'alt-neu', das ist eine frage des zeitraums. auch wenn zanni (zum glück) nicht cl gespielt hat für den fcb, er ist jetzt (leider) nicht gerade ein neuer und kann schon auch ein bisschen beurteilen was da geht. aber es geht ja nicht um den vergleich, es geht darum, dass er gesagt hat die zuschauer haben sie zum sieg gegen aarau getrieben!!! alleine schon das findet keinen vergleich bei keiner mannschaft in der schweiz.SCAR hat geschrieben:Vieleicht sind wir noch gut, früher waren wir aber besser und das fällt den Leuten auf die schon seit Anfang an dabei waren. Im Gegensatz vieleicht zu Spielern, die konstant gehen und v.a neu kommen...Die haben den Vergleich nicht.
Ich denke jeder FCB Spieler von 2002-2003 würde die Stimmung heute, auch als schwächer, als damals empfinden...Was nicht heissen soll, dass die MK (im Kern) schwächer geworden ist, im Gegenteil.
Ich habe manchmal das Gefühl, die MK beschäftigt, konzentriert sich, immer mehr mit auf sich selbst (Dauersupport, geile aber schwerere Lieder die nicht alle kennen), da die Tränen rundherum ja anscheinend nicht mehr mal mehr mitziehen wollen, bei einfachen bekannten Liedern..
Einschätzung falsch?
Nicht die MK ist tot, das C liegt im sterben und daran ist meiner Meinung nach nicht die MK schuld, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihr bin, was die Art des Supportes ist. Baslerstab's Einwurf ist nicht völlig an den Harren herbeigezogen, wir dürfen durchaus wieder "böser" werden...gegen Schiris, Gegner etc.
P.S Sie war besser als gegen Aarau..
bei der diskussion 'bahndamm' stört mich eigentlich am meisten die verallgemeinerung. es gibt kein 'c'. der unterschied der dort befindlichen leute ist nämlich enorm und in einen topf geschmissen werden können dort nicht alle. die motzenden und schimpfenden gibts übrigens auch in der kurve, ich habe da während des spiels gegen die portugiesen einiges gehört...
aber eben, fcb fan sein beginnt im herzen und nicht auf der zunge!
im übrigen ist das gepöbel gegen schiris und linienrichter im c alles andere als tot. die müssen sich da verdammt viel anhören und sie bekommen es auch mit.
dass die kurve keine schuld daran hat stimmt. man darf aber auch eines nicht vergessen, der 13.5. hat viel verändert. auch wenn es ungerecht ist und völlig an den haaren herbeigezogen ist, viele verwenden seit dem das synonym krawallbruder und kurve. ich weiss das aus diskussionen und ich habe immer versucht klarzumachen, dass dieser vergleich stinkt.