HardcoreFcbFan hat geschrieben:YEPP! Bin genau deiner Meinung!
(Aber für die CL Quali müssen wir noch massiv aufrüsten aber dies ist ja bekannt - mit der momentanen Mannschaft sehen wir uralt aus in der CL Quali

(der Transferabteilung zuzwinker) aber für die Gurkenliga reicht es
Ja, ich glaube auch, dieses Jahr werden wir Meister.
Ich sehe alles nicht ganz so eng. Wir haben seit Wochen immer wieder gesperrte und verletzte Spieler zu ersetzen. Das zerrt an der Substanz und die Automatismen und Spielerabstimmungen klappen nicht mehr so wie sie sollten.
Für mich kommt das nicht überraschend. Ich bin aber überzeugt, dass der FCB rechtzeitig den Rank finden wird.
Aufrüsten ist immer so eine Sache. Dazu muss man Spieler finden, die uns weiter bringen und trotzdem bereit sind, in der Schweiz zu spielen. Das ist einfach einmal eine Tatsache. Auch ein FCZ hat Mühe, seine Abgange vollwertig zu ersetzen. Aber aufrüsten alleine genügt eben auch nicht um in der CL erfolgreich zu sein. Der FCB müsste jede Spielrunde so gefordert sein wie z.B. gegen Sporting oder HSV um sich an den höheren Spielrytmus der CL zu gewöhnen.
Heute hat die Abstimmung in unserer Verteidigung überhaupt nicht funktioniert. Majestro ist einfach kein Führungsspieler, sondern er muss selber geführt werden. Ein Ferati ist talentiert. Aber im Moment fehlt ihm einfach die Spielpraxis um eine Verteidigung zu führen. Ergo, wir brauchen dringend einen IV mit Führungsqualitäten. Dann würde nämlich auch ein Hodel oder ein Zanni
weniger im "Schilf" stehen. Bei 2 der 3 Tore stand Majestro total falsch.
Des weiteren fehlt uns im Mittelfeld einer, der ein Spiel lesen kann, welcher
die Bälle verteilt, ein Spiel schnell oder langsam machen kann und nach wie vor fehlt uns ein Spielertyp wie der Hakan Y. einer ist. Wenn wir diese 3 Positionen stark besetzten könnten, dann sieht alles wieder viel besser aus.
Aber eben, diese Spieler müssen zuerst gefunden sein.
Es sei noch gesagt, ein Buckley hat bei der BVB einen Stammplatz und hat im letzten Spiel sogar als linker AV gespielt. Ein Stereo hat bei Derby County 83 Minuten lang ganz ordentlich gespielt. ManU hat knapp 0:1 gewonnen.
Beide spielen regelmässig in höher eingestuften Ligen. Trotzdem brachten sie den FCB nicht weiter. Offenbar brauchen wir Spieler, die in einer höher eingestuften Liga eine spielbestimmende Rolle in ihren Club einnehmen. Kommt aber so ein Spieler in die Schweiz. Ja, aber es sind die seltenen Glücksgriffe.
Agent Orange hat geschrieben:No.... aber so sicher nümme lang!
stimmt ! Bald werden es wieder 6 Punkte sein
Parede hat geschrieben:"B"-Kader? Im Vergleich zu den meisten anderes Schweizer Teams haben wir eine Topmannschaft auch wenn einige Spieler verletzt fehlen. Zudem sind die kritischen Positionen auch mit Stammkräften immer noch nicht das Gelbe vom Ei. LAV, Nr. 10.
und IV