Rotolosos Spielerbewertung

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

SubComandante hat geschrieben: - Nach dem "Reto Zanni schies e goal" Gesang hätte er wirklich das Tor erzielen sollen, das hätte den Abend gerettet.
Ja klar! Ein Fünfgang-Vogelfutter Menu für die Pro-Zanni Lobby.... :eek:
Copyrights @ el presidente!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

faederli hat geschrieben:die Mannschaft isch sowit weg vo Europa-Klass wie sit Johre nümme, aber das isch jo au normal mit Hodel, Zanni, Marque, Eduardo, Dege. D Verlängerig mit em Zanni zeigt, me het keini Ambitione meh.

D Mannschaft het nit schlechter gspielt als scho die ganz Saison, nur het halt hütt dr Gegner könne schutte.

An alli wo immer nos Gfühl hän, dr Zanni besseret sich, ziehnd euri rosa Brülle ab und lueget ane!!!

Nei, au bimene Sieg gege d Rüeblifresse ka ich mi an dem Fuessbal scho lang nümme freue, ich will widder e Mannschaft mit Emotione, Ysatz, Aggresivität und Siegeswille. Leider alles kuum vorhande Momentan.

Ok, d Goel sin dumm gfalle und dr Crayton het zeigt worum er nur s Nummere 2 isch, aber trotzdem, ohni Herz gohts nit, verdammi!!!! :mad:
Das erklärt worschinli au, wiso nur nid mol 10000 Tickets gege Thun verkauft
worde sind und niemer me and Uefa-Cup Match will...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

rotoloso hat geschrieben:In Portugal au, in Zi!rü au und gege YB au.. macht scho 4 vo 5, isch nid wirklich wenig oder?
in züri und portugal sind jo praktisch kei stammspieler ufem platz gstande. Mr sind halt trotz allem no e ch-club und händ nid uf allne positione en adäquate ersatz. Und YB häm mrs sletscht mol 2:0 bodigt :confused:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Hoffentlich het dr Match hüt unsere Verantwortliche d Auge e biz göffnet, wie's um e FCB zur Ziit wirklich stoht. Es längt so knapp für d Meischterschaft (wenn mä bedänggt wie au unseri Konkuränz zum Glügg Schwächene zeigt). Aber für höcheri Ufgobe oder würklich guete und schöne Fuessball längts eifach nit. Do bruchts würklich wider mol e Coup ufem Transfermarkt.

Guet, isch halt au miehsam, wenn eim relativ schnäll die bruchbare Spieler wider wägkauft wärde. Wenn mä bedängt, mä hätti die folgende Spiler nit miese verkaufe: Kuzmanovic, Rakitic, Caicedo, Delgado, Petric, Atouba, P.Degen. Aber ebä, so isch leider s Gschäft.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rotoloso hat geschrieben:Mir kasch das nid sage... s'letscht mol woni das gmacht ha isch genau 3 Täg här.... http://85.10.209.88/showpost.php?p=935849&postcount=9
isch au nit gege Di gsi...

Ha eifach Di Teggscht als Grundlag gnoh
Signatur zu vermieten.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Hett öbber d'PK verfolgt?

Beitrag von rotoloso »

Simmer hinde kompakt gstande oder was hett dr Chrigeli hütt eso gmeint?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jetzt alle Kopf hoch und nach vorne schauen und...

...siehe meine Signatur
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

geforce hat geschrieben:mir sin nit gege hinterduggige usekeit - sondern gege sporting lissabon.
man darf gegen Sporting verlieren, aber nicht so!

Die Leistung gewisser Herren war eine Frechheit gegenüber Louis Crayton, der konnte einem insbesondere beim dritten Tor leid tun.

Unglaublich wie egoistisch sich ein Carlitos verhielt, an Eduardos Abschlussschwäche habe ich mich längst gewöhnt. Degen immerhin mal mit ein paar guten Aktionen, reicht international aber nicht.
Seit wann spielt Hodel eigentlich Innenverteidiger? Bei den Gegenspielern links hinten war er jedenfalls selten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

el presidente hat geschrieben:Ja klar! Ein Fünfgang-Vogelfutter Menu für die Pro-Zanni Lobby.... :eek:
Hat nix mit irgendeiner Lobby zu tun. Es hätte immerhin etwas positives noch gegeben diesen Abend.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:Seit wann spielt Hodel eigentlich Innenverteidiger? Bei den Gegenspielern links hinten war er jedenfalls selten.
Das habe ich mich genau auch gefragt! Der liess sich immer in die Mitte
drängen. Glaube Carlitos war noch mehr LAV als Hodel. :o

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

es geht nicht um ein resultat heute. völlig irrelevant.

es ist die art und weise. und das ist auch kein einzelereignis, welches man wegreden kann mit motivationssprüchen.

jeder sl fussballer, der heute abend vor dem fernseher sass, hat eines begriffen: dieser fc basel ist zu schlagen.
Betreten des Rasens verboten!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

andreas hat geschrieben:Das habe ich mich genau auch gefragt! Der liess sich immer in die Mitte
drängen. Glaube Carlitos war noch mehr LAV als Hodel. :o
Carlitos war sowieso überall, der hat ja um leben und tod gespielt, einfach effizienzlos. Hoffe der junge ha noch puste für das nächste SL-Spiel am wochende :rolleyes:
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

So au grad hei ko....

Aso..dr Hodel isch jo wieder emole unterirdisch gsi....unbedingt en lv hole falls dr nakata im summer nid verlängert....!!!

D Manschaft het eigentlich in dr erschte halbzyt kämpft..goal chance ka..aber wenn mr so gross Chance duet versiebe..den muess mr sich au nid wundere..isch jo himmeldrurig gsi was dr Eduardo bote het vor üm gegnerische Goal....

Gnärvt händ mi au die viele Portugiese..en viertel vom C und A isch vo Portugiese voll gsi........

En richtig geili Aktion isch eigentlich nur dr faked" Goaljubel gsi! :D

Na ja..jetzte heissts Maischterschaft gwünne..und villicht wird jo im Summer wennd Sicht ufd CL do isch s Portmonai es bits ufgmacht....aber fürd SL längt die Manschaft locker!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Noch ein P.S. bevor ich ins Bett gehe.
andreas hat geschrieben:
stargate hat geschrieben:Wieviel Ticks händs scho verkauft fürs Heimspiel nexte Donnschtig gege Sporting ????

Weiss das vellicht öper ??
Laut meinen Berechnungen sind ca. 16'500 Tickets verkauft...
[...]
Nicht schlecht. :p

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

andreas hat geschrieben:Noch ein P.S. bevor ich ins Bett gehe.

Nicht schlecht. :p
Kaschmr no schnäll sage wär disjohr Meischter wird in dr Nati A?
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

rotoloso hat geschrieben:Kaschmr no schnäll sage wär disjohr Meischter wird in dr Nati A?
Hm... FC Aarau!

Die drei Erschte wärde sich no paar Pünkt weg neh, GC wird widr ins Loch falle und: voilà! :p

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

also haltet mal den ball tief. :D

facts: die zwei sogenannten besten ch-clubs sind klar ausgeschieden. was will uns das sagen? ja-die schweizerliga ist anscheinend wirklich eine gurkenliga, wie dies der messias murat gesagt hat. speziell basel hat so seine liebe mühe mit südländischen mannschaften, siehe valencia(als wir noch das sogenannte hammerteam hatten), siehe juve, siehe mailand.
ja..und siehe heute. und ich bitte nicht das kind mit dem bade auszuschütten.....denn ich frage mich bei gewissen personen hier drinnen, was die erwartung den sind. es wird gesprochen, dass eine falsche transferpolitik geführt wurde, dass mittelmässige spieler gekauft wurden, dass die abgänge nicht adäkuat ersetzt wurden.....
ABER trotzdem sind wir erster und ich denke mal, dass wir dies auch bleiben bis zum schluss. also sooooschlecht kann dieses unsere team nicht sein ..........für schweizer verhältnisse.....für internationale verhältnisse :D eher nicht.
doch welches ziel verfolgen wir?
den meistertitel! und hier sind wir noch absolut im fahrplan.
international ist der zug für die nächsten 2 jahren abgefahren. dies auch, weil die ch-liga schlechter geworden ist. auch weil das transferkarussel immer schneller geworden ist-sprich: fällt ein wichtiger spieler im winter auf-ist er im sommer weg. das war noch in der starken saison 01 nicht der fall gewesen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Es ist nicht normal, wenn so viele Spieler in einem Team schlecht spielen. Diese Niederlagen waren für mich nur eine Frage der Zeit. Taktisch lässt der FCB schon eine Weile viel zu wünschen übrig, und dass geht zu einem grossen Teil auch auf die Kappe des Trainers!
Copyrights @ el presidente!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

...etwas will ich doch noch loswerden. Wenn man weiss, man muss drei Tore schiessen und bekommt in der 2. Minute schon einen Gegentreffer - dann ist das Spiel doch gelaufen. Wenn die IV nicht so geschlafen hätte, dann hätte dieses Tor verhindert werden können und das Spiel wäre anders gelaufen.

Angenommen, man kann so spielen, wie man es sich vorgenommen hat und schiesst in der 20. Minute das 1:0 - wer weiss, was rausgekommen wäre. Aber nach 2 Minuten schon zu wissen, dass man gegen ein solches Team 4 Tore schiessen muss (2 hätten ja gereicht in 90 Minuten ohne den Treffer am Anfang), da ist doch die Moral etwas am Arsch.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dann kann man immer noch das spiel gewinnen wollen.

nein. das ist zu einfach

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

SubComandante hat geschrieben:...etwas will ich doch noch loswerden. ....da ist doch die Moral etwas am Arsch.
:D ..stimmt ..angenommen mir wird gekündigt und ich noch einen monat im betrieb arbeiten muss, dann würde ich auch einen oder zwei gänge runterschalten ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:dann kann man immer noch das spiel gewinnen wollen.

nein. das ist zu einfach
Nun, man tat es auch in der ersten Hälfte. Wir hatten einige Situationen, in denen ein Tor hätte geschossen werden müssen. Es war zum Haareraufen, wie die alle versiebt wurden.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SubComandante hat geschrieben: Angenommen, man kann so spielen, wie man es sich vorgenommen hat und schiesst in der 20. Minute das 1:0...
Angenommen me het in de letschte 3 vo 4 Spiel eso miserabel gspielt dasme sich sälber ins Gsicht spucke sött... söttme denn nid bim 5 Spiel zumindescht emol s'Publikum respektiere und Kämpfe???

Denn Aagnoh s'Publikum weiss dass d'Mannschaft keini 5 oder 6 goals gege dä Gegner ka schiesse wär's jo au Zytt das alli s'Stadion verlön, mache sie aber au nid.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

sporting hat lediglich offen gelegt, was wir in der gurkenliga schon ansatzweise vermuten mussten.

es geht hier nicht um aufgabe. es geht hier um abgrundtiefe gletscherspalten im mannschaftsgefüge. sporting hat ausgeschaltet, was 'leicht' auszuschalten war.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rotoloso hat geschrieben:Angenommen me het in de letschte 3 vo 4 Spiel eso miserabel gspielt dasme sich sälber ins Gsicht spucke sött... söttme denn nid bim 5 Spiel zumindescht emol s'Publikum respektiere und Kämpfe???
kennst du die geschichte der fans von split? als die mannschaft vor ein paar jahren genau die gleiche scheisse abgeliefert hat?

sie wurde mir heute erzählt. es war das einzige, was mich für einen kleinen moment amüsieren konnte.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

also wirklich geglaubt habe ich an das weiterkommen bis zum 1:0. danach...naja, wars mir mehr oder weniger egal was passiert. hätte man in der 1. HZ noch 1-2 Tore geschossen ok, aber irgendwie bringen die dass genau dann nicht zustande, wenn es sein müsste. Chancen hatten sie mehr als genug.

Ich behaupte, dass das Spiel an einem guten Basler Tag durchaus gewonnen worden wäre und wir weiter kommen könnten. Sowas wie damals gegen Liverpool oder Celtic, vielleicht auch so ein Spiel wie gegen Boro Zuhause. Aber es hat nicht sollen sein.

der fake-torjubel, marco-walker und solche dinge waren dann halt für die eigene unterhaltung, aber verdammt geil, so dass mir das spiel nicht schelcht in erinnerung bleiben wird.

ps: soweit ich mich erinnere, konnten wir noch kein verdammtes spiel gewinnen, in dem das dämliche, einschläfernde gute-nacht-lied "basel git nit uff" gesungen wurde. ich mach ja schon mit und so, aber ich finds jedesmal wieder grauenhaft hässlich und unpassend.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Master hat geschrieben: ps: soweit ich mich erinnere, konnten wir noch kein verdammtes spiel gewinnen, in dem das dämliche, einschläfernde gute-nacht-lied "basel git nit uff" gesungen wurde. ich mach ja schon mit und so, aber ich finds jedesmal wieder grauenhaft hässlich und unpassend.
:D :D danke-danke-danke
auch ich ertrage dieses gutenachtlied nicht.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Chancellor hat geschrieben:kennst du die geschichte der fans von split? als die mannschaft vor ein paar jahren genau die gleiche scheisse abgeliefert hat?

sie wurde mir heute erzählt. es war das einzige, was mich für einen kleinen moment amüsieren konnte.
Näi verzell...
[/CENTER]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Master hat geschrieben:wie damals gegen Liverpool oder Celtic, vielleicht auch so ein Spiel wie gegen Boro Zuhause. Aber es hat nicht sollen sein.
Es gränzt an Hochverrot die hüttigi Gurketruppe mit dr FUESSBALLMANSCHAFT vo dozumols z'vergliche. Dr Hauptunterschied zwüsche dene 2 Mannschafte isch dass die wo gege Liverpool oder Celtic gspielt het, het könne schutte.
[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

war vor ein paar jahren.

hadjuk verlor in der meisterschaft und im uefa, ohne ein lebenszeichen von sich zu geben. kein einsatz, keine energie

nachts sind dann ein paar fans ins stadion eingestiegen. sie gingen auf den rasen und hoben in der mitte des stadions 11 gräber aus. dann gingen sie wieder.

ich weiss nicht, wie die danach gespielt haben. aber die message kam selbst im beschränktesten fussballerkopf unmissverständlich an.

Antworten