Asselerade hat geschrieben:wann war bitteschön das durchschnittsalter der mk höher? wann? schon mal bilder von 01, 00, 99, 02 oder so angeguckt? man wird selber älter und damit auch der unterschied zum neutralen publikum...
dann lese ich hier etwas von genf und durchmischung zwischen alt und jung...mit einer tribüne wie in genf wäre basel tot!!!! wir haben schon mit der mk erheblich mühe, diese mit ansprechenden leute zu füllen und dann redet man hier von einer durchmischung... mit wem bitteschön? mit den 40 personen, die im oberrang die stehen? (was bringt eine durchmischung, wenn sie trotzdem lethargisch ist?)
der artikel ist relativ leicht zu verstehen und zu intepretieren.. anstatt hier über massnahmen zu diskutieren, soll sich einfach jeder an den spielen wie ein fussballfan verhalten...und das darf wohl die aufgabe eines jeden richtigen fcb-fans sein. was man machen kann? einfach den fcb in den mittelpunkt stellen und dies auch von den anderen fordern.....anstatt hier sätze ala "was wollt ihr eigentlich" reinzuschreiben, würde man eher überlegen wo der text bei sich selber ansetzt...
1. also mal vorneweg, bei meinen einwänden ging es in keinsterweise um den artikel. habs einfach mal geschrieben, weils mir am sontag speziell aufgefallen ist.
2. z.b. zur zeit der eröffnung des neues joggeli war die kurve proppevoll, bis in die ecken runter. das durchschnittsalter war 100%ig höher als jetzt. ich frag mich wo all diese leute hin sind?
3. mit der tribüne gebe ich dir bedingt recht. wenn heute unter und oberrang zusammengelegt würde, dann wäre das eine katastrophe. wenn es aber von beginn her so gewesen wäre, dann behaupte ich, dann wäre eine bessere durchmischung da. viele ältere wollten und wollen der mk nicht den rücken kehren und somit machen sie einen auf mk-lite im oberrang. wenn diese möglichkeit nicht bestünde wären sie trotzdem da geblieben (ich weiss dass du das jetzt anders siehst

). früher wars auch ein block und auch der war nicht immer voll, so what .....
was ich sagen will: die mk ist ein spezieller ort im stadion. nicht jeder 14 jährige soll einfach kommen und den max machen, das ging früher auch nicht. und es gibt verdammt nochmal einfach zuviel hosenscheisser in der kurve. das hat auch nichts mit nachwuchspflegen und dergleichen zu tun, die sollen kommen wenn die erwachsen sind, oder zumindest beinahe erwachsen.