Abschliessendes Fazit über Gisela Oeri im Sommer 2008!

Diskussionen rund um den FCB.
leroidebale

Abschliessendes Fazit über Gisela Oeri im Sommer 2008!

Beitrag von leroidebale »

Ich finde dieses Thema mal berechtigt.

Pro und Contra: Gisela Oeri

-Wir alle wissen, eine Gigi Oeri mit sportlicher Verantwortung im FC Basel, das kann gar nicht gut gehen. Zu wenig Fussballsachverstand. Im Transferwesen hat sie sich jedoch gemacht. Das muss man ihr lassen.

-Ich denke sie setzt sich für den FC Basel ein vor allem gegenüber den Verbandsherren und das ist lobenswert.

-Oftmals nimmt sie Sachen zu persönlich und reagiert unsouverän, sprich unprofessionell. Ein Küsschen für die Neuzugänge, halte Ich für vollkommen unangebracht. Statements wie: "Spieler die gehen wollen können gehen", tragen nicht gerade zum allg. Respekt der Spieler gegenüber dem Verein bei. Man kann ja schliesslich gehen wann man will...

-Es gibt Leute die sagen und dies ist der wichtigste Punkt, sie schütte soviel Geld in den Verein, wie es Hotz beim FCZ tat. Meiner Meinung stimmt dies nur für die Vergangenheit. Und auch damals nur teilweise.

-Heute ist der FCB selbsttragend, vor allem bedingt durch die vielen Transfereinnahmen. Auch ein Ergebnis von Frau Oeris Wirken.

-Frau Oeris hat exzellente Beziehungen, das sorgt dafür, dass der FCB ein gutes Umfeld hat und finanzstarke Sponsoren.

-Manch einer denkt sich jedoch, der FCB habe Millionen, die nicht ausgegeben werden. Es gibt Forum-user die es viel besser verstehen, die Einnahmen und Ausgaben der FCB-Transfers in den letzten Jahren gegenüber zu stellen, als ich. Aber auch ich kann da eine grosse Divergenz ausmachen.

Nun das abschliessende Fazit:
Unter Oeri hat der FCB noch nicht so viel gewonnen, das steht fest. Das kann sich aber im Sommer ändern. Mit dem Meistertitel und der darauffolgenden Qualifikation für die Champions League. Ich weiss, ich weiss, wir sind noch nicht so weit. Doch dies bleibt das Ziel!

Der FCB würde in der dritten Qualifikationsrunde gesetzt sein und verglichen zu den Ungesetzten Mannschaften, einen "leichten" Gegner zugelost bekommen. Da ist der springende Punkt:

Ich werde dann im Sommer mein Fazit ueber Oeri machen. Falls der FCB tatsächlich Meitser wird und der FCB vor der grössten Chance seit Jahren steht, sich endlich wieder für die Champions League zu qualifizieren, muss massiv investiert werden.

Mit dieser Mannschaft ist europäisch nicht viel zu holen. Für Oeri steht im Sommer die entscheidende Zeit an. Wenn dann nicht investiert wird, wurde wirklich Geld verschluckt und die Zeichen stehen auf Änderung. Bis dahin verhlaten ich mich ruhig.

Was denkt ihr? Sollte im Sommer, falls die Meisterschaft gewonnen wurde, kräftig investiert werden? Steht Oeri dann unter Druck?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gigi weiss doch, dass wir nicht in die CL wollen, weil dann all die Modefans
wieder kommen. ;) :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

gääähn

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn ein Satz schon anfängt mit "Wie wir alle wissen...", muss man gar nicht erst weiterlesen.

Ein Berner würde sagen: Sööfu Texscht u sööfu Seich...

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

andreas hat geschrieben:Gigi weiss doch, dass wir nicht in die CL wollen, weil dann all die Modefans
wieder kommen. ;) :rolleyes:
ussage des tages für mich (und das so früh) :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

wenn im summer wotsch es fazit zieh, werum müllsch den jetzt scho s'forum zue??
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

leroidebale hat geschrieben:Sollte im Sommer, falls die Meisterschaft gewonnen wurde, kräftig investiert werden?
Es hätte bereits in der Winterpause investiert werden sollen, damit die Mannschaft zeit gehabt hätte, zu einer eingespielten Truppe zu werden. Die Zeit im Sommer bis zur CL-Quali dürfte dafür zu knapp sein.
's Runde muess ins Eggige!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

ufhöre!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

riverorange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von riverorange »

leroidebale hat geschrieben: Bis dahin verhlaten ich mich ruhig.
Und was machst du ggf. dann im Sommer?
Dich schreiend auf den Boden werfen und um dich treten oder nur
hier im Forum ein wenig rumbrüllen :confused:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

leroidebale hat geschrieben: Ich werde dann im Sommer mein Fazit ueber Oeri machen. Falls der FCB tatsächlich Meitser wird und der FCB vor der grössten Chance seit Jahren steht, sich endlich wieder für die Champions League zu qualifizieren, muss massiv investiert werden.
Erstaunlich.....ich hab noch NIE ein abschliessendes Fazit vor dem wirklich abschliessenden Fazit gelesen! Bin beeindruckt!

Ach ja, nur so: Im moment siehts so aus als können wir den Meisterpokal sowie den Cuppokal abholen...schlechte Leistung, sehr schlechte Leistung... :rolleyes: :o
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dasto hat geschrieben:wenn im summer wotsch es fazit zieh, werum müllsch den jetzt scho s'forum zue??
chamme nid eifach saage
wart doch bis äntlich summer isch, me weiss was mer händ (oder nit)

statt immer grad ummepflume

Internazionale
Benutzer

Beitrag von Internazionale »

mimpfeli hat geschrieben:

Ach ja, nur so: Im moment siehts so aus als können wir den Meisterpokal sowie den Cuppokal abholen...schlechte Leistung, sehr schlechte Leistung... :rolleyes: :o
Das reicht eben nicht die Ansprüche sind gestiegen. ;)

Internazionale
Benutzer

penalty hat geschrieben:Es hätte bereits in der Winterpause investiert werden sollen, damit die Mannschaft zeit gehabt hätte, zu einer eingespielten Truppe zu werden. Die Zeit im Sommer bis zur CL-Quali dürfte dafür zu knapp sein.
Word

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

investiere, investiere!!! LOS LOS LOS!!!

Erfolg...alles gwinne.....nur denn bini glücklich..los los!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Internazionale hat geschrieben:Das reicht eben nicht die Ansprüche sind gestiegen. ;)
Was für Asprüch? D'CL dominiere? Voll abghoobe oder was?
CL isch für e Schwyyzer Verein e Zückerli, meh nitt.

Y dominier lieber d'Schwyyz und ha ab und zue emol e europ. Highlight anstatt so verbländeti Asichte.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Internazionale
Benutzer

cigán hat geschrieben:investiere, investiere!!! LOS LOS LOS!!!

Erfolg...alles gwinne.....nur denn bini glücklich..los los!
Erfolgsorientiert heisst au sich verbessere sich Ziel setze und kei sportliche Stillstand ha.

Internazionale
Benutzer

mimpfeli hat geschrieben: CL isch für e Schwyyzer Verein e Zückerli, meh nitt.
Im Moment jo das muss aber nit immer so bliebe.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Internazionale hat geschrieben:Im Moment jo das muss aber nit immer so bliebe.
Hmhm....klar.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

cigán hat geschrieben:Erfolg...alles gwinne.....nur denn bini glücklich..los los!
Ist nun mal der Antrieb im (Hochleistungs-)Sport...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

erfolg mit sportlicher Leistung --> ok!!!
erfolg mit finanzieller lesitung --> lächerlich..

es ziel z erreiche kunnt nid ufd investition aa...und e sportlichs ziel
z definiere isch s einte wie dass mrs erreiht isch s ander..und schlussäntlig
setzt sich e 3. ligischt au nid s ziil cupsieger z wärde....
-- prime crime --

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

mimpfeli hat geschrieben:Y dominier lieber d'Schwyyz und ha ab und zue emol e europ. Highlight anstatt so verbländeti Asichte.
d'Schwyyz dominiere isch guet - nur sötts uf em Fäld stattfinde und nid bi de Finanzusgabe ;)

Cigan, was du do aprangerisch, findet jo sit Joore statt - Qualität uf em Rase isch nur no durchschnittlich aber Köste für d'Truppe werde immer höher...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

was willsch mr drmit sage?

ich prangeres jo scho siit joore a.. ;)
-- prime crime --

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

cigán hat geschrieben:was willsch mr drmit sage?

ich prangeres jo scho siit joore a.. ;)
YES!!!

I LIKE YOU

schischi?

pro: geld für ausgleich von budgetto

contra: kei ahnig vo fuesball
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

leroidebale hat geschrieben:Ich werde dann im Sommer mein Fazit ueber Oeri machen.
Das interessiert sicher alle brennend. Bitte halte uns über deine immens wichtige Entscheidung auf dem Laufenden!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

panda hat geschrieben:Das interessiert sicher alle brennend. Bitte halte uns über deine immens wichtige Entscheidung auf dem Laufenden!
schischi hat nun die klinge an der gurgel. wir werden seine entschlüsse betreffend club-präsidentin wohl zu gegebener zeit der presse entnehmen können.

leroidebale

cigán hat geschrieben:erfolg mit sportlicher Leistung --> ok!!!
erfolg mit finanzieller lesitung --> lächerlich..

es ziel z erreiche kunnt nid ufd investition aa...und e sportlichs ziel
z definiere isch s einte wie dass mrs erreiht isch s ander..und schlussäntlig
setzt sich e 3. ligischt au nid s ziil cupsieger z wärde....
du leidest unter Realitätsverlust...

P.S. Was ist so schlimm daran seine Meinung kundzutun? Dafür ist ein Forum doch da...

Wo sind denn nun alle, die hier vor ein paar Wochen aufgezählt haben wie viel Geld der FCB doch eingenommen hat, ohne dieses zu reinvestieren?

Nur zu. der FCB soll die Spieler gehen lassen die das wollen und nichts investieren. Danach wieder zurück in die gute alte NLB absteigen, damit das Bier wieder nur 4 Stutz kostet, das Stadion abreissen, das alte Joggeli unverändert wieder erstellen, Admir Smajic, Dario Zuffi und Sergej Derkach reaktivieren, damit alle wieder zufrieden sind.

Diese würden sicherlich gratis für den FCB das Bein hinhalten. Und wenn sie dann das eine oder andere Spiel gewinnen, wird dein Traum war:

Erfolg durch sportliche Leistung. Nicht mit finazieller Leistung. Nur heutzutage muss das eine, wenn es kontinuierlich angestrebt wird, mit dem anderen vereinbart sein.

Das kapieren jedoch viele nicht. Hoffnungslose Romantiker eben.

Der FCB muss endlich das Geld reinvestieren. Und wann bitte soll ein besserer Zeitpunkt sein als im Sommer, falls der FCB die Meisterschaft gewinnt und in der 3.Quali-Runde der CL gesetzt ist? Wenn die Frau Oeri da nicht investiert, dann haben alle diejenigen, die dem FCB vorwerfen das Geld verschwinden zu lassen, endgültig recht.

So that's my two cents.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

leroidebale hat geschrieben: Wo sind denn nun alle, die hier vor ein paar Wochen aufgezählt haben wie viel Geld der FCB doch eingenommen hat, ohne dieses zu reinvestieren?
Sind alle nach Hause gegangen, nachdem klar wurde, dass die Einnahmen für Zannis 900'000 Franken Lohn gezecht wird.

leroidebale

Back in town hat geschrieben:Sind alle nach Hause gegangen, nachdem klar wurde, dass die Einnahmen für Zannis 900'000 Franken Lohn gezecht wird.
wo hast du denn die infor her.. :eek:

Internazionale
Benutzer

Back in town hat geschrieben:Sind alle nach Hause gegangen, nachdem klar wurde, dass die Einnahmen für Zannis 900'000 Franken Lohn gezecht wird.
Sag mal willst du eigentlich den Thread von leroidebale ins Lächerliche ziehen? :rolleyes:

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Wenn Zanni's Lohn grösser als 300k ist, dann ist für mich der Tatbeweis erbracht, dass wir zur Zeit die dümmste sportliche Führung der Welt haben und nie über den Status einer Plauschmannschaft hinauskommen werden.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Antworten