Wisswybuure-FC Basel Sundig am 4i

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Phebus hat geschrieben:Vielleicht ist er mit seinen Gedanken bereits bei der AS Roma.. oder Barça.

Der leidet eh unter Selbstüberschätzung und zwar massiv. :mad:
richtig !

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Querdängger hat geschrieben:Gross hat tatsächlich mit 2 Stürmern gespielt. Hätten wir nur mit einem gespielt, wir hätten dieses Spiel vielleicht gewonnen, weil wir vielleicht nur 1 Tor geschossen hätten aber hinten zu Null gespielt hätten.
Ja aber dann hätten die meisten gemotzt wieso spielt er mit einer spitze!

Querdängger

andreas hat geschrieben:Jajaja. Und? Im Joggeli gewinnt ihr ja auch nie, also was solls. Und auswärts
werdet ihr auch noch verlieren, egal was für ne Unterlage... Genau wie der
FCB auch noch verlieren wird. ;)
Vielleicht hat er Recht. Nur YB hat bald nur noch Auswärtsspiele und was dann ?
Meli hat geschrieben:Ja aber dann hätten die meisten gemotzt wieso spielt er mit einer spitze!
Für mich bleibt das 1-4-1-4 das beste System, denn es kann situativ angepasst werden. Aber viele in diesem Forum haben das immer noch nicht kappiert.
Back in town hat geschrieben:Hodel spielte besser als der Schnitt. Das sehr schwache und extrem langsame zentrale Mittelfeld war der Grund. Beg sah auch nicht gerade gut aus. Mit Huggel, Zanni und Lokvenc standen drei Totalausfälle auf dem Platz.
Lokvenc hatte kaum die Bälle, die er braucht. Zanni war noch der beste Verteidiger. Totalausfall = Majestro (nicht fit ??) und Ferati (ihm fehlt offenbar die Spielpraxis).

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Querdängger hat geschrieben:Für mich bleibt das 1-4-1-4 das beste System, denn es kann situativ angepasst werden. Aber viele in diesem Forum haben das immer noch nicht kappiert.
Da kann ich nur zustimmen :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vielleicht tut Marque sehr viel mehr für Majstorovic, als wir immer denken...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Querdängger

Echo hat geschrieben:Wieso war die Abwehr so sackmies? Ferati? Hodel? Zanni? Huggel? Maischter? Alle zusammen?
v.a. da ja Costanzo ein gutes Spiel gemacht haben soll...
Abstimmungsprobleme !

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

jaja :D

die 4 goldenen regeln frei nach dem fcb-forum fussballlehrbuch:

- verlieren wir mit 1 stürmer = gross schuld (mit 2 stürmern hätten wir gewonnen)
- verlieren wir mit 2 stürmern = gross schuld (mit 1 stürmer hätten wir gewonnen)
- übersieht das pfeifen-und-fähnchen-trio ein offside, welches zum gegentor führt = zanni schuld
- kassieren wir ein gegentor, dessen ursache niemandem offensichtlich zugeschrieben werden kann = zanni schuld

IHR SEID SO WUNDERBAR, IHR SEID... *skandier* :p

und jetzt alli mol d'tränli abputze und am mittwuch dr smiljanic und sini ungeziefer-kollege mitere packig wider heime schigge.

internetmax
Benutzer

Beitrag von internetmax »

das 2:1 war kein offside. hier der beweis:

Bild

Querdängger

andreas hat geschrieben:Vielleicht tut Marque sehr viel mehr für Majstorovic, als wir immer denken...
ja, mag sein.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

internetmax hat geschrieben:das 2:1 war kein offside. hier der beweis:

Bild
ach komm, die regeln kennt doch niemand. das zählt nicht.

Querdängger

Bild
Den Eduardo hab ich gar nicht gesehen ! Stimmt ! In dem Fall ist es regulär !
ChosenOne hat geschrieben:ach komm, die regeln kennt doch niemand. das zählt nicht.
Ehrlich gesagt, ich kannte diese Regelauslegung auch nicht. Aber es ist tatsächlich so ! Man lernt nie aus !

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Querdängger hat geschrieben:Den Eduardo hab ich gar nicht gesehen ! Stimmt ! In dem Fall ist es regulär !
habe soeben den bericht im sportpanorama gesehen. das 4 zu 2 ist ja übelste arbeitsverweigerung. da würde ich gar nicht beim schiri suchen.

aber keine angst, wir sind yb. wir verlieren schon noch... :(

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Echo hat geschrieben:Hodel hat auch nicht gegrätscht, was das Zeug hielt?
Wär ja mal was ganz was neues, wenn der Hodel sich reinhängen würd :o

internetmax
Benutzer

Beitrag von internetmax »

ich weiss zwar nicht ob es zählt wenn er hinter der linie steht, aber was macht er überhaupt da?

Querdängger

Rey hat geschrieben:jaja :D

die 4 goldenen regeln frei nach dem fcb-forum fussballlehrbuch:

- verlieren wir mit 1 stürmer = gross schuld (mit 2 stürmern hätten wir gewonnen)
- verlieren wir mit 2 stürmern = gross schuld (mit 1 stürmer hätten wir gewonnen)
- übersieht das pfeifen-und-fähnchen-trio ein offside, welches zum gegentor führt = zanni schuld
- kassieren wir ein gegentor, dessen ursache niemandem offensichtlich zugeschrieben werden kann = zanni schuld

IHR SEID SO WUNDERBAR, IHR SEID... *skandier* :p

und jetzt alli mol d'tränli abputze und am mittwuch dr smiljanic und sini ungeziefer-kollege mitere packig wider heime schigge.
einer, der aus meinem Herzen spricht ! WORD !

Balisto
Erfahrener Benutzer

Tor zum 2:1

Beitrag von Balisto »

Was soll das für eine Regel sein? Eduardo steht ja ausserhalb des Platzes.

Querdängger

internetmax hat geschrieben:ich weiss zwar nicht ob es zählt wenn er hinter der linie steht, aber was macht er überhaupt da?
Er wollte damit wohl die Sion Spieler ins Offside stellen, weil er hinterster Basler war ! Aber warum ist er als offensiver MF hinterster Basler ???

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Bild
Dä isch hinter dr linie und grifft somit nid ins spiilgschehe y....also doch offside!
Wär er widr inegwagglet no hät ers uffghobe!

Querdängger

Balisto hat geschrieben:Was soll das für eine Regel sein? Eduardo steht ja ausserhalb des Platzes.
Das spielt keine Rolle. Ich wusste es bis heute auch nicht, dass das keine Rolle
spielt. Man lernt eben nie aus.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Querdängger hat geschrieben:Das spielt keine Rolle. Ich wusste es bis heute auch nicht, dass das keine Rolle
Und weil irgendeiner das im Forum meint, ist das jetzt so?

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Querdängger hat geschrieben:Er wollte damit wohl die Sion Spieler ins Offside stellen, weil er hinterster Basler war ! Aber warum ist er als offensiver MF hinterster Basler ???
Weil er sich doch hin und wieder den arsch für andere teammitglieder aufreisst!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Balisto hat geschrieben:Und weil irgendeiner das im Forum sagt, ist das jetzt so?
Der Urs hets au gseit!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Querdängger hat geschrieben:Das spielt keine Rolle. Ich wusste es bis heute auch nicht, dass das keine Rolle
das will ich zuerst schwarz auf weiss sehen dass es keine rolle spielt...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

ist so, nur ein angreifer kann das feld verlassen und ein offside aufheben. befindet sich ein verteidiger hinter der linie wird der spieler so gewertet als würde er sich auf der linie befinden.

Querdängger

ChosenOne hat geschrieben:habe soeben den bericht im sportpanorama gesehen. das 4 zu 2 ist ja übelste arbeitsverweigerung. da würde ich gar nicht beim schiri suchen.

aber keine angst, wir sind yb. wir verlieren schon noch... :(
Ja, es war übelste Arbeitsverweigerung oder aber ein paar Spieler sind einfach nicht fit (z.B. Majestro angeschlagen eingesetzt ?) oder noch nicht fit. Der Schiri hat damit wirklich nichts zu tun.

Gross wird denen Beine machen. Der FCB braucht von Zeit zu Zeit solche Niederlagen, genau gleich wie die Klatsche im Wankdorf. Danach lief es dem FCB plötzlich wieder rund. Aber es wird wieder einmal unnötig eng werden. Nur dieses Mal dürfte es reichen.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:St. Gallen hat keinen Plastik, und wir Gewinnen 7:2 dort. Das Wankdorf ist halt einfach eine Festung, egal ob auf Schlamm, Sand oder Schotter.
pfff gegen welche manschaft dazumals ;)

"fussball" auf plastik ist eine ganz andere sportart und dürfte nicht gezählt werden. aber wenn es die event fans geil finden...

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Querdängger hat geschrieben:Ja, es war übelste Arbeitsverweigerung oder aber ein paar Spieler sind einfach nicht fit (z.B. Majestro angeschlagen eingesetzt ?) oder noch nicht fit. Der Schiri hat damit wirklich nichts zu tun.

Gross wird denen Beine machen. Der FCB braucht von Zeit zu Zeit solche Niederlagen, genau gleich wie die Klatsche im Wankdorf. Danach lief es dem FCB plötzlich wieder rund. Aber es wird wieder einmal unnötig eng werden. Nur dieses Mal dürfte es reichen.
wie sieht es aus, falls wir die sensation schaffen würden und im joggeli meister werden, muss ich mich noch in selbstverteidigung üben? ;)

irgendeinmal müssen wir doch im joggeli auch gewinnen... :o

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

ChosenOne hat geschrieben:ist so, nur ein angreifer kann das feld verlassen und ein offside aufheben. befindet sich ein verteidiger hinter der linie wird der spieler so gewertet als würde er sich auf der linie befinden.
Konnte ja Eduardo, der "Stürmer", nicht wissen :D

Also gehen 2 Tore auf seine Kappe.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fakt ist, dass die Aussenverteidiger JEDEN Flanken lassen und konstant in der Pampas stehen.

Huggel trabt wie in alten Zeiten nach einem Ballverlust lustlos hinterher (ich weiss schon, warum ich froh war, als der gegangen ist).

Ba weiss nicht, wo er hin soll und blockiert den Weg von Majstorovic.

Ach ja noch was, weshalb zum Henker unterbindet KEIN FCB-Spieler je einem Gegenspieler beim Weitschuss?

Und die Kacke von "kompakt stehen" kann ich nicht mehr hören. Fussball ist Laufsport und wenn Zanni nicht weiss, wo sein Gegner ist (der kann den Ball 10 von ihm entfernt annehmen) und Huggel als Fussballprofi noch nie seinen Allerwertesten in den Dreck gegrätsch hat, dann ist der Trainer gefordert.

Und wenn das Tor aberkannt worden wäre, hätte der FCB dennoch 3:2 verloren.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Echo hat geschrieben:Konnte ja Eduardo, der "Stürmer", nicht wissen :D
kann ich mir gut vorstellen, dass das viele spieler nicht wissen. wusste es bis heute auch nicht.

Antworten