Beinahe Flugi-Absturz

Der Rest...
C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beinahe Flugi-Absturz

Beitrag von C4-Joggeli »

check this video out:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... mburg.html

das war knapp!!!

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Auf 20min gesehen...üüübel....sag mal - stehen diese Leute immer am Flughafen rum und filmen landende Flugis? :confused:
reach out and touch faith; your own personal jesus

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Planespotting. Es gibt jedenfalls blödere Hobbies als das.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spotter#Flugzeuge

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

dominique hat geschrieben:Auf 20min gesehen...üüübel....sag mal - stehen diese Leute immer am Flughafen rum und filmen landende Flugis? :confused:
mal schauen was du dann für ein hobby hast, wenn du rentner bist :D

ja aber hast schon recht...irgendeiner ist immer mit ner film-kamera vor ort!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

haha...dr 5 minütigi erklärigsverseuch vom jörg kachelmann muess mr drzue aber fascht ghört ha.. ;)
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Der zweite Landeversuch hätte mich auch noch interessiert ;)
O TEMPORA, O MORES

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

stellt euch vor, was das für ein horror für die leute im hintern teil des fliegers gewesen sein muss... oceanic815 lässt grüssen...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

immer diese besoffenen piloten...

;)
Basel ai Liebi!!!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Barty hat geschrieben:stellt euch vor, was das für ein horror für die leute im hintern teil des fliegers gewesen sein muss... oceanic815 lässt grüssen...
Vorne ist es bestimmt viel entspannter gewesen ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

So ähnlich selber schon erlebt ....

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

woow..
ich bin auf jedenfall immer froh,wenn ich wieder auf dem boden bin!..

hatte bisher zumglück nur einmal einen zwischenfall
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich bin auf jedenfall immer froh,wenn ich wieder auf dem boden bin!..
Da brauchst keine Angst zu haben, es ist definitiv noch keiner nicht mehr runtergekommen .....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

:p

durchgestartet bin ich auch schon mal in einem flugzeug, aber ich war mehr fasziniert als von der angst gepackt ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Genau das gleiche in Sao Paulo vor 8 Jahren erlebt... Okay zumindest ohne Bodenberührung des Flügels aber dafür quer über der Landebahn... Der Schweiss hatte mich damals gepackt!!!! Aiaiaiaiai....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

C4-Joggeli hat geschrieben:check this video out:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... mburg.html

das war knapp!!!
Oh je - das war ja extrem eng. Offenbar eine sehr starke Windscherung. Die kannst du in dieser Situation nicht mehr kompensieren. Da gibt's nur noch den T&G, den der Pilot ja auch quasi reflexartig gemacht hat.
Jedenfalls hätte er sich garantiert nicht auf den Approach eingelassen, wenn er gewusst hätte, was ihn da unten erwartet. War schon eine absolute Extremsituation.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

footbâle hat geschrieben:Jedenfalls hätte er sich garantiert nicht auf den Approach eingelassen, wenn er gewusst hätte, was ihn da unten erwartet.
Die Wetterverhältnisse waren wohl allen bekannt. Zudem kann ein guter Pilot auch mit Seitenwind landen.

http://de.youtube.com/watch?v=qiOwAijB1mo&NR=1

http://de.youtube.com/watch?v=OtnL4KYVtDE&NR=1

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

macau hat geschrieben:Die Wetterverhältnisse waren wohl allen bekannt. Zudem kann ein guter Pilot auch mit Seitenwind landen.
Ach so ist das. Seitenwind...
Ich spreche nicht von kommoden Seitenwinden sondern von Windscherungen (wind shear) so um 45 kts. Es gibt nun mal Crosswind Limits, ab denen du den A320 nicht mehr einfach so auf der Centerline hältst. (WS werden auf dem normalen Wetter Radar nicht 'präventiv' erfasst, sondern nur durch PWS (predictive windshear) Systeme, welche mit Doppler Radar arbeiten.) Wenn im ATIS feed völlig andere Windverhältnisse stehen als die effektiv herrschenden bei der Landung, was willst du dann machen? Wenn dir im dümmsten Moment eine Hammerbö unter den Luv Flügel greift?
Der Cpt hätte definitiv eine Alternate oder zumindest eine andere Runway angefragt, wenn er gewusst hätte was da los ist. So ein Wingtip Touch sieht natürlich spektakulär aus. Und da sind dann sofort Schlaumeier zur Stelle, die den Fehler im Cockpit suchen. M.E. hat die Crew hier einen excellenten Job gemacht. Sie ist ohne eigenes Verschulden in diese Situation geraten und hat das Beste daraus gemacht.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

macau hat geschrieben:Zudem kann ein guter Pilot auch mit Seitenwind landen.
Mit regelmässigen ja, aber definitiv nicht mit solchen Böen!
edith : footbale war schneller ....

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

macau hat geschrieben:Die Wetterverhältnisse waren wohl allen bekannt. Zudem kann ein guter Pilot auch mit Seitenwind landen.

http://de.youtube.com/watch?v=qiOwAijB1mo&NR=1

http://de.youtube.com/watch?v=OtnL4KYVtDE&NR=1
seitenwind? :eek: :eek: :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

:rolleyes: ähm.. was soll diese Lobhudelei (Pilot rettet über 100 Menschenleben)? Erstens retter er wohl auch seinen eigenen Arsch, zweitens ist es seine verdammte Pflicht, drittens bringt das mal ein bisserl Abwechslung in den monoten Ablauf eines Piloten-Alltags.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Taratonga hat geschrieben: :rolleyes: ähm.. was soll diese Lobhudelei (Pilot rettet über 100 Menschenleben)? Erstens retter er wohl auch seinen eigenen Arsch, zweitens ist es seine verdammte Pflicht, drittens bringt das mal ein bisserl Abwechslung in den monoten Ablauf eines Piloten-Alltags.
hehe... genau... du hast schliesslich gestern auch deinen pc vor einem absturz bewahrt und niemand hat dich gelobt ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nachdem hier alle schon Trainer und Sportchefs sind, sind jetzt auch hier noch alle ausgebildete Piloten, welche genau wissen, wie man mit einem so grossen Jet und den verschiedenen Winde umzugehen hat.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sharky hat geschrieben:Nachdem hier alle schon Trainer und Sportchefs sind, sind jetzt auch hier noch alle ausgebildete Piloten, welche genau wissen, wie man mit einem so grossen Jet und den verschiedenen Winde umzugehen hat.... :rolleyes:
alles billige Propaganda, von den Medien ausgeschlachtet. Letztlich war er wohl einfach hackedicht im Cockpit.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sharky hat geschrieben:Nachdem hier alle schon Trainer und Sportchefs sind, sind jetzt auch hier noch alle ausgebildete Piloten, welche genau wissen, wie man mit einem so grossen Jet und den verschiedenen Winde umzugehen hat.... :rolleyes:
es ist normalerweise so, dass sich in einem forum diejenigen melden, die mit dem thema etwas anfangen können oder dazu etwas zu sagen haben. wenn xhundert leute sich in diesem forum herumtreiben - wieso soll es da nicht einige geben, die sich mit flugzeugen gut auskennen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:es ist normalerweise so, dass sich in einem forum diejenigen melden, die mit dem thema etwas anfangen können oder dazu etwas zu sagen haben. wenn xhundert leute sich in diesem forum herumtreiben - wieso soll es da nicht einige geben, die sich mit flugzeugen gut auskennen?
Das mag vielleicht schon so sein, nur ist Wissen aus Büchern und von der Spielkonsole für mich noch kein Wissen in dem Sinn wie man über Piloten urteilen kann.

Oder wer hier hat schon mal in Echt eine so grosse Maschine geflogen und das noch bei ähnlichen Windböen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

man kann sich vielleicht nicht 100%ig in die situation herein versetzen, aber es reicht das theoretisch wissen oft, um einiges sinnvolles aussagen zu können.

oder sind/waren alle forenuser früher selber fussballprofis? wohl kaum...

edit: über den piloten als mensch wird hier drin gar nicht geredet, sondern über seine entscheidung/aktion. was man dann z.B. als boulevard-zeitung und sensationsgeile medien daraus macht, das ist etwas anderes

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Das mag vielleicht schon so sein, nur ist Wissen aus Büchern und von der Spielkonsole für mich noch kein Wissen in dem Sinn wie man über Piloten urteilen kann.

Oder wer hier hat schon mal in Echt eine so grosse Maschine geflogen und das noch bei ähnlichen Windböen?
War auch noch nie auf dem Mond, weiss aber trotzdem dass man da besser den Sauerstoff mitnehmen sollte ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben: Oder wer hier hat schon mal in Echt eine so grosse Maschine geflogen und das noch bei ähnlichen Windböen?
Kleinere Maschinen schon öfter und regelmässig seit 15 Jahren, aber Anflüge / Landungen bei sehr starken Windscheren waren nicht viele dabei. Sonst würde ich nicht hier sitzen und diesen Text schreiben. Den A320 kenne ich aus dem SAT Simulator. (Achtung: hat nichts mit Computer Spielen zu tun). Ausserdem habe ich zwei Airbus Captains in meinem engeren Bekanntenkreis und spreche oft mit ihnen über Flugerlebnisse.
Die Situation kann ich mir technisch einigermassen gut vorstellen. Schwer vorstellbar ist die emotionale Komponente und der Druck, innert wenigen Sekunden auf eine völlig unerwartete Situation richtig reagieren zu müssen - mit nur einer Chance.
Eine etwas qualifiziertere Diskussion zum Thema gibt's übrigens im Flightforum der ILS.

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

Hurra, ich freu mi scho uf ändi monat, denn fliegi uf canada! freude herrscht :eek:
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Taratonga hat geschrieben: :rolleyes: ähm.. was soll diese Lobhudelei (Pilot rettet über 100 Menschenleben)? Erstens retter er wohl auch seinen eigenen Arsch, zweitens ist es seine verdammte Pflicht, drittens bringt das mal ein bisserl Abwechslung in den monoten Ablauf eines Piloten-Alltags.
Am wenigsten Ahnung haben wohl die Pressefritzen, welche aus diesem Anflug eine ungewögnliche Situation gemacht haben. Bis zu Sekunde 27 auf dem Video http://youtube.com/watch?v=ueJeC2pxxbM ist auf jeden Fall alles normal. Die Lufthasa-Maschine ist sogar ruhiger in der Luft als die TAP-Maschine hier: http://youtube.com/watch?v=VoYVOJLkTw0

Und die 2 Piloten auf obigem Video wurden nicht von der Presse als Helden gefeiert, sie haben einfach ihren Job gemacht.

Antworten