Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FCL = 1:0

Diskussionen rund um den FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Bender hat geschrieben:Ist das jetzt eine Fangfrage?

:p
mach was wotsch!!!! ;)
schlussändlig wänn mir jo alli nur, dass mer Maischter wärde... !! oder?
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Brandstifter hat geschrieben:Es lauft aber nid schläääächt. Gopfverdammi. Mir spiele schlächt momentan, aber das isch kai Grund immer nur so negativ zsi,. :mad:
Wuas??? Hä??? Es lauft nid schlächt???

- Mir hänn in de Match gege GC, FCL, Sion (nid ManU oder Milan) uns genau 3 Goalchance erarbeitet in 270 Min.!!!!!!

- Mir hänn gege Sion dr peinlichschti Ufftritt vo de letschte 20 Johre ka, nie hani eso öbbis piinlichs gse

- Mir hätte gege GC e Reaktion sötte zeige und mir hänn 2 Abstaubergoal gschosse und 0 Iisatz und 0 Kampfgeischt zeigt

- Mir hänn gege Luzärn Nütt gmacht und dr Schiri belohnt uns defür mitemene Penalty wo's sogar am Hoyzer schlächt wird

- Mir hänn gege e Gegner wie Lisboa (wo definitv besser als uns gse isch) in 180 Min. nid 1 Min. Iisatz oder Kampfwille zeigt, denn kame nämmlig au ruhig verliere gege e stärkere.

- Mir hänn die wenige guete spieler verkauft und nur Schnällschüss und Hanswürscht iikauft (ussnahm Carlitos), genau das wo d'Gigi het welle verhindere

- UND VORALLEM... Mir hänn e 11 Punkt Vorsprung fascht ganz verspielt!!!

Hey wennmr das no nie erläbt hätte könntis jo no verstoh, aber wo sinn dir gse in de 2 letschte Meischterschafte??? Wenn söllme denn alarm schloh und aafoh kritisiere??? In dr 94. Minute vom letschte Match wenn plötzlich eine uff die linki sytte e pass in 16r iinegitt???
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

voll waich gwüssi Lüt do inne... ! dr FCB spielt ohni STRELLER, CHIPPS und CAICEDO die drei Spieler also wo am meiste töpft hän in dr Vorrundi... und trotzdäm simmer immerno erste... also so miess ka das wo dr Gross gmacht het nit si...

Mir Spiele mit Lüt wie Frei, Stocker, Derdyok, Marque, Ferati wo alli ihri ersti richtigi Nati A Saison spiele... und hän vieli Ussfähl z kompenisere ka au hinte in dr Abwehr...

Isch klar das unter sönige Umstände kei Zauberfuessball ka gspielt wärde, und schlussändlich isch dr Erfolgsdrugg Meister z wärde au enorm gross was sich den au amigs in sönnige Spiel wie am Samstig zeigt...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nur So... hat geschrieben:voll waich gwüssi Lüt do inne... ! dr FCB spielt ohni STRELLER, CHIPPS und CAICEDO die drei Spieler also wo am meiste töpft hän in dr Vorrundi... und trotzdäm simmer immerno erste... also so miess ka das wo dr Gross gmacht het nit si...

Mir Spiele mit Lüt wie Frei, Stocker, Derdyok, Marque, Ferati wo alli ihri ersti richtigi Nati A Saison spiele... und hän vieli Ussfähl z kompenisere ka au hinte in dr Abwehr...
auch wenn man mal vergisst, dass die ewige absenzenausrede eben nur eine ausrede ist: wie erklärst du dir dann das, was die die nicht verletzt sind an leistung abliefern? sorry, aber gegen luzern und sion muss man ja schon fast von arbeitsverweigerung reden. es geht nicht nur um fehlende 'klasse', es geht vor allem darum, dass man phasenweise nicht den eindruck hat, die wollen den titel ums verrecken.
Betreten des Rasens verboten!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Chancellor hat geschrieben:auch wenn man mal vergisst, dass die ewige absenzenausrede eben nur eine ausrede ist: wie erklärst du dir dann das, was die die nicht verletzt sind an leistung abliefern? sorry, aber gegen luzern und sion muss man ja schon fast von arbeitsverweigerung reden. es geht nicht nur um fehlende 'klasse', es geht vor allem darum, dass man phasenweise nicht den eindruck hat, die wollen den titel ums verrecken.
Für mi wirke d Spieler eher psychologisch agschlage... do mangleds viellne an Sälbstvertraue... dr glaube besser als dr Gegner z si und dr Titel hole z könne isch chli verlore gange, d Spieler wänn momentan dr Ball loswärde anstatt das sie en vom Mitspieler verlange... s wird zyt das Leader wie dr Streller und dr Chipps wo e gwüsses Sälbstvertraue mitbringe zrugg in d Mannschaft kömme...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben:Wuas??? Hä??? Es lauft nid schlächt???

- Mir hänn gege e Gegner wie Lisboa (wo definitv besser als uns gse isch) in 180 Min. nid 1 Min. Iisatz oder Kampfwille zeigt, denn kame nämmlig au ruhig verliere gege e stärkere.
ja, wir (der fcb) ist immer noch 1.!!! (vom spielen spricht er nicht)

ok das isch scheisse gsi

und uff das verkaufs woischsgäld gjommer gang i nid i :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

auch wenn ich vor allem chippie sehr vermisse, mir fehlt der glaube daran, dass die rückkehr von 1 oder 2 spielern da wirklich was ändert.

es stehen auch aktuell genügend führungsspieler auf dem platz, die anscheinend auch nicht mehr bewirken können

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Chancellor hat geschrieben:auch wenn ich vor allem chippie sehr vermisse, mir fehlt der glaube daran, dass die rückkehr von 1 oder 2 spielern da wirklich was ändert.

es stehen auch aktuell genügend führungsspieler auf dem platz, die anscheinend auch nicht mehr bewirken können
Wirdsch es gseh... d Rückkehr vo dene 2 Spieler wird sehr viel bewirke...!

Dr einzig Fuehrigsspieler wo ich momentan uff em Platz gseh isch dr Ergic, dä isch aber anschienend immernonig vo allne als Fuehrigspieler akzeptiert...

Dr Huggel und dr Schwed sin ganz klar keini Fuehrigspieler, das het me in de entscheidende Momänt gseh...! Au wenn si das sälber vellicht anderst gsehn...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

bleibt dann nur noch die frage offen, ob und wann einer von denen zurückkommt

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nur So... hat geschrieben:Für mi wirke d Spieler eher psychologisch agschlage... do mangleds viellne an Sälbstvertraue... dr glaube besser als dr Gegner z si und dr Titel hole z könne isch chli verlore gange, d Spieler wänn momentan dr Ball loswärde anstatt das sie en vom Mitspieler verlange... s wird zyt das Leader wie dr Streller und dr Chipps wo e gwüsses Sälbstvertraue mitbringe zrugg in d Mannschaft kömme...
Es ist die Aufgabe des Trainers die Spieler aufzubauen, einzustellen, zu motivieren! Das kann nicht die Aufgabe der verletzten Spieler sein!

Es ist auch Gross, welcher die Spieler in dieses unsägliche 4-1-4-1 System zwängt. Dieses verdammte Bälle blind nach vorne schlagen geht mir so was von auf den Sack! Ausserdem ist es ein Armutszeugnis sondergleichen zu Hause gegen Luzern mit einem einzigen Stürmer anzutreten. Mit einem Stürmer notabene, welcher für alles andere aber nicht für seine Knipser-Qualitäten bekannt ist.

Nein, diese miserablen Leistungen haben nur bedingt etwas mit den Verletzten zu tun. Ein Grossteil der Schuld trägt der Trainer welcher die Spieler ganz offensichtlich einfach nicht mehr motivieren kann resp. mit seinen wirren Aufstellungen für Unmut und Unverständnis sorgt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Chartking hat geschrieben:Nein, diese miserablen Leistungen haben nur bedingt etwas mit den Verletzten zu tun. Ein Grossteil der Schuld trägt der Trainer welcher die Spieler ganz offensichtlich einfach nicht mehr motivieren kann resp. mit seinen wirren Aufstellungen für Unmut und Unverständnis sorgt.
dann muss ein trainer also spieler stündlich motivieren, weil die von alleine nicht merken, dass sie meister werden sollten?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nur So... hat geschrieben:Für mi wirke d Spieler eher psychologisch agschlage... do mangleds viellne an Sälbstvertraue... dr glaube besser als dr Gegner z si und dr Titel hole z könne isch chli verlore gange, d Spieler wänn momentan dr Ball loswärde anstatt das sie en vom Mitspieler verlange... s wird zyt das Leader wie dr Streller und dr Chipps wo e gwüsses Sälbstvertraue mitbringe zrugg in d Mannschaft kömme...
Psychologisch agschlage ?? Bisch Profifuessballer, spielsch bim FCB, weisch was de chasch, für mi seht das amigs eher us wie Lustlosigkeit, kei Motivation aber das dass mit 1 oder 2 Füerigsspieler zruggchunt bezwifle ich.
Für mi müessti änder emol öppis am Gross'sche Fuessballkonzept gänderet werde, de verdammti defensiv Fuessball schlotene wahrschinlig uf's Gmüet !!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

weiss nit was alli gege dr gross hän. lut 90% vom Forum sin mir nit die beschti mannschaft in dr schwiz, aber trotzdäm simer erschte? dämfall isch eifach dr trainer super? :o

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

Chancellor hat geschrieben:NOCH stehen wir dort oben. aber weissgott nicht aufgrund einer brillianten leistung der 'besten' spieler der liga. ich frage mich, ab wann das glückskonto leer ist....
du willsch jetzt aber nid sage das mir in dr ganze Saison numme glück ka hänn?!
es git chum e mannschaft wo s'ganze johr duure dominert und guet spielt, mir hänn halt grad e schwirigi phase aber das gitz halt.
mir mien halt jetzt eifach d frässi ufrisse, dr fcb mit vollem elan ahtriebe und denn chunt das scho guet!
FC Basel 1893 ----> Die Liebe meines Lebens

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

cdn Di Snowli nenne?? :eek: :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

snowli hat geschrieben:du willsch jetzt aber nid sage das mir in dr ganze Saison numme glück ka hänn?!
es git chum e mannschaft wo s'ganze johr duure dominert und guet spielt, mir hänn halt grad e schwirigi phase aber das gitz halt.
mir mien halt jetzt eifach d frässi ufrisse, dr fcb mit vollem elan ahtriebe und denn chunt das scho guet!
Villicht tönt das pesimistisch aber g....deckel ich lies immer, meh söll d Mannschaft nid kritisiere, meh söll d Trainer in Rueh loh, mir müen dr FCB meh unterstütze, lüter singe, lüter schreie.
Aber heinomol irgendwen muess doch au öppis vom FCB, vo dr Mannschaft zruggcho !! Das isch dene ihres Lebe, ihre Job wo sie chöne stolz druf si das sie bim FCB döfe schutte.
Also bitte liebi Profifuessballer düend Dir au emol öppis für d Fan's !!!
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Realist hat geschrieben: Also bitte liebi Profifuessballer düend Dir au emol öppis für d Fan's !!!
Wenn du das Forum aluegsch, denn dien sie ganz viel fyr d Fans :rolleyes:

Emotione, Emotione und nomol emotione. Was wotsche meh.

Und noch an rotoloso:

Meine Meinung ist, dass sie schlecht spielen, aber es läuft momentan nicht schlecht was die Endresultate betrifft........
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

basler hat geschrieben:lut 90% vom Forum sin mir nit die beschti mannschaft in dr schwiz, aber trotzdäm simer erschte? dämfall isch eifach dr trainer super? :o
Mir sinn 1. willmr in dr Vorrundi besser (nid guet aber besser) gse sinn, jetzt hämmer nümm 11 pkt. Vorsprung sondern numme no 3, d'Goaldifferänz isch au schlächter als YB. In dr Rückrundi simmer definitiv nid die beschti Mannschaft vo dr Schwizz gse... müemer wirklich abwarte bis d'Meischterschaft fertig isch zum denn sage "Ah jo, stimmt, mir sinn nur 2. beschti gse..." i ha das scho 2 x duuregmacht, es längt!!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Nicht erst seit dem Spiel gegen den FC Luzern hat man gesehen, dass der FCB z.Z. nicht wirklich atraktiven Fussball zelebriert. Gründe warum dies so ist gibt es wahrscheinlich zu genüge. Aber die Frage ist immer auch, darf man dies und jenes als Ausrede benutzen/verwenden. Schon alleine hier im Forum scheiden sich die Geister. Für die einen ist die derzeitige Magerkost welche der FCB seinen Fans serviert verständlich und für andere wiederum überhaupt nicht.
Ich pers. zähle mich zu den zweiten. Bin ich nun deswegen ein schlechter Fan ? Muss ich immer alles schön reden auch ohne Alkohol ? NEIN. Habe mir mal folgende Gedanken gemacht an was es liegt warum wir zwar immernoch die Spiele gewinnen, jedoch fussballerisch alles andere als begeistern.

Verletzungshexe
Ja auch sie schlug bei uns zu. Aber man hat als Verein mit einem überdurchschnittlichen Budget, eine Truppe zusammen welche sicherlich 20 Spieler umfasst welche die Ausfälle kompensieren kann.
Sollte Spieler A ausfallen, so hat man einen Spieler B der sich aufdrängen kann oder Qualitativ vielleicht sogar gleichwertig ist. Den mit Verletzungen muss man immer rechnen und somit auch darauf vorbereitet sein.

Das Mittelfeld
Immer wieder hört man, dass vorallem im Mittelfeld grosse Probleme vorhanden sind. Dies sehe ich genau so. Zwar haben wir im Mittelfeld Leute welche eigentlich zu den absoluten Topleuten in der ASL gehören könnten, jedoch ihr volles potenzial nicht (Degen, Carlitos) oder nicht mehr (Ergic) ausschöpfen.
Nur nicht erst seit gestern, isieht man dass unser Mittelfeld nicht fähig ist, den Sturm mit genügend Bällen zu füttern. Hat man aber auf das reagiert? Nein. Man ist sich zu schade einem Haki halbwegs zu verzeihen und heult was vor von wegen dass ein Sermeter zu alt ist, damit man dann 3 Wochen später einen Spieler (Lokvenc) holt, der noch ein bisschen älter ist.

Satt vom Erfolg
Kein Feuer und Leidenschaft, kann gelegentlich auch ein Zeichen davon sein, dass sich ein Team/Spieler am Erfolg satt gegessen hat. Aber dies trifft nicht auf unsere Herren zu. Was hat den schon ein Zanni, Hodel, Ba, Carlitos etc. an Titel erungen damit man genug haben kann? Hätten wir seit 8-9 Jahren die praktisch gleiche Mannschaft und diese hätte während dieser Zeit um die 10 Titel gesammelt, dann könnte man mit sowas kommen.

Transfer's
Auch oft diskutiert und immer wieder gibt es verschiedene Meinungen zu Transferpolitik des FCB. Auch hier muss man ganz ehrlich sagen, der Verein hat es verpasst ein Kader zu stellen welches das Publikum begeistert. Zu oft werden Graue Mäuse geholt oder man wiederspricht sich (siehe Sermeter/Lokvenc-Transfer). Der Wert der Mannschaft nimmt von halb Jahr zu halb Jahr ab. Da man Gutes verkauft und nur mittelmässiges kauft.

Interne Differenzen
Interessiert mich ob Ba nun Huggel eincremt in der Dusche, oder ob Degen in der Freizeit PS2 mit Carlitos spielt? Nein. Den auf dem Platz muss man eine Einheit sein und es kann mir scheiss egal sein, wie die Spieler untereinander auskommen.

Jetzt kann der eine oder andere kommen und sagen: Chill emol mir sind erste. Aber es mir nicht darum, sondern ich sehe lieber von 36 Spielen deren 20 welche schönen emotionalen Fussball bieten und dafür bin ich Ende Saison 3er. Als langweiler Fussball mit 36 1:0 Siegen

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Nicht erst seit dem Spiel gegen den FC Luzern hat man gesehen, dass der FCB z.Z. nicht wirklich atraktiven Fussball zelebriert. Gründe warum dies so ist gibt es wahrscheinlich zu genüge. Aber die Frage ist immer auch, darf man dies und jenes als Ausrede benutzen/verwenden. Schon alleine hier im Forum scheiden sich die Geister. Für die einen ist die derzeitige Magerkost welche der FCB seinen Fans serviert verständlich und für andere wiederum überhaupt nicht.
Ich pers. zähle mich zu den zweiten. Bin ich nun deswegen ein schlechter Fan ? Muss ich immer alles schön reden auch ohne Alkohol ? NEIN. Habe mir mal folgende Gedanken gemacht an was es liegt warum wir zwar immernoch die Spiele gewinnen, jedoch fussballerisch alles andere als begeistern.

Verletzungshexe
Ja auch sie schlug bei uns zu. Aber man hat als Verein mit einem überdurchschnittlichen Budget, eine Truppe zusammen welche sicherlich 20 Spieler umfasst welche die Ausfälle kompensieren kann.
Sollte Spieler A ausfallen, so hat man einen Spieler B der sich aufdrängen kann oder Qualitativ vielleicht sogar gleichwertig ist. Den mit Verletzungen muss man immer rechnen und somit auch darauf vorbereitet sein.
Guet gschribe nur 1 Punggt sehni echli andersch.
E gnueg grossi Truppe hemer scho nur isch döt nid jedi Position dopplet und dreifach mit glichwertige oder sogar bessere bsetzt wie damals Saison 02/03. dorum fallt für mi dr Konkurenzkampf echli ins Wasser.
Dezue chunt no das mr im Moment zimli viel jungi angehendi Fuessballstars hend wo sich zersch müend zrechtfinde.

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Interne Differenzen
Interessiert mich ob Ba nun Huggel eincremt in der Dusche, oder ob Degen in der Freizeit PS2 mit Carlitos spielt? Nein. Den auf dem Platz muss man eine Einheit sein und es kann mir scheiss egal sein, wie die Spieler untereinander auskommen.
Das isch jetzt aber wiedersprüchlich zum andere wo de gschribe hesch. Wenn d spieler guet mitenand uschöme (sie mien nid besti kollege si) denn spiele sie au besser mitenand (das gseh ich au bi minere fuessball mannschaft). Will du (und ich notürlich au) besseri leistige wänn gseh sött uns das dämpfall nid egal si!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aficionado hat geschrieben:Ich gebe zu, dass Majstro fussballerisch ne Niete ist. Aber ihm so eine Sch.. zu unterstellen, ist schon unglaublich... .
Kopfballerisch vergliechen ist Marque nen Zwerg gegen den Türsteher.
Ist mir gegen Luzern aufgefallen... Majstorovic hat einige verloren, Marque nun wirklich alle gewonnen....

Und ähm, warum denn soll Marque in Sachen Kofpballspiel so viel schlechter sein? Woher weisst du das? Wegen der Grösse? Na klar, 3 cm machens aus... Dafür muss Majstorovic 5 kilo mehr in die Höhe ziehen ;)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

snowli hat geschrieben:Das isch jetzt aber wiedersprüchlich zum andere wo de gschribe hesch. Wenn d spieler guet mitenand uschöme (sie mien nid besti kollege si) denn spiele sie au besser mitenand (das gseh ich au bi minere fuessball mannschaft). Will du (und ich notürlich au) besseri leistige wänn gseh sött uns das dämpfall nid egal si!!
Denk mr es isch e bits e unterschied ob me im Amateurbereich spielt oder Profi isch. Wenn ich uf dr Baustell oder im Büro eine nit ka schmecke oder mehreri aber trotzdem muess mit dene zämme schaffe, den kasch au nit zum Chef go und sage: Ja also ich mag de und de nit drum gib i nit 100%

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Brandstifter hat geschrieben:Nein, ist kein Käse. Beobachte den Chiumento über eine längere Zeit und nicht nur gegen Basel (spielen sowieso alle 1 Klasse besser gegen uns als normal).-
weil sie es vielleicht geil finden immer vor über 20'000 zu spielen...

snowli
Benutzer

Beitrag von snowli »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Denk mr es isch e bits e unterschied ob me im Amateurbereich spielt oder Profi isch. Wenn ich uf dr Baustell oder im Büro eine nit ka schmecke oder mehreri aber trotzdem muess mit dene zämme schaffe, den kasch au nit zum Chef go und sage: Ja also ich mag de und de nit drum gib i nit 100%
jo falls sie e sone ihstellig würde ha wär das notürlich katastrophe!! aber ich mein jetzt wenn alli guet mit enand uschöme denn isch au logischerwiis d stimmig im team besser und eso machts doch eifach meh freud z'spiele. so würd ihne vill meh ufem fäld glinge!! wenn ich mit ere "läck mir Stimmig" duredaag gang no versau ich au alles scho vo grund uf!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Chancellor hat geschrieben:dann muss ein trainer also spieler stündlich motivieren, weil die von alleine nicht merken, dass sie meister werden sollten?
Nein, nicht stündlich, nur rechtzeitig zum Spiel. Und genau das schafft er eben nicht mehr...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ist mir gegen Luzern aufgefallen... Majstorovic hat einige verloren, Marque nun wirklich alle gewonnen....

Und ähm, warum denn soll Marque in Sachen Kofpballspiel so viel schlechter sein? Woher weisst du das? Wegen der Grösse? Na klar, 3 cm machens aus... Dafür muss Majstorovic 5 kilo mehr in die Höhe ziehen ;)
Woher ich das weiss. Weil ich von meinem Sessel aus eine ziemlich gute Sicht aufs Spielfeld habe.
Jeder Ball, der auf Majstro geflogen kommt in der Nati A, pflückt der Schwede mit seinem Schädel. JEDEN! Das nicht jeder Kopfball einen Mitspieler findet ist mir klar.
Natürlich beobachte ich nicht immer nur den Turm während 94 Min.. Aber jedesmal wenn ich ihn fokussiere bei einem Luftduell ist er der Gewinner.
Das Luzern Spiel würde ich "gerne" noch einmal am TV anschauen. Habe aber leider keine Aufzeichnung.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Luzärn-Match und Spyylkultuur

Beitrag von Rhyyläx »

Was der FCB momentan zusammenkickt ist wirklich übel. Ein Hängen und Würgen, ein Geknorze und Gerumpel. Dabei erreicht kaum einer Normalform. Wenn wir Costanzo nicht hätten, den ich explizit ausnehme von Kritik, dann wär YB längst vorbeigezogen und wäre bloss noch mit dem Fernglas zu sehen.
Wie gerne wäre ich am Samstag in Bern im Stadion gewesen und hätte die heisse Schlussphase gegen Thun miterlebt. Eine Freude für einen FUSSBALL-Fan.
Stattdessen habe ich mir im Joggeli den A.... abgefroren..., das Spiel des FCB war da in keinster Weise erwärmend.
Ich sagte es bereits und ich sage es wieder: einige Spieler sind absolut überfordert in der Super-League.
Huggel, Zanni, Degen.

Und vom Trainer würde ich auch endlich erwarten, dass er seine Spieler wieder mal Fussball SPIELEN lässt: offensiv und mit Freude. Dieses schreckliche Kick-and-Rush ist ein Graus für den Zuschauer.

Wenn wir so weiterspielen und YB wird Meister, dann haben sie es verdient.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rhyyläx hat geschrieben:Was der FCB momentan zusammenkickt ist wirklich übel. Ein Hängen und Würgen, ein Geknorze und Gerumpel. Dabei erreicht kaum einer Normalform. Wenn wir Costanzo nicht hätten, den ich explizit ausnehme von Kritik, dann wär YB längst vorbeigezogen und wäre bloss noch mit dem Fernglas zu sehen.
Wie gerne wäre ich am Samstag in Bern im Stadion gewesen und hätte die heisse Schlussphase gegen Thun miterlebt. Eine Freude für einen FUSSBALL-Fan.
Stattdessen habe ich mir im Joggeli den A.... abgefroren..., das Spiel des FCB war da in keinster Weise erwärmend.
Ich sagte es bereits und ich sage es wieder: einige Spieler sind absolut überfordert in der Super-League.
Huggel, Zanni, Degen.

Und vom Trainer würde ich auch endlich erwarten, dass er seine Spieler wieder mal Fussball SPIELEN lässt: offensiv und mit Freude. Dieses schreckliche Kick-and-Rush ist ein Graus für den Zuschauer.

Wenn wir so weiterspielen und YB wird Meister, dann haben sie es verdient.
Dir ist schon aufgefallen, dass Degen nicht gespielt hat?
Und Zanni war in etwa gleich gut oder schlecht wie sonst auch.

Ausserdem wird YB auch bald nen Hänger erleben.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

rotoloso hat geschrieben:Wuas??? Hä??? Es lauft nid schlächt???

- Mir hänn in de Match gege GC, FCL, Sion (nid ManU oder Milan) uns genau 3 Goalchance erarbeitet in 270 Min.!!!!!!

?
Was gibt es daran zu reklamieren. Welche andere Mannschaft auf dieser Welt erzielt mit 3 Torchancen 5 (fünf!!!!) Tore?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Antworten