziert hän und dr Meinig gsi sin, sie müesse dr ganz block unterhalte und ihres unwisse kund tue... Ballack und Gomez verwächslet, "wär isch do bi de dütsche im goal?", Fernandes mit n'Kufo verwächsle.... usw.

Fazit:

1. Bitte Stadion desinfizieren
2. NIE me CH-Nati Heimspiel!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Volker Finke - obwohl um Leutschenbach-verträgliche Diplomatie bemüht - hat's klar auf den Punkt gebracht: Wer gegen Deutschland im Rhombus mit Barnetta im offensiven Zenrum und Gelson Fernandes auf links antritt, muss einen an der Waffel haben. Dass Köbi kein Taktik-Genie ist, war längstens bekannt, aber für diese Aufstellung gehört er geteert, gefedert und gevierteilt ... :mad: :eek: ... oder zumindest entlassen ...

Und dass Köbi hinterher von individuellen Fehlern sprach, setzt der Peinlichkeit die Krone auf. Sogar die Österreicher, die gestern gegen Holland 3:0 geführt hatten, bevor sie 3:4 verloren, werden an der EM besser abschnedien als wir.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

quasimodo hat geschrieben: Sogar die Österreicher, die gestern gegen Holland 3:0 geführt hatten, bevor sie 3:4 verloren, werden an der EM besser abschnedien als wir.
JA ... verfluchte scheisse .... und das kotzt mich am meisten an ..... :mad:

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

Terry26 hat geschrieben:JA ... verfluchte scheisse .... und das kotzt mich am meisten an ..... :mad:
ich finds geil
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bellach SO hat geschrieben:+ Sieg
+ 4 Stürmer-Tore
+ z.T. Stimmung aus dem GER-Sektor
+ Inler
+ Westermann

- CH-Fans
- Köbi
- Uspfiffe vom Zubi bi dr Ufstellig (und das nid nur paar wenigi)
- Die 4 Teenies im B6 Balkon, wo gmeint hän, sie müesse dütschi Fans provoziere, mit ässe bewärfe, bespucke und denn MK-Lieder astimme...
- Peinliche Darbietungen der Sponsoren vor dem Spiel. "Kömmet, dr Würfel abeschiesse, goht um 100 exklusivi Fan-Packages vo Credit Suisse" .... "und jetz alli Fahne ufe und schwänke. Das isch ermöglicht durch unseri hauptsponsore blablabla"
- 3 Sanggaller hinter uns, wo ständig provoziert hän und dr Meinig gsi sin, sie müesse dr ganz block unterhalte und ihres unwisse kund tue... Ballack und Gomez verwächslet, "wär isch do bi de dütsche im goal?", Fernandes mit n'Kufo verwächsle.... usw.
bitte nicht mit dieser plus-minus-scheiss-aufzählung anfangen hier.. sind wir im fcz/fcl-forum?

grande choreo, grande mentalita ultra lucernesi..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Asselerade hat geschrieben:bitte nicht mit dieser plus-minus-scheiss-aufzählung anfangen hier.. sind wir im fcz/fcl-forum?

grande choreo, grande mentalita ultra lucernesi..
pffft... seisch du? sorry, kenne fcz/fcl-fore nid ;)

ha ke zyt für text, stichwort müesse gnüege... ka sunscht d'symbol apasse...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bellach SO hat geschrieben:pffft... seisch du? sorry, kenne fcz/fcl-fore nid ;)

ha ke zyt für text, stichwort müesse gnüege... ka sunscht d'symbol apasse...
+++grande choreo
++ grande stimmung bei uns
+++ kampfgeist unserer mannschaft
+ unsere runde köpfe

- - - stimmung der gegnerischen fans
-- unfairness der gegnerischen spieler
--- fehlende begeisterung der restlichen zuschauer..

dann schreiben wir lieber texte als, bevor wir mit diesem scheiss anfangen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

John_Clark hat geschrieben:Tor

Benaglio, unsere Nummer 1, statistisch bester Torwart der BuLi - gesetzt - absolut unschuldig an allen Toren.

Defense

Hätte genau die gleichen Leute aufgestellt, Lichtsteiner empfinde ich sowieso stärker als Degen, Eggimann hat es durch seine Leistungen dieses Jahr verdient in der Startelf zu stehen, Senderos ist eigentlich ein sehr starker Mann, der jedoch enorm schwächelt in den letzten Monaten und Spycher war einer der wenigen positiveren Erscheinungen heute.

Mittelfeld

Sorry Köbi, aber wer ist so blöd und stellt den Beretta hinter die Spitzen???? Warum spielen Inler und Fernandez nicht gemeinsam auf der/einer zentralen position? Und was bitteschön macht ein Behrami überhaupt in der Nati? Hätte an seiner Stelle Vonlanthen gebracht.

Sturm

Alex Frei - wenn der Mann mal keine Stöcke hat, gehört er einfach gesetzt. Richtig. Eren daneben - find ich daneben - hätte von Anfang an NKufo gebracht, damit man mal entlich sehen kann, zu was er mit dem Vertrauen in der Startelf zu stehen und einem fähigen Sturmpartner fähig ist. Eren wäre ein guter Joker gewesen - aber mehr ist doch einfach noch zu früh - trifft der gute Eren doch auch bei uns nur sporadisch.
Du sprichst mir aus dem Herzen...

Tor: einverstanden

Abwehr: schön wäre es, wenn Müller vielleicht doch noch fit wird, ansonsten müssen wir hoffen, dass Senderos und Eggimann sich noch finden werden...

Mittelfeld: Inler, Fernandez gesetzt, aussen Barnetta und Vonlanthen

Sturm: Frei und Streller (falls fit) oder Hakan, Eren Joker

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

ich verstehe die spieler nicht - gege deutschland - würde ich mein hemd zerreissen! und falls wir 4:0 hinten sind, würde ich dem ballack so in die nüsse treten, das ich wenigstens das gefühl habe, etwas gewonnen zu haben!

und zu köbi - mach sofort einem platz der etwas von fussball, im jahr 2000, versteht!

scheisse war das peinlich

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@asse
irgenwie versteh ich überhaupt nicht was du uns mitteilen möchtest :confused:

edit: ach ja ich fands lustig das gejammer der luzerner und st. galler um mich herum anzuhören :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

John_Clark hat geschrieben:.....NKufo - verstehe einfach nicht, warum der in Holland trifft wie Rambo's Maschinengewehr und in der Nati wie ein alter abgenagter Knochen auf dem Feld rumsteht.
Wer gegen De Graafschap, Willem II, Willem XXIII, Waalwijk und Den Bosch trifft, ist noch lange kein "Goalgetter". Ich möchte mal erleben, dass Nkufo gegen PSV Eindhoven, Ajax oder Feijenoord ein spielentscheidendes Tor erzielt !!!
Wir hatten mal früher in der Schweiz einen Torschützenkönig namens Peter Risi vom FCZ, der nie für die Nati aufgeboten wurde, genau aus diesem Grund und das zurecht........

Habe mich gestern königlich amüsiert über diese blamable Vorstellung.
Zuerst die grossen Sprüche von wegen den Deutschen ein Bein stellen,
dann diese lächerliche Aufstellung und Taktik und danach noch die Zusammenfassung des mogoloiden Kobis, der von amateurhaftem Verhalten seiner Leute sprach. DER EINZIGE AMATEUR gestern war dieser debile Züricher Rohrkrepierer mit dem Hang zum Stott.. Stott...Stottern. GENAU SO SPIELT AUCH SEIN TEAM. --> Also ist ja alles in Butter. :D :D :D

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

andreas hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, dieses Spiel der Nati zu besuchen. Aus drei Gründen habe ich das getan: ich verpasse ungern ein Spiel in unserem Tempel, auch wenn ich nicht der grösste Nati-Fan bin. Des weiteren .... usw. usw.

Somit freue ich mich auf den nächsten FCB-Match... Mehr gibts nicht zu
sagen!
Netter und amüsanter Bericht, merci! :)
México Campéon Mundial 2010

Bischof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bischof »

Wie dumm ist Köbi Kuhn eigentlich... unglaublich dass manche immer noch meinen wie toll dieser Löli ist. Hat uns sehr wahrscheinlich die beste Generation Spieler versaut.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Diese Pseudo Fans, die nichts mehr auf dem Kasten haben, als Spieler auszupfeiffen und darauf warten, das irgendjemand für Stimmung sorgt, und wenn's der Sponsor ist, genau die haben mich abgehalten, gestern ein Ticket zu kaufen. Aber das werden wohl die Fans sein, die sich der SFV so brennend wünscht.
Was die Mannschaft sonst für einen Käse zusammenspielte, wurde hier genug besprochen, ich habe nach dem 0:3 ausgeschaltet, warum mir das noch weiter antun. Tja ob Köbi da noch eine Korrektur machen kann, bezweifele ich. Das wird wohl schön in die Hosen gehen mit der EM. Bin froh wenn Hitzfeld kommt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Shamrock hat geschrieben:Diese Pseudo Fans, die nichts mehr auf dem Kasten haben, als Spieler auszupfeiffen und darauf warten, das irgendjemand für Stimmung sorgt, und wenn's der Sponsor ist, genau die haben mich abgehalten, gestern ein Ticket zu kaufen. Aber das werden wohl die Fans sein, die sich der SFV so brennend wünscht.
Was die Mannschaft sonst für einen Käse zusammenspielte, wurde hier genug besprochen, ich habe nach dem 0:3 ausgeschaltet, warum mir das noch weiter antun. Tja ob Köbi da noch eine Korrektur machen kann, bezweifele ich. Das wird wohl schön in die Hosen gehen mit der EM. Bin froh wenn Hitzfeld kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schlechte Auftritte in Testspielen vor einem grossen Turnier versprechen normalerweise ein gutes Turnier, vermutlich nur nicht mit dieser Mannschaft.

Pluspunkte: Hackfresse hinten rechts, Bengaglio, Gelson, Alex F.
Auch wenn mich nun einige steinigen würden, sage ich:
Kleines A....loch Ricci C. gehört in die Nati. Bedingungslos. Als Drecksschwein im Mittelfeld. Es ist mir sonst zu aalglatt gebürstet.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beim gestrigen Spiel hat man den Klassenunterschied extrem gemerkt. Die Deutschen haben mit sehr wenig Aufwand ein Maximum herausgeholt. 4 Torchancen 4 Tore...

Die Schweiz wird kläglich versagen...3 Spiele 0 Punkte....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Falcão hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Pluspunkte: Alex F.
wie bitte? hesch wohl e andere match gluegt als ich...
Falcão hat geschrieben:Auch wenn mich nun einige steinigen würden, sage ich:
Kleines A....loch Ricci C. gehört in die Nati. Bedingungslos. Als Drecksschwein im Mittelfeld. Es ist mir sonst zu aalglatt gebürstet.
Emotional: Nein
Sachlich: Ebenfalls nein. Auf den Positionen die RC spielen kann (DM, ZM, RM) sind wir mit Gelson, Inler und Barnetta sehr gut besetzt. Höchstens als Backup für Inler/Gelson. Auf rechts sehe ich lieber Barnetta, Gygax oder Vonlanthen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

SubComandante hat geschrieben:Die Aussage von Sutter war fein. Nicht direkt Kritik ausgeübt, aber zwischen den Zeilen ziemlich klar mitgeteilt, was er vom Jass- und Stumpenclub aus Muri und deren Masterplan hält.
und er passt genau so gut zu ihnen, gehört für mich in die gleiche sparte wie die herren aus muri

eifach e dumme schnorri
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

Fenta hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen...

Abwehr: schön wäre es, wenn Müller vielleicht doch noch fit wird, ansonsten müssen wir hoffen, dass Senderos und Eggimann sich noch finden werden...

also ich weiss, wenn der Zubi das 1:0 durchgelassen hätte, wer er erneut in die Hölle geschickt worden, aber diesmal war es ja "nur" Bengaglio, also haben wir verständnis mit ihm, darf er sich ja erlauben.

ganz klar sein fehler!

Dazu hat halt Hakan gefehlt, zwar hat er im spiel gegen england nicht überzeugt, aber er ist eine wichtige figur in der Mannschaft, und wenn er so tore schiist wie bei eBay, dann wären wir ja alle zufrieden.

Bei Eren habe ich das gefühl, er wird ein zweiter Vonlanten, guter start, wird aber nur durchschnittlich weitergeführt
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Skrotum hat geschrieben:und au d'ösis hei no verlore.... isch no fascht pinlicher :D
quatsch! die händ wenigschtens mit aschtand verlore und sind mit wehende fahne untergange.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Frankfodder hat geschrieben:Jo das bin ich! :)
Und hab mit dem ganzen Nationalmannschafts-Hype net ganz so viel am Hut. Daher denke ich, dass ihr das heutige Spiel nicht als absolutes "Endurteil" sehen solltet.
Köbi hat die letzten Jahre ne gute Arbeit gemacht und es macht keinen Sinn so kurz vor dem Turnier Änderungen im Trainerstab zu fordern. Alles wird gut!
Nett gemeint, danke! Aber der Unterschied ist, dass die Deutschen eine grosse Mannschaft sind, welche bei Bedarf (z.B. Turnier) einen Gang höher schalten können. Eine Fähigkeit die den Schweizern (leider) abgeht...

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Shamrock hat geschrieben:Diese Pseudo Fans, die nichts mehr auf dem Kasten haben, als Spieler auszupfeiffen und darauf warten, das irgendjemand für Stimmung sorgt, und wenn's der Sponsor ist, genau die haben mich abgehalten, gestern ein Ticket zu kaufen. Aber das werden wohl die Fans sein, die sich der SFV so brennend wünscht.
Ja ja, andere Leute als Pseudo-Fans betiteln und dann beim Stand von 0:3 ausschalten sind die besten Kandidaten, wahrscheinlich wärst du beim 0:3 auch frühzeitig aus dem Stadion gelaufen... :rolleyes:

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Frankfodder hat geschrieben:Sorry, Elfmeterschießen is immer Glückssache...was hätte Köbi damals anderes machen sollen!?!?!
Kobi Kühn liess 2 Minuten vor Spielende den sichersten Schweizer Elfmeterschützen, Alexander Frei, auswechseln...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fenta hat geschrieben:Du sprichst mir aus dem Herzen...

Müller neben Eggimann wäre einen Versuch wert. Jedoch fehlt Müller extrem Spielpraxis, auch wenn er wieder irgendwie fit werden sollte. Doch in diesem Falle denke ich, müsste Senderos mal aufs Bänkli, da der diese Saison nicht gerade viel reisst. Eggimann in der Startaufstellung ist meines Erachtens nach dieser enormen BuLi-Saison Pflicht.
fresh hat geschrieben:ich verstehe die spieler nicht - gege deutschland - würde ich mein hemd zerreissen! und falls wir 4:0 hinten sind, würde ich dem ballack so in die nüsse treten, das ich wenigstens das gefühl habe, etwas gewonnen zu haben!
Genau so is's es!!
komposchti hat geschrieben:Wer gegen De Graafschap, Willem II, Willem XXIII, Waalwijk und Den Bosch trifft, ist noch lange kein "Goalgetter". Ich möchte mal erleben, dass Nkufo gegen PSV Eindhoven, Ajax oder Feijenoord ein spielentscheidendes Tor erzielt !!!
Wir hatten mal früher in der Schweiz einen Torschützenkönig namens Peter Risi vom FCZ, der nie für die Nati aufgeboten wurde, genau aus diesem Grund und das zurecht........
Unter diesen Umständen ist aber auch die Aufstellung von Eren nicht gerechtfertigt. Hattrick gegen Thun in Ehren. Nur, NKufo ist in Holland eine richtige Tormaschine und, egal ob der Gegner nun FC Duggige heisst oder halt Deutschland, der Ball ist rund und das Tor ist und bleibt Eckig...

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Bellach SO hat geschrieben: - Uspfiffe vom Zubi bi dr Ufstellig (und das nid nur paar wenigi)
närvtötend bis ähneusse...

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

Auch ich habe mich köstlich über meine schweizer Sitznachbarn amüssiert.
Vor dem Spiel war man der grosse Sieger, nach dem konnte man alle schweizer Spieler erschiessen (wurde wörtlich so gesagt). :D

Genervt haben mich diese Scheiss Kuhglocken- bauern vor dem Stadion, der Vor dem Spiel und Halbzeit Clown mit seinen Scheiss Spielchen und das künstliche Fahnengewedel. :rolleyes:

Zum Spiel:
Deutschland hat das nötigste mit hoher Effizienz gemacht. Hätten jederzeit nen Gang höher schalten können. Man hat ende der ersten HZ gesehen, wenn Deuschland gepresst hat, war Schwimmstunde angesagt bei den Schweizern.
Selbst ich habe die Schweizer stärker eingeschätzt.

Frei fällt wie eine Fliege, fast schon genial. Schweinsteiger war ein Ausfall und Lehmann ist und bleibt ein Ar...loch.

Aber: Es war ein testspiel ohne Kampf und Emotionen, keiner wollte sich wehtun.

An der EM wird es die CH trotzdem sehr schwer haben. Vielleicht war es ein Dämpfer zur richtigen Zeit.

Antworten