Abschliessendes Fazit über Gisela Oeri im Sommer 2008!
Abschliessendes Fazit über Gisela Oeri im Sommer 2008!
Ich finde dieses Thema mal berechtigt.
Pro und Contra: Gisela Oeri
-Wir alle wissen, eine Gigi Oeri mit sportlicher Verantwortung im FC Basel, das kann gar nicht gut gehen. Zu wenig Fussballsachverstand. Im Transferwesen hat sie sich jedoch gemacht. Das muss man ihr lassen.
-Ich denke sie setzt sich für den FC Basel ein vor allem gegenüber den Verbandsherren und das ist lobenswert.
-Oftmals nimmt sie Sachen zu persönlich und reagiert unsouverän, sprich unprofessionell. Ein Küsschen für die Neuzugänge, halte Ich für vollkommen unangebracht. Statements wie: "Spieler die gehen wollen können gehen", tragen nicht gerade zum allg. Respekt der Spieler gegenüber dem Verein bei. Man kann ja schliesslich gehen wann man will...
-Es gibt Leute die sagen und dies ist der wichtigste Punkt, sie schütte soviel Geld in den Verein, wie es Hotz beim FCZ tat. Meiner Meinung stimmt dies nur für die Vergangenheit. Und auch damals nur teilweise.
-Heute ist der FCB selbsttragend, vor allem bedingt durch die vielen Transfereinnahmen. Auch ein Ergebnis von Frau Oeris Wirken.
-Frau Oeris hat exzellente Beziehungen, das sorgt dafür, dass der FCB ein gutes Umfeld hat und finanzstarke Sponsoren.
-Manch einer denkt sich jedoch, der FCB habe Millionen, die nicht ausgegeben werden. Es gibt Forum-user die es viel besser verstehen, die Einnahmen und Ausgaben der FCB-Transfers in den letzten Jahren gegenüber zu stellen, als ich. Aber auch ich kann da eine grosse Divergenz ausmachen.
Nun das abschliessende Fazit:
Unter Oeri hat der FCB noch nicht so viel gewonnen, das steht fest. Das kann sich aber im Sommer ändern. Mit dem Meistertitel und der darauffolgenden Qualifikation für die Champions League. Ich weiss, ich weiss, wir sind noch nicht so weit. Doch dies bleibt das Ziel!
Der FCB würde in der dritten Qualifikationsrunde gesetzt sein und verglichen zu den Ungesetzten Mannschaften, einen "leichten" Gegner zugelost bekommen. Da ist der springende Punkt:
Ich werde dann im Sommer mein Fazit ueber Oeri machen. Falls der FCB tatsächlich Meitser wird und der FCB vor der grössten Chance seit Jahren steht, sich endlich wieder für die Champions League zu qualifizieren, muss massiv investiert werden.
Mit dieser Mannschaft ist europäisch nicht viel zu holen. Für Oeri steht im Sommer die entscheidende Zeit an. Wenn dann nicht investiert wird, wurde wirklich Geld verschluckt und die Zeichen stehen auf Änderung. Bis dahin verhlaten ich mich ruhig.
Was denkt ihr? Sollte im Sommer, falls die Meisterschaft gewonnen wurde, kräftig investiert werden? Steht Oeri dann unter Druck?
Pro und Contra: Gisela Oeri
-Wir alle wissen, eine Gigi Oeri mit sportlicher Verantwortung im FC Basel, das kann gar nicht gut gehen. Zu wenig Fussballsachverstand. Im Transferwesen hat sie sich jedoch gemacht. Das muss man ihr lassen.
-Ich denke sie setzt sich für den FC Basel ein vor allem gegenüber den Verbandsherren und das ist lobenswert.
-Oftmals nimmt sie Sachen zu persönlich und reagiert unsouverän, sprich unprofessionell. Ein Küsschen für die Neuzugänge, halte Ich für vollkommen unangebracht. Statements wie: "Spieler die gehen wollen können gehen", tragen nicht gerade zum allg. Respekt der Spieler gegenüber dem Verein bei. Man kann ja schliesslich gehen wann man will...
-Es gibt Leute die sagen und dies ist der wichtigste Punkt, sie schütte soviel Geld in den Verein, wie es Hotz beim FCZ tat. Meiner Meinung stimmt dies nur für die Vergangenheit. Und auch damals nur teilweise.
-Heute ist der FCB selbsttragend, vor allem bedingt durch die vielen Transfereinnahmen. Auch ein Ergebnis von Frau Oeris Wirken.
-Frau Oeris hat exzellente Beziehungen, das sorgt dafür, dass der FCB ein gutes Umfeld hat und finanzstarke Sponsoren.
-Manch einer denkt sich jedoch, der FCB habe Millionen, die nicht ausgegeben werden. Es gibt Forum-user die es viel besser verstehen, die Einnahmen und Ausgaben der FCB-Transfers in den letzten Jahren gegenüber zu stellen, als ich. Aber auch ich kann da eine grosse Divergenz ausmachen.
Nun das abschliessende Fazit:
Unter Oeri hat der FCB noch nicht so viel gewonnen, das steht fest. Das kann sich aber im Sommer ändern. Mit dem Meistertitel und der darauffolgenden Qualifikation für die Champions League. Ich weiss, ich weiss, wir sind noch nicht so weit. Doch dies bleibt das Ziel!
Der FCB würde in der dritten Qualifikationsrunde gesetzt sein und verglichen zu den Ungesetzten Mannschaften, einen "leichten" Gegner zugelost bekommen. Da ist der springende Punkt:
Ich werde dann im Sommer mein Fazit ueber Oeri machen. Falls der FCB tatsächlich Meitser wird und der FCB vor der grössten Chance seit Jahren steht, sich endlich wieder für die Champions League zu qualifizieren, muss massiv investiert werden.
Mit dieser Mannschaft ist europäisch nicht viel zu holen. Für Oeri steht im Sommer die entscheidende Zeit an. Wenn dann nicht investiert wird, wurde wirklich Geld verschluckt und die Zeichen stehen auf Änderung. Bis dahin verhlaten ich mich ruhig.
Was denkt ihr? Sollte im Sommer, falls die Meisterschaft gewonnen wurde, kräftig investiert werden? Steht Oeri dann unter Druck?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es hätte bereits in der Winterpause investiert werden sollen, damit die Mannschaft zeit gehabt hätte, zu einer eingespielten Truppe zu werden. Die Zeit im Sommer bis zur CL-Quali dürfte dafür zu knapp sein.leroidebale hat geschrieben:Sollte im Sommer, falls die Meisterschaft gewonnen wurde, kräftig investiert werden?
's Runde muess ins Eggige!
- riverorange
- Erfahrener Benutzer
Erstaunlich.....ich hab noch NIE ein abschliessendes Fazit vor dem wirklich abschliessenden Fazit gelesen! Bin beeindruckt!leroidebale hat geschrieben: Ich werde dann im Sommer mein Fazit ueber Oeri machen. Falls der FCB tatsächlich Meitser wird und der FCB vor der grössten Chance seit Jahren steht, sich endlich wieder für die Champions League zu qualifizieren, muss massiv investiert werden.
Ach ja, nur so: Im moment siehts so aus als können wir den Meisterpokal sowie den Cuppokal abholen...schlechte Leistung, sehr schlechte Leistung...

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Internazionale
- Benutzer
- Internazionale
- Benutzer
Was für Asprüch? D'CL dominiere? Voll abghoobe oder was?Internazionale hat geschrieben:Das reicht eben nicht die Ansprüche sind gestiegen.![]()
CL isch für e Schwyyzer Verein e Zückerli, meh nitt.
Y dominier lieber d'Schwyyz und ha ab und zue emol e europ. Highlight anstatt so verbländeti Asichte.
- Internazionale
- Benutzer
- Internazionale
- Benutzer
Hmhm....klar.Internazionale hat geschrieben:Im Moment jo das muss aber nit immer so bliebe.
erfolg mit sportlicher Leistung --> ok!!!
erfolg mit finanzieller lesitung --> lächerlich..
es ziel z erreiche kunnt nid ufd investition aa...und e sportlichs ziel
z definiere isch s einte wie dass mrs erreiht isch s ander..und schlussäntlig
setzt sich e 3. ligischt au nid s ziil cupsieger z wärde....
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
d'Schwyyz dominiere isch guet - nur sötts uf em Fäld stattfinde und nid bi de Finanzusgabemimpfeli hat geschrieben:Y dominier lieber d'Schwyyz und ha ab und zue emol e europ. Highlight anstatt so verbländeti Asichte.

Cigan, was du do aprangerisch, findet jo sit Joore statt - Qualität uf em Rase isch nur no durchschnittlich aber Köste für d'Truppe werde immer höher...
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
YES!!!cigán hat geschrieben:was willsch mr drmit sage?
ich prangeres jo scho siit joore a..![]()
I LIKE YOU
schischi?
pro: geld für ausgleich von budgetto
contra: kei ahnig vo fuesball
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
du leidest unter Realitätsverlust...cigán hat geschrieben:erfolg mit sportlicher Leistung --> ok!!!
P.S. Was ist so schlimm daran seine Meinung kundzutun? Dafür ist ein Forum doch da...
Wo sind denn nun alle, die hier vor ein paar Wochen aufgezählt haben wie viel Geld der FCB doch eingenommen hat, ohne dieses zu reinvestieren?
Nur zu. der FCB soll die Spieler gehen lassen die das wollen und nichts investieren. Danach wieder zurück in die gute alte NLB absteigen, damit das Bier wieder nur 4 Stutz kostet, das Stadion abreissen, das alte Joggeli unverändert wieder erstellen, Admir Smajic, Dario Zuffi und Sergej Derkach reaktivieren, damit alle wieder zufrieden sind.
Diese würden sicherlich gratis für den FCB das Bein hinhalten. Und wenn sie dann das eine oder andere Spiel gewinnen, wird dein Traum war:
Erfolg durch sportliche Leistung. Nicht mit finazieller Leistung. Nur heutzutage muss das eine, wenn es kontinuierlich angestrebt wird, mit dem anderen vereinbart sein.
Das kapieren jedoch viele nicht. Hoffnungslose Romantiker eben.
Der FCB muss endlich das Geld reinvestieren. Und wann bitte soll ein besserer Zeitpunkt sein als im Sommer, falls der FCB die Meisterschaft gewinnt und in der 3.Quali-Runde der CL gesetzt ist? Wenn die Frau Oeri da nicht investiert, dann haben alle diejenigen, die dem FCB vorwerfen das Geld verschwinden zu lassen, endgültig recht.
So that's my two cents.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Internazionale
- Benutzer
Wenn Zanni's Lohn grösser als 300k ist, dann ist für mich der Tatbeweis erbracht, dass wir zur Zeit die dümmste sportliche Führung der Welt haben und nie über den Status einer Plauschmannschaft hinauskommen werden.Back in town hat geschrieben:Sind alle nach Hause gegangen, nachdem klar wurde, dass die Einnahmen für Zannis 900'000 Franken Lohn gezecht wird.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]