26.März Länderspiel CH - BRD

Alles über Fussball, ausser FCB.
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Frankfodder hat geschrieben:Also ich kanns nur wiederholen. Macht euch nicht ins Hemd. Lieber jetzt ne Schwächephase als dann wenns drauf ankommt. Cool down!
diese schwächeperiode endet bei antritt von herrn hitzfeld !

wenn wir wirklich glück haben werden wir 1 punkt in der gruppenphase ergattern !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

König 1893 hat geschrieben:Das Traurigste ist ja, dass man innerhalb der letzten 2 Jahre des von Köbi und Co ausgearbeiteten Masterplans keinen Schritt vorwärts gekommen ist, wie Sutter gut analysierte. Das ist meiner Meinung nach Totalversagen in ihren Positionen.
Die Aussage von Sutter war fein. Nicht direkt Kritik ausgeübt, aber zwischen den Zeilen ziemlich klar mitgeteilt, was er vom Jass- und Stumpenclub aus Muri und deren Masterplan hält.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Frankfodder hat geschrieben:Ich würde gern hier nun wetten, dass eure EM sicherlich nicht peinlich wird. Davon bin ich überzeugt. Wartet es mal ab!
koebeli bist dus? oder slozi? oder wer zahlt dich?? :D
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: Aber die Mannschaft ist oft nur ein Hühnerhaufen;
Ein Haufen kopfloser Hühner, nota bene. Wenn jetzt auch noch die Urtugend im CH Fussball, nämlich wenigstens eine brauchbare Organisation, verloren geht, dann gute Nacht.
Das Hauptproblem ist und bleibt, dass der Trainer nicht vom Fach ist. Dem lustigen Jakob ist der Fussball fremd. Er sieht Dinge, die nicht da sind. Und Dinge, die da sind, sieht er nicht. Wir sagen und schreiben das seit Jahren immer wieder, immer wieder. Er macht ja tolle TV Spots, aber er ist so wenig ein Fussballtrainer wie Giacobbo oder Blocher oder Harry Potter. Wie kann man das nicht sehen.
Man hätte heute am TV Finke mal die Handbremse lösen und 10 Min. sprechen lassen müssen. Meine Fresse, da wäre aber was rüber gekommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Frankfodder hat geschrieben:Ich würde gern hier nun wetten, dass eure EM sicherlich nicht peinlich wird. Davon bin ich überzeugt. Wartet es mal ab!
Hitzfeld hat Ahnung von Fussball, war sehr erfolgreich in Clubs. Kuhn war das nie. Die Veränderung kommt nach der EM.

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

Eine Frage habe ich noch: Da wir mit der Eintracht wohl erstmal nicht international spielen werden....warum haben wir eigentlich nicht mal im Voraus ein Treffen heute in Basel ausgemacht? Ich würd euch echt mal gern "in Echt" treffen....
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Man hätte heute am TV Finke mal die Handbremse lösen und 10 Min. sprechen lassen müssen. Meine Fresse, da wäre aber was rüber gekommen.
Ich wartete dauernd, dass Finke oder Sutter sagen würde: jetzt sofort Notbremse ziehen, Interimstrainer etc. - aber vermutlich durften sie das nicht, weil die Stimmung eh schon ziemlich angeheizt ist. Und dies zurecht.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

ich hoffe auch auf eine *Jetzt erst recht" Reaktion*. Gibt ja genügend Beispiele von Heimteams die vor der Austragung scheisse ausgesehen haben ;) . Naja viel machen kann man jetzt sowieso nicht mehr. Man wird sehen. Zudem sind dann hoffentlich Streller, Magnin, Philipp Degen und Margairaz wieder zurück!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

König 1893 hat geschrieben:ich hoffe auch auf eine *Jetzt erst recht" Reaktion*. Gibt ja genügend Beispiele von Heimteams die vor der Austragung scheisse ausgesehen haben ;) . Naja viel machen kann man jetzt sowieso nicht mehr. Man wird sehen. Zudem sind dann hoffentlich Streller, Magnin, Philipp Degen und Margairaz wieder zurück!
margairaz kommt dann irgendwann im herbst mal wieder ohne stöcke ins training ... oder so. jedenfalls ist die euro kein thema mehr für ihn. was den weg frei machen würde für einen hakan in form ... würde ...
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

W A T E R L O O![/SIZE][/CENTER][/B][/size][/b]

Schickt Köbi in die Wüste.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

alledoofaussermutti hat geschrieben:margairaz kommt dann irgendwann im herbst mal wieder ohne stöcke ins training ... oder so. jedenfalls ist die euro kein thema mehr für ihn. was den weg frei machen würde für einen hakan in form ... würde ...
Nunja, hätte Hakan die letzten Jahre mal für den FCZ gespielt, wäre er gesetzt.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

SubComandante hat geschrieben:Ich wartete dauernd, dass Finke oder Sutter sagen würde: jetzt sofort Notbremse ziehen, Interimstrainer etc. - aber vermutlich durften sie das nicht, weil die Stimmung eh schon ziemlich angeheizt ist. Und dies zurecht.
der hueppi hat gekocht, mag ihn ja nicht, aber der stellt wenigstens kritische fragen. ist mir zum ersten mal im tsischtigsclub vor knapp einem jahr positiv aufgefallen.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

W A T E R L O O

oder die Schande von Basel. Unser schöner Tempel so zu entehren! Schickt Köbi in die Wüste!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

footbâle hat geschrieben:Ein Haufen kopfloser Hühner, nota bene. Wenn jetzt auch noch die Urtugend im CH Fussball, nämlich wenigstens eine brauchbare Organisation, verloren geht, dann gute Nacht.
Das Hauptproblem ist und bleibt, dass der Trainer nicht vom Fach ist. Dem lustigen Jakob ist der Fussball fremd. Er sieht Dinge, die nicht da sind. Und Dinge, die da sind, sieht er nicht. Wir sagen und schreiben das seit Jahren immer wieder, immer wieder. Er macht ja tolle TV Spots, aber er ist so wenig ein Fussballtrainer wie Giacobbo oder Blocher oder Harry Potter. Wie kann man das nicht sehen.
Man hätte heute am TV Finke mal die Handbremse lösen und 10 Min. sprechen lassen müssen. Meine Fresse, da wäre aber was rüber gekommen.
Schon traurig, wenn der Kommentator viel mehr vom Fussball versteht, als der der die Spieler aufstellt. So merkt auch noch der hinterletzte Fernsehzuschauer, dass Köbi keine Ahnung hatt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

fcb_1973 hat geschrieben:der hueppi hat gekocht, mag ihn ja nicht, aber der stellt wenigstens kritische fragen. ist mir zum ersten mal im tsischtigsclub vor knapp einem jahr positiv aufgefallen.
Hüppi ist angenehm pissed off, in der Tat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Schon traurig, wenn der Kommentator viel mehr vom Fussball versteht, als der der die Spieler aufstellt. So merkt auch noch der hinterletzte Fernsehzuschauer, dass Köbi keine Ahnung hatt.
Ja, ob Alain oder Volker, beide haben es richtig gesehen. Dann kommt Atze zum Pauseninterview und redet von "geringfügigen Änderungen", die sich als kompletten Bullshit herausstellen. Wieder so ein WTF?-Erlebnis.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zinni hat geschrieben: fussball abend für die ganze familie
kann nicht sein: arschloch, sauschwoob, drääcksau, huerbock waren in etwa die harmlosesten ausdrücke wärend den 90 minuten, also familienuntauglich :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

soulwind hat geschrieben:Das Spiel war wirklich grottig,
ja und wie
die meisten zuschauer dazu
( 38500 im stadion und keine stimmung ausser von den deutschen )
und dann dieses unsäglich " und jetzt alli fahne uffe und winke "
das nennt man dann stimmung, könnte kotzen, so hab dieses nati blabla wieder mal gehabt für die nächsten jahre

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

tanner hat geschrieben:und dann dieses unsäglich " und jetzt alli fahne uffe und winke "
speekerdurchsage??

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:lol, im C gibt es doch gar keine Kamera so hoch oben?! Oder haben die im ZDF einfach das Bild gedreht?
Die haben einen wahnsinnigen Aufwand betrieben. Ich war im G5 genau in der
Mitte des Spielfelds. Beim Aufgang G6 und C4 waren Kameramänner postiert,
C3 Balkon einige Sitze für weitere Fernsehtypen abgesperrt.
Etwa ein Drittel des Sektors D7 Balkon wurde in ein Fernsehstudium umgewan-
delt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fcb_1973 hat geschrieben:speekerdurchsage??
jo es schüttlemi grad wider :( :mad:

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

tanner hat geschrieben:jo es schüttlemi grad wider :( :mad:
wie in der nhl, dort heissts: "clap your hands!" und "make noise!" :rolleyes:

andreas
Erfahrener Benutzer
Kleiner Bericht...

Beitrag von andreas »

Ich habe mir vorgenommen, dieses Spiel der Nati zu besuchen. Aus drei
Gründen habe ich das getan: ich verpasse ungern ein Spiel in unserem
Tempel, auch wenn ich nicht der grösste Nati-Fan bin. Des weiteren
wollte ich mir dieses Spiel gönnen, da ich an der EM eh nicht dabei sein
werde - und zum Dritten wollte ich endlich mal die Aussicht vom G aus-
probieren. :)

Da war ich nun, im G5, dritte Reihe, beste Bedingungen. Die Kuhglocken
waren glücklicherweise weit entfernt, nur zwei nervende Pubertierende
aus dem grossen Kanton hinter mir. Sonst die Stimmung ganz okay, hier
und dort ein FCB Fan. Man gönnt sich auch eine Portion Pommes Frites
und einen Hamburger, weil man zum einen das nur im A und dem Bahn-
damm bekommt, und zum anderen weil man endlich man der fressende
Premium-Park-Besucher sein kann. :p

Vor dem Anpfiff wurde schon klar, dass das meistgebrauchte Wort des
Stadion-Moderators "Credit Suisse" sein wird. Schliesslich muss der Haupt-
sponsor möglichst in jedem Nebensatz erwähnt werden. Peinlich wurde es
erst richtig, als (wie bereits gesagt) der Moderator gerufen hat "zeigt doch
eure Fahnen"... :o

Beim Anpfiff wurde klar: die Sicht zum Spiel ist fantastisch, die Stimmung
im Stadion unterirdisch. Die Deutschen waren jederzeit lauter; klar, sie wa-
ren auch viele zusammen im gleichen Sektor B1-B3. Ein paar Schweizer
Fans versuchten in der MK kläglich, für etwas Stimmung zu sorgen. Aber
kein einziges "Steht auf, wenn ihr..." kam an, nicht mal im D Parkett stan-
den die Leute dann auf... Das einzige, was die Schweizer konnten, ist auf
den langweiligen Trompeten herum zu tröten und die Fahnen zu schwen-
ken...

Die Stimmung also am Nullpunkt, die Pommes Frites im Bauch, und plötzlich
merkt man, dass das Spiel das einzige ist, was man noch hat... Die Schwei-
zer hielten eigentlich lange gut mit, haben gute Chancen. Aber wer gegen
die Deutschen nicht trifft... Ihr kennt es ja. :p

Natürlich wird an der Euro bessere Stimmung sein, aber wiedermal hat ein
Spiel mir gezeigt, wie langweilig es ohne unsere MK und die Gesänge doch
ist. Wirklich toll, dass das Repertoire der Schweizer Fans fünf Lieder nicht
übersteigt, so kann sichs sogar der letze Walliser Bauer merken. Dummer-
weise bringt das auch nichts, wenn die nicht mitsingen...

Somit freue ich mich auf den nächsten FCB-Match... Mehr gibts nicht zu
sagen!

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mein Gott, was für ein toller Abend das war... Als ich mit dem Tram beim Joggeli vorbeigefahren bin, habe ich es noch bereut, keine Tix mehr ergattert zu haben. 5 Stunden später bin ich gottenfroh, diesen Kick nur im TV erlitten zu haben.

Ich habe mich bis jetzt immer als einer gesehen, der mehr oder weniger hinter Köbi's Entscheidungen gestanden ist. Aber das heute, da kam mir mehrmals der Gedanke hoch, ob ich (arrogant wie ich bin) vielleicht mehr Ahnung habe als Köbi, Knuppi und co.

Tor

Benaglio, unsere Nummer 1, statistisch bester Torwart der BuLi - gesetzt - absolut unschuldig an allen Toren.

Defense

Hätte genau die gleichen Leute aufgestellt, Lichtsteiner empfinde ich sowieso stärker als Degen, Eggimann hat es durch seine Leistungen dieses Jahr verdient in der Startelf zu stehen, Senderos ist eigentlich ein sehr starker Mann, der jedoch enorm schwächelt in den letzten Monaten und Spycher war einer der wenigen positiveren Erscheinungen heute.

Mittelfeld

Sorry Köbi, aber wer ist so blöd und stellt den Beretta hinter die Spitzen???? Warum spielen Inler und Fernandez nicht gemeinsam auf der/einer zentralen position? Und was bitteschön macht ein Behrami überhaupt in der Nati? Hätte an seiner Stelle Vonlanthen gebracht.

Sturm

Alex Frei - wenn der Mann mal keine Stöcke hat, gehört er einfach gesetzt. Richtig. Eren daneben - find ich daneben - hätte von Anfang an NKufo gebracht, damit man mal entlich sehen kann, zu was er mit dem Vertrauen in der Startelf zu stehen und einem fähigen Sturmpartner fähig ist. Eren wäre ein guter Joker gewesen - aber mehr ist doch einfach noch zu früh - trifft der gute Eren doch auch bei uns nur sporadisch.

Mentalität

Ich mag nix mehr hören über "unsere Mentalität" blablaba gränn etc. Da hat man die Chance den DFB in eine Riesenkriese zu schiessen (Niederlage gegen die Schweiz, das wäre in DFB's Augen, als ob die Cubaner die USA besetzen würden). Zudem, Herrgott nochmal, wir spielten zu Hause!! Und, weiss nicht, wie das als Fussballer umsetzbar ist - aber 4:0 zu Hause zu verlieren - das ist wohl ein absolutes Waterloo!!! ein No-go!!! Einfach eine Katastrophe.

Heimspiel-Effekt

Der viel zitierte Heimspiel-Effekt.. fühlte mich eher, als würde ich ein Auswärtsspiel sehen. Das Publikum pushte die Mannschaft kein bisschen nach vorn - Fussballatmosphäre? Nicht die Bohne - aber bei jedem Scheisspass ein Pfeiffkonzert sondergleichen, anstatt die Mannschaft aufzuwecken und anzupeitschen. Und hier merkt man, was für geile Fans der FCB aufzuweisen hat. FCB - Durchschnittliches Team (im Vergleich mit dem früheren Kader), wird jedoch von einem nicht einmal vollen (!!!) Stadion stets von Heimsieg zu Heimsieg gepusht. Natispiel - Totenstille. Kein Wunder, dass diese Mannschaft kein Bein vor das andere bekommt.

Was muss ändern?

Puh... ich weiss nicht... kann man hier überhaupt noch was retten?

1. Köbi, never change a winning team - oder, da wir nix mehr gewinnen als Nati - Köbi, lass die Schlüsselspieler auf denen Positionen auflaufen, auf denen sie auch stark sind. Ein Barnetta hinter den Spitzen war wohl die dämlichste Idee seit Cabanas's Idee das Ausland zu erobern. Köbi, vergiss endlich diesen Valon Behrami - sehe für ihn einfach keinen Platz in einer Truppe, in der es nicht um viel Geld, sondern um Ruhm und Ehre für das Vaterland geht.

2. Köbi, dein Interview nach dem Spiel war nicht übel - du hast auf deine Weise kritik geäussert - und dass du kein Typ bist, der jetzt die Garderobe zu Bruch schlägt, ist absolut okay. Aber jetzt musst du dir jeden Spieler nehmen und diesen, egal ob er heute Ansprechend war (Gabs meiner Meinung nach ein paar) oder nicht, und zeig denen mal klar auf, wo die Defizite sind. Und dies vielleicht mal nicht im Stile des Mannschaftsvaters, sondern eher im Stile eines Generals, der seine Truppen auf den bevorstehenden Krieg vorbereitet, mit dem Ziel, diesen auch zu gewinnen. No more Mr. Nice Guy!!

3. Stimmung - Stimmung künstlich aufbauen wenn's sein muss. Aber wenn so wie heute die Stimmung an der EM sein wird, dann gibts ein Null Punkte Szenario.

Sorry Leute, Frust runtergeschrieben. Danke fürs Zuhören.

Euer gedemütigter
John Clark
(der morgen zu seinem deutschen Chef ins Büro muss)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

The Dome hat geschrieben:Torwartfehler? :confused: Was hast denn du für ein Spiel gesehen? :confused: Was du objektiv nennst, würde ich rosa Brille nennen. :rolleyes:
Wenn Zubi im Tor gestanden wäre, wäre das 0:1 ein hundertprozentiger Goaliefehler gewesen, beim 0:2 hätte man gefragt warum der erst nach hinten läuft, bevor er auf den gegnerischen Stürmer zuläuft, beim 0:3 wäre ein gellendes Pfeifkonzert durchs Stadion gehallt, nachdem Zubi umspielt wurde und Gomez ins verwaiste Tor schiessen konnte und beim 0:4 wäre das Feld gestürmt worden um Zubi aus dem Tor zu holen, weil er nun zum dritten mal nicht richtig rausgelaufen war

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Beim einen Tor lief er zuerst zurück ins Tor, dann kam er wieder ein bisschen
heraus. Ich wette, Costanzo wäre wie eine Furie aus dem Tor gestürmt, ohne
zu zögern.

Also ehrlich gesagt fande ich Benaglio auch nicht so genial... War aber auch
nicht einfach, gegen die Deutschen. :o

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

John_Clark hat geschrieben: absolut unschuldig an allen Toren.
siehe mein Kommentar oben
Mittelfeld
Was ich mich vorallem fragte: warum nicht Hakan in der momentanen Form? Ein bisschen Kreativität wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, vorallem zusammen MIT Frei und nicht anstelle von...
damit man mal entlich sehen kann, zu was er mit dem Vertrauen in der Startelf zu stehen und einem fähigen Sturmpartner fähig ist.
Was N'Kufo in der Nati bringt hat man auch in der erhaltenen Spielzeit gesehen: Nichts, genausowenig wie in den Spielen zuvor.
Bezüglich Eren als Joker hast du wohl Recht

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

andreas hat geschrieben:Ich wette, Costanzo wäre wie eine Furie aus dem Tor gestürmt, ohne zu zögern.
und hätte Rot kassiert... ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Ich wette, Costanzo wäre wie eine Furie aus dem Tor gestürmt, ohne zu zögern.
hehehe, genau das war auch mein Live-Kommentar zu dieser Szene :p

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fcb_1973 hat geschrieben:wie in der nhl, dort heissts: "clap your hands!" und "make noise!" :rolleyes:
Und in Lissabon, da haben sie sowas auch nötig...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten