FCB-GCN (Mittwuch 19:45)

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Kann mir kaum vorstellen, dass es im-
mer Offside war, denn die Leute im C haben ziemlich protestiert. ;)
die Sittener haben auf der Gegentribüne auch bei jedem Scheiss protestiert am Sonntag. Das war für mich auch nicht wirklich massgebend ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gehört vielleicht nicht hierher, aber trotzdem. Betrübliche Nachwirkung des Spiels für GC: auf dem Nachhauseweg ist Antonio dos Santos in eine Hausmauer gefahren und wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Spital eingewiesen. Gute Besserung !

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

ZÜRICH - Ein Spieler der 1. Mannschaft des Grasshoper-Clubs (GC) ist mit seinem Auto in eine Hausmauer gefahren und hat sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen. Der Fussballer musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Nach dem Super-League-Spiel in Basel hatten sich die Spieler des Zürcher Klubs auf dem GC-Campus in Niederhasli zu einer Teamsitzung getroffen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Nach dem Treffen sei der Spieler in sein Fahrzeug gestiegen und nach einigen hundert Metern in einer Linkskurve aus noch unbekannten Gründen frontal in die Mauer gefahren. Die Strasse Ausgang des Dorfes musste bis um 2 Uhr 30 für den Verkehr gesperrt werden.

Quelle: Blick

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

andreas hat geschrieben: Einmal überstreng, dann wieder fahrig. Ich erinnere mich z.B. an ein hartes Foul
an Carlitos (ca. 30'), dass gar nichts gab. Dann ein kleines Zupfen später gelb,
naja... Und all diese Offside-Situationen... Kann mir kaum vorstellen, dass es im-
mer Offside war, denn die Leute im C haben ziemlich protestiert. ;)
Doch doch. War praktisch immer offside, auch wenn teilweise hauchdünn. Ich stehe immer unter dem Monitor damit ich die Zeitlupe habe. :)

Das Spiel des FCB fand ich auch nicht sonderlich toll. Aber was wir in den letzten Monaten gesehen haben war unterirdisch. Deswegen empfinden viele eine solche Leistung wie heute schon als "gut".

fussball-gangsta
Neuer Benutzer

Beitrag von fussball-gangsta »

Antonio Dos Santos (GC) nach Autounfall in Niederhasli mittelschwer verletzt!!

Gute Besserung

Quelle: Radio 24

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

rotoloso hat geschrieben:I mein i freu mi scho über e Sieg aber d'Mannschaft isch eifach schlächt.
ich kann Dir nur beipflichten. Selbst wenn der Wille da ist, so wie gestern, eine gute Leistung abzuliefern, zustande kommt in der Regel viel zu wenig.

Die ganze Einstellung bzw. das System ist fragwürdig und lässt für den Endspurt nichts Gutes ahnen. Es ist keine Koordination, keine Dynamik in der Mannschaft. Man hat jeweils den Eindruck, dass sie zum ersten Mal miteinander spielen.

Die Galgenfrist geht weiter und ich bin überzeugt, dass der FC Luzern schwieriger zu packen ist als GC. Da YB am Samstag einen "Selbstläufer" hat gegen Thun, gibts für uns nichts anderes als einen klaren Sieg.

the_hellion
Benutzer

Beitrag von the_hellion »

Rotblau hat geschrieben:Ich sass heute auch im C. Die Offiside-Entscheidungen auf etwa meiner Höhe waren immer korrekt, meine Nachbarn protestierten jeweils zu Unrecht.

Ich fand den Schiri bis zur 75. Minute sackstark, nachher glich er sich dem Durchschntt an. Insgesamt verdient seine Leistung die Note 5,25.
bisch du am gliche match gsi? :confused: :confused:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

udu hat geschrieben:also rotoloso jetzt musst du uns schon sagen, was du nimmst, scheint ja recht teuflisches zeugs zu sein :D .

schlecht gespielt? zumindest 45 - 60 minuten wars gut
zuwenig gekämpft? du redest vom sion-spiel oder?
zuwenig produziert? die ersten 60 minuten war nix von gc zu sehen
beide tore glücklich? tore entstehen immer aus fehlern des gegners

das heute war ein schritt in die richtige richtung. für mich passt es, wenn sie wieder zwei halbzeiten wie die heutige erste ablieferen. mir und zwei, drei anderen hat das spass gemacht.
Dem kann ich mich vom ersten bis zum letzten Satz nur anschliessen......
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Phebus hat geschrieben:Die ganze Einstellung bzw. das System ist fragwürdig und lässt für den Endspurt nichts Gutes ahnen. Es ist keine Koordination, keine Dynamik in der Mannschaft. Man hat jeweils den Eindruck, dass sie zum ersten Mal miteinander spielen.
Muss dir leider recht geben. Es war wie bei allen Heimspielen in diesem Jahr: Das Ergebnis stimmt am Schluss (wenn auch knapp), aber die fussballerische Qualität lässt über weite Strecken zu wünschen übrig. Die Abstimmung und das Spielverständnis sind mangelhaft, schön herausgespielte Angriffe waren gestern an einer Hand abzuzählen, in der 2. Halbzeit fehlten sie gänzlich. Sicherlich ist dies auch auf die Absenzen und ständigen Umstellungen aufgrund von Verletzungen und Sperren zurückzuführen. Aber es ist auch unverkennbar, dass die technischen und spielerischen Fähigkeiten dieser Mannschaft insgesamt bescheiden sind. Eine Verbesserung des technischen Niveaus müsste ein klares Ziel der Transferpolitik für den kommenden Sommer sein.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich muss ja sage, die erste HZ war sackstark, GC hatte nichts zu melden und die 2 Tore voll verdient. Nur...wie halt schon x-mal in dieser Saison musste man am Schluss doch wieder zittern...
Das ist genau das was der FCB diese Saison nicht hinbekommt, einfach mal ein ganze Spiel einen Gegner berrschen und die Torchancen auch zu Toren machen. Es hätten noch gut 2 Tore mehr sein können, aber die Toreffizienz ist nicht das Wahre. Hautpsache 3 Punkte, aber trozdem würde ich doch sehr gern wieder mal ein Spiel sehen, wo der FCB eine mehrheit der Chancen auch verwertet und einen souveränen und vorallem ungefährdeten Sieg herausspielt.
Ausser die ersten 10 Minuten in der 2. HZ war es dann wieder Angsthasen Fussball und ja das Resultat halten...zum Glück verwandelte Dos Santos den Freistoss nicht und die Nr. 19 konnte den Ball nicht richtig unter Kontrolle halten.

Aber eben, Sieg ist Sieg und der Vorsprung von 3 Punkten ist wieder da.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

the_hellion hat geschrieben:bisch du am gliche match gsi? :confused: :confused:
muess ussnahmswiis im rotblau mol rächt gäh. uff höchi c5 isch rächt dütlich gsi, dass dr eduardo defintiv zu recht immer uss em offside gwunke worde isch. mängisch chli knapp aber oft doch sehr dütlich! naja, ich schrei jo denn au öfters mol ;) aber jo, dasmol isch s'schiritrio halt scho zu 99% richtig gläge!

dennoch e asprächendi leistig vom fcb. in sache isatz e dütlichi reaktion. gfalle händ mir vor allem dr stocker und dr ergic.
jag älskar gnaget!!!

the_hellion
Benutzer

wikinger hat geschrieben:muess ussnahmswiis im rotblau mol rächt gäh. uff höchi c5 isch rächt dütlich gsi, dass dr eduardo defintiv zu recht immer uss em offside gwunke worde isch. mängisch chli knapp aber oft doch sehr dütlich! naja, ich schrei jo denn au öfters mol ;) aber jo, dasmol isch s'schiritrio halt scho zu 99% richtig gläge!

dennoch e asprächendi leistig vom fcb. in sache isatz e dütlichi reaktion. gfalle händ mir vor allem dr stocker und dr ergic.
chani eso nit unterschriebe ha eher s'gfühl kha dass öfters zue ungunschte vom edu entschiede worde isch :( . aber im prinzip egal hauptsach 3 bohne :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

the_hellion hat geschrieben:chani eso nit unterschriebe ha eher s'gfühl kha dass öfters zue ungunschte vom edu entschiede worde isch
teleclub, inkl. widerholige:

immer wars offside!
CR7 Fanboy

the_hellion
Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:teleclub, inkl. widerholige:

immer wars offside!
ok alles klar. in dem fall gibi emol mim blickwinkel schuld :rolleyes:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Habe mir praktisch jede Offside Situation auf dem Bildschirm im Stadion nochmal zu Gemüte geführt und konnte keine Fehlentscheidungen feststellen*. Fand den Schiri auch nicht schlecht, war meist in der Nähe und der Höhe des Geschehens (gibt definitiv lauffaulere seiner Zunft..) und nicht zu vergessen, war es auch erst sein 4. Spiel in der NLA.

*Der Blök reitet beim 1:0 auf einer angeblichen Offside Position rum, aus dem Ergic, von Carlitos steil lanciert, angeblich gestartet sein soll und dessen Hereingabe auf Eduardo erst den Eckball produzierte, der danach das 1:0 einbrachte... :rolleyes:

Bisschen seehr weit hergeholt...

Trotzdem: Wer hat die Situation im C gesehen? Startete Ergic wirklich aus einer Offsideposition? Der Pass von Carlitos war ja absolut Zucker...
SCONVOLTS BASILEA 98

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

die erste halbzeit dieses spiels war IMO die beste halbzeit die ich vom fcb in dieser saison gesehen habe!

Bier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bier »

dr dos santos het d niderlaag anschiinend nit guet verkraftet...

gc-star-rast-in-hausmauer
[CENTER]das wort "vegetarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet soviel wie: "zu dumm zum jagen!".[/CENTER]

[CENTER]A.C.A.B.[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bier hat geschrieben:dr dos santos het d niderlaag anschiinend nit guet verkraftet...

Sieht eher danach aus, wie wenn er eingeschlafen wäre ...

Gute Besserung!

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

rotoloso hat geschrieben:I mein i freu mi scho über e Sieg aber d'Mannschaft isch eifach schlächt.
einigen wir uns doch auf "sie sind seit gestern wieder auf dem richtigen weg" ;)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Bier hat geschrieben:dr dos santos het d niderlaag anschiinend nit guet verkraftet...

Wo war Stanic????
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Rot Balu
Neuer Benutzer
Beitrag von Rot Balu »

Habe noch nichts über Nakata gelesen. Fand ihn gestern um Welten besser als unseren Blondschopf. Defensiv wirklich enorm sicher und offensiv teilweise gute Rushes.
Daher: Pro Nakata - Stocker auf links !!! :D
[CENTER]Suffe macht Spass! :eek:[/CENTER]

Richturd
Benutzer

Beitrag von Richturd »

Da war doch vor geraumer Zeit schon einmal ein Auto-Unfall mit GC-Spielern und Alk war auch im Spiel. Saufen die im Camp? :rolleyes:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rot Balu hat geschrieben:Habe noch nichts über Nakata gelesen. Fand ihn gestern um Welten besser als unseren Blondschopf. Defensiv wirklich enorm sicher und offensiv teilweise gute Rushes.
Daher: Pro Nakata - Stocker auf links !!! :D
Natürlich war er um Welten besser als Hodel! Aber das ist ja nun wirklich auch nicht schwer. Aber richtig gut war er auch nicht.

Das ist ja gerade der Krux im Moment: das Spiel gestern war, die Zeit zwischen der 30. und 40. Minute ausgenommen, nicht gerade berauschend. Da aber die letzten Spiele noch viel schlimmer waren hat man bereits das Gefühl, dass das gestern ne prima Leistung war.

Man wird einfach demütig und bescheiden und gibt sich mit wenig schon zufrieden, im Wissen, dass es schon schlechter war.

Ich bleibe dabei: wir haben diese Saison in der Meisterschaft noch kein einziges, von A-Z überlegen geführtes Spiel gesehen. Das Spiel gestern war vielleicht immerhin ein kleiner Schritt in diese Richtung. Nur das verdammte Zittern immer am Schluss, auf das könnte ich dankend verzichten....

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

LossGivenDefault hat geschrieben:Also, wenn alle Schiedsrichter so pfeifen würden wie der heutige Ref, hätten wir einige Diskussion weniger in der Schweiz. Er hatte sicherlich ein paar kleinere Patzer drin, aber im Grossen und Ganzen hat er sehr gut gepfiffen.
Sehe ich komplett anders. Die Aktion von Cabanas nach dem Tor ist für mich ein Regelverstoss der Regel 12.4.8 und zieht eigentlich eine rote Karte nach sich. Dass das keiner der 4 Ref im Stadion gesehen hat, kann ich nicht glauben...
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Eugen hat geschrieben:Sehe ich komplett anders. Die Aktion von Cabanas nach dem Tor ist für mich ein Regelverstoss der Regel 12.4.8 und zieht eigentlich eine rote Karte nach sich. Dass das keiner der 4 Ref im Stadion gesehen hat, kann ich nicht glauben...
Vorallem nachdem die vier offiziellen danach noch miteinander diskutierten (und ich glaube kaum, dass sie übers Wetter sprachen)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Eugen hat geschrieben:Sehe ich komplett anders. Die Aktion von Cabanas nach dem Tor ist für mich ein Regelverstoss der Regel 12.4.8 und zieht eigentlich eine rote Karte nach sich. Dass das keiner der 4 Ref im Stadion gesehen hat, kann ich nicht glauben...
was war denn?
CR7 Fanboy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben:Ich muss ja sage, die erste HZ war sackstark, GC hatte nichts zu melden und die 2 Tore voll verdient. Nur...wie halt schon x-mal in dieser Saison musste man am Schluss doch wieder zittern...

Aber eben, Sieg ist Sieg und der Vorsprung von 3 Punkten ist wieder da.
man könnte es aber auch so formulieren: dank einem überragenden torhüten von GC stand es nur 2:0

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

ScoUtd hat geschrieben:was war denn?
Scheinbar hat er den Ball nach dem Tor ins C gekickt, mit der Absicht Fans abzuschiessen (dass etwas vorgefallen war konnte man an der Reaktion im C sehen, aber was genau leider nicht (im D))
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Eugen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eugen »

ScoUtd hat geschrieben:was war denn?
Cabanas hat sich den Ball geschnappt und sich vor seinen Fans präsentiert. Soweit, so gut. Ganz normal im Fussball. Dann läuft er Richtung Mittellinie, ca 1m neben der Seitenlinie. Plötzlich macht er einen "Auskick" und knallt den Ball in Richtung A-Tribüne. Der Ball flog über die Spielerbänke in die Zuschauerränge hinein. Ganz abgesehen von der Provokation, die an sich schon strafbar ist (Regel 12.4.6):
12.4.6. Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler ist durch optische Signalisierung mit der roten Karte vom Spiel auszuschliessen, wenn er

(...)

f) anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen oder Gesten macht;
sagt Regel 12.4.8 eben aus:
Ein Spieler, der einen Gegenstand nach einer Person wirft, ist wegen unsportlichem Betragens vom Spiel auszuschliessen, unabhängig davon, ob die Person getroffen worden ist oder nicht.
Natürlich könnte man nun argumentieren, dass er ihn nicht geworfen hat. Aber dann könnte ein Spieler ja auch eine Trinkflasche auf einen Zuschauer kicken und wäre dann straffrei? Ich sehe einfach nicht, wo hier der Ermessungsspielraum ist.

Klar wäre die rote grundsätzlich hart gewesen, aber:

- Cabanas tat das mit Absicht. Hätte er den Ball nur in's Aus befördern wollen, hätte er ihn einfach 1m nach rechts fallen lassen müssen
- Er hat Zuschauer getroffen, obwohl auch das unerheblich für die Regel ist
- Genau solche Situationen heizen die Zuschauer aus und führen meiner Meinung nach zu Eskalationen, die man dann wieder verdammt.

Mal sehen, vielleicht rufe ich heute noch Hr. Studer an, und frage ihn, ob er in dieser Sache aktiv wird. Der Schiri hat die Aktion ja nicht geahndet, insofern könnte er hier eingreifen.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]

[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Wenn Lupo noch bei uns wäre, hätte er dem Ritschi eine geklebt ... :D

Antworten