Wie fähig ist unsere Transferabteilung?

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bender hat geschrieben:Weshalb eigentlich international überwintern? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Was bringt das, ausser demoralisierende Niederlagen?
:confused: :confused: wie wärs mit gar nicht melden für den uefacup :rolleyes:

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

teutone hat geschrieben: :confused: :confused: wie wärs mit gar nicht melden für den uefacup :rolleyes:
Jetzt mal halbwegs realistisch gesehen - wenn der FCB mal wieder ein Team a la 2002/2003 haben sollte, liegt ein Uefa-Cup-Titel sicher nicht soooweit weg, wie ein CL-Titel oder so. Da haben ja schon jenste Vereine den Uefa-Cup geholt, die vorher keiner so richtig auf der Karte hatte, erst beim erreichen des Halbfinals natürlich ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben: :confused: :confused: wie wärs mit gar nicht melden für den uefacup :rolleyes:
Geht nicht, musst ja mitmachen, sonst streicht uns der Walliser noch von der Landkarte. :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Weshalb eigentlich international überwintern? Das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Was bringt das, ausser demoralisierende Niederlagen?
Erfahrungen sammeln, an den grösseren Aufgaben wachsen? Der FCB hat nicht nur 2002 gezeigt, dass er für ein Exploit fähig ist, er hat es auch im Jahr 2005/06 gezeigt, in dem wir mit einem fähigen Torhüter das Halbfinale des UEFA Cups erreicht hätten. Aber der FCB-Fan vergisst schnell...Wer hätte das dazumal gedacht? Ein Exploit hängt von der eigenen Verfassung und dem Gegner ab, dazumal stimmte anfangs 2006 beides und das kann jedes Jahr wieder vorkommen und darum ist die Voraussetzung eines solchen Exploits, logischerweise das Überwintern!
SCONVOLTS BASILEA 98

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

SCAR hat geschrieben:Erfahrungen sammeln, an den grösseren Aufgaben wachsen? Der FCB hat nicht nur 2002 gezeigt, dass er für ein Exploit fähig ist, er hat es auch im Jahr 2005/06 gezeigt, in dem wir mit einem fähigen Torhüter das Halbfinale des UEFA Cups erreicht hätten. Aber der FCB-Fan vergisst schnell...Wer hätte das dazumal gedacht? Ein Exploit hängt von der eigenen Verfassung und dem Gegner ab, dazumal stimmte anfangs 2006 beides und das kann jedes Jahr wieder vorkommen und darum ist die Voraussetzung eines solchen Exploits, logischerweise das Überwintern!
ehm... und einem fähigen Innenverteidiger.... danke ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

SCAR hat geschrieben:Erfahrungen sammeln, an den grösseren Aufgaben wachsen? Der FCB hat nicht nur 2002 gezeigt, dass er für ein Exploit fähig ist, er hat es auch im Jahr 2005/06 gezeigt, in dem wir mit einem fähigen Torhüter das Halbfinale des UEFA Cups erreicht hätten. Aber der FCB-Fan vergisst schnell...Wer hätte das dazumal gedacht? Ein Exploit hängt von der eigenen Verfassung und dem Gegner ab, dazumal stimmte anfangs 2006 beides und das kann jedes Jahr wieder vorkommen und darum ist die Voraussetzung eines solchen Exploits, logischerweise das Überwintern!
Na, das ist doch mal ein Argument für ein Überwintern im UEFA-Cup ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bender hat geschrieben:Na, das ist doch mal ein Argument für ein Überwintern im UEFA-Cup ;)
Recht hat er aber.

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Joggeli hat geschrieben:Wo stünden wir wohl heute mit einem Sportchef Bickel???
An 2. Stelle mit 6 Punkten Rückstand auf den Leader?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

John_Clark hat geschrieben:Sicheri Schiene, will e Gigi Oeri uns dank ihrne Quadrillione regelmässig jo s Budget usgliecht. Und jetzt stell dr vor was abgoht, wenn uns d Gigi mol verloht...... denn chönne do inne alli richtig briele.
also ich werde dann eine gute Flasche Wein aufmachen und diesen Tag geniessen! Diese Abhängigkeit ging mir von Anfang an gegen den Strich und ich halte es für ungesund - eben zu höhe Löhne, usw......

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Joggeli hat geschrieben:also ich werde dann eine gute Flasche Wein aufmachen und diesen Tag geniessen! Diese Abhängigkeit ging mir von Anfang an gegen den Strich und ich halte es für ungesund - eben zu höhe Löhne, usw......
Das ist eine gesunde Haltung von dir. Aber dann muss einfach eines klar sein: Hier werden dann kleinere Brötchen gebacken.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

John_Clark hat geschrieben:Das ist eine gesunde Haltung von dir. Aber dann muss einfach eines klar sein: Hier werden dann kleinere Brötchen gebacken.
Das ist völlig richtig. Nur weisst du was das schöne daran ist - auch mit einem 15 Mio Budget spielt man in der Schweiz nicht gegen den Abstieg...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Bender hat geschrieben:Die aktuelle Rosinenpickerei des Trainers kann sich der FCB eigentlich nicht leisten, tut es aber dennoch. Hier fehlt einer Gigi Oeri meiner Meinung nach der Weitblick und die Konsequenz, ihre Investitionen durchzubringen.
die chancen dass deine wünsche erfüllt werden standen wohl in den letzten jahren nie höher. wenn gross zwei eier hat, wird er konsequent sein, nachdem der vorstand indirekt über die aufstellung bestimmt.

tja, ich bin gespannt, was du dann schreibst, wenn wir trainer nummer 6 oder 7 während einer saison verpflichten müssen.......und dies nicht, um einfach den rekordhalter aus sion in dieser disziplin zu schlagen
Betreten des Rasens verboten!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

John_Clark hat geschrieben:Das ist eine gesunde Haltung von dir. Aber dann muss einfach eines klar sein: Hier werden dann kleinere Brötchen gebacken.
Also so gross sind die aktuellen Brötchen auch nicht wieder...

Zusammenfassung (man kann nachher den Faden schliessen):

ungenügend

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Zusammenfassung (man kann nachher den Faden schliessen):

ungenügend
Nja, verkauft hat man zumindest exzellent.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Nja, verkauft hat man zumindest exzellent.
Und was hast du und ich davon?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Und was hast du und ich davon?
Die Sicherheit zu wissen, dass man sich eine Vertragsverlängerung mit dem Trainers leisten kann?

o.k. o.k. ....

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fenta hat geschrieben:Also so gross sind die aktuellen Brötchen auch nicht wieder...
Mir schon klar - nur wenn Gigi gehen wird, werden diese Brötchen noch ein wenig kleiner.

lätschi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lätschi »

So, morgen ist die letzte Möglichkeit. Kommt noch ein neuer Spieler? Evtl. doch noch Sermeter?
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

lätschi hat geschrieben:So, morgen ist die letzte Möglichkeit. Kommt noch ein neuer Spieler? Evtl. doch noch Sermeter?
Spieler, welche das aktuelle Gurkengekicke einigermassen erträglich machen würden, kann sich der FCB gar nicht leisten...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

lätschi hat geschrieben:So, morgen ist die letzte Möglichkeit. Kommt noch ein neuer Spieler? Evtl. doch noch Sermeter?
Vielleicht holen wir ja noch einen aus der suspendierten Thuner Pädophilen-Abteilung...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

NEIN!!!!!! 28.2 ist die letzte möglichkeit, der SFV kennt kein 29.2!!!
Basel ai Liebi!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

John_Clark hat geschrieben: Mir schon klar - nur wenn Gigi gehen wird, werden diese Brötchen noch ein wenig kleiner.
Die Panikmacherei jedes mol isch au unnötig, es wird vill Gäld fliesse au (oder bessergsäit, vorallem) nach dr Oeri...
rotoloso hat geschrieben:I has scho e x mol au do inne gseit; Es gitt gnueg lütt wo bereit wäre dr FCB in d'Händ z'neh aber sicher nid solang d'Frau Oeri s'sage het. Und nid irgendwelchi Russe oder eso. Es hett au Schwizzer und sogar Basler...
rotoloso hat geschrieben:Ich bi Ihre dankbar für das Gäld, i glaub jede FCB Fan isch froh defür aber i will demit nur sage, es gitt au anderi lütt mit Gäld wo bereit sinn vill im FCB z'investiere au sehr vill meh. Europa isch voll vo Verein mit schwerrichi Presidänte wo vill Gäld in ihrem Club investiere. Dorum, gniessemer alli d'Äera Oeri aber händ käi Exischtänzangscht, sött sie emol goh, s'Gäld wird wytterhin fliesse villicht no meh.
Und denne, simmer ehrlich, sie hett sicher öbbis iinebutteret, aber die ville Milione wo in de letschte Johre spurlos verschwunde sin, nutze em FCB au nid wirklich. Keep Cool, es wird e FCB au noch dr Fr. Oeri geh und weniger Gäld wirdr sicher nid umme si.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Edberg hat geschrieben:Spieler, welche das aktuelle Gurkengekicke einigermassen erträglich machen würden, kann sich der FCB gar nicht leisten...
Minesch losst sich mit eingers über 20 Mio. käi rächte Fuessballer hole? Wo blybbt s'Gäld vom Delgado, Rakitic, Kuzmanovic, Petric, Caicedo, und und und... ?
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rotoloso hat geschrieben: Minesch losst sich mit eingers über 20 Mio. käi rächte Fuessballer hole? Wo blybbt s'Gäld vom Delgado, Rakitic, Kuzmanovic, Petric, Caicedo, und und und... ?
doch würdi scho
aber wenn e spieler 20 mill ablöse choschtet, denn verdienter im joor öppe
3-4 mill. und i bi der meinig dass sich das au e fcb nid leischte cha
usser me verkauft der name vom stadion, macht me cüpliloge etc.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

rotoloso hat geschrieben:Die Panikmacherei jedes mol isch au unnötig, es wird vill Gäld fliesse au (oder bessergsäit, vorallem) nach dr Oeri...

Und denne, simmer ehrlich, sie hett sicher öbbis iinebutteret, aber die ville Milione wo in de letschte Johre spurlos verschwunde sin, nutze em FCB au nid wirklich. Keep Cool, es wird e FCB au noch dr Fr. Oeri geh und weniger Gäld wirdr sicher nid umme si.
Du verdächtigst also den Vorstand einer Bereicherung??? Wäre ja eine Verleumdung?
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Brandstifter hat geschrieben:Du verdächtigst also den Vorstand einer Bereicherung??? Wäre ja eine Verleumdung?
Ich halt mi eifach an de Tatsache. Fakt isch das das Gäld iinekoh isch und fakt isch au dasses nie in anderi Spieler investiert worde isch. Ob sich do öbber bericheret het, s'Puppemuseum renoviert het oder mit däm Gäld eifach uff e Pablito Aimar wartet, das weiss ich nid, aber für gueti Spieler für e FCB isches nid benutzt worde.
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

tanner hat geschrieben:doch würdi scho
aber wenn e spieler 20 mill ablöse choschtet, denn verdienter im joor öppe
3-4 mill. und i bi der meinig dass sich das au e fcb nid leischte cha
usser me verkauft der name vom stadion, macht me cüpliloge etc.
Me muess jo au nid grad eine für 20 Mio. kaufe... me ka villicht au 2 kaufe wo um die 5-7 Mio. Ablöse koschte, i mein eifach das wytt über 20 Mio. transfererlös umme sinn (oder sötte si) wo nie benutzt worde sinn. Und dr FCB hett jo wohl au anderi Iinahmequelle usser d'Transfers sunscht würde sie scho lang nümm exischtiere.
[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

rotoloso hat geschrieben:Ich halt mi eifach an de Tatsache. Fakt isch das das Gäld iinekoh isch und fakt isch au dasses nie in anderi Spieler investiert worde isch. Ob sich do öbber bericheret het, s'Puppemuseum renoviert het oder mit däm Gäld eifach uff e Pablito Aimar wartet, das weiss ich nid, aber für gueti Spieler für e FCB isches nid benutzt worde.
lueg lieber mol bilanze ah... ohni transfererlös cha dr fcb d'löhn vo dr spieler nit wirklich zahle... s'isch eifach so!!! mr cha sich jetzt stritte, ob einigi spieler überzahlt sind, dass weissi nit.. aber s'isch scho gnueg über das gsproche worde..

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Me darf eifach nitt vergässe dass nitt jede guete Fuessballer mit packte Koffer uff e Afroog vom FC Basel wartet... ;)
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Magoo hat geschrieben:lueg lieber mol bilanze ah... ohni transfererlös cha dr fcb d'löhn vo dr spieler nit wirklich zahle... s'isch eifach so!!! mr cha sich jetzt stritte, ob einigi spieler überzahlt sind, dass weissi nit.. aber s'isch scho gnueg über das gsproche worde..
Heisst das, dass wenn dr FCB nid jöhrlich über 20 Mio. Transferserlös macht, simmber Bankrot?

Und das nennt me nid Misswirtschaft?

Und uss wellem Grund wird denn no d'Fr. Oeri an Ihrer Stell tolleriert wennmr jo nur dank de Transfers nid bankrott gönn.... was söll si bringe? Fuessballkentniss?? :rolleyes: Transferknow-how?? :rolleyes: Ah jo stimmt... sie bringt uns "weibliche Intuition"... und mittlerwiile verstoht sie jo sogar e bitz öbbis vo Fuessball... schöne momänt... :mad:

I frog mi wenn me ändlig emol merke wird dass die Spirale abwärts füert.

International hämmers scho langs z'spüre bekoh das d'Logik au in Basel nid eifach ignoriert wärde ka, 3 gueti Spieler verkaufe und 1 guete iikaufe goht international zimmli schnäll schief und National kame sich eifach e bitz länger klammere aber früener oder spöter wärdemer au dört müesse iigseh dasses au in dr Gurkeliga nütt z'gwünne gitt wenn d'Verkäuf nid aanöcherend kompensiert wärde.
[/CENTER]

Antworten