Notbremse ziehen
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Manche Leute haben definitiv denn Sinn zur Realität verloren....
- es wird vergessen, dass wir ständig irgendwelche Verletzte und Gesperrte haben und Gross jedes Mal eine neue Aufstellung machen muss
- es wird als Selbstverständlich angesehen, dass Junioren wie Frei und Stocker von Anfang in der Startaufstellung stehen
...zum Glück sind wir immer noch Erster!
- es wird vergessen, dass wir ständig irgendwelche Verletzte und Gesperrte haben und Gross jedes Mal eine neue Aufstellung machen muss
- es wird als Selbstverständlich angesehen, dass Junioren wie Frei und Stocker von Anfang in der Startaufstellung stehen
Gib ich dir recht, darf d Mannschaft aber denn so vorgfüehrt werde????Admin hat geschrieben:Manche Leute haben definitiv denn Sinn zur Realität verloren....
-
- Erfahrener Benutzer
Dürfen die Münchner Bayern von Cottbus besiegt werden?emgi hat geschrieben:Gib ich dir recht, darf d Mannschaft aber denn so vorgfüehrt werde????
Darf die Nati gegen Aserbaidschan verlieren?
Dürfen die Dänen als "Ferienteam" Europameister werden?
Darf der FCB Celtic besiegen?
Darf der FCB dank einem furiosen 3:3 Liverpool aus der CL schmeissen?
Wir haben doch keine Niederlagen-Serie hingelegt, sondern nur ein scheiss-schwaches Spiel gegen Sion abgeliefert. Vergessen und sich auf GC konzentrieren.
- -Vize-
- Erfahrener Benutzer
Da liegt der Punkt, es war leider nicht nur EIN schwaches Spiel! Die restlichen schwachen Spiele hat man einfach mit viel Glück gewonnen und diese hatten mit Fussball nicht viel am Hut! Da kannst jetzt auch du als Zweckoptimist sagen was du willst.John_Clark hat geschrieben:...Wir haben doch keine Niederlagen-Serie hingelegt, sondern nur ein scheiss-schwaches Spiel gegen Sion abgeliefert. Vergessen und sich auf GC konzentrieren.

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
bei allem zwangsoptimismus: wir haben ausser gegen den tabellenletzten nicht ein einziges auswärtsspiel in der rückrunde gewonnen.John_Clark hat geschrieben:Wir haben doch keine Niederlagen-Serie hingelegt, sondern nur ein scheiss-schwaches Spiel gegen Sion abgeliefert. Vergessen und sich auf GC konzentrieren.
während wir von der angeblichen yb auswärtsschwäche träumen (welche sich mit der momentan dort herrschenden euphorie schnell in schall und rauch auflösen kann), scheint sich bei uns selbst eine zu kultivieren.
Betreten des Rasens verboten!
Ich denke, dass beide bisher auswärts nicht sonderlich brilliert haben. Auswärtssiege wurden gegen Mannschaften aus den hinteren Regionen geholt. YB hat gegen Xamax verloren (paradoxerweise auch auf Kunstrasen), der FCB beim heimstarken Sion und gegen den direkten Konkurrenten YB.Chancellor hat geschrieben:während wir von der angeblichen yb auswärtsschwäche träumen (welche sich mit der momentan dort herrschenden euphorie schnell in schall und rauch auflösen kann), scheint sich bei uns selbst eine zu kultivieren.
Hier die Auswärtsbilanz der beiden Mannschaften
FCB
YB 0:2
Zürich 1:1
Thun 3:1
Sion 2:4
4 Spiele, 4 Punkte
YB
GC 3:3
Xamax 1:3
Aarau 2:0
3 Spiele, 4 Punkte
Alleine die Tatsache, dass wir noch ein Heimspiel mehr haben, ist auf dem Papier ein Vorteil. Aber auch diese muss man natürlich zuerst gewinnen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
Darum spielt Sion oben mit...weil sie wissen wie man spielt?Phebus hat geschrieben:In der welschen Presse äussert sich heute der Trainer von Sion, Rössli, über den Fussball welcher der FCB praktiziert.....
Aber lassen wir das doch vielleicht besser.....
Nein, ich habs nicht gelesen, aber nach deiner Äusserung steht wohl sowas drin, das Rössli weiss wie man spielt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
man braucht keine röstigrabenblätter oder den walliser boten zu lesen, um zu wissen, dass das gestern gezeigte eines angehenden meisters unwürdig ist. ja, man kann selbst in der sonst so braven verbotenen hauszeitung des fcb heute kritische töne bezüglich der taktik von gross nachlesen (speziell wass die offensiven aussenbahnen und das 1-mann sturmsystem mit loki angeht).
nichtsdestotrotz bin ich überzeugt davon, dass momentan (mit betonung auf momentan) keine der von dir geforderten massnahmen eine schnelle besserung herbeiführen würde.
nichtsdestotrotz bin ich überzeugt davon, dass momentan (mit betonung auf momentan) keine der von dir geforderten massnahmen eine schnelle besserung herbeiführen würde.
Das het aber mit dr geschtrige Leischtig z'tue, nid mit em "Fuessball, wo dr FCB praktiziert".Phebus hat geschrieben:um vielleicht noch das netteste Zitat wiederzugeben: ....Ich hatte nicht den Eindruck, dass der FCB Fussball spielen wollte".....
Und dass es geschter miserabel gsii isch wüsse mr sälber.
Ueber die zu ergreifenden Massnahmen kann man zweifelsohne diskutieren,. Ich bleibe aber dabei, dass es eine einschneidende, sofortige Massnahme braucht. Allein schon als Signal an die Mannschaft. Es geht ja nicht um dieses eine schwache Spiel. Seit dem letzten Spiel der Vorrunde werden nur noch sehr mittelmässige Leistungen geboten.Chancellor hat geschrieben:man braucht keine röstigrabenblätter oder den walliser boten zu lesen, um zu wissen, dass das gestern gezeigte eines angehenden meisters unwürdig ist. ja, man kann selbst in der sonst so braven verbotenen hauszeitung des fcb heute kritische töne bezüglich der taktik von gross nachlesen (speziell wass die offensiven aussenbahnen und das 1-mann sturmsystem mit loki angeht).
hat es eben doch, denn er kritisiert das System des FCB's. Es sei u.a. veraltet.Yazid hat geschrieben:Das het aber mit dr geschtrige Leischtig z'tue, nid mit em "Fuessball, wo dr FCB praktiziert".
Und dass es geschter miserabel gsii isch wüsse mr sälber.
Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn der FCB endlich mal eine annähernd gute Leistung zeigen würde, wie gestern Sion.Sharky hat geschrieben:Darum spielt Sion oben mit...weil sie wissen wie man spielt?
Nein, ich habs nicht gelesen, aber nach deiner Äusserung steht wohl sowas drin, das Rössli weiss wie man spielt...
Da geb ich dir recht!!Phebus hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn der FCB endlich mal eine annähernd gute Leistung zeigen würde, wie gestern Sion.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
genau da liegt der hund begraben.Phebus hat geschrieben:Ueber die zu ergreifenden Massnahmen kann man zweifelsohne diskutieren,. Ich bleibe aber dabei, dass es eine einschneidende, sofortige Massnahme braucht. Allein schon als Signal an die Mannschaft. Es geht ja nicht um dieses eine schwache Spiel. Seit dem letzten Spiel der Vorrunde werden nur noch sehr mittelmässige Leistungen geboten.
es braucht in der mannschaft eine massnahme! und exakt da sind dem trainer die hände gebunden, was die einzige wirkliche ausrede aus der verletztenmisere ist, die ich gelten lassen kann.
will heissen: im moment hat jeder ein stammplatz auf sicher, sobald er nicht verletzt ist. was er dabei für eine leistung bringt ist nicht wichtig, er kann noch einigermassen gerade laufen, ergo spielt er.
-
- Benutzer
-
- Benutzer
nicht mehr als die des fcbs.teutone hat geschrieben:aber die von YB schon?
![]()
heisst nicht, dass basel diese saison nicht meister wird, man muss nur deutlich anerkennen, dass ausser costanzo kein spieler der beste auf seiner position in dieser liga ist.
wenn ich da noch an fcb-ausgabe 2003 oder fcb-ausgabe 2006 denke ...
macht dem gross nicht so viele vorwürfe, sein kader ist wirklich nur knapp überdurchschnittlich für diese liga.
die haben halt Hakanteutone hat geschrieben:aber die von YB schon?
![]()

Phebus hat geschrieben:In der welschen Presse äussert sich heute der Trainer von Sion, Rössli, über den Fussball welcher der FCB praktiziert.....

nur so kann man eigene unzulänglichkeiten vertuschen, wenn man sich über andere lustig macht
das würde mich sicherlich auch freuen, nur was nützt es sion wenn sie es einmal in der saison fertig bringen einen grandiosen match zu spielen und nachher die meisterschaft auf rang 6-8 abschliessen... ich habe lieber keinen solchen match des fcb dafür durschnittliche konstanz, die reicht um mit 3 punkten vorsprung die tabelle anzuführen!Phebus hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn der FCB endlich mal eine annähernd gute Leistung zeigen würde, wie gestern Sion.
F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Benutzer
tanner hat geschrieben:ja und die spanische presse macht sich lächerlich über bayern
nur so kann man eigene unzulänglichkeiten vertuschen, wenn man sich über andere lustig macht
na hör mal, wenn ein freundschatsländerspiel zwischen england und der schweiz war, dann wird nachher auch der englische coach capello gefragt, wie denn der fussball der ch-er war.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
laut mario basler ist der aber eine zwielichtige Person und nicht vertrauenswürdiglkiss hat geschrieben:Ich vermisse Jäggi, der hat noch etwas bewirkt beim FCBeee.
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
der soll sich doch lieber um seinen eigenen dreck kümmern und schauen, dass sion nicht doch noch absteigt...! echt peinlich nach einem guten spiel gegen den leader sich über den lustig zu machen!Phebus hat geschrieben:In der welschen Presse äussert sich heute der Trainer von Sion, Rössli, über den Fussball welcher der FCB praktiziert.....
F.R.B. - Freie Republik Basel
- Dome
- Erfahrener Benutzer
Rächt hesch, alteJohn_Clark hat geschrieben:Dürfen die Münchner Bayern von Cottbus besiegt werden?
Darf die Nati gegen Aserbaidschan verlieren?
Dürfen die Dänen als "Ferienteam" Europameister werden?
Darf der FCB Celtic besiegen?
Darf der FCB dank einem furiosen 3:3 Liverpool aus der CL schmeissen?
Wir haben doch keine Niederlagen-Serie hingelegt, sondern nur ein scheiss-schwaches Spiel gegen Sion abgeliefert. Vergessen und sich auf GC konzentrieren.
Mer dörfe nit vergässe, mir rede do immer no vom FCB.. Dä FCB wo vor em Joortuusigwächsel no einiges schwächer gsi isch...
syt dr CL hämmer do ihnne eifach dr Grössewahn, sorry...
Wenn mer mol verliere, wirds grad wie bimene Wältuntergang, etc...
meh könnt meine es git nüt wichtigers im Läbe...
Signatur zu vermieten.
-
- Benutzer
vielleicht ist er aber der einzige der sich gedanken in diese richtung macht... das ist dann auch wiederum peinlich, wenns die eigenen nicht schaffen.RED&BLUE hat geschrieben:der soll sich doch lieber um seinen eigenen dreck kümmern und schauen, dass sion nicht doch noch absteigt...! echt peinlich nach einem guten spiel gegen den leader sich über den lustig zu machen!
Wer ist denn bitte für die Zusammenstellung des Kaders zuständig???? ...mir fällt da leider nur der Name des Trainers ein....wer wollte denn Leute wie Zanni und Hodel im Kader haben? Ja, CG.....fritz the cat hat geschrieben:macht dem gross nicht so viele vorwürfe, sein kader ist wirklich nur knapp überdurchschnittlich für diese liga.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer