FC Basel 1893 - FC Thun Cuphalbfinal!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Vieleicht sind wir noch gut, früher waren wir aber besser und das fällt den Leuten auf die schon seit Anfang an dabei waren. Im Gegensatz vieleicht zu Spielern, die konstant gehen und v.a neu kommen...Die haben den Vergleich nicht.

Ich denke jeder FCB Spieler von 2002-2003 würde die Stimmung heute, auch als schwächer, als damals empfinden...Was nicht heissen soll, dass die MK (im Kern) schwächer geworden ist, im Gegenteil.
Ich habe manchmal das Gefühl, die MK beschäftigt, konzentriert sich, immer mehr mit auf sich selbst (Dauersupport, geile aber schwerere Lieder die nicht alle kennen), da die Tränen rundherum ja anscheinend nicht mehr mal mehr mitziehen wollen, bei einfachen bekannten Liedern.. :o

Einschätzung falsch?

Nicht die MK ist tot, das C liegt im sterben und daran ist meiner Meinung nach nicht die MK schuld, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihr bin, was die Art des Supportes ist. Baslerstab's Einwurf ist nicht völlig an den Harren herbeigezogen, wir dürfen durchaus wieder "böser" werden...gegen Schiris, Gegner etc.

P.S Sie war besser als gegen Aarau..
'alt-neu', das ist eine frage des zeitraums. auch wenn zanni (zum glück) nicht cl gespielt hat für den fcb, er ist jetzt (leider) nicht gerade ein neuer und kann schon auch ein bisschen beurteilen was da geht. aber es geht ja nicht um den vergleich, es geht darum, dass er gesagt hat die zuschauer haben sie zum sieg gegen aarau getrieben!!! alleine schon das findet keinen vergleich bei keiner mannschaft in der schweiz.

bei der diskussion 'bahndamm' stört mich eigentlich am meisten die verallgemeinerung. es gibt kein 'c'. der unterschied der dort befindlichen leute ist nämlich enorm und in einen topf geschmissen werden können dort nicht alle. die motzenden und schimpfenden gibts übrigens auch in der kurve, ich habe da während des spiels gegen die portugiesen einiges gehört...

aber eben, fcb fan sein beginnt im herzen und nicht auf der zunge!

im übrigen ist das gepöbel gegen schiris und linienrichter im c alles andere als tot. die müssen sich da verdammt viel anhören und sie bekommen es auch mit.

dass die kurve keine schuld daran hat stimmt. man darf aber auch eines nicht vergessen, der 13.5. hat viel verändert. auch wenn es ungerecht ist und völlig an den haaren herbeigezogen ist, viele verwenden seit dem das synonym krawallbruder und kurve. ich weiss das aus diskussionen und ich habe immer versucht klarzumachen, dass dieser vergleich stinkt.
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
auslandbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.12.2004, 10:16

Beitrag von auslandbasler »

E`Glaibasler hat geschrieben:Vielleicht muss man einfach aktzeptieren dass im C nur noch Stimmung aufkommen wird wenns wirklich um etwas geht.
ich hoffe nicht, dass wir das je akzeptieren. wir werden damit leben (müssen) aber akzeptabel ist das nicht.

und eben, das c müsste ja nicht dauersupporten. aber wenn wenigstens ab und zu lieder mitgesungen würden, die dann vielleicht auch in die situation passen, dann wäre das schon mal ein vorteil. wenn das c situationsbedingt stimmung machen würde und die mk konstant einen hohen pegel halten könnte, damit nicht der geschwätzgeräuschpegel das lauteste ist im stadion, dann kann ich es akzeptieren.

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

auslandbasler hat geschrieben:würdest du als spieler das nicht auch sagen? als neuer würde ich alles tun, um die fans zu loben, denn so werden sie mir wohlwollender meine fehler verzeihen.
zanni ist nicht neu. und auch wenn ich als fussballer von ihm nicht viel halte, als mensch tue ich es und ich glaube nicht, dass er dies sagt um sich einzuschleimen. es war das stadioninterview nach dem spiel und sicher kein moment, wo er das nicht genauso gemeint hat, wie er es gesagt hat
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1818
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

wie gsait, me kennt e buech schriebe...
es sell doch jede mache wie's er für sich am beste ka vertrette..

ich sing hinde im C gern d'lieder vo dr kurve mit... teils luut, teils für mi...
je nach minere stimmig...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Bellach SO hat geschrieben:Akzeptieren? Nie im Leben...
und was willst du dagegen tun?
Betreten des Rasens verboten!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

baslerstab hat geschrieben:erni?
ja, Ernie ! Er ist zum FCZ abgehauen !!!

Benutzeravatar
Bellach SO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1710
Registriert: 04.02.2005, 14:40

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben:und was willst du dagegen tun?
mit dere frog hätt i jetz miesse rächne, hä.... ka dr jetz au nid e fixfertigs rezäpt usem ärmel schüttle...

isch eifach gfährlich, wenn me negativs afangt respektiere. Grad d'Fans hän in de letschte Johr so viel gleischtet, wo me nid eifach alles akzeptiert het. Wär schaad, wenn me jetzt mit däm afangt und sich die vergangene "Errungeschafte" loht lo kaputt mache...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Bellach SO hat geschrieben:mit dere frog hätt i jetz miesse rächne, hä.... ka dr jetz au nid e fixfertigs rezäpt usem ärmel schüttle...

isch eifach gfährlich, wenn me negativs afangt respektiere. Grad d'Fans hän in de letschte Johr so viel gleischtet, wo me nid eifach alles akzeptiert het. Wär schaad, wenn me jetzt mit däm afangt und sich die vergangene "Errungeschafte" loht lo kaputt mache...
das ist es auch und ungerecht dazu.

es ist allerdings eine lebenswahrheit, dass einige wenige das gute von vielen zerstören können. das gibt es nicht nur im stadion
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Querdängger hat geschrieben:ja, Ernie ! Er ist zum FCZ abgehauen !!!
eine Saison, glaub ich, aber es war unverzeilich!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

auslandbasler hat geschrieben:das ist aber der andere punkt, den E`Glaibasler einwirft. viele haben etwas gegen die mk. und häufig finden sie die kurve zu primitiv. auch wenn die schmähungen gegenüber dem gegner eher abgenommen haben, sind sie in ihrer sicht immer noch viel zu häufig und völlig fehl am platz. die meisten würden vermutlich sogar sagen, sie haben massiv zugenommen und "früher ((c) alte säcke) habe man das noch nicht gemacht.

die wollen den fussball geniessen und empfinden negative stimmung als unsportlich. deswegen machen sie aktiv "stimmung" gegen die mk. ich erlebe das viel in diskusionen im geschäft, da mir keiner mehr zutraut, dass ich ein mk-gänger bin.
söttigi lüt mache mi abr anderscht hässig!

1. macht me d auge zue amene match und loost mol, denn bini übrzügt das gsamthaft die primitivschte kommentär usem c kömme (so uss eigener erfahrig)

2. isch nochvollziehbar. klar, finde die liebe lüt das drnäbe, si pfyffe lieber die eigeni mannschaft odr dr schiri uss.

3. jojo, friener isch alles guet gsi. sin halt eifach amme tonnewys sache ufs fäld gfloge usw, aber hey, wenn eine es füürzüg ins aug kriegt isches sicher nit so schlimm wie dr gegner z disse.

4. ah jo, negativi stimmig isch unsportlich, drum au die pfyffkonzärt. oder pfyffe si uns uss und gar nit d mannschaft?

hauptsach me ka immer mitem finger uff anderi zeige und hed e sündebock.. (zum glück gits au no vill anderi bahndämmler!)

vo mir uss kas C usstärbe, in dr MK ischs aagnähm, luschtig und rächt positiv, au bi grottekick. im notfall unterhalte mir uns sälber :cool: 1000 mol lieber die lüt um mi umme...verdreiti wält.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

auslandbasler:
Es sind aber nicht auch zufaelligerweise die gleichen Leute, die sich im Kino an Gewaltfilmen aufgeilen? Sind es nicht zufaellig die Leute die bei Randale von lauter Gaffen nicht nach Hause kommen? Sind es die Leute die sonst 365 Tage im Jahr fluchen ueber den unwichtigsten Dreck, dann aber im Stadion den Moralapostel spielen muessen wenn mal die MK n'provozierendes Lied anstimmt. Sind es nicht auch die Leute, die lieber die eigene Mannschaft auspfeifft (von der man ja Fan ist!!) als der Gegner? Die Leute die ohnehin alles besser wissen... ..egal ob Fussball, Wirtschaft, Kunst... ..einfach grundsaetzlich alles besser wissen.

Ich bin ein "Alter" und ich kann dir sagen, dass es vor 10 Jahren in der Kurve um einiges primitiver zugegangen ist. Da wurde 90 Minuten nichts anderes gemacht als den Gegner zu dissen oder dann den Schiri! Da wurden Nazi-Parolen gebrüllt und der Hitler-Gruss geuebt...


Und noch was: jeder der sich FCB-Fan nennt, an einem Cup-Halfinal (!!) aber nicht im Stadion ist, ist ganz eifach kein FCB-Fan. Basta. Da koennt ihr noch lange das Gegenteil behaupten... Soll mir so einer sagen, er wuerde den FCB durch dick und duenn begleiten. Egal welche Liga. Egal welcher Gegner.. Dem glaube ich einfach nicht, dass er z.B. bei einem Abstieg sich ein FCB-Grenchen oder so antun wuerde... Fazit: Definitiv kein Fanatiker sonder hoechstens ein Modefan.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Meli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 05.09.2007, 02:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Meli »

Also ich sitze auch im Sector C6 und muss sagen, das die stimmung dort nur gut ist wenn öbbis lauft sonst fast keine stimmung.

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

war schon in allen ecken ausser im B. und im C hats mir am besten gefallen. da fühl ich mich wohl. ich bin konsument und geh wegen dem fussball. ich sing nicht, ich pfeif die mannschaft nicht aus, ich jubel beim tor und fluch beim fehlentscheid.

ob ich nun ein schlechter mensch bin deswegen oder nicht, ist mir eigentlich egal. ich geh so ins stadion, wies mir am wohlsten ist. und hoffe, dass dies alle so machen.

für die grabenkämpfe hab ich kein verständnis, soll doch jeder sein ding machen. das einende ist die liebe zum fcb. und das ist für mich das, was uns fans verbinden soll. kein zwangsverhalten.

ach ja, als nachtrag. ich mach einen besuch im stadion nicht vom gegner abhängig sondern von der möglichkeit, zu gehen. am sonntag und gestern gings, also war ich da. gegen lissabon gings nicht, also war ich nicht da.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

Guets Statement (LaFamigliaCrew)

Y begriffs nid das me die eigeni mannschaft kha usspfiffe wens mol nid so lauft. Im D6 Parkett (so ca. Reihe 22) sitze meischtens 3-4 Solothurner und dr eint isch die ganz zyt am abmotze so im stil vo, das isch den e huere seich was die schutte, nimm doch dä und säll uuse, dä isch eh scheisse und gopf..... und zuguterletzt wird am schluss vom match tüchtig pfiffe und wens ganz hoch kunt sogar dr stinggefinger zeigt.... und das in dr MK und im vollfigg (FCB Trikot, Schal usw)

jä hallo ?

y glaub y mues emol mit däm bürschteli rede :cool:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
rolemodel
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 25.11.2007, 23:58
Wohnort: Stans

Beitrag von rolemodel »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:auslandbasler:
Es sind aber nicht auch zufaelligerweise die gleichen Leute, die sich im Kino an Gewaltfilmen aufgeilen? Sind es nicht zufaellig die Leute die bei Randale von lauter Gaffen nicht nach Hause kommen? Sind es die Leute die sonst 365 Tage im Jahr fluchen ueber den unwichtigsten Dreck, dann aber im Stadion den Moralapostel spielen muessen wenn mal die MK n'provozierendes Lied anstimmt. Sind es nicht auch die Leute, die lieber die eigene Mannschaft auspfeifft (von der man ja Fan ist!!) als der Gegner? Die Leute die ohnehin alles besser wissen... ..egal ob Fussball, Wirtschaft, Kunst... ..einfach grundsaetzlich alles besser wissen.

Ich bin ein "Alter" und ich kann dir sagen, dass es vor 10 Jahren in der Kurve um einiges primitiver zugegangen ist. Da wurde 90 Minuten nichts anderes gemacht als den Gegner zu dissen oder dann den Schiri! Da wurden Nazi-Parolen gebrüllt und der Hitler-Gruss geuebt...


Und noch was: jeder der sich FCB-Fan nennt, an einem Cup-Halfinal (!!) aber nicht im Stadion ist, ist ganz eifach kein FCB-Fan. Basta. Da koennt ihr noch lange das Gegenteil behaupten... Soll mir so einer sagen, er wuerde den FCB durch dick und duenn begleiten. Egal welche Liga. Egal welcher Gegner.. Dem glaube ich einfach nicht, dass er z.B. bei einem Abstieg sich ein FCB-Grenchen oder so antun wuerde... Fazit: Definitiv kein Fanatiker sonder hoechstens ein Modefan.
fast 100% dire meinig.
Aber wenn eine nid ka cho will er verhinderet isch, heisst das ja no lang nid das er en Modefan isch.
Aber ich weis wie dases du gmeint hesch ;)

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1818
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

vo mir uss kas C usstärb...
söttigi lüt mache mi abr anderscht hässig!
;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

rolemodel hat geschrieben:Aber wenn eine nid ka cho will er verhinderet isch, heisst das ja no lang nid das er en Modefan isch.
Aber ich weis wie dases du gmeint hesch ;)
dr Alldaag vomene FCB Fan wird bestimmt nach em Spielplan vom FCB, also bitte !! ;)
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

Falcão hat geschrieben:eine Saison, glaub ich, aber es war unverzeilich!
ER nagt heute noch dran, zu sehen bei den leider viel zu seltenen Matchanalysen auf Telebasel, letzmals Blackburn?

Übrigens: Erni als neuen Headcoach ist nicht weltfremd oder?

Er hat zwar noch nicht die Verdienste eines Hans Meyer, doch er kommt genauso rüber. :p :D
panda hat geschrieben: Stocker sah ich längst nicht so stark wie einige hier, der muss noch viel lernen
Sorry, werter panda, dann hast du eben gestern zum ersten Mal den Match gesehen, den ich nicht gesehen habe.

ERst zu Hause zog ich ihn mir rein, und ich kann dir sagen, es war das noch stärkere Debüt als von den vielgelobten Kuzo und Raki, er war quasi überragend in 1st Half. Was kann er dafür, wenn die Massflanken(auch zwei neben ein paar unauffälligeren Aktionen in 2nd Half) von einem indisponierten Eduardo nicht verwerttet werden?

Ich war selten so beeindruckt wie von ihm, dabei hatte ich die erfolgreichen Testspielen im letzten Sommer noch aufmerksamer verfolgt ud gefunden, er gehörte noch vor Frei in die Startelf oder möge die Chance früher erhalten, den Vertrauensbeweis zu rechtfertigen.

Nur, das allein ist es nicht. Was mich nervt, ist die Tatsache, dass Gross sicher schwankt zwischen Carlitos und ihm, im Endeffekt ebbe aber doch Carlitos den Vorzug gibt trotz den unterirdischen mit Betonung auf ineffektiven Leistungen gegen Sporting(bemüht oder eifrig war er ja). ER hat dies im verbotenen Blatt bereits angedeutet mit der Aussage, dass er hoffe, die arrivierten mögen zurückkehren. Genau jetzt soll er ein Zeichen des gestiegenen Konkurrenzkampfes um die POsitionen setzen und nicht nur nach dem Motto leben, never change a winning team, nein, dem auf dem Bänkli fast schon versauerten Stocker die Chance einräumen, diese auch wirklich zu packen, wofür er mehr als ein halbes Jahr gearbeitet hatte, um sich dann, wenn sich einen Chance böte, sie zu packen, wie er sagte. Was spricht dagegen? Degen kann auch weichen, und Carlitos spielt dann eben rechts. :cool:
LaFamigliaCrew hat geschrieben:auslandbasler:
Es sind aber nicht auch zufaelligerweise die gleichen Leute, die sich im Kino an Gewaltfilmen aufgeilen? Sind es nicht zufaellig die Leute die bei Randale von lauter Gaffen nicht nach Hause kommen? Sind es die Leute die sonst 365 Tage im Jahr fluchen ueber den unwichtigsten Dreck, dann aber im Stadion den Moralapostel spielen muessen wenn mal die MK n'provozierendes Lied anstimmt. Sind es nicht auch die Leute, die lieber die eigene Mannschaft auspfeifft (von der man ja Fan ist!!) als der Gegner? Die Leute die ohnehin alles besser wissen... ..egal ob Fussball, Wirtschaft, Kunst... ..einfach grundsaetzlich alles besser wissen.

Ich bin ein "Alter" und ich kann dir sagen, dass es vor 10 Jahren in der Kurve um einiges primitiver zugegangen ist. Da wurde 90 Minuten nichts anderes gemacht als den Gegner zu dissen oder dann den Schiri! Da wurden Nazi-Parolen gebrüllt und der Hitler-Gruss geuebt...


Und noch was: jeder der sich FCB-Fan nennt, an einem Cup-Halfinal (!!) aber nicht im Stadion ist, ist ganz eifach kein FCB-Fan. Basta. Da koennt ihr noch lange das Gegenteil behaupten... Soll mir so einer sagen, er wuerde den FCB durch dick und duenn begleiten. Egal welche Liga. Egal welcher Gegner.. Dem glaube ich einfach nicht, dass er z.B. bei einem Abstieg sich ein FCB-Grenchen oder so antun wuerde... Fazit: Definitiv kein Fanatiker sonder hoechstens ein Modefan.
Auch in der Verganagenheit hat man sich nicht nur mit Ruhm beckleckert, aber was solls? Sie werden auch noch nörgeln, wenn wir durch Schiri bevorteilt am Ende mit 10 Pts Vorsprung das Double holen. :rolleyes:
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

dominique hat geschrieben:Piratenzeichen unso? Entern? Piraten? Johnny Depp? :D


Wobei gestern sind sie ja wohl eher gekentert. :rolleyes: :D
HARHARHARHARHAR¨! :confused:
Hesch Depeche-Tix? :cool:


Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."


César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

Éder de Assis hat geschrieben:......Degen kann auch weichen, und Carlitos spielt dann eben rechts. :cool:
bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der das genau so und nicht anders sieht....ich will valentin
Betreten des Rasens verboten!

Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

E`Glaibasler hat geschrieben:zudem habe ich persönlich ein problem mit dem dauer support und weiss nicht wie dass von der grossen masse empfunden wird. ich glaube dass der dauersupport einschläfernd wirkt. dass die leute die mk nicht mögen und ihr zum teil absichtlich die gefolgschaft verweigern hat ganz andere gründe!

ich wollt damit sagen dass situationsbezogenes Singen eventuell mehr Leute animieren könnte!
Ich stehe in der MK und kann dir nur beipflichten. Dauersupport finde ich auch mühsam. Aber die "jede muess nachm match heiser sy"-Schnuris nehme ich nicht ernst. Ich supporte in vernünftigem Mass. Immer mal wieder aber dann dafür lautstark. Würde die ganze Kurve so handeln würde es auch wieder lauter. Besser 60 Minuten lautstarken Support mit Pausen dazwischen (wo jeder Fan eigenen Support leisten kann und irgendwelche Laute von sich geben kann) also 90 Minuten lang Dauersupport der sicher nicht die gleiche Lautstärke erreichen kann.

Und da ich nicht 90 Minuten irgendetwas vor mich hinsingen will stehe ich im Parkett in der Zweithintersten Reihe. Dort stehen alle die mit Zwangssupport nichts anfangen können.

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

Die meischte wärde sich doch dänkt ha..hey dr match kunnt im TV..für was sölli do no Stutz usgeh?..und Thun gege die gwünnt mr jo eh locker....

aber egientlich sött mr sich doch gar nid über die lüd ufrgegge wo nid kömme..klar isch das entüschend....aber muess jo jede für sich sälber entscheide...und 3 Mätch inere Wuche wo nid grad Hammer gsi sind..will au nid jede luege..dorum isch das scho fascht logisch gsi das so wenig lüd kömme...

d MK isch halbvoll gsi..d Stimmig isch au guet..gsi und si hend 1-0 gwunne..vo dem her..ka eigentlich dr räscht meh oder weniger egal si.
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
auslandbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.12.2004, 10:16

Beitrag von auslandbasler »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:auslandbasler:
................

Ich bin ein "Alter" und ich kann dir sagen, dass es vor 10 Jahren in der Kurve um einiges primitiver zugegangen ist. Da wurde 90 Minuten nichts anderes gemacht als den Gegner zu dissen oder dann den Schiri! Da wurden Nazi-Parolen gebrüllt und der Hitler-Gruss geuebt...

..............

Benutzeravatar
auslandbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.12.2004, 10:16

Beitrag von auslandbasler »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:auslandbasler:
.........................
Ich bin ein "Alter" und ich kann dir sagen, dass es vor 10 Jahren in der Kurve um einiges primitiver zugegangen ist. Da wurde 90 Minuten nichts anderes gemacht als den Gegner zu dissen oder dann den Schiri! Da wurden Nazi-Parolen gebrüllt und der Hitler-Gruss geuebt...

...................

ja, ich weiss. war auch da. und in gewissem sinne verstehe ich das heute noch. damals wollten viele einfach nur provozieren, ich denke die meisten waren nicht wirklich rechts. übel ists allemal.

die leistung, dass dies verschwand, wird viel zu wenig hoch honoriert.

und die doppelmoral der leute geht mir auch auf den zeiger. aber eben, man kann nichts dagegen machen....

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1994
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

alledoofaussermutti hat geschrieben:war schon in allen ecken ausser im B. und im C hats mir am besten gefallen. da fühl ich mich wohl. ich bin konsument und geh wegen dem fussball. ich sing nicht, ich pfeif die mannschaft nicht aus, ich jubel beim tor und fluch beim fehlentscheid.

ob ich nun ein schlechter mensch bin deswegen oder nicht, ist mir eigentlich egal. ich geh so ins stadion, wies mir am wohlsten ist. und hoffe, dass dies alle so machen.

für die grabenkämpfe hab ich kein verständnis, soll doch jeder sein ding machen. das einende ist die liebe zum fcb. und das ist für mich das, was uns fans verbinden soll. kein zwangsverhalten.

ach ja, als nachtrag. ich mach einen besuch im stadion nicht vom gegner abhängig sondern von der möglichkeit, zu gehen. am sonntag und gestern gings, also war ich da. gegen lissabon gings nicht, also war ich nicht da.
Bestes Post seit langem, danke!

Hobu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 09.12.2004, 11:41
Wohnort: Willisau

Beitrag von Hobu »

Luigi hat geschrieben:Ich stehe in der MK und kann dir nur beipflichten. Dauersupport finde ich auch mühsam. Aber die "jede muess nachm match heiser sy"-Schnuris nehme ich nicht ernst. Ich supporte in vernünftigem Mass. Immer mal wieder aber dann dafür lautstark. Würde die ganze Kurve so handeln würde es auch wieder lauter. Besser 60 Minuten lautstarken Support mit Pausen dazwischen (wo jeder Fan eigenen Support leisten kann und irgendwelche Laute von sich geben kann) also 90 Minuten lang Dauersupport der sicher nicht die gleiche Lautstärke erreichen kann.

Und da ich nicht 90 Minuten irgendetwas vor mich hinsingen will stehe ich im Parkett in der Zweithintersten Reihe. Dort stehen alle die mit Zwangssupport nichts anfangen können.
Dito, stehe auch meistens in der Zweithintersten Reihe.
( Die Aufzeichnungen im TV sind auch noch interessant )

Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Hobu hat geschrieben:Dito, stehe auch meistens in der Zweithintersten Reihe.
( Die Aufzeichnungen im TV sind auch noch interessant )
Genau. :) Stehe immer im D4 unter dem Monitor.

Benutzeravatar
cigán
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 12.09.2005, 20:32

Beitrag von cigán »

eigentlich müsste es ja so sein dass jene, welche nicht über 90 minuten
singen und supporten ( da zähl ich auch fahnen dazu..oder hüpfen etc)
sich aus der kurve verpissen und diese einstellung auf dem bahndamm
ausleben. also, luigi, hobu und konsorten..

die kurve ist immer mehr zum einzigen ort verkommen wo stimmung noch gern
gesehen wird...wären jene, welche nicht unbedingt immer singen auf dem
bahndamm zu finden würde sich dort ein völlig anderes verständnis zu gesängen
und stehen etc aufbauen lassen..
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 539
Registriert: 11.07.2006, 00:38

Beitrag von 1majstorovic1 »

het übrigens öpper vo euch bim bkb tipspiel au 96 km/h tipt??
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Antworten