FC Basel 1893 - FC Thun Cuphalbfinal!

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Magoo hat geschrieben:du warst damals gegen schaffhausen nicht dabei oder??? ... CUPHALBFINAL VRDAMMI.... WAS ISCH BLOSS US UNS WORDE...
Antonio Esposito mit einem Heber zum 2:0, sehe ich das richtig? :)

24000 warens oder so, schon sehr fraglich... Damals war Schaffhausen
noch in der NLB und von dort kamen sogar etwa 3000... Aber auch je-
nes Spiel war ein ziemliches harziges Spiel, die leisteten recht gute
Gegenwehr!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

stocker und cabral haben mir am besten gefallen. sicher war ihr einsatz noch nicht perfekt. aber da waren zwei, die geackert haben und die vor allem mal einen pass spielen können, der ankommt.

hoffe, v.a. stocker noch das eine oder andere mal über eine längere zeit sehen zu können, um zu sehn, ob sich mein eindruck bestätigt.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Magoo hat geschrieben:du warst damals gegen schaffhausen nicht dabei oder??? ... CUPHALBFINAL VRDAMMI.... WAS ISCH BLOSS US UNS WORDE...
Jo, Cupfinal, vollgeil, super, toll, hurra...
Hämmer aber kuum erwärtet gege d Pädotruppe...
I weiss nit, mit ere bessere Leischtig könnti mi tatsächlig freue...
Aber i ha schiss, dass es gege d ACB genau glych usseh wird...

Fuessball, das isch unser Lääbe...
:rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Eifach nur scheisse sone getschutte. Einzig dr Crayton het mer gfalle. Was mit sine paar grottige Usskicks scho alles zum hüttige Match seit...

Dr Cabral isch no einigermasse ok, dr Fraçois het ei geils Tackling brocht, dr Lokvenc het asatzwyys zeigt, dass er trotz Alter und Längi ein vo dene isch, wo e Pass ka spiele...

Jänu... FCB - ACB tönt wenigschtens guet :rolleyes:

Das isch jetzt glaub eifach s schwyzerische Fuessballniveau gsi...
wieso het er glacht???

nei sorry aber i hoff jo sehr das der costano wieder zrugg kunnt und zwar schnäll
das isch jo (usser 1x:rolleyes :) unterirdisch gsi was der craiton bote het

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Antonio Esposito mit einem Heber zum 2:0, sehe ich das richtig? :)

Gegenwehr!
Ganz eifach: mit dere kack Delifoonvermarktig ziehn jetzt so lahmarschigi Bärner uff d Joggeliliinwand, wo dr irgendwelchi Ticktes verschachere wänn, kasch Läbensversicherige kaufe und e neue ADSL-Aschluss bstelle... Wirlig geil, aber dr Fuessball drhinter isch so zimmlig dr Bach ab... D Zueschauer hänn si drmit in die kleina Landstadie verlegt, au schön.

Aber isch nit eso, dass soger e fünfts mol Thun amene Mittwuch Oobe eifach dr Reiz verlore het (drmit mer is richtig verstöhn: dr Tabako-Penalty und dr Esposito hani au live miterläbt...) Hüt hani bi dere Scheisskälti die ganz zweit Hälfti nur no gfluecht...

Scheiss Delifooncup! :mad:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:wieso het er glacht???

nei sorry aber i hoff jo sehr das der costano wieder zrugg kunnt und zwar schnäll
das isch jo (usser 1x:rolleyes :) unterirdisch gsi was der craiton bote het
Jo, dr Kontrascht zue de Zahnreihe isch so scharmant...
Aber i glaub, Du hesch anhand vo Dim Statement usegfunde, wievil i vo dr hüttige Leischtig vo unseren Schützling halt. Wenn dr Crayton dr bescht Maa gsi isch... :rolleyes:
MIR SINNS!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

tanner hat geschrieben:das isch jo (usser 1x:rolleyes :) unterirdisch gsi was der craiton bote het
Wie kasch du d Leischtig vom Crayton an sine Abstöss mässe? Das isch nämlig
s einzige gsy wo nid gstumme het hüt (usser ganz am Afang bim uselaufe und
in dr 2. HZ eimol biz spot gsy mit uselaufe)... Aber bi Eckbäll, Flanke usw. recht
sicher und het au nüm so vil Abpraller gha wie die letschte Match! :confused:

Klar, dr Costanzo isch d Nr. 1, zue Recht, für das hen mir ihn jo au gholt. Und
i ha bim Crayton au immer biz Angscht, aber hüt hani ihn echt okay gfunde,
sini misslungene Abstöss kame ihm do bimene Shutout verzeihe!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Jänu... FCB - ACB tönt wenigschtens guet :rolleyes:
Ja herje wieso lese ich immer ACAB statt ACB. :rolleyes: :D :o

Crayton hatte IMO gute und schlechtere Szenen...alles in allem okay aber nix hervorragendes....
reach out and touch faith; your own personal jesus

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

andreas hat geschrieben:Antonio Esposito mit einem Heber zum 2:0, sehe ich das richtig? :)

Gegenwehr!
Das Potenzial der Mannschaft war aber vorhanden und somit auch die berechtigte Hoffnung auf einen unterhaltsamen Match. Heute weiss man aber bereits vor dem Spiel, dass der FCB nicht über das übliche Gegurke hinaus kommt...

PS: wie tief muss der FCB eigentlich noch sinken, dass man sein Geld zurück bekommt???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

dominique hat geschrieben:Ja herje wieso lese ich immer ACAB statt ACB. :rolleyes: :D :o
Ach, weisch, dasch nur e Froog vom Alter ;)
MIR SINNS!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Shamrock hat geschrieben:Es könnte ein kleines Problem mit dem Vorverkaufsrecht auftreten, dass aber jeder selber beeinflussen kann. Man kann ja jeweils mit dem Matchticket beim Wettbewerb für ein EURO 08 Ticket mitmachen, wenn man es bei der Swisscom abgibt. Aber da ja sowieso jeder, der sich ein Ticket gekauft hat, im Compi von der Geschäftsstelle gespeichert ist, könnte das mit dem Vorverkaufsrecht klappen. Bloss dann noch die immer wieder auftretende Frage, was machen die, welche nicht kommen konnten, wegen krank oder Arbeit?
Äääähm, sorry, ender weniger... Nix gspeicheret...

Aber egal, i gib mi Matchticket eh nid aane für dä Fuudi-Wettbewärb :rolleyes:

Grottekick gsi hüt, ligts an de Thuner wo alles gä hän
(was zwor nid grad viil isch gsi) zum in Final ko odr
halt gliich am FCB... Naja, hauptsach im FINAL! :cool:

(...Cup isch halt Cup, wär hätt dänggt as Bayern hüt gege d 60er erscht
in dr 122. Min. s 1-0 mache, und denn no durch e gschänggte Penalty!
Das isch halt die gueti alti DAVID VS. GOLIATH Story.... ;) )

GÖPPFINAAAL GÖPPFINAAAL GÖPPFINAAAAAAAAAL!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schwache Leistung von beiden Teams.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Grotteschlechte Matsch gsi gester, user em Crayton und em Stocker isch sehr wenig Bewegig im Spiel vo de Basler gsi. Den chunt wieder die Schirileistig derzue, sicher 1 Penalty hätter müesse pfiffe und zwar de füre Dege, dr ander chunt und schupft en eifach uf d Site.Dr zweiti wär bim Eduardo gsi, für sone Liblizupfer hets letschte Sunntig e roti geh...... :(
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Was mir eifach uffallt in dere Rückrundi isch, dass d'Abstimmig in dr Verteidigung (insbesonere Inneverteidigung) im Verglich zum Herbst gar nüm stimmt. Leistigsmässig isch vorallem dr Majstorovic stark abgfalle, wenn me dr Herbst aluegt, wo är wohl zurächt au usem Usland umworbe worde isch. Villicht het ihn s'Schitere vom ne neue Uslandengagement ine Loch grisse, wär jo nid dr ersti FCB-Spieler wo das würd erläbe.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

stocker beschte ma gsi! digg gsi junge!
Basel ai Liebi!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Warum klebt sich der Cabral die Stulpen bis zu den Knie rauf mit weissem Tape ab?? :eek:

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Ich hoffe, jeder der hier drinn über die Spieler reklamiert, ist heute heiser.

Erbärmlich, wieviele Leute immernoch, immerwieder oder einfach immer nur konsumieren und NICHTS zur Stimmung und damit zum Sieg für den FCB beitragen

Ich könnt' Kotzen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Dieser Match war eine Fortsetzung der spielerisch katastrophalen Leistungen des FCB seit letzten Herbst.

In dieser Mannschaft ist kein System. Mehr als ein konfuses, unübersichtliches Gekicke schaut nicht heraus.

Deshalb ist es müssig, eine Kritik anzubringen. Der einzige Lichtblick gestern Abend war Valentin Stocker.

Der Rest kann man vergessen.

Was ist nur mit dem FCB los?? Wohin steuern wir?

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Phebus hat geschrieben:Wohin steuern wir?
Richtung Meistertitel und Cupsieg

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

panda hat geschrieben:Richtung Meistertitel und Cupsieg
RICHTIG

aber das wie stimmt einen doch einwenig bedenklich. :p
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Edberg hat geschrieben:
PS: wie tief muss der FCB eigentlich noch sinken, dass man sein Geld zurück bekommt???
Wenn wir den Final nur mit 1 Tor Vorsprung gewinnen und den Meistertitel nur dank des Torverhältnisses erreichen. Wäre ja eine verdammte Schweinerei wenn wir den Final nicht mit 8:0 gewinnen würden und der Vorsprung in der Meisterschft nicht mindestens 20 Punkte beträgt. :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:Das Potenzial der Mannschaft war aber vorhanden und somit auch die berechtigte Hoffnung auf einen unterhaltsamen Match. Heute weiss man aber bereits vor dem Spiel, dass der FCB nicht über das übliche Gegurke hinaus kommt...

Muahaha...Zum Glück hat dich der FCB die letzten Jahre, die du nun schon am rummotzen bist, gezwungen das Abo jeweils zu verlängern...Hängt den Propheten raus, dass man zum Voraus weiss was einen erwartet, zahlt dafür und will nachher sein Geld zurück... :D Vor Jahren und dem Beginn des Qualitätsverlusts hätte man dich vieleicht noch einigermassen für voll genommen, mit solch einer Aussage. Nach mittlerweile Jahren des konsequenten rummotzens, belächle ich dich für deine Inkonsequenz, die Spiele nur noch zu besuchen um danach alles in den Dreck zu ziehen...Geld zurück, i veregg... :D .
andreas hat geschrieben:Ja, und dann nimmt Gross Stocker raus und bringt Perovic... Ich hätte Degen
rausgenommen...

Okay, Stocker war auch nicht brillant, aber immerhin...
Es war sein erstes Spiel auf "höherem" Niveau und die Luft war sichtlich draussen, absolut berechtigter Wechsel. Brillant war er nicht, wer sowas erwartete im ersten Spiel lebt in einer Traumwelt. Ein Highlight des gestrigen Abends war er aber auf jeden Fall..was nicht schwer war..Vom Potential her, ein ganz anderes Kaliber als Frei..

Zum Spiel:

Erste Halbzeit noch knapp akzeptabel, war die zweite wieder ein Graus. Ähnlich dem Aarau Spiel, einfach die 2 Halbzeiten vertauscht...Grundsätzlich war ich aber nicht nur vom FCB enttäuscht, sondern auch von Thun, die praktisch 90 Minuten hintenrein gestanden sind. Ein Cuphalbfinal und ein Spiel wie ein Freundschaftsspiel, ich habe meinen Augen nicht getraut...Der FCB wollte nach den letzten kräftezerrenden Wochen wohl nicht mehr (auch wenn sie momentan wohl nicht viel mehr draufhaben), der FC Thun konnte nicht mehr und glaubte wohl auch nicht an einen Exploit. Bleibt zu hoffen, dass mit der Entspannung des Programms der nächsten Wochen und der Rückkehr einzelner verletzter Stammkräfte, wieder mehr Energie in die Mannschaft kommt. Prioritär war die Aufgabe weiterzukommen und wenigstens diese Aufgabe wurde erfüllt.

Crayton: 4

Oft unsicher mit dem Fuss, rettete mit einer sehr guten Parade die Führung und den Sieg.

Cabral: 4

Machte seine Sache mehr oder weniger gut. Defensiv genügend, kam nach vorne ein bisschen wenig, kämpfte sich aber auf nicht angestammter Position relativ gut ins Spiel.

Zanni: 4

The Same..

IV: 4

Praktisch nicht gefordert, gestanden sie den schwachen Thunern wenig Chancen zu. Diesmal meist auf der Höhe, ohne überlaufen zu werden..

Huggel: 4.5

Räumte im Mittelfeld ab, was es abzuräumen gab. Probierte auch mal sich in die Offensive einzuschalten, was gestern meist nicht gelang. Die Pässe in die Spitze, verschwanden meist irgendwo in der tief gestaffelten Thuner Mauer..

Degen: 3.5

Fahrig, spielt den Ball wenn er abschliessen sollte, versucht mit dem Kopf durch die Wand, wenn der einfache Pass angesagt wäre...Ohne Selbstvertrauen.

Stocker: 5

Die Überraschung. Schnell, wendig, gute Technik und gute Flanken. Traute sich was im ersten Spiel, frecher Auftritt und definitiv mehr Potential vorhanden als bei Frei. Baute in der zweiten Halbzeit ab, zurecht rausgenommen..

Ergic: 3.5

Typischer Auftritt, kämpferisch in Ordnung versuchte er das Spiel anzukurbeln. Blieb aber meist mit den Pässen hängen und hatte praktisch keinen Einfluss auf das Offensivspiel. Wenigstens mit feiner Flanke zum Tor.

Eduardo: 3

Fehlerhaft und überhaupt nicht spritzig. Schwächste Leistung der letzten Wochen.

Lokvenc: 4

Tor gemacht, Abwehr beschäftigt, sonst untergetaucht. Job erfüllt.

Einwechslungen:

Perovic: 3.5 unauffällig, drängt sich nicht auf. Ungeschickt im Zweikampf, wieder eine Gelbe..

Derdiyok/Frei: Zu kurz drin..
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

panda hat geschrieben:Richtung Meistertitel und Cupsieg
Ja, aber dies stellt den Schweizer Fussball insgesamt in ein ziemlich schlechtes Licht ... :o

So macht es einfach keinen Spass, dem FCB zuzusehen. Die Abwesenden hatten gestern leider nicht unrecht ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

SCAR hat geschrieben:Vom Potential her, ein ganz anderes Kaliber als Frei..
Gewagte Aussage. Die beiden Jungen sind mE gar nicht vergleichbar. Wo siehst du denn den ganz grossen Potenzialunterschied bei den beiden?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Wie kasch du d Leischtig vom Crayton an sine Abstöss mässe? Das isch nämlig
s einzige gsy wo nid gstumme het hüt (usser ganz am Afang bim uselaufe und
in dr 2. HZ eimol biz spot gsy mit uselaufe)... Aber bi Eckbäll, Flanke usw. recht
sicher und het au nüm so vil Abpraller gha wie die letschte Match! :confused:

Klar, dr Costanzo isch d Nr. 1, zue Recht, für das hen mir ihn jo au gholt. Und
i ha bim Crayton au immer biz Angscht, aber hüt hani ihn echt okay gfunde,
sini misslungene Abstöss kame ihm do bimene Shutout verzeihe!
sorry aber sit der craiton im gool isch, hanni wider die gliche magekrämpf wenn der gägner in nöchi vom gool chömme wie zu zubis zyte

und jetzt wider jommere es sig e schiss spiel gsi findi e chli dernäbe oder besser gseit, ligt fähliistellig wohl a uns, wemmer immer meine, der fcb müessi 7:1 gwünne will jo der gägner sooooooooo scheisse isch
für das jede match mindeschtens 2 spieler miend ersetzt wärde, und man(n) staune, das vo 18jährige wo e sehr gueti leischtig brocht händ, de chamme nid vo spielkultur und syschtem rede

i bi froh händs numme 1:0 gwunne, jetzt fahre si nid uff thun mit der meining die nämmemer mit links

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

tanner hat geschrieben:und jetzt wider jommere es sig e schiss spiel gsi findi e chli dernäbe oder besser gseit, ligt fähliistellig wohl a uns, wemmer immer meine, der fcb müessi 7:1 gwünne will jo der gägner sooooooooo scheisse isch
Es geht nicht darum, wie hoch wir gewinnen, es geht darum, dass in allen vier Heimspielen dieses Jahres ziemlich schlechter Fussball geboten wurde. Ehrlich gesagt, wenn es nicht der FCB wäre, würde ich mir ein solches Gekicke kaum antun.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

tanner hat geschrieben:sorry aber sit der craiton im gool isch, hanni wider die gliche magekrämpf wenn der gägner in nöchi vom gool chömme wie zu zubis zyte

und jetzt wider jommere es sig e schiss spiel gsi findi e chli dernäbe oder besser gseit, ligt fähliistellig wohl a uns, wemmer immer meine, der fcb müessi 7:1 gwünne will jo der gägner sooooooooo scheisse isch
für das jede match mindeschtens 2 spieler miend ersetzt wärde, und man(n) staune, das vo 18jährige wo e sehr gueti leischtig brocht händ, de chamme nid vo spielkultur und syschtem rede

i bi froh händs numme 1:0 gwunne, jetzt fahre si nid uff thun mit der meining die nämmemer mit links
Vollkommen einverstanden, dr FCB isch in dere Saison mehr als eimol extrem "arrogant" ufträte, (Beidi Aarau heimspiel, Thun geschter,...) Scho Guet wenn die Herre e chli uffem Bode bliibe ;)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Ps. Hat sich der FCB wohl im Rennen um Nelson Ferreira im Hinblick auf die nächste Saison auch eingemischt?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Weiss öbber d'Bedüttig vo dr Thuner Choreo? Entert das Jogggeli :confused:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Bellach SO hat geschrieben:Ps. Hat sich der FCB wohl im Rennen um Nelson Ferreira im Hinblick auf die nächste Saison auch eingemischt?
Wieso sollte er???? :confused:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten