Rotolosos Spielerbewertung

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Parede hat geschrieben:Der St. Jakob Park hat ohnehin an "Mythos" verloren. Fast ein Jahr bis zur 1. Heimniederlage, Teams wie Juve und Celtic geschlagen. Unentschieden gegen Liverpool, Inter, Valencia etc. Doch heute? Niederlagen gegen Xamax, nicht aus Pech wie anno 03 gegen Luzern (2:3) sondern weil man nichts mehr macht. (Angeblich, hab nur das Ende gesehen) sehr schlechte Leistung gegen Sporting, gegen 1.Ligisten nur "knapp" qualifiziert. Wird die Burg zu St. Jakob fallen oder können wir den Mythos aufrecht erhalten?!
Einmal nicht knapp verloren und schon werden saudämliche Theorien aufgestellt. Alles ist schlecht, die Mannschaft ist scheisse und wird nie und nimmer Meister, Mythos Joggeli besteht seit gestern nicht mehr, Gisela hat die Haare schön etc.

Chillet moll und wartet ab!
give me the ball, you motherfucker!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Parede hat geschrieben:Der St. Jakob Park hat ohnehin an "Mythos" verloren. Fast ein Jahr bis zur 1. Heimniederlage, Teams wie Juve und Celtic geschlagen. Unentschieden gegen Liverpool, Inter, Valencia etc. Doch heute? Niederlagen gegen Xamax, nicht aus Pech wie anno 03 gegen Luzern (2:3) sondern weil man nichts mehr macht. (Angeblich, hab nur das Ende gesehen) sehr schlechte Leistung gegen Sporting, gegen 1.Ligisten nur "knapp" qualifiziert. Wird die Burg zu St. Jakob fallen oder können wir den Mythos aufrecht erhalten?!
vor lisabon in 13 uefacup spielen ungeschlagen... ;)
Basel ai Liebi!!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben:mir sin international vilicht nur no Durchschnitt,
Mir sinn im Momänt International definitv extrem untere durchschnit. Internationale Spitze sinn für mi öbbe die erschte 10 und durchsnitt sin für mie die nöggschte 30 und zu dene ghöre mir im Momänt sicher nid. Dassmr villicht besser als Siroki dingsbums sinn oder mir e chance gege Brann Bergen hänn, het nütt mit Durchschnitt z'tue.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

jay hat geschrieben:Einmal nicht knapp verloren und schon werden saudämliche Theorien aufgestellt. Alles ist schlecht, die Mannschaft ist scheisse und wird nie und nimmer Meister, Mythos Joggeli besteht seit gestern nicht mehr, Gisela hat die Haare schön etc.

Chillet moll und wartet ab!
Ich glaube langsam dass die leiseste ironische Anspielung mit 10 Smileys bestätigt werden muss...

@Bender: Seh ich anders. Murat mit dummer gelb-roten, das 2:2 kann auf CG geschoben werden. Das 2:3 war allerdings Pech. Notbremse und dann geht der Freistoss rein. Schlussendlich eines der Spiele welche uns den Titel gekostet haben.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

rotoloso hat geschrieben:S'isch irgendwie scho truurig... ihr schaffets eifach nid emol dr FCB z'kritisiere. Willmr 6 punkt vorsprung hänn in eini vo de schlächtischti Ligas wos überhaupt gitt simmers eifach. Ihr würdet au nochemene 10-0 Niederlag gege Bümpliz käi Kritik erlaube.

Wämmer warte bis dä Vorsprung gschmolze isch??? Isch jo au no nie passiert, he? Und denne?? Denn wärdeter sage dass vorhär niemerts öbbis gseit het... bäh!
I glaub, nur wenigi do würde dir widerspräche - dr FCB het geschtert e Hafechääs hoch 10 zämmegspielt - trotzdäm - d FCB-Wält goht nid unter - National sin mer voll drbi. Und wenn du real s Gfühl hesch, dr FCB MUESS schlussändli im Uefa-Cup-Final stoh, liedesch bitz an Realitätsverluscht - glaub dr Abgang vom Mladen het Spuure bi dir hinterloh ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Scheissegal, wieviel mir international momentan wärt sin... Mir wüsse jo, dass mr vor allem mit de viele Absänze schlächter sin als no vor 2 Joor.

Jetzt mien mr ändlich Maischter wärde! Basta.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

gemäss im song wo grad im radio lauft:

"the show must go on!!!!"
Basel ai Liebi!!!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

rotoloso hat geschrieben:Mir sinn im Momänt International definitv extrem untere durchschnit. Internationale Spitze sinn für mi öbbe die erschte 10 und durchsnitt sin für mie die nöggschte 30 und zu dene ghöre mir im Momänt sicher nid. Dassmr villicht besser als Siroki dingsbums sinn oder mir e chance gege Brann Bergen hänn, het nütt mit Durchschnitt z'tue.
Mit Spieler wie Marque, Hodel und me Sturm ohni träffsichere Knipser chasch nid wirklich obe mitspiele im Internationale Gschäft. Aber für das muesch kei Hellseher si. Friehner hän mer zwei international erfahreni Inneverteidiger gha (Muri/Zwyssig) - hüte no dr Schwed und dr Kaschte namens Marque, und nach Cravero, Atouba, Kleber, Nakata (verletzt) gsehts halt mit eme Hodel nümm so rosig us. Das Spiel do chönntsch jetzt mit dr ganze Mannschaft mache. Schlussändli hets eifach an allne Ecke und Kante gfählt - und öb jetzt Strelli, Chipps, Nakata und Costanzo drbi gsi wäre oder nid - s hät wohl au so nid glängt gege d Portugiese.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

John_Clark hat geschrieben:Und wenn du real s Gfühl hesch, dr FCB MUESS schlussändli im Uefa-Cup-Final stoh,
Wo hani das jemols gschriebe??? I ha geschter nidemol e Sieg verlangt, mir hätt's mit Kampf und Iisatz glängt.

Händer eigentlich gege FCZ und YB pennt oder was? Wenn das unseri Mässlatte isch...
[/CENTER]

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

rotoloso hat geschrieben:Evtl. e bitz zu diräggt aber i dänk är meint:

Die Mannschaft spielt scheisse, will sie schiesse isch und das dank dr Transferpolitik vo dr Oeri (siehe mi Biitrag wytter obe) und wenn de das do inne säisch bisch eifach e Arschloch.
also ich finde, du bist einfach ein arschloch!

abhaken, vorwärtsschauen, immerhin haben wir jetzt Lokvenc!!! und der ist ja noch jung!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

alter sack hat geschrieben:also ich finde, du bist einfach ein arschloch!

abhaken, vorwärtsschauen, immerhin haben wir jetzt Lokvenc!!! und der ist ja noch jung!!!
:D :D :D :D
Wältklass!!
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:International "wohl" tauglich:

- Eduardo (als Vorbereiter hinter zwei Spitzen)
- Huggel
- Ein fitter Ergic
- Majstorovic
- Derdiyok
- Crayton

Dazu kommen werden:

- Streller
- Chipps
- Costanzo
ich mag ja deinen zwangsoptimismus. aber dass du so eine liste in ein posting reinschreibst, wo du jemand anderen bullshit sagend titulierst, das ist nun echt mein lacher des tages :D

eudardo international tauglich? als was? als kofferträger?
majstorovic? für was? um dem gegner andauernd den ball vor die füsse zu spielen? wäre ich schwedischer nationaltrainer würde ich den sofort aus der mannschaft schmeissen.

huggel? ja, gestern war er tauglich. in der 2. halbzeit!
Betreten des Rasens verboten!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Huggel het geschter sehr solid gspielt, mit intelligänte Päss. Mit eme quirrlige 6er näbedraa (Ba) wär's no besser.
Eduardo isch mit sinere Technik, Übersicht und Ballkontrolle scho "international tauglich". Wenn nid är, denn praktisch niemerts in dr Mannschaft.

Allei mit em Majster hani bi dene 3 e bitz Mieh was s'Beschtoh uf internationalem Parkett betrifft, wie du wäge sine teils horrende Päss us dr Abwehr uuse...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dann war ich anscheinend an einem anderen spiel. das war nämlich eines mit beni huggel dem fehlpasskönig.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Parede hat geschrieben:Der St. Jakob Park hat ohnehin an "Mythos" verloren...!
Ich sage Euch: seit der Aufstockung ist alles futsch! :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Geschter ganz sicher nid!
Het mi positiv überrascht, do ich jo eher auf für e Ba tendier...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Parede hat geschrieben:Ich glaube langsam dass die leiseste ironische Anspielung mit 10 Smileys bestätigt werden muss...

@Bender: Seh ich anders. Murat mit dummer gelb-roten, das 2:2 kann auf CG geschoben werden. Das 2:3 war allerdings Pech. Notbremse und dann geht der Freistoss rein. Schlussendlich eines der Spiele welche uns den Titel gekostet haben.
Ich kann mir noch an die Auswechselorgie erinnern. Er hat die komplette Offensive rausgenommen. Unser Opa war aus Wien zu Besuch und ich kann mich noch an seine Worte erinnern: "Ja, ist der deppert? Nimmt der den auch noch raus. Will denn der das Spiel verlieren?"

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Ich kann mir noch an die Auswechselorgie erinnern. Er hat die komplette Offensive rausgenommen. Unser Opa war aus Wien zu Besuch und ich kann mich noch an seine Worte erinnern: "Ja, ist der deppert? Nimmt der den auch noch raus. Will denn der das Spiel verlieren?"
Jetz weiss i au ändlig wo du di Fuessball"sach"verstand här hesch... ;)
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:ich mag ja deinen zwangsoptimismus. aber dass du so eine liste in ein posting reinschreibst, wo du jemand anderen bullshit sagend titulierst, das ist nun echt mein lacher des tages :D

eudardo international tauglich? als was? als kofferträger?
majstorovic? für was? um dem gegner andauernd den ball vor die füsse zu spielen? wäre ich schwedischer nationaltrainer würde ich den sofort aus der mannschaft schmeissen.

huggel? ja, gestern war er tauglich. in der 2. halbzeit!
Zwangsoptimismus? Hast du den Rest auch gelesen?

- Eduardo ist der einzige Spieler der gestern technisch mal was zustande brachte und in Halbzeit 1 neben dem negativen dass ich erwähnt habe (Ballverluste), auch mal was positives zeigte, den Abschluss suchte. Zumindest war er unermüdlich und meist auch im Aufbau der Offensivaktionen beteiligt. Gebt ihm endlich mal zwei Spitzen vornedran..

- Majstorovic beurteile ich nicht anhand eines Spiels, sondern mehrerer internationaler Einsätze, in denen er auch gute Spiele machte.

- Huggel war um Klassen besser als Ba, wo siehst du übrigens den mittlerweile nach der gestrigen Leistung?

Warum ich es Bullshit finde was Rotoloso rauslässt, habe ich glaube ich exakt gesagt. Oder hat für dich Crayton eine 1 verdient? Wenn ich eine Mannschaft bewerte, liefer ich Erklärungen dazu, warum ich das so sehe. So kann auch eine "Diskussionskultur" entstehen, aber mit "die ganze Mannschaft ist scheisse" kann ich halt nicht viel anfangen...
SCONVOLTS BASILEA 98

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

Yazid hat geschrieben:Huggel het geschter sehr solid gspielt, mit intelligänte Päss. Mit eme quirrlige 6er näbedraa (Ba) wär's no besser.
Eduardo isch mit sinere Technik, Übersicht und Ballkontrolle scho "international tauglich". Wenn nid är, denn praktisch niemerts in dr Mannschaft.

Allei mit em Majster hani bi dene 3 e bitz Mieh was s'Beschtoh uf internationalem Parkett betrifft, wie du wäge sine teils horrende Päss us dr Abwehr uuse...
mit allem respäggt, wele match hesch du agluegt???? huggel solid mit intelligängte päss??? eduardo international tauglich????

kumm wieder uff e bode....

bruchet doch emol de verstand!!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

wieso wird nicht mal einen ferati für marque eingesetzt... nur mal so als vergleich?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

basilea2002 hat geschrieben:mit allem respäggt, wele match hesch du agluegt???? huggel solid mit intelligängte päss??? eduardo international tauglich????

kumm wieder uff e bode....

bruchet doch emol de verstand!!!
Was het em Edu gfählt, usser villicht me Goal, dass sin Iisatz als tauglich taxiert wird?
Huggel mit sehr wenige Fehlpäss und mit physischer Präsänz, kasch dr jo e Wiederholig iinezieh, wenn de nid emol das gseh hesch...

"Kumm wieder uf e bode". Goht's dir eigentlich no guet?
Hani jemols gsait, dass die Mannschaft geschter guet gspielt het?
Ronny, Carlitos grotteschlächt.
Crayton, Majster, Marque, Ergic, Ba, Zanni ungniegend.
Edu, Beni, Derdiyok, Däge gniegend bis guet.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Yazid hat geschrieben:Was het em Edu gfählt, usser villicht me Goal, dass sin Iisatz als tauglich taxiert wird?
Bim edu dünkts mi eifach oft, dass är s'gspüür für d'Situation nit so het. Duet oftmals e Situation falsch ischetze und macht denn folglich s'falsche...
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bellach SO hat geschrieben:Bim edu dünkts mi eifach oft, dass är s'gspüür für d'Situation nit so het. Duet oftmals e Situation falsch ischetze und macht denn folglich s'falsche...
Scho möglich. Villicht liegt's au draa, dass mr ihm sait, är sölli meh dr Abschluss sueche, was aber offesichtlich nid sim Naturell entspricht.
Genau dorum wär's für ihn villicht besser, im OMF ufzlaufe.
Dört hätti är mehr Ziit und e besseri Sicht zu sine Vorderlüüt.
Ich würd's uf jede Fall probiere mit em Edu als 10er im Rhombus, dr Ergic bruucht jo eh e Pause.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Zwangsoptimismus? Hast du den Rest auch gelesen?

- Eduardo ist der einzige Spieler der gestern technisch mal was zustande brachte und in Halbzeit 1 neben dem negativen dass ich erwähnt habe (Ballverluste), auch mal was positives zeigte, den Abschluss suchte. Zumindest war er unermüdlich und meist auch im Aufbau der Offensivaktionen beteiligt. Gebt ihm endlich mal zwei Spitzen vornedran..

- Majstorovic beurteile ich nicht anhand eines Spiels, sondern mehrerer internationaler Einsätze, in denen er auch gute Spiele machte.

- Huggel war um Klassen besser als Ba, wo siehst du übrigens den mittlerweile nach der gestrigen Leistung?

Warum ich es Bullshit finde was Rotoloso rauslässt, habe ich glaube ich exakt gesagt. Oder hat für dich Crayton eine 1 verdient? Wenn ich eine Mannschaft bewerte, liefer ich Erklärungen dazu, warum ich das so sehe. So kann auch eine "Diskussionskultur" entstehen, aber mit "die ganze Mannschaft ist scheisse" kann ich halt nicht viel anfangen...
ich habe es gelesen und ich bin in einigem nicht deiner meinung.

das beginnt dort, dass selbst ein un-stürmer wie eduardo gestern mehr aus seinen chancen hätte machen müssen. er spielt pässe wenn er abdrücken sollte, er drückt ab, wenn er pässe spielen sollte. es ist bezeichnend dass das erste tor aufgrund eines ballverlustes von ihm eingeleitet wird.

majstro fällt nicht gestern zum ersten mal auf mit seinem hinten-raus-spiel für den gegner. er fällt auch nicht gestern zum ersten mal auf mit seiner internationalen überfoderung. es wurde nur gestern noch deutlicher klar, weil er mal ausnahmsweise in so einer situation nicht wegen einer dummheit vom platz geflogen ist.

huggel - ba. nein, nach dem gestrigen spiel ist diese diskussion höchst unfair. ich bitte dich, der eine steht von beginn weg dort und ist mitverantwortlich für eine scheisse nach 90 sekunden, die die folge einer unkonzentriertheit ist. der andere kommt auf den platz, nachdem die köpfe der gesamten mannschaft bereits gelähmt sind und alle nur noch an die spaghettis zu hause gedacht haben.

es ist auch müssig, über einzelne spieler zu diskutieren. das gestrige versagen war nicht das resultat einzelner. es war eine mannschaftsleistung. und ehrlich gesagt, hatten die nicht mal einen schlechten tag. sporting hat nur gezeigt, wo es in dieser mannschaft kränkelt, dinge, die yb und der fcz auch schon anzudeuten vermochten. und da gebe ich rotoloso recht: auch louis hat seine fehler gemacht, selbst wenn es auf dem feld solche gab, die noch mehr überfordert waren.

tja, aber die transfers sind ja spitze. und nein, wir hätten ja gestern keinen kopfballstarken grossen stürmer gebrauchen können :rolleyes:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben: aber mit "die ganze Mannschaft ist scheisse" kann ich halt nicht viel anfangen...
Wenns wohr isch, wieso nid?
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bellach SO hat geschrieben:Jetz weiss i au ändlig wo du di Fuessball"sach"verstand här hesch... ;)
:p

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

der fcb ist dort angekommen, wo er leider aber schlussendlich hingehört....in der axpo-super-gurkenliga. immerhin ist er dort bei den besten. die ernüchterung meinerseits besteht darin, dass eklatante fehler aus der fussballgrundausbildung begangen wurde und die lassen sich nicht einfach so verbessern. 80% der fcb-spieler sind dort angekommen, wo sie ihr maximum haben und das frustriert.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

HYPNOS hat geschrieben:.........80% der fcb-spieler sind dort angekommen, wo sie ihr maximum haben und das frustriert.
Sieh es doch einmal so: der FCB ist dort, wo er hingehört, weil er (europäisch gesehen) ein Zwerg ist und alle 10 Jahre mal mit einer glücklichen CL-Teilnahme liebäugeln kann. Mehr liegt nicht drin, nicht einmal bei optimaleren Transfers.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Bender hat geschrieben:Ich kann mir noch an die Auswechselorgie erinnern. Er hat die komplette Offensive rausgenommen. Unser Opa war aus Wien zu Besuch und ich kann mich noch an seine Worte erinnern: "Ja, ist der deppert? Nimmt der den auch noch raus. Will denn der das Spiel verlieren?"
Wurde nicht Koumantarakis eingewechselt? Also Stürmer. Gross die gesamte Schuld zu geben finde ich nicht fair, muss aber gestehen, dass ich das Spiel im Gegensatz zu dir nicht mehr ganz intus habe...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Antworten