Aktueller Schreyhals

Diskussionen rund um den FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

snatch hat geschrieben:dieses verhalten legen meiner meinung nach viel zu viele ältere an den tag. bleibt unten, auch mit 55ig! argumente wie kindergarten zählen nicht, denn genau diese argumente machen die mk zu einem kindergarten. unten bleiben und respektlosen hosenscheissern eine aufs maul geben, dauer-supporten! ich will wieder eine ältere kurve. (es muss ja nicht ein schnitt von 55 sein ;) ) der durschnitt unten gehört aber 5 jahre angehoben!
Als ich vor ein paar Jahren mit dem Extrazug nach Luzern mitgefahren bin, fragte mich einer von einen grösseren Fanclub (ich nenne den Namen jetzt nicht ;) ) ob ich die billige Zugsfahrt missbrauche, um einen billigen Ausflug an den Vierwaldstättersee zu unternehmen. Darauf habe ich mich entschlossen, dem aktiven "Fan-dasein" adieu zu sagen. Ich fühlte mich wirklich ALT.JAWOHL
;) ;)
Aber, mal schauen.......
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Brandstifter hat geschrieben:Als ich vor ein paar Jahren mit dem Extrazug nach Luzern mitgefahren bin, fragte mich einer von einen grösseren Fanclub (ich nenne den Namen jetzt nicht ;) ) ob ich die billige Zugsfahrt missbrauche, um einen billigen Ausflug an den Vierwaldstättersee zu unternehmen. Darauf habe ich mich entschlossen, dem aktiven "Fan-dasein" adieu zu sagen. Ich fühlte mich wirklich ALT.JAWOHL
;) ;)
Aber, mal schauen.......
Denn hesch-em hoffentligg eins an d'Löffel gäh!
Aber y muess Dir byypflichte, me wird älter und hett kei Luscht irgendwelche junge Schnuufer byz'bringe dass e bitzeli Respekt vor dr Kurve und au de ältere Awäsende in dr Kurve durchuss abrocht wär...und denn ziehsch halt d'Konsequenze und gohsch uffe Balkon.

Wenn y mi do ans alte Joggeli erinnere...hesch nitt gnueg Respekt zeigt, hetts gly mol eins ans Hinterköpfli gäh!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Denn hesch-em hoffentligg eins an d'Löffel gäh!
Aber y muess Dir byypflichte, me wird älter und hett kei Luscht irgendwelche junge Schnuufer byz'bringe dass e bitzeli Respekt vor dr Kurve und au de ältere Awäsende in dr Kurve durchuss abrocht wär...und denn ziehsch halt d'Konsequenze und gohsch uffe Balkon.

Wenn y mi do ans alte Joggeli erinnere...hesch nitt gnueg Respekt zeigt, hetts gly mol eins ans Hinterköpfli gäh!
:D :D
Y hol's in Sion noche!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wann war bitteschön das durchschnittsalter der mk höher? wann? schon mal bilder von 01, 00, 99, 02 oder so angeguckt? man wird selber älter und damit auch der unterschied zum neutralen publikum...

dann lese ich hier etwas von genf und durchmischung zwischen alt und jung...mit einer tribüne wie in genf wäre basel tot!!!! wir haben schon mit der mk erheblich mühe, diese mit ansprechenden leute zu füllen und dann redet man hier von einer durchmischung... mit wem bitteschön? mit den 40 personen, die im oberrang die stehen? (was bringt eine durchmischung, wenn sie trotzdem lethargisch ist?)

der artikel ist relativ leicht zu verstehen und zu intepretieren.. anstatt hier über massnahmen zu diskutieren, soll sich einfach jeder an den spielen wie ein fussballfan verhalten...und das darf wohl die aufgabe eines jeden richtigen fcb-fans sein. was man machen kann? einfach den fcb in den mittelpunkt stellen und dies auch von den anderen fordern.....anstatt hier sätze ala "was wollt ihr eigentlich" reinzuschreiben, würde man eher überlegen wo der text bei sich selber ansetzt...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Asselerade hat geschrieben:wann war bitteschön das durchschnittsalter der mk höher? wann? schon mal bilder von 01, 00, 99, 02 oder so angeguckt? man wird selber älter und damit auch der unterschied zum neutralen publikum...

dann lese ich hier etwas von genf und durchmischung zwischen alt und jung...mit einer tribüne wie in genf wäre basel tot!!!! wir haben schon mit der mk erheblich mühe, diese mit ansprechenden leute zu füllen und dann redet man hier von einer durchmischung... mit wem bitteschön? mit den 40 personen, die im oberrang die stehen? (was bringt eine durchmischung, wenn sie trotzdem lethargisch ist?)

der artikel ist relativ leicht zu verstehen und zu intepretieren.. anstatt hier über massnahmen zu diskutieren, soll sich einfach jeder an den spielen wie ein fussballfan verhalten...und das darf wohl die aufgabe eines jeden richtigen fcb-fans sein. was man machen kann? einfach den fcb in den mittelpunkt stellen und dies auch von den anderen fordern.....anstatt hier sätze ala "was wollt ihr eigentlich" reinzuschreiben, würde man eher überlegen wo der text bei sich selber ansetzt...
1. also mal vorneweg, bei meinen einwänden ging es in keinsterweise um den artikel. habs einfach mal geschrieben, weils mir am sontag speziell aufgefallen ist.

2. z.b. zur zeit der eröffnung des neues joggeli war die kurve proppevoll, bis in die ecken runter. das durchschnittsalter war 100%ig höher als jetzt. ich frag mich wo all diese leute hin sind?

3. mit der tribüne gebe ich dir bedingt recht. wenn heute unter und oberrang zusammengelegt würde, dann wäre das eine katastrophe. wenn es aber von beginn her so gewesen wäre, dann behaupte ich, dann wäre eine bessere durchmischung da. viele ältere wollten und wollen der mk nicht den rücken kehren und somit machen sie einen auf mk-lite im oberrang. wenn diese möglichkeit nicht bestünde wären sie trotzdem da geblieben (ich weiss dass du das jetzt anders siehst ;) ). früher wars auch ein block und auch der war nicht immer voll, so what .....

was ich sagen will: die mk ist ein spezieller ort im stadion. nicht jeder 14 jährige soll einfach kommen und den max machen, das ging früher auch nicht. und es gibt verdammt nochmal einfach zuviel hosenscheisser in der kurve. das hat auch nichts mit nachwuchspflegen und dergleichen zu tun, die sollen kommen wenn die erwachsen sind, oder zumindest beinahe erwachsen.
FREYSTAATBASEL 2003

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Man muss halt einfach die Realität sehen... Es ist nicht mehr so cool FCB Fan zu sein. Man kann damit ncht mehr so angeben... Die letzten Jahre haben bei denen, bei welchen der FCB nicht im Herz sitzt, spuren hinterlassen....

Als wir wenigstens wieder Cupsieger wurden, sah man auf dem Barfi Leute, welche nicht wirklich an die Spiele gehen...

Doch vorallem bei den Cup und Uefaup Spielen merkt man, dass die richtigen im GANZEN Stadion sind... Das Echo vom B und C tönte mit 10'000 Zuschauern genau gleich wie mit 20'000 Zuschauern im Stadion....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

@snatch: du täuschst dich. massiv meiner meinung nach. die leute, die etwas grosses aufgebaut haben auf der schütze & nachher zu beginn im neuen stadion, die waren damals ganz sicher nicht älter. ganz im gegenteil, viele von ihnen sind ja jetzt noch mit dabei. das die jungen in der MK sind ist nicht ein problem, sondern wünschenswert.
es geht nicht drum WER in der kurve ist, sondern was man da macht und WIESO man da ist. thats all.

@sportchef: man sang auch vor 5 jahren nicht mit, bloss weil es "cool" war. ich mag mich an genug spiele erinnern, bei denen das geschrei wegen der schlechten stimmung mindestens so gross war wie heute, einfach vielleicht mit ein paar leuten mehr ("coole" und stimmungsmachende). es gab auch da spiele gegen wil, yb, aarau, xamax...die waren zum teil stimmungsmässig einiges schlechter (zumindest in meiner erinnerung) als heute. viel mehr sehe ich das problem, dass das stadion immer mer getrennt wird in MK/rest vom stadion. es kommt nur wenig bis nichts mehr aus dem family corner, ebenso dem B & C
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Master hat geschrieben:@snatch: du täuschst dich. massiv meiner meinung nach. die leute, die etwas grosses aufgebaut haben auf der schütze & nachher zu beginn im neuen stadion, die waren damals ganz sicher nicht älter. ganz im gegenteil, viele von ihnen sind ja jetzt noch mit dabei. das die jungen in der MK sind ist nicht ein problem, sondern wünschenswert.
es geht nicht drum WER in der kurve ist, sondern was man da macht und WIESO man da ist. thats all.

@sportchef: man sang auch vor 5 jahren nicht mit, bloss weil es "cool" war. ich mag mich an genug spiele erinnern, bei denen das geschrei wegen der schlechten stimmung mindestens so gross war wie heute, einfach vielleicht mit ein paar leuten mehr ("coole" und stimmungsmachende). es gab auch da spiele gegen wil, yb, aarau, xamax...die waren zum teil stimmungsmässig einiges schlechter (zumindest in meiner erinnerung) als heute. viel mehr sehe ich das problem, dass das stadion immer mer getrennt wird in MK/rest vom stadion. es kommt nur wenig bis nichts mehr aus dem family corner, ebenso dem B & C
da hast dur recht, die meine ich aber nicht, sondern diejenigen drum rum. die restlichen 2800.
FREYSTAATBASEL 2003

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Snatch hat recht!

Was ist das überhaupt für ein Artikel?? Wann ist er Online?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Master hat geschrieben: @sportchef: man sang auch vor 5 jahren nicht mit, bloss weil es "cool" war. ich mag mich an genug spiele erinnern, bei denen das geschrei wegen der schlechten stimmung mindestens so gross war wie heute, einfach vielleicht mit ein paar leuten mehr ("coole" und stimmungsmachende). es gab auch da spiele gegen wil, yb, aarau, xamax...die waren zum teil stimmungsmässig einiges schlechter (zumindest in meiner erinnerung) als heute. viel mehr sehe ich das problem, dass das stadion immer mer getrennt wird in MK/rest vom stadion. es kommt nur wenig bis nichts mehr aus dem family corner, ebenso dem B & C
ja gut, mir gings jetzt vorallem ums zahlenmässige Zuschaueraufkommen....

Aber sonst hast du natürlich schon Recht....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

vor 4-6 Jahren war der FCB in, Heute ist es die Muttenzerkurve!

Mitmachen, nai dangge, aber debii syy jo :o

Das isch doch bide maischte "junge" e so
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wieso nicht den Family Corner ins C6/D1? Die Ecke ist sowieso meist leer...
Ich finde übrigens sowieso, man sollte alle Ecken (auch noch D7/A1 und
C1/D7) ganz in einen neuen Sektor abtrennen und eine andere Preiskate-
gorie nehmen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

andreas hat geschrieben:Wieso nicht den Family Corner ins C6/D1? Die Ecke ist sowieso meist leer...
gorie nehmen...
billiger jo, aber abtrene findi nit. denn wird s ganze stadion nur no meh vo enander trennt und das isch jo eins vo de gröschte übel im neue joggeli.

sowieso närve mi alli die spasste wo im d1/d7 eifach anesitze und konsumiere. das ischd kurve und do stoht und singt meh :mad:

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

schade hat der schreyhals keine webseite, oder doch?

ich fänds kuhl, auch für so kleinere artikel und so.. und berichte und interviews unserer spieler und rund um den fcb aus fansicht. würde mich sogar dran beteiligen, weil ichs ne gute sache finde :)
Sali zämme.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Wieso nicht den Family Corner ins C6/D1? Die Ecke ist sowieso meist leer...
gorie nehmen...
Gibt es ja. Der Sektor B7 ist der Jugendcorner bis 22 Jahre und kostet genau gleich viel wie in der MK unten

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Tee hat geschrieben:schade hat der schreyhals keine webseite, oder doch?

ich fänds kuhl, auch für so kleinere artikel und so.. und berichte und interviews unserer spieler und rund um den fcb aus fansicht. würde mich sogar dran beteiligen, weil ichs ne gute sache finde :)
http://www.muttenzerkurve.ch/schreyhals_mirueberuns.cfm
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Brandstifter hat geschrieben:Gibt es ja. Der Sektor B7 ist der Jugendcorner bis 22 Jahre und kostet genau gleich viel wie in der MK unten
Schon, besser wäre aber vielleicht eine Versetzung ins C6/D1, das meinte ich
damit. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

danke, has halt eso gmeint das die einzelne artikel ufruefbar sind und mer chan si meinig dezue abgeh.. wobi das chamer jo denn do inn au :)
Sali zämme.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Tee hat geschrieben:danke, has halt eso gmeint das die einzelne artikel ufruefbar sind und mer chan si meinig dezue abgeh.. wobi das chamer jo denn do inn au :)
also unter dem Link "Archiv" kann man die alten Ausgaben downloaden, was halt fehlt ist die Meinungskundgabe (gab es früher als alles unter schreyhals.ch war, wurde aber nicht genutzt!!!)

wann die aktuelle Ausgabe online ist weiss ich jedoch leider auch nicht!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tee hat geschrieben:...und mer chan si meinig dezue abgeh.. wobi das chamer jo denn do inn au :)
falls du das ganze ein wenig mitverfolgt hast oder den aktuellen schreyhals gelesen hast, dann weisst du, dass genau das nicht wirklich erwünscht ist und man mit richtigen anliegen lieber über andere wege seine meinung kundtut.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

snatch hat geschrieben: 2. z.b. zur zeit der eröffnung des neues joggeli war die kurve proppevoll, bis in die ecken runter. das durchschnittsalter war 100%ig höher als jetzt. ich frag mich wo all diese leute hin sind?
So 'n Quatsch. Vor zehn Jahren war ich auch 15 und schon in der Kurve. Und es hat rundherum ähnlich viele Teenies gehabt wie heute. Die Kurve wurde nicht jünger, nur du älter.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Dr Schreyhals ghört eigentlich im Stadion gläse, und nid eifach bequem im Internet abeglade...Generatione Internet allez...

Und jetzt kömmet nid, Ihr heiget keine griegt..Ligge jo ame im ganze Stadion ume...Und me ka au Lüt froge wo eine hän..

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Dr Schreyhals ghört eigentlich im Stadion gläse, und nid eifach bequem im Internet abeglade...Generatione Internet allez...

Und jetzt kömmet nid, Ihr heiget keine griegt..Ligge jo ame im ganze Stadion ume...Und me ka au Lüt froge wo eine hän..
Was ist mit denen die zur Zeit im ausland verweilen?

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Miuchbubis hat geschrieben:Was ist mit denen die zur Zeit im ausland verweilen?
das sind sowieso alles Miuchbubis..

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

easyjet :p
Sali zämme.

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:das sind sowieso alles Miuchbubis..
;)

Ne im ernst, würde es auch gerne lesen :)

back_to
Benutzer

Beitrag von back_to »

word

Bandita
Erfahrener Benutzer

d lüt ströme zu st.jakob

Beitrag von Bandita »

das isch ä echt geile artikel......komplimänt.....!!!!!!!!!!!!! ich ha ä richtigs kribble im buch ka....ainersits will ich mich grad no mehr freu, wenn ich ändlig wieder ins stadion ka, andererersits wills ebe scho wohr isch...und das scho länger.....(jetzt im momänt ka ich das jo nid so beurteile)....ich wird uff jede fall alles dra setze, dass ich denn wieder 90min vollgas gib....do muess me sich nid überwinde, dass kunnt us em härz und em buch, ganz automatisch!

aber ebe, nomoll....super artikel!!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

die miend halt druff hoffe dass dehaime baar gueti kollege e exemplar
usem stadion mitnähme und ufd siite leege für dr uslandreisendi....

und während dr saison goht mr sowieso nid ins usland....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

cigán hat geschrieben: und während dr saison goht mr sowieso nid ins usland....
Da hasst du allerdings recht... ist die Hölle Spiel für Spiel auf Sportradio angewiesen zu sein.. :mad:

Antworten