Dangge Reto !!!

Diskussionen rund um den FCB.
Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Querdängger hat geschrieben:ich kenne leider keinen, sonst würde der nämlich beim FCB spielen !

ja klar, dadurch hat sich ja unsere Transferabteilung in den letzten Jahren besonders ausgezeichnet...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:grad lustig dass du den erwähnst. habe über einen mir wohl bekannten basler fussball tv journalisten den lupo letzten oktober kennengelernt. leicht angeheitert kam er auf die szene mit zanni zu sprechen, die ihm im nachhinein leid tat und wieder auch nicht (ihr söttet emol seh, was dä alles uselosst uffem platz, do ghei i halt mol dure, au wenn i's nochhär bereu).

lupo charakterisierte ihn auch als stark limitieren fussballer :eek:
Lupo ist intellektuell limitiert, hast du sicherlich selbst feststellen können

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

zanni's anschiss in richtung einer seiner mitspieler ist ein gefährliches zeichen. aufmunterung erwarte ich von einem teamleader und sicher nicht anschiss. sowas zeigt sich nur, wenn die nerven blank liegen oder sonst teammässig etwas nicht stimmt.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

ich konnte gestern krankheitshalber den match nicht besuchen und verfolgte ihn also aus meinem bett live in der glotze.

gestern hat mir zanni gut gefallen. er hat endlich mal gezeigt dass er da ist! nicht nur spielerisch ist er aufgefallen, sondern auch durch sein agressives rsp. konstruktives zusammenscheissen in richtung offensive. und dies zu recht!

neben zanni hat mich ergic überzeugt. er hat einige schöne aktionen gezeigt und situationen souverän geklärt. ausserdem hätten wir ohne crayton (also mit einer anderen nummer 2) einige tore mehr erhalten.

- eren war zum kotzen geschtern. ich verstehe nicht wie die medien einen solchen spieler nur wegen eines nati-tors zu einem superhelden erklären können...
- eduardo: 90% ballverluste in den zweikämpfen, motivation und siegeswillen kaum spürbar, technisch miserabel, und im abschluss eine katastrophe. wegen ihm musste ich einige male, trotz meiner lungenentzündung, unter der bettdecke ziemlich laut ausrufen. dieser stürmer ist das letzte. wann will der endlich mal seine tore schiessen? verdammt, das ist schliesslich sein job!!!
- carlitos, hat sich zu sehr von den publikumsprovokationen irritieren lassen und sich somit einmal mehr versucht zu beweisen, was ihn erneut zu einem teamunfähigen egositen gemacht hat.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chancellor hat geschrieben: lupo charakterisierte ihn auch als stark limitieren fussballer :eek:
dä satz goht irgendwie nid uf, Freund der Sonne...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Chancellor hat geschrieben:danke reto.

danke, dass du mittelmass die nächsten jahre garantierst.
Damit passt er doch perfekt zum FCB.

Wer sind denn unsere übrigen Verteidiger ?

Majestro / Hodel / Marque / Nakata. Alles braves, technisch limitiertes
Mittelmass ! Keiner besser als Zanni, nur werden die kaum kritisiert.

Was ein Majestro für einen Stuss zusammen spielt. Kaum jemand kritisiert ihn.
Schade, dass er nicht nach Rom abgehauen ist. Aber so wie ich gehört habe, war er dort eigentlich nie ein ernstzunehmendes Thema, höchstens bei seinem Manager und Spielervermittler, welcher beim FCB damit höheres Salär erpressen wollte.

Querdängger

Hans hat geschrieben:ich konnte gestern krankheitshalber den match nicht besuchen und verfolgte ihn also aus meinem bett live in der glotze.

gestern hat mir zanni gut gefallen. er hat endlich mal gezeigt dass er da ist! nicht nur spielerisch ist er aufgefallen, sondern auch durch sein agressives rsp. konstruktives zusammenscheissen in richtung offensive. und dies zu recht!

neben zanni hat mich ergic überzeugt. er hat einige schöne aktionen gezeigt und situationen souverän geklärt. ausserdem hätten wir ohne crayton (also mit einer anderen nummer 2) einige tore mehr erhalten.

- eren war zum kotzen geschtern. ich verstehe nicht wie die medien einen solchen spieler nur wegen eines nati-tors zu einem superhelden erklären können...
- eduardo: 90% ballverluste in den zweikämpfen, motivation und siegeswillen kaum spürbar, technisch miserabel, und im abschluss eine katastrophe. wegen ihm musste ich einige male, trotz meiner lungenentzündung, unter der bettdecke ziemlich laut ausrufen. dieser stürmer ist das letzte. wann will der endlich mal seine tore schiessen? verdammt, das ist schliesslich sein job!!!
- carlitos, hat sich zu sehr von den publikumsprovokationen irritieren lassen und sich somit einmal mehr versucht zu beweisen, was ihn erneut zu einem teamunfähigen egositen gemacht hat.
Endlich jemand, der den Durchblick hat und den Mut zeigt, seine Meinung zu äussern, selbst wenn sie gegen in diesem Forum vorherrschenden Trend ziehlt.

Zu Crayton: war am 2. Tor mitschuldig. Ansonsten gute Leistung
Eduardo: ist wirklich kein Stürmer. Aber im Mittelfeld oder als zurückhängende Spitze durchaus brauchbar. Gestern war nichtg sein Tag !

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

l'antimilan hat geschrieben:gestern waren nicht alle schlecht sondern die anderen einfach auf jeder position 1 klasse besser...

da kann zanni die leute zusammenscheissen wie er will....

gestern hätten sie kämpfen können wie sie wollten...es hätte nie und nimmer gereicht...die anderen waren spritziger, schneller, effizienter...

was verlieren wir hier worte...

danke zanni, dass du die mannschaft zusammengehalten hast...

ob er heute noch en pass bekommt im Training... :)
Sehe ich gleich.
Gegen ein derart starkes Sporting mit unserem Kader zu verlieren, ist nun wirklich keine Schande. Für mich waren sie um 2 Klassen besser.
Selbst nach dem 0:1 hat Sporting weiter sehr viel Druck ausgeübt.

Für mich war aber Carlitos der Spieler, der am meisten gekämpft hat. Was kann er schon machen, wenn er jedesmal von 2 -3 Sporting Spielern sofort attackiert wird und so die Räume verdammt eng wurden.

Querdängger

HYPNOS hat geschrieben:zanni's anschiss in richtung einer seiner mitspieler ist ein gefährliches zeichen. aufmunterung erwarte ich von einem teamleader und sicher nicht anschiss. sowas zeigt sich nur, wenn die nerven blank liegen oder sonst teammässig etwas nicht stimmt.
stimmt, auch Hodel und Marque hatten auch immer wieder "Lämpe"miteinander."

Querdängger

teutone hat geschrieben:Zanni wird hier drinnen immer zerpflückt, egal ob er gut gespielt hat oder nicht! War bei Lupo ne Weile auch so.

Ich bin auch kein Zannifreund, aber die Kritiken hier drin sind oft sehr undifferenziert.

edit: nach noblissas post hätt ich mir diesen sparen könnne
Für mich ist Zanni nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste FCB Spieler. Aber ich nenne jetzt diese ewigen Zanni Nörgeler einmal Mode Forum User, welche nur den Leitwölfen nachheulen. Vor 2 Jahren waren die Kritiken noch angebracht. Jetzt schon lange nicht mehr. Und wenn das einer noch nicht gemerkt hat, dann hat er vermutlich schon lange kein FCB Spiel mehr gesehen oder aber er versteht schlichtweg nichts von Fussball.

Alle unsere 4 Verteidiger sind brave Fussballer. Und trotzdem als Ganzes bilden sie praktisch die beste 4er Kette in unserer Liga. Geld würde ich eher in einen IV, welcher die Verteidigung führen kann und in eine echte Nr 10 investieren, aber sicher nicht in einen AV, ausser ein ganz guter wäre auf dem Markt !

Querdängger

nobilissa hat geschrieben:So, wieder Richtungsänderung in diesem Faden !
Manchmal will mir scheinen, dass Herr Zanni einfach als Projektionsfläche für die eigenen fussballerischen Limiten und geplatzten frühkindlichen Karriereträume herhalten muss, und man ihm einfach den Arbeitsplatz beim FCB missgönnt und als persönliche Beleidigung empfindet.
(Aber vielleicht ist das auch zu weit hergeholt.)
Auf jeden Fall unterstütze ich Domingos Anerkennung, und persönlich finde ich einfach bewunderswert, wie sich Herr Zanni durchbeisst - auch durch die Anfeindungen diverser FCB-Fans.
und hat vor allem selber mit dem FC B verhandelt und nicht einen Manager vorgeschoben. Obwohl er scheinbar auch Angebote von anderen Clubs gehabt hatte (aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der FCZ ihn gerne hätte haben wollen), hat er damit nie versucht, den FCB zu erpressen. (Aussage Heusler)

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

fertig!
wenn ich wieder fit bin kauf ich mir endlich das trikot von zanni!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Edberg hat geschrieben:Zanni hat das gleiche Problem wie Zubi - sein Führungsanspruch als Vizecaptain korreliert nicht mit seinem Können auf dem Platz. Wer so bieder Fussball spielt, wird von keinem Mitspieler ernst genommen und nur belächelt...
Da hatts mal wieder einer kapiert!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

HYPNOS hat geschrieben:zanni's anschiss in richtung einer seiner mitspieler ist ein gefährliches zeichen. aufmunterung erwarte ich von einem teamleader und sicher nicht anschiss. sowas zeigt sich nur, wenn die nerven blank liegen oder sonst teammässig etwas nicht stimmt.
das gibts... besonders bei spielen mit solchem spielverlauf.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

viellicht sötte die Zanni befürworter au nid jedesmol mit emene Extra-thread provoziere ;) ...ych dänk d azahl zonk threads chöme in azahl langsam aber sicher an petric ahne
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

teutone hat geschrieben:Zanni wird hier drinnen immer zerpflückt, egal ob er gut gespielt hat oder nicht! War bei Lupo ne Weile auch so.

Ich bin auch kein Zannifreund, aber die Kritiken hier drin sind oft sehr undifferenziert.

edit: nach noblissas post hätt ich mir diesen sparen könnne
Schlussendlich war Ceccaroni auch eine fussballerische Banause :rolleyes: und alle haben ihn geliebt.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:Und wenn das einer noch nicht gemerkt hat, dann hat er vermutlich schon lange kein FCB Spiel mehr gesehen oder aber er versteht schlichtweg nichts von Fussball.
gut, verstehst du soviel von Fussball - deine Posts triefen ja gerade zu von Sachverstand :p

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Querdängger hat geschrieben:und hat vor allem selber mit dem FC B verhandelt und nicht einen Manager vorgeschoben. Obwohl er scheinbar auch Angebote von anderen Clubs gehabt hatte (aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der FCZ ihn gerne hätte haben wollen), hat er damit nie versucht, den FCB zu erpressen. (Aussage Heusler)
wieso, musste er doch gar nicht - bei den Strichern hätte er gut und gerne 30% weniger verdient! So siehts einfach aus und zum Rest wegen Ausland und so - hier ein Sätzchen, und was für ein treffendes, aus der NZZ:

Vor allem auf der rechten Seite, über die das Offensivspiel (zu) oft eingeleitet wurde, waren beträchtliche Mängel zu konstatieren: Zanni wird seinen Namen wohl nie im Notizblock eines internationalen Scouts finden.

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Maestro het andrscht abgäh sitr ko isch..

schad, dass alli match fyr match uf em zanni und däge umehacke, als hätte mr 5 alternative uf dene positione wo besser wäre und als ob die sache wo do über die 2 "ufdeckt" wärde neu wäre..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Brandstifter hat geschrieben:Schlussendlich war Ceccaroni auch eine fussballerische Banause
aber sini Flanke uf dr Walker in dr 89. Minute... ;)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:ich kenne leider keinen, sonst würde der nämlich beim FCB spielen !
folgerichtig spielt auf jeder position beim FCB der beste der schweiz.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

teutone hat geschrieben:Lupo ist intellektuell limitiert, hast du sicherlich selbst feststellen können
joooo :D
Betreten des Rasens verboten!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Chancellor hat geschrieben:joooo :D
ich han en afang saison mol troffe in ere Beiz! Denn het er gross tönt, dass dr FCZ wieder Maischter wird dä weichi :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

König 1893 hat geschrieben:viellicht sötte die Zanni befürworter au nid jedesmol mit emene Extra-thread provoziere ;) ...ych dänk d azahl zonk threads chöme in azahl langsam aber sicher an petric ahne
Nur sind die von Zanni meistens berechtigt, jene von Petric waren hingegen meistens kindischer Blödsinn.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

woow diesen fred gönne ich zanni mal...
er ist sonst wirklich immer der sündenbock bei uns..
ich weiss gar nicht warum er so unbeliebt ist
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Tasmirodred
Benutzer

Beitrag von Tasmirodred »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:schad, dass alli match fyr match uf em zanni und däge umehacke, als hätte mr 5 alternative uf dene positione wo besser wäre
das cha jo nit entscheidend si ob me öper kritisiert oder nit. Denn dörfti me au nit dr hodel kritisiere, drby isch es e schand, dass so eine bim fcb stammspieler isch. Und mir hei au nur ei trainer, also drum bitte kei kritik, schliesslich hei mir kei alternative :rolleyes:

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

Seid ihr alle hier nicht ganz Blerim ?

Merkt ihr nicht, dass Zanni erst wieder auf unterirdischem Niveau spielt, seit dieser Degen zurück ist ? Wir konnten gut mit einem limitierten aber zuverlässigen Zanni im letzten Frühling leben. Nun aber spielt Reto wie zu schlimmsten Zeiten 2005/2006.

Zeigt den Finger auf denjenigen, der Degen an seiner Postion aufstellt, aber fickt nicht immer nur an Reto rum. Er ist sowieso kein rechter Aussenverteidiger sondern ein Mittelfeldspieler, welcher vom Trainer katastrophal verhunzt wurde.

Gross ist schuld.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Wieso het dr Crayton guet gspielt? s goht so...

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Brandstifter hat geschrieben:Schlussendlich war Ceccaroni auch eine fussballerische Banause :rolleyes: und alle haben ihn geliebt.
Das stimmt nit!!! Maschine gsi. Villicht technisch beschränkt, drfür MASCHINE!!!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Querdängger hat geschrieben:Für mich ist Zanni nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste FCB Spieler. Aber ich nenne jetzt diese ewigen Zanni Nörgeler einmal Mode Forum User, welche nur den Leitwölfen nachheulen. Vor 2 Jahren waren die Kritiken noch angebracht. Jetzt schon lange nicht mehr. Und wenn das einer noch nicht gemerkt hat, dann hat er vermutlich schon lange kein FCB Spiel mehr gesehen oder aber er versteht schlichtweg nichts von Fussball.
Sorry, aber Kritik ist immer angebracht, sofern sie allerdings auch gerechtfertigt ist.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Antworten