Warum wir nicht Meister werden

Diskussionen rund um den FCB.
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Kawa hat geschrieben:Ich fürchte da schlimmes, YB kränkelt zumindest noch nicht.
Wenn wir da nicht mind. 4 Punkte Vorsprung haben gibt's ein noch nie gesehenes Bullenaufgebot ....
Was meinsch wieso dä uff die letscht Rundi glegt worde isch? Üebe für d Euro... :rolleyes:

Isch ungfähr sone Rundi gsi, wieni mir das vorgstellt ha: e schäbigs G'schutte in Thun, e Ruggstand vom FCB, e dütlichere Siig als verdient. Hauptsach: gwunne!
Tabällesituation: "alles bim alte". Ziiri zum Glück uff Distanz, YB wird no müehsam...

Negativ: dr FCB wird mit so mittelmässige Leischtige nit so vil Glück chönne erwarte wie Ziiri in de letschte zwei Joor. E Steigerig, grad gege so "Kleini" wie Aarau und Thun (nägschte Sunntig: Gülle -> het Uffwind!!! :eek :) muess ahne!

Positiv: Mit so mittelmässige Leischtig und em "B"-Kader hämmer immer no 6 Pünggt Vorsprung uff dr zweiti...

GLAUBED NIT AN GEISCHTER... !!!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Kawa hat geschrieben: Wenn wir da nicht mind. 4 Punkte Vorsprung haben gibt's ein noch nie gesehenes Bullenaufgebot ....
das glaub y eher nit. yb isch definitiv nit dr dräggs-club uss dr dräggs-stadt!
au wenns natürlig ganz bitter wäri... aber ebbe, so wit kunnts gar nit! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

RED&BLUE hat geschrieben:das glaub y eher nit. yb isch definitiv nit dr dräggs-club uss dr dräggs-stadt!
au wenns natürlig ganz bitter wäri... aber ebbe, so wit kunnts gar nit! :)
Do bini lieber none Weeneli skeptisch und ghei drfüür nit nomol uff dr Kopf wie in de letschte zwei Joor... :(
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Wann wird der Thread endlich mal geändert auf:

Warum wir Meister werden!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

rhyschiffer1893 hat geschrieben: Positiv: Mit so mittelmässige Leischtig und em "B"-Kader hämmer immer no 6 Pünggt Vorsprung uff dr zweiti...
"B"-Kader? Im Vergleich zu den meisten anderes Schweizer Teams haben wir eine Topmannschaft auch wenn einige Spieler verletzt fehlen. Zudem sind die kritischen Positionen auch mit Stammkräften immer noch nicht das Gelbe vom Ei. LAV, Nr. 10.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

wir werden meister, weil wir auch mit dürftigem fussball einer mittelmässigen mannschaft keine punkte auf die verfolger einbüssen.......................ASL= gääääähn!!!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Diese Satzstellung "Warum wir nicht Meister werden" gibts bei mir nicht
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

wir werden meister! und cupsieger!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

tschanky hat geschrieben:Diese Satzstellung "Warum wir nicht Meister werden" gibts bei mir nicht
Wen interessiert Deine Unkenntnis in deutscher Rechtschreibung??? (off topic)
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

S'git User wo sarkastischi Biiträg schriibe, wo denn aber au e Prise Humor drhinter steckt, und anderi wo's eifach nur dämlich isch.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Zerfällt das Starensemble?

Beitrag von Phebus »

Der FCB wird NICHT Meister, weil die Mannschaft einfach einen viel zu konfusen, sprich schlechten Fussbal spielt.

Was die darbieten ist einfach unter aller Sau. Was machen die eigentlich die ganze Woche?????? Jassen????? Für sog. Profis liefern die Leistungen ab, und zwar ALLE, ausser Franco, welche schlicht nicht genügen.

Man posaunt ja überall hinaus, dass man Meister werden will.

Bin stocksauer auf dieses sog. Starensemble. Faule Hunde, allesamt!!!!!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ist jetzt das erste mal, wo ich mir wirklich sorgen um diesen verdammten titel mache!... so spielt kein meister...

das letzte spiel wirds ausmachen :mad: :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

stocker ist doch auch recht gut, wäre er auch ohne das heutige tor, er spielt mit herz, die anderem mit der kohle im arsch.
Sali zämme.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ist jetzt das erste mal, wo ich mir wirklich sorgen um diesen verdammten titel mache!... so spielt kein meister...

das letzte spiel wirds ausmachen :mad: :mad:
Sie spielen doch nicht erst seit heute schlecht!!! Das geht nun seit dem letzten Spiel der Vorrunde so, als wir gegen Xamax verloren haben...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Weil Adrian Fetscherin im Teleclub Zanni gerade die Offsideregel erklären muss.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ich finds immer wieder spannend wie dstimmig in däm forum sich änderet vor e baar dääg hets no gheisse weme so spiel gwünt wie gege thun wird me meischder und jeze??????

ich glaub die niederlag het de spieler sicher emol gued do den me cha nid immer nur 2-1 gwünne. ich glaub sie händ wieder mol sgfühl ka das sie jede gegner chöne schlo ohni öbbis zmache, und das god nid au inere gurkeliga nid.... :rolleyes:

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

locker blibe!!

isch 1 schwers Spiel mehr wo mir hinter uns hän und sin no immer drei Pünkt vorne.....

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

neu het dr fcb au no e schlächters goalverhältnis als yb, bi punkteglichstand wär also yb momentan meischter am schluss vo dr saison --> yb kah momentan uss eigener kraft meischter wärde! :mad:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Urlauber hat geschrieben:locker blibe!!

isch 1 schwers Spiel mehr wo mir hinter uns hän und sin no immer drei Pünkt vorne.....
No.... aber so sicher nümme lang! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

HardcoreFcbFan hat geschrieben:YEPP! Bin genau deiner Meinung!
(Aber für die CL Quali müssen wir noch massiv aufrüsten aber dies ist ja bekannt - mit der momentanen Mannschaft sehen wir uralt aus in der CL Quali :eek: (der Transferabteilung zuzwinker) aber für die Gurkenliga reicht es :D
Ja, ich glaube auch, dieses Jahr werden wir Meister.

Ich sehe alles nicht ganz so eng. Wir haben seit Wochen immer wieder gesperrte und verletzte Spieler zu ersetzen. Das zerrt an der Substanz und die Automatismen und Spielerabstimmungen klappen nicht mehr so wie sie sollten.
Für mich kommt das nicht überraschend. Ich bin aber überzeugt, dass der FCB rechtzeitig den Rank finden wird.

Aufrüsten ist immer so eine Sache. Dazu muss man Spieler finden, die uns weiter bringen und trotzdem bereit sind, in der Schweiz zu spielen. Das ist einfach einmal eine Tatsache. Auch ein FCZ hat Mühe, seine Abgange vollwertig zu ersetzen. Aber aufrüsten alleine genügt eben auch nicht um in der CL erfolgreich zu sein. Der FCB müsste jede Spielrunde so gefordert sein wie z.B. gegen Sporting oder HSV um sich an den höheren Spielrytmus der CL zu gewöhnen.

Heute hat die Abstimmung in unserer Verteidigung überhaupt nicht funktioniert. Majestro ist einfach kein Führungsspieler, sondern er muss selber geführt werden. Ein Ferati ist talentiert. Aber im Moment fehlt ihm einfach die Spielpraxis um eine Verteidigung zu führen. Ergo, wir brauchen dringend einen IV mit Führungsqualitäten. Dann würde nämlich auch ein Hodel oder ein Zanni
weniger im "Schilf" stehen. Bei 2 der 3 Tore stand Majestro total falsch.

Des weiteren fehlt uns im Mittelfeld einer, der ein Spiel lesen kann, welcher
die Bälle verteilt, ein Spiel schnell oder langsam machen kann und nach wie vor fehlt uns ein Spielertyp wie der Hakan Y. einer ist. Wenn wir diese 3 Positionen stark besetzten könnten, dann sieht alles wieder viel besser aus.
Aber eben, diese Spieler müssen zuerst gefunden sein.

Es sei noch gesagt, ein Buckley hat bei der BVB einen Stammplatz und hat im letzten Spiel sogar als linker AV gespielt. Ein Stereo hat bei Derby County 83 Minuten lang ganz ordentlich gespielt. ManU hat knapp 0:1 gewonnen.

Beide spielen regelmässig in höher eingestuften Ligen. Trotzdem brachten sie den FCB nicht weiter. Offenbar brauchen wir Spieler, die in einer höher eingestuften Liga eine spielbestimmende Rolle in ihren Club einnehmen. Kommt aber so ein Spieler in die Schweiz. Ja, aber es sind die seltenen Glücksgriffe.
Agent Orange hat geschrieben:No.... aber so sicher nümme lang! :eek:
stimmt ! Bald werden es wieder 6 Punkte sein
Parede hat geschrieben:"B"-Kader? Im Vergleich zu den meisten anderes Schweizer Teams haben wir eine Topmannschaft auch wenn einige Spieler verletzt fehlen. Zudem sind die kritischen Positionen auch mit Stammkräften immer noch nicht das Gelbe vom Ei. LAV, Nr. 10.
und IV

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

Querdängger hat geschrieben:stimmt ! Bald werden es wieder 6 Punkte sein
Ja, aber Rückstand auf YB!
Weg mit Christian G. und zwar subito!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jaja, wenn der FCB gewinnt, schreiben alle in den Thread "warum wir doch
Meister wird", jetzt wird wieder "Warum wir nicht Meister werden" vollge-
müllt.
Wir sind alle unzufrieden, aber was bringt das Geheule? Dranbleiben und
den FCB am Mitwuch und Sonntag zum Sieg schreien, das ist soweiso al-
les was wir machen können!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Querdängger hat geschrieben:... Der FCB müsste jede Spielrunde so gefordert sein wie z.B. gegen Sporting oder HS...
:D Ach ja, der FCB wird in der Liga ja nicht gefordert, wir wir heute gesehen haben....

back_to
Benutzer

Beitrag von back_to »

ich kas au nümme höre. :( :(

es sin no 3 pünkt mir han alles selber in dr hand und jetzt goht´s drum im EEEFFFFFFCCCCCEEEEBBBBEEEE bedingigslose support entgege zbringe !!!!!

Los jetzt ich hoff das isch jetzt dr letschti Wachrüttler gsi....

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Querdängger hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, dieses Jahr werden wir Meister.

Ich sehe alles nicht ganz so eng. Wir haben seit Wochen immer wieder gesperrte und verletzte Spieler zu ersetzen. Das zerrt an der Substanz und die Automatismen und Spielerabstimmungen klappen nicht mehr so wie sie sollten.
Für mich kommt das nicht überraschend. Ich bin aber überzeugt, dass der FCB rechtzeitig den Rank finden wird.

Aufrüsten ist immer so eine Sache. Dazu muss man Spieler finden, die uns weiter bringen und trotzdem bereit sind, in der Schweiz zu spielen. Das ist einfach einmal eine Tatsache. Auch ein FCZ hat Mühe, seine Abgange vollwertig zu ersetzen. Aber aufrüsten alleine genügt eben auch nicht um in der CL erfolgreich zu sein. Der FCB müsste jede Spielrunde so gefordert sein wie z.B. gegen Sporting oder HSV um sich an den höheren Spielrytmus der CL zu gewöhnen.

Heute hat die Abstimmung in unserer Verteidigung überhaupt nicht funktioniert. Majestro ist einfach kein Führungsspieler, sondern er muss selber geführt werden. Ein Ferati ist talentiert. Aber im Moment fehlt ihm einfach die Spielpraxis um eine Verteidigung zu führen. Ergo, wir brauchen dringend einen IV mit Führungsqualitäten. Dann würde nämlich auch ein Hodel oder ein Zanni
weniger im "Schilf" stehen. Bei 2 der 3 Tore stand Majestro total falsch.

Des weiteren fehlt uns im Mittelfeld einer, der ein Spiel lesen kann, welcher
die Bälle verteilt, ein Spiel schnell oder langsam machen kann und nach wie vor fehlt uns ein Spielertyp wie der Hakan Y. einer ist. Wenn wir diese 3 Positionen stark besetzten könnten, dann sieht alles wieder viel besser aus.
Aber eben, diese Spieler müssen zuerst gefunden sein.

Es sei noch gesagt, ein Buckley hat bei der BVB einen Stammplatz und hat im letzten Spiel sogar als linker AV gespielt. Ein Stereo hat bei Derby County 83 Minuten lang ganz ordentlich gespielt. ManU hat knapp 0:1 gewonnen.

Beide spielen regelmässig in höher eingestuften Ligen. Trotzdem brachten sie den FCB nicht weiter. Offenbar brauchen wir Spieler, die in einer höher eingestuften Liga eine spielbestimmende Rolle in ihren Club einnehmen. Kommt aber so ein Spieler in die Schweiz. Ja, aber es sind die seltenen Glücksgriffe.
Ich prophezeite damals CG persönlich 4 Runden vor Schluss, dass wir mit dieser Einstellung (es war das Spiel gegen Yverdon, welches wir zwar gewonnen haben) nicht Meister werden. Ich wurde ausgelacht. Was geschah in diesem denkwürdigen, letzten Spiel gegen die Stricher, nachdem wir einen komfortablen Vorsprung idiotisch versiebten?
Ausser dass es Zubi den Job beim FCB kostete, nicht viel.
Gross wird immer wieder dargestellt als grosser Motivator. Ich hege starke Zweifel an dieser These. Er ist viel zu sehr introvertiert, als dass er in solchen schwierigen Phasen die Mannschaft erreicht.
Die Parallelen zu der damaligen Saison sind nicht vom Tisch zu wischen. Sie sind schlicht und einfach identisch. Aus diesem Grunde erwarte ich jetzt einschneidende Massnahmen, was sicher auch ein Signal an die Mannschaft wäre. Ich bin überzeugt, dass es viel schwieriger wird, wenn alles so bleiben würde.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Der Abstiegskampf beginnt. :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

...weil Basel sich wiedermal selber schlägt :(
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

zinni

Beitrag von zinni »

jedes mal wenn ich den titel dieses threads lese nerve ich mich! weg mit dem scheiss.

Echo
Erfahrener Benutzer

NZZ online

Beitrag von Echo »

YB-Meistercoup rückt in Sichtweite
Die Berner sind besser besetzt als Tabellenführer FC Basel

YB ist Basel nahe gerückt. Wenn die Berner in der Super League am Dienstag ihre Siegserie in Luzern verlängern, erreichen sie die 52-Punkte-Marke des Leaders. In der Rückrunde haben die Young Boys das Problem der Unkonstanz weitgehend behoben und sich auch vor dem eigenen Tor erheblich gesteigert. Seit die Defensive die Fehlerzahl verringerte, sind die Berner zum seriösen Titelanwärter gereift.

(si) Im Angriff verfügt die Equipe so oder so über das Potenzial einer Meistermannschaft. Siebzehn Treffer haben Yakin, Häberli und Co. nach der Winterpause in sieben Runden produziert. Im Zentrum führen mit Doubai und Hochstrasser zwei hochtalentierte 19-Jährige Regie.

YB-Cracks vor Verletzungen verschont
Eine spektakulärere Mannschaft hat die Super League zurzeit nicht zu bieten. Der FCB ist zwar topklassiert, aber vor allem in der Viererkette wohl um Nuancen schwächer besetzt als der forsche Herausforderer aus dem Stade de Suisse. Im Gegensatz zu den Spitzenteams blieb YB zudem weitgehend vor längeren Verletzungsbulletins verschont. Trainer Martin Andermatt kann deshalb auch mit so genannten «Bank-Spielern» Druck erzeugen. Baykal, Frimpong, Tiago oder Yapi sind für Schweizer Verhältnisse erstklassige Alternativen.

Parallelen zum ersten Zürcher Titelsturm vor zwei Jahren sind unverkennbar. Im FCZ vermied Lucien Favre das Wort «Meistertitel» bis zum 13. Mai und Filipescus Siegsicherung im Basler St.-Jakob-Park. Andermatt verfolgt gegen aussen hin eine ähnliche Strategie. Vom ersten Titel seit 1986 mag der eher stille Schaffer nicht reden. Lieber spricht er vom «Druck auf Basel». Im Spielerkreis ist der Coup schon eher ein Thema. Raimondi hält Platz 1 seit dem 2:0-Heimsieg gegen Basel für möglich. Und am 10. Mai, in der letzten Super-League-Runde, steht das nächste Rendez-vous mit den Bebbi im Programm.

...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

War ja klar, dass nach einem Ausrutscher Basels so etwas passiert. Basel darf
sich nicht beeindruckt zeigen und muss wieder zu der alten Form zurückfinden!
Was die Bauern denken, kann uns egal sein.

Und naja, Häberli ein guter Spieler? Vielleicht national... International wohl eher
mittelmass. Auch der wird wieder auf den Boden der Realität zurückkehren... Und
gegen Luzern wird der erste Schritt dazu getan!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten