Notbremse ziehen

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Manche Leute haben definitiv denn Sinn zur Realität verloren....

- es wird vergessen, dass wir ständig irgendwelche Verletzte und Gesperrte haben und Gross jedes Mal eine neue Aufstellung machen muss
- es wird als Selbstverständlich angesehen, dass Junioren wie Frei und Stocker von Anfang in der Startaufstellung stehen

...zum Glück sind wir immer noch Erster!

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Admin hat geschrieben:Manche Leute haben definitiv denn Sinn zur Realität verloren....

- es wird vergessen, dass wir ständig irgendwelche Verletzte und Gesperrte haben und Gross jedes Mal eine neue Aufstellung machen muss
- es wird als Selbstverständlich angesehen, dass Junioren wie Frei und Stocker von Anfang in der Startaufstellung stehen

...zum Glück sind wir immer noch Erster!
Gib ich dir recht, darf d Mannschaft aber denn so vorgfüehrt werde????

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

emgi hat geschrieben:Gib ich dir recht, darf d Mannschaft aber denn so vorgfüehrt werde????
Dürfen die Münchner Bayern von Cottbus besiegt werden?
Darf die Nati gegen Aserbaidschan verlieren?
Dürfen die Dänen als "Ferienteam" Europameister werden?
Darf der FCB Celtic besiegen?
Darf der FCB dank einem furiosen 3:3 Liverpool aus der CL schmeissen?

Wir haben doch keine Niederlagen-Serie hingelegt, sondern nur ein scheiss-schwaches Spiel gegen Sion abgeliefert. Vergessen und sich auf GC konzentrieren.

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

John_Clark hat geschrieben:...Wir haben doch keine Niederlagen-Serie hingelegt, sondern nur ein scheiss-schwaches Spiel gegen Sion abgeliefert. Vergessen und sich auf GC konzentrieren.
Da liegt der Punkt, es war leider nicht nur EIN schwaches Spiel! Die restlichen schwachen Spiele hat man einfach mit viel Glück gewonnen und diese hatten mit Fussball nicht viel am Hut! Da kannst jetzt auch du als Zweckoptimist sagen was du willst. ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

John_Clark hat geschrieben:Wir haben doch keine Niederlagen-Serie hingelegt, sondern nur ein scheiss-schwaches Spiel gegen Sion abgeliefert. Vergessen und sich auf GC konzentrieren.
bei allem zwangsoptimismus: wir haben ausser gegen den tabellenletzten nicht ein einziges auswärtsspiel in der rückrunde gewonnen.

während wir von der angeblichen yb auswärtsschwäche träumen (welche sich mit der momentan dort herrschenden euphorie schnell in schall und rauch auflösen kann), scheint sich bei uns selbst eine zu kultivieren.
Betreten des Rasens verboten!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Chancellor hat geschrieben:während wir von der angeblichen yb auswärtsschwäche träumen (welche sich mit der momentan dort herrschenden euphorie schnell in schall und rauch auflösen kann), scheint sich bei uns selbst eine zu kultivieren.
Ich denke, dass beide bisher auswärts nicht sonderlich brilliert haben. Auswärtssiege wurden gegen Mannschaften aus den hinteren Regionen geholt. YB hat gegen Xamax verloren (paradoxerweise auch auf Kunstrasen), der FCB beim heimstarken Sion und gegen den direkten Konkurrenten YB.

Hier die Auswärtsbilanz der beiden Mannschaften

FCB
YB 0:2
Zürich 1:1
Thun 3:1
Sion 2:4
4 Spiele, 4 Punkte

YB
GC 3:3
Xamax 1:3
Aarau 2:0
3 Spiele, 4 Punkte

Alleine die Tatsache, dass wir noch ein Heimspiel mehr haben, ist auf dem Papier ein Vorteil. Aber auch diese muss man natürlich zuerst gewinnen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

von den zahlen her korrekt. aber hast du auch meine klammerbemerkung gelesen?

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

In der welschen Presse äussert sich heute der Trainer von Sion, Rössli, über den Fussball welcher der FCB praktiziert.....

Aber lassen wir das doch vielleicht besser.....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Phebus hat geschrieben:In der welschen Presse äussert sich heute der Trainer von Sion, Rössli, über den Fussball welcher der FCB praktiziert.....

Darum spielt Sion oben mit...weil sie wissen wie man spielt?

Nein, ich habs nicht gelesen, aber nach deiner Äusserung steht wohl sowas drin, das Rössli weiss wie man spielt...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Phebus hat geschrieben:In der welschen Presse äussert sich heute der Trainer von Sion, Rössli, über den Fussball welcher der FCB praktiziert.....

Nei, was sait er denn??

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

man braucht keine röstigrabenblätter oder den walliser boten zu lesen, um zu wissen, dass das gestern gezeigte eines angehenden meisters unwürdig ist. ja, man kann selbst in der sonst so braven verbotenen hauszeitung des fcb heute kritische töne bezüglich der taktik von gross nachlesen (speziell wass die offensiven aussenbahnen und das 1-mann sturmsystem mit loki angeht).

nichtsdestotrotz bin ich überzeugt davon, dass momentan (mit betonung auf momentan) keine der von dir geforderten massnahmen eine schnelle besserung herbeiführen würde.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Yazid hat geschrieben:Nei, was sait er denn??
um vielleicht noch das netteste Zitat wiederzugeben: ....Ich hatte nicht den Eindruck, dass der FCB Fussball spielen wollte".....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Phebus hat geschrieben:um vielleicht noch das netteste Zitat wiederzugeben: ....Ich hatte nicht den Eindruck, dass der FCB Fussball spielen wollte".....
Das het aber mit dr geschtrige Leischtig z'tue, nid mit em "Fuessball, wo dr FCB praktiziert".
Und dass es geschter miserabel gsii isch wüsse mr sälber.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Chancellor hat geschrieben:man braucht keine röstigrabenblätter oder den walliser boten zu lesen, um zu wissen, dass das gestern gezeigte eines angehenden meisters unwürdig ist. ja, man kann selbst in der sonst so braven verbotenen hauszeitung des fcb heute kritische töne bezüglich der taktik von gross nachlesen (speziell wass die offensiven aussenbahnen und das 1-mann sturmsystem mit loki angeht).

nichtsdestotrotz bin ich überzeugt davon, dass momentan (mit betonung auf momentan) keine der von dir geforderten massnahmen eine schnelle besserung herbeiführen würde.
Ueber die zu ergreifenden Massnahmen kann man zweifelsohne diskutieren,. Ich bleibe aber dabei, dass es eine einschneidende, sofortige Massnahme braucht. Allein schon als Signal an die Mannschaft. Es geht ja nicht um dieses eine schwache Spiel. Seit dem letzten Spiel der Vorrunde werden nur noch sehr mittelmässige Leistungen geboten.
Yazid hat geschrieben:Das het aber mit dr geschtrige Leischtig z'tue, nid mit em "Fuessball, wo dr FCB praktiziert".
Und dass es geschter miserabel gsii isch wüsse mr sälber.
hat es eben doch, denn er kritisiert das System des FCB's. Es sei u.a. veraltet.
Sharky hat geschrieben:Darum spielt Sion oben mit...weil sie wissen wie man spielt?

Nein, ich habs nicht gelesen, aber nach deiner Äusserung steht wohl sowas drin, das Rössli weiss wie man spielt...
Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn der FCB endlich mal eine annähernd gute Leistung zeigen würde, wie gestern Sion.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Phebus hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn der FCB endlich mal eine annähernd gute Leistung zeigen würde, wie gestern Sion.
Da geb ich dir recht!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Phebus hat geschrieben:Ueber die zu ergreifenden Massnahmen kann man zweifelsohne diskutieren,. Ich bleibe aber dabei, dass es eine einschneidende, sofortige Massnahme braucht. Allein schon als Signal an die Mannschaft. Es geht ja nicht um dieses eine schwache Spiel. Seit dem letzten Spiel der Vorrunde werden nur noch sehr mittelmässige Leistungen geboten.
genau da liegt der hund begraben.

es braucht in der mannschaft eine massnahme! und exakt da sind dem trainer die hände gebunden, was die einzige wirkliche ausrede aus der verletztenmisere ist, die ich gelten lassen kann.

will heissen: im moment hat jeder ein stammplatz auf sicher, sobald er nicht verletzt ist. was er dabei für eine leistung bringt ist nicht wichtig, er kann noch einigermassen gerade laufen, ergo spielt er.

fritz the cat
Benutzer

Beitrag von fritz the cat »

ach hört doch auf von wegen system veraltet oder irgendwas.

die spieler sind schlicht qualitativ eines zukünftigen ch-meisters nicht würdig!

es fehlt an klasse und qualität. da kann der chrigel auch nix für.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

fritz the cat hat geschrieben:ach hört doch auf von wegen system veraltet oder irgendwas.

die spieler sind schlicht qualitativ eines zukünftigen ch-meisters nicht würdig!

es fehlt an klasse und qualität. da kann der chrigel auch nix für.
aber die von YB schon?
:eek:

fritz the cat
Benutzer

teutone hat geschrieben:aber die von YB schon?
nicht mehr als die des fcbs.

heisst nicht, dass basel diese saison nicht meister wird, man muss nur deutlich anerkennen, dass ausser costanzo kein spieler der beste auf seiner position in dieser liga ist.

wenn ich da noch an fcb-ausgabe 2003 oder fcb-ausgabe 2006 denke ...
macht dem gross nicht so viele vorwürfe, sein kader ist wirklich nur knapp überdurchschnittlich für diese liga.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

teutone hat geschrieben:aber die von YB schon?
die haben halt Hakan

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:rolleyes: ja und die spanische presse macht sich lächerlich über bayern :rolleyes:

nur so kann man eigene unzulänglichkeiten vertuschen, wenn man sich über andere lustig macht

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Phebus hat geschrieben:Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, wenn der FCB endlich mal eine annähernd gute Leistung zeigen würde, wie gestern Sion.
das würde mich sicherlich auch freuen, nur was nützt es sion wenn sie es einmal in der saison fertig bringen einen grandiosen match zu spielen und nachher die meisterschaft auf rang 6-8 abschliessen... ich habe lieber keinen solchen match des fcb dafür durschnittliche konstanz, die reicht um mit 3 punkten vorsprung die tabelle anzuführen!
F.R.B. - Freie Republik Basel

fritz the cat
Benutzer

tanner hat geschrieben: :rolleyes: ja und die spanische presse macht sich lächerlich über bayern :rolleyes:

nur so kann man eigene unzulänglichkeiten vertuschen, wenn man sich über andere lustig macht

na hör mal, wenn ein freundschatsländerspiel zwischen england und der schweiz war, dann wird nachher auch der englische coach capello gefragt, wie denn der fussball der ch-er war.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

lkiss hat geschrieben:Ich vermisse Jäggi, der hat noch etwas bewirkt beim FCBeee.
laut mario basler ist der aber eine zwielichtige Person und nicht vertrauenswürdig
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

der soll sich doch lieber um seinen eigenen dreck kümmern und schauen, dass sion nicht doch noch absteigt...! echt peinlich nach einem guten spiel gegen den leader sich über den lustig zu machen!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

John_Clark hat geschrieben:Dürfen die Münchner Bayern von Cottbus besiegt werden?
Darf die Nati gegen Aserbaidschan verlieren?
Dürfen die Dänen als "Ferienteam" Europameister werden?
Darf der FCB Celtic besiegen?
Darf der FCB dank einem furiosen 3:3 Liverpool aus der CL schmeissen?

Wir haben doch keine Niederlagen-Serie hingelegt, sondern nur ein scheiss-schwaches Spiel gegen Sion abgeliefert. Vergessen und sich auf GC konzentrieren.
Rächt hesch, alte

Mer dörfe nit vergässe, mir rede do immer no vom FCB.. Dä FCB wo vor em Joortuusigwächsel no einiges schwächer gsi isch...

syt dr CL hämmer do ihnne eifach dr Grössewahn, sorry...

Wenn mer mol verliere, wirds grad wie bimene Wältuntergang, etc...

meh könnt meine es git nüt wichtigers im Läbe...
Signatur zu vermieten.

fritz the cat
Benutzer

RED&BLUE hat geschrieben:der soll sich doch lieber um seinen eigenen dreck kümmern und schauen, dass sion nicht doch noch absteigt...! echt peinlich nach einem guten spiel gegen den leader sich über den lustig zu machen!
vielleicht ist er aber der einzige der sich gedanken in diese richtung macht... das ist dann auch wiederum peinlich, wenns die eigenen nicht schaffen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

fritz the cat hat geschrieben:macht dem gross nicht so viele vorwürfe, sein kader ist wirklich nur knapp überdurchschnittlich für diese liga.
Wer ist denn bitte für die Zusammenstellung des Kaders zuständig???? ...mir fällt da leider nur der Name des Trainers ein....wer wollte denn Leute wie Zanni und Hodel im Kader haben? Ja, CG.....

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

fritz the cat hat geschrieben:man muss nur deutlich anerkennen, dass ausser costanzo kein spieler der beste auf seiner position in dieser liga ist.
also bei der vertragsverlängerung von reto, haben viele hier drin geschrieben, er sei der beste rechte av der liga :eek:

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Chancellor hat geschrieben:also bei der vertragsverlängerung von reto, haben viele hier drin geschrieben, er sei der beste rechte av der liga :eek:
die Dummheit der Menschen ist Legion
ich will widder Fuessball gseh!!!

Antworten