Das Mittelfeld taugt schon länger nichts mehr. Es ist einfach nur Lauffaul. Ich mag den Ergic ja auch, aber er hat einfach ein paar Kilos zu viel auf dem Rücken... Für mich sind die Mittelfeldspieler diejenigen, die am meisten laufen sollten, als Schaltstelle zwischen Verteidigung und Sturm. Aber achtet euch mal beim nächsten Spiel. Wenn ein Konter gespielt werden könnte laufen gerade mal 2 Spieler nach vorne....Z W E I !!!!!
Dazu wird aus meiner Sicht zuwenig "kompakt" verschoben. Das heisst bei Angriffen bleiben 2/3 Spieler bei der Mittellinie und der Rest soll mal schauen, wie er den Ball im Rechteckigen hineinwursteln kann. Gegen GC haben sie seit langen mal wieder ein Tor geschossen, bei welchem 4 rotblaue Spieler im Strafraum gestanden sind. Wenn die ganze Mannschaft sich en bloc verschieben würde könnte man jeweils viel mehr Druck auf den Gegner erzeugen. Das bedingt aber, dass man halt seine Ärsche mal bewegt...spricht man läuft!!!!!! Ich bin überzeugt, dass wir bereits einen Knipser in unseren Reihen haben nämlich Derdyok. Bei mehr Unterstützung würde der die Dinger reihenweise im Kasten versenken...
Achtet euch auch mal auf die jeweiligen Positionen der Basler Spieler bei einem Corner. Die stehen alle auf einer Linie und bei 90% der Eckbälle laufen die in einen Konter, weil keiner aber auch keiner in der Mitte steht auf Höhe des Straufraumes um eine Abwehr vielleicht mit einem Direktschuss zu überwinden.
Ich hege auch Bedenken an der Kondition unserer Jungs. Das bei so lauffaulen Spielern dann auch nach 60 Minuten der Saft ausgeht stimmt mich bedenklich.
Der einzige Spieler, der momentan spielerische Qualität bringt und auch zeigt, dass er WILL ist Stocker.
Nun gut, die Spiele werden ja trotzdem gewonnen...eigentlich unglaublich, so wie sie spielen und auftreten. Schlussendlich zählt ja der Erfolg.....ich hoffe einfach, dass in naher Zukunft auch noch ein paar Zuschauer anwesend sein werden.....(wenn das so weitergeht)...
PS Kein Wunder, wird werden den Spielen "geschnattert". Es passiert ja auch praktisch nichts auf dem Spielfeld. Die Stimmung in der MK ist ja eigentlich gut...nur überträgt es sich nicht auf den Platz...sprich zu den Spielern...
Fertig gemotzt...werde trotzdem wieder am nächsten Spiel dabei sein...man ist ja schliesslich ein Masochist....