2 neue Plätze im Europacup

Der Rest...
Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Eigentlich bin ich gegen die Abspaltung Kosovo Albaniens.

Falls dieser neue Staat aber den Effekt haben sollte, dass die hier lebenden Albaner (die sich am Sonntag ja alle seehr gefreut haben..) bald nach Hause gehen, finde ich diese Abspaltung eine SUPER SACHE! :cool:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

könnte es sein, dass der Kosovo ein Steuerparadies für Reiche werden kann, wie z.B. Liechtenstein oder Luxenburg...oder CH??

vielleicht will Hr. bush nach seinem Abgang sein geld nicht auf den Cayman anlegen sondern im Kosovo...??

denke mal, diejenigen, die am sonntag mit dem auto unterwegs waren, schon mal am kofferpacken sind....

sorry...ihr könnt diesen schmarren auch löschen... :)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Parede
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 450
Registriert: 09.02.2007, 17:04

Beitrag von Parede »

l'antimilan hat geschrieben:könnte es sein, dass der Kosovo ein Steuerparadies für Reiche werden kann, wie z.B. Liechtenstein oder Luxenburg...oder CH??
Du meinst doch wohl nicht zum leben? Ohne etwas gegen diese Region sagen zu wollen da ich sie nicht kenne, aber ein Steuerflüchtling hat auch nur was davon wenn er in dem Land auch gut leben kann. Der Kosovo dürfte wohl wieder als militärisches Ziel betrachtet werden womit die Sicherheit gefährdet sein würde. Zudem wage ich es zu bezweifeln, dass im südlichen Teile Serbiens die gleiche Infrastruktur wie in der Schweiz oder in Lichtenstein herrscht.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Parede hat geschrieben:Du meinst doch wohl nicht zum leben? Ohne etwas gegen diese Region sagen zu wollen da ich sie nicht kenne, aber ein Steuerflüchtling hat auch nur was davon wenn er in dem Land auch gut leben kann. Der Kosovo dürfte wohl wieder als militärisches Ziel betrachtet werden womit die Sicherheit gefährdet sein würde. Zudem wage ich es zu bezweifeln, dass im südlichen Teile Serbiens die gleiche Infrastruktur wie in der Schweiz oder in Lichtenstein herrscht.
nee...mir ging eher um das:

steuerparadies in sachen geld anlegen.....also in pristina gibts dann bald soviele postfach firmen, wie postfächer vorhanden sind....und wenn auf diese geschossen oder was auch immer wird....bleibts wohl am blechschaden....denn die devisen lagern ja nicht dort drin..... ;)

aber...nimm meine aussage nicht allzu ernst...es war eher ein bisserl ironie....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

Vojvodina ist ein Teil Serbiens indem mehrheitlich Serben leben bis zu mind 70%. Die Vojvodina ist der beste Beweis für das Multietnische Serbien in der auch Hunderte Tausende ROMA Zigeuner sich wie Zuhause fühlen oder sich schon als Serben sehen. Vojvodina war immer Serbien es wurde DURCH GEWALT VON UNGARN UND ÖSTERREICH ÜBERNOMMEN!

ACH JA SERBIEN IST SCHULD FÜR DIE WELTKRIEGE?????? WIE? AUSTRIA/UNGARISCHES REICH NAHMEN KROATIEN WIE BOSNIEN EIN UND WOLLTEN EBENFALLS SERBIEN EINNEHMEN! IST ES VERBOTEN SEIN EIGENES LAND ZU VERTEIDIGEN? ÜBERLEG MAL BEVOR DU IRGENDWELCHE WESTLICHE PROPAGANDA SCHREIBST! Im 2. Weltkrieg war Serbien das EINZIGE LAND INDEM DIE JUDEN SICHER WAREN!

Die Montenegrinischen Politiker sind in Mitrovica eingetroffen und haben bei den Demos mitdemonstriert was sagt uns das aus? In Montenegro waren 25% der Wähler Albaner die dort leben. Djukanovic wurde Jahrelang vom Interpol für Zigarettenschmuggel gesucht und auch da wurde eine Nation gemacht doch das ist nicht schlimm denn Montenegro war schon mal Unabhängig.

Doch die Albaner verbreiten sich wie Ameisen überall im Balkan. Ich habe gesehen wie sie das erste Baby Kosovos gezeigt haben Gestern und die Mutter sagte: Das ist mein 8 Kind????????
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Benutzeravatar
Parede
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 450
Registriert: 09.02.2007, 17:04

Beitrag von Parede »

sergio tacchini hat geschrieben:Vojvodina ist ein Teil Serbiens indem mehrheitlich Serben leben bis zu mind 70%. Die Vojvodina ist der beste Beweis für das Multietnische Serbien in der auch Hunderte Tausende ROMA Zigeuner sich wie Zuhause fühlen oder sich schon als Serben sehen. Vojvodina war immer Serbien es wurde DURCH GEWALT VON UNGARN UND ÖSTERREICH ÜBERNOMMEN!

Die Montenegrinischen Politiker sind in Mitrovica eingetroffen und haben bei den Demos mitdemonstriert was sagt uns das aus? In Montenegro waren 25% der Wähler Albaner die dort leben. Djukanovic wurde Jahrelang vom Interpol für Zigarettenschmuggel gesucht und auch da wurde eine Nation gemacht doch das ist nicht schlimm denn Montenegro war schon mal Unabhängig.
Was ich nun nicht verstehe ist ob Vojvodina sich eher serbisch oder ungarisch fühlt. Hab heute den halben morgen lang damit verbracht mit Arbeitskollegen über den Kosovo, Vojvodina, Montenegro und die ehemalige Tschechoslowakei zu reden. Jeder meinte was anderes und nun interessiert mich die Lage um Vojvodina, wenn du von Gewalt sprichst seitens Austria/Ungarn interpretiere ich das als Pro Serbien.

Montenegro ist wirtschaftlich gesehen für Serbein nicht von Bedeutung, richtig?

Edit: Auf wen war das fettgeschriebene bezogen?
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

Vasil Levski hat geschrieben:Ach du zürcher kind, stell dich doch nicht dümmer als du bist. wenn du die scheisse die du raus lässt auch nur ein bisschen glaubst, dann ist wahrlich hopfen und malz verloren.

du kanns nicht äpfel mit birnen messen(so schön forumssprache)...

falls dir der konflikt zu schwer zum verstehen ist(davon gehe ich eigentlich aus) oder ob er dir einfach ein am arsch vorbeigeht und du dir ein spässchen daraus machst(was ich hingegen gar nicht lustig sondern schon eher traurig finde). kann ich leider nicht ganz beurteilen, bitte dich jedoch höfflichst dich zum thema auszuschweigen und dich deiner mutti zu widmen.... danke.
.
liebes kind von traurigkeit, ich werde dir zuliebe schweigen. und weils mich an sich nicht wirklich sonderlich interessiert.
an sich störe ich mich ja nur an so kleingeistigen nationalistischen interessenskonflikten. aber natürlich lass ich die jedem, der sie haben möchte, kein problem.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

Parede

Vojvodina war mehrmals erobert worden nicht nur Vojvodina selbst BELGRAD würde über 70 mal Erobert von verschiedenen Nationen. Das ist ganz normal in Serbien. Montenegro ist das Touristenland Nr.1 Serbiens. Die Beziehungen sind sehr gut und man sagt über 50% der Immobilien Montenegros an der Küste die Russen abkauften denn Heutzutage sind sogar die Strassenschilder am Meer im Montenegro auf Russisch übersetzt.
Montenegro wurde demokratisch von Serbien losgelöst und damals war auch der grösste Serbische Teil dafür weil es immer wieder zu Konflikten kam mit dem Parlament in Montenegro. Vergessen wir nicht die haben 500 000 Einwohner hatten aber recht grosse Ansprüche für ihre Minderheit doch schlussendlich wählten sie ihr eignen Weg was man akzeptieren kann doch man weiss auch dass dort viele Albaner sich eingelebt haben und sich ebenfalls vermehren und eng mit der Mafia arbeiten. Zigarettenschmuggel Nr.1 auf der WELT geht über Montenegro.
Montengro, Kosovo wie Mazedonien sind beste Beispiele eines Grossalbanischen Reiches das langsam aber Realität wird solange USA Sie unterstützt. Montenegro hatte keine grosse wirtschaftliche Bedeutung.
Vergessen wir nicht das fast überall im Westen die Rechten gewannen auch in der Schweiz die SVP. In Serbien hingegen wird alles ULTRA RADIKAL betitelt von den internationalen Medien was einfach eine Frechheit ist und das zeigt wie die meisten westlichen Medien nach Ihren Bedürfnissen berichten und alles ihren Interessen steuern und lenken.
Interessant ist dass in Vojvodina die Radikalen die meisten Wähler haben was nochmals klar zeigt die Mehrheit Vojvodinas sind Serben. Oder sollen es die Donauschwaben oder Ungaren bekommen? Alle Dorfnamen wie Städte haben serbische Namen so dass nicht darauf deutet dass es zu Ungarn gehört. Nicht Serbien hat in der Geschichte andere Teretorien ausser Kroatien eingenommen, sondern Ungarn, Österreich, Türkei, Frankreich wie Deutschland u.s.w
Was uns stärkt ist dass zum ersten mal echte Grossmächte hinter uns stehen Russland, China, Indien, Brasilien und in Europa Länder wie Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Tschechien, Spanien u.s.w Russland plant sogar und es ist festgelegt dass eine GASLINIE durch Serbien führen wird zum Westen so dass Serbien Gasexporter Nr1. wird im Balkan. Die Zukunft sehen alle zu Russland denn seit 15 Jahren sind die Serben nicht anerkannt worden von den Schengenstaaten so dass unsere Jugend 15 Jahre isoliert war und die Reaktionen und das Misstrauen zum Westen sind VOLLKOMMEN VERSTÄNDLICH!

Die EU hat viele RUDELVÖLKER die einfach nur nach dem Rudel handeln. Frankreich Sarkozy? Grösste Witzfigur in der Politik unterstützt die USA. Vergessen wir nicht dass Napoleon wie Hitler in Russland gescheitert sind und somit immer auf Seite der Amis sein werden. ( Komplexe )?

Calmey rey ist eine sehr harte Beldeidigung für die serbische Bevölkerung die sich mehrheitlich gut integriert hat in der Schweiz und die beiden Länder gute Kontakte pflegen. Ich denke Frau Rey hätte wenigstens einbisschen NEUTRALITÄT und VERSTÄNDNIS zeigen können und nicht in WIL mit Albanern feieren sollen.

Die USA wird unterstützt im Fall Kosovo von AFGHANISTAN? TAIPEH? TÜRKEI? und EU Staaten. Vergessen wir nicht jetzt den DOMINOEFFEKT und dass in Bosnien in Regionen 2,5 Millionen Serben leben die ebenfalls nach dieser Unabhängigkeit RECHT AUF MENSCHENRECHTE haben. Kroatien war nie ein Problem denn es war schon früher ein eigenes Land und Königreich. Doch auch hier MENSCHENRECHTE würde die Mehrheit aussagen dass die Krajina Menschenrechtlich Serbien ist denn nach dem Menschenrecht ist die Mehrheit immer im Recht was aber zu fatalen Konflikten führen kann.

Das interessante ist aber dass JUNGE Leute protestieren und wüten was darauf deutet dass die serbische Jugend sich mit Kosovo indentifiziert. Im Kosovo gibt es Manastire Klöster die 800-900 Jahre alt sind und die unter dem Weltkulturerbe sind. Albaner reden von einer Geschichte Kosovos indem es aber so alte Manastire Klöster gibt und nicht zu vergessen KOSOVO POLJE = Amselfeld ein Land mit serbischem NAMEN wird zu KOSOVA betitelt was keine Bedeutung hat! Traurig aber wahr.
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

Zukunft Serbiens: Russland und China sind so grosse Marktpotentiale für Serbien dass das völlig ausreicht. Inverstoren Nr 1 in Belgrad sind Juden die schon seit langem grosse Bauprojekte durchführen. Und wenn Juden irgendwo inverstieren zieht es automatisch die ganze Welt an. Belgrad ist sehr zentral und Handelstadt Nr 1 in der Region und es hat 2 grösste Flüsse Balkans Donau wie Sava.
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Benutzeravatar
Parede
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 450
Registriert: 09.02.2007, 17:04

Beitrag von Parede »

Danke sergio tacchini für deine Bemühungen! Sehr interessant!
Was ist die Motivation eines Staates wie Brasilien, welcher im eigenen Lande nur zu viele Probleme hat sich für ein Land / eine Region in Osteuropa einzusetzen, frage ich mich?! Russland leuchtet mir ein, auch andere Länder scheinen mir klar zu sein.
Calmy Rey macht gegen außen einen solzialen Eindruck, zumindest will sie den erwecken. Was man nicht abstreiten kann ist dass sie die Zielstrebigste und am schnellsten Reagierende unter den "glorreichen 7" ist. Mit den Albanern zu feiern war für sie wohl nur eine zusätzliche Imageverbesserung da die allg. Meinung in der Schweiz wie in Deutschland wohl für einen eigenständigen Kosovo tendiert. Eine Beleidigung gegen Serbien würde ich das nicht nennen (hast du ja auch nicht), undiplomatisch jein, unüberlegt ja.

Eine Frage zur Landschaft: Du sprichst von Poljen. Eine Karstlandschaft? Kenne die Region, wie schon in einem anderen Post erwähnt, nicht.
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

Kosovo Polje = Amselfeld

Calmey Rey ist eine Verletzung für die gesamte serbische Bevölkerung in der Schweiz. Sie war schon eine die voreilig die Unabhängigkeit schon seit Jahren unterstützt hat. Ich frage mich nur WARUM? Was hat Sie davon und was geht es sie überhaupt so herzblutig an? Sie sieht ein bisschen komisch aus und ich habe bei Ihr das Gefühl diese Frau ist nicht ganz nüchtern was sie konsumiert weiss ich nicht aber vielleicht etwas aus ihrer albanischen Umfeld? Wer weiss?

Calmey Rey RUDELLÄUFERIN und die Menschenrechtsysteme die von der USA vorgegeben wurden und vom Westen akzeptiert wurden, werden langfristig starke Konflikte auslösen. Schau AUSTRALIEN unterstützt den Kosovo? Wieso Connection mit USA natürlich. Vergessen wir nicht Australier sind die kriminellsten Engländer die, die englische Königin weit weg auf Schiffen weggeschickt hat. Australien wie die USA haben 0 Tradition und Geschichte die UREINWOHNER wurden bei beiden Ländern ungerecht vertrieben! Nur der Profit und der FORTSCHRITT zählt und das ist vielmals keine gute Sache. BASIS fehlt und die Basis ist die Geschichte die Kultur u.s.w man könnte tausende Gründe auflisten. Geld und Macht ist nicht alles und das werden viele eines Tages böse zu spüren bekommen.
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

sergio tacchini hat geschrieben:Kosovo Polje = Amselfeld

Calmey Rey ist eine Verletzung für die gesamte serbische Bevölkerung in der Schweiz. Sie war schon eine die voreilig die Unabhängigkeit schon seit Jahren unterstützt hat. Ich frage mich nur WARUM? Was hat Sie davon und was geht es sie überhaupt so herzblutig an? Sie sieht ein bisschen komisch aus und ich habe bei Ihr das Gefühl diese Frau ist nicht ganz nüchtern was sie konsumiert weiss ich nicht aber vielleicht etwas aus ihrer albanischen Umfeld? Wer weiss?

Calmey Rey RUDELLÄUFERIN und die Menschenrechtsysteme die von der USA vorgegeben wurden und vom Westen akzeptiert wurden, werden langfristig starke Konflikte auslösen. Schau AUSTRALIEN unterstützt den Kosovo? Wieso Connection mit USA natürlich. Vergessen wir nicht Australier sind die kriminellsten Engländer die, die englische Königin weit weg auf Schiffen weggeschickt hat. Australien wie die USA haben 0 Tradition und Geschichte die UREINWOHNER wurden bei beiden Ländern ungerecht vertrieben! Nur der Profit und der FORTSCHRITT zählt und das ist vielmals keine gute Sache. BASIS fehlt und die Basis ist die Geschichte die Kultur u.s.w man könnte tausende Gründe auflisten. Geld und Macht ist nicht alles und das werden viele eines Tages böse zu spüren bekommen.
Zu spät.

Leider Gottes werden wir es alle einsehen, nur wird es dann zu spät sein.... LEIDER!
S.P.Q.R.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

sergio tacchini hat geschrieben:Zukunft Serbiens: Russland und China sind so grosse Marktpotentiale für Serbien dass das völlig ausreicht. Inverstoren Nr 1 in Belgrad sind Juden die schon seit langem grosse Bauprojekte durchführen. Und wenn Juden irgendwo inverstieren zieht es automatisch die ganze Welt an. Belgrad ist sehr zentral und Handelstadt Nr 1 in der Region und es hat 2 grösste Flüsse Balkans Donau wie Sava.
Naja, das ganze absolut schöne ehemalige Jugo-Gebiet (sprich was am Meer liegt) wird in 1. Linie von den vermögenden Russen aufgekauft, hier kracht halt wieder mal ein 3. Welt Land mit einem reichen 1. Welt Land zusammen ....
Meistens regelt sich das aber in etwa 10-20 Jahren wieder.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 12652
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Parede hat geschrieben:Auf andere Länder bezogen: Wieso sollten die Katalanen oder Basken keinen eigenen Staat bekommen? Der Kosovo besteht zu 90 % aus Albanern welche soviel ich weiss Mulisme und keine Serbo-Orthodoxen sind, deshlab macht es auch Sinn einen eigenen Staat zu schaffen.
Ach, nur weil sie in der Mehrzahl sind, sind sie berechtigt, nen eigenen Staat zu bilden???? Geschichte völlig irrelevant?

Dann wird Basel wohl oder übel ein unabhängiger Staat sein in ca. 30 Jahren!

Bei der Basken Frage kenne ich mich zugegeben nicht aus.
Waren die schon einmal unabhängig?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 12652
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

sergio tacchini hat geschrieben:Vergessen wir nicht das fast überall im Westen die Rechten gewannen auch in der Schweiz die SVP. In Serbien hingegen wird alles ULTRA RADIKAL betitelt von den internationalen Medien was einfach eine Frechheit ist und das zeigt wie die meisten westlichen Medien nach Ihren Bedürfnissen berichten und alles ihren Interessen steuern und lenken.
Na ja, die SVP wird auch von ganz Europa und USA als die Nazi Partei betitelt, was m.E. völlig übertrieben ist.

Calmey rey ist eine sehr harte Beldeidigung für die serbische Bevölkerung die sich mehrheitlich gut integriert hat in der Schweiz und die beiden Länder gute Kontakte pflegen. Ich denke Frau Rey hätte wenigstens einbisschen NEUTRALITÄT und VERSTÄNDNIS zeigen können und nicht in WIL mit Albanern feieren sollen.
Nicht nur für die serbische Bevölkerung...
Sie gibt sich zwar Mühe, versteht aber nix von der Materie.
Die USA wird unterstützt im Fall Kosovo von AFGHANISTAN? TAIPEH? TÜRKEI? und EU Staaten. Vergessen wir nicht jetzt den DOMINOEFFEKT und dass in Bosnien in Regionen 2,5 Millionen Serben leben die ebenfalls nach dieser Unabhängigkeit RECHT AUF MENSCHENRECHTE haben. Kroatien war nie ein Problem denn es war schon früher ein eigenes Land und Königreich. Doch auch hier MENSCHENRECHTE würde die Mehrheit aussagen dass die Krajina Menschenrechtlich Serbien ist denn nach dem Menschenrecht ist die Mehrheit immer im Recht was aber zu fatalen Konflikten führen kann.

Das interessante ist aber dass JUNGE Leute protestieren und wüten was darauf deutet dass die serbische Jugend sich mit Kosovo indentifiziert. Im Kosovo gibt es Manastire Klöster die 800-900 Jahre alt sind und die unter dem Weltkulturerbe sind. Albaner reden von einer Geschichte Kosovos indem es aber so alte Manastire Klöster gibt und nicht zu vergessen KOSOVO POLJE = Amselfeld ein Land mit serbischem NAMEN wird zu KOSOVA betitelt was keine Bedeutung hat! Traurig aber wahr.
Das die amerikanische Regierung ein riesengrosser ...haufen ist, sollte bald der letzte Trottel kapiert haben.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 12652
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

Kawa hat geschrieben:Naja, das ganze absolut schöne ehemalige Jugo-Gebiet (sprich was am Meer liegt) wird in 1. Linie von den vermögenden Russen aufgekauft, hier kracht halt wieder mal ein 3. Welt Land mit einem reichen 1. Welt Land zusammen ....
Meistens regelt sich das aber in etwa 10-20 Jahren wieder.
Russland, 1. Welt Land? Oder meinst du jetzt Serbien??

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Mittwoch, 20.2.2008

Serbien zieht Botschafter aus Deutschland ab

Hamburg/Wien/Kosovska Mitrovica*- Serbien*reagiert im Streit*über die Unabhängigkeit des Kosovo: Das Außenministerium in Belgrad will seine Botschafter aus Deutschland und Österreich abziehen. Beide Länder haben der am Wochenende ausgerufenen politischen Autonomie des Kosovo zugestimmt. Bisher gehörte die Region zu Serbien.

Zuvor hatte der serbische Vizeverteidigungsminister Dusan Spasojevic weiteren Protest seines Landes gegen die Autonomie des Kosovo angekündigt. Dessen Unabhängigkeitserklärung stelle bisher kein militärisches, sondern ein politisches und juristisches Problem dar, sagte Spasojevic am Rande seiner Rede vor der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in Wien.

"Wir werden nicht militärisch intervenieren", erklärte er allerdings nach einem Bericht der Nachrichtenagentur APA.

Zugleich unterstrich er, dass seine Regierung "mit aller Kraft" gegen die "illegale" Unabhängigkeitserklärung des Kosovo protestiere. Die Nato-Friedenstruppe Kfor sei die "einzige legale und legitime Ordnungskraft in der Region", sagte Spasojevic. Serbien werde sich als "verantwortungsvoller Partner" verhalten. Die Unabhängigkeitserklärung durch Pristina verstoße gegen jegliches internationales Recht.

Man respektiere die Kfor "in ihrer Zone" -*"in unserer Zone" werde man allerdings "keine Gewalt tolerieren", erklärte der stellvertretende Minister weiter. Mit emotionalen Reaktionen habe man gerechnet. Man vertraue jedoch im Hinblick auf den Schutz von Zivilisten voll und ganz den Kfor-Truppen. Spasojevic erläuterte vor der OSZE auch die Reformen der serbischen Armee, die sich in wenigen Jahren zur stärksten Streitkraft in der Region entwickelt habe.

Belgrad begrüßt gewaltsame Aktionen an der Grenze

Die gewaltsamen Proteste von radikalen Kräften der serbischen Minderheit im Kosovo wurden von der Regierung in Belgrad begrüßt. Die Übergriffe stünden "im Einklang mit der allgemeinen Regierungspolitik", hieß es.

Am Dienstag hatten nationalistische Serben Grenzanlagen zwischen Serbien und dem Kosovo in Brand gesetzt, um so gegen die Unabhängigkeitserklärung der Regierung in Pristina zu protestieren. Kosovo-Minister Slobodan Samardzic sagte, mit den Zollposten werde das Ziel verfolgt, eine Staatsgrenze zu errichten.

"Wir werden das nicht zulassen", sagte Samardzic*gestern Abend*in einem Interview des Fernsehsenders B92. Er kündigte an, dass seine Regierung die bislang von den Vereinten Nationen betriebenen Zollstellen im Norden des Kosovos übernehmen wolle.

flo/als/AFP/AP
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Parede hat geschrieben:Auf andere Länder bezogen: Wieso sollten die Katalanen oder Basken keinen eigenen Staat bekommen? Der Kosovo besteht zu 90 % aus Albanern welche soviel ich weiss Mulisme und keine Serbo-Orthodoxen sind, deshalb macht es auch Sinn einen eigenen Staat zu schaffen.
Völkerrechtlich gesehen spielt's keine Rolle ob's 70, 80 oder auch 100% sind, die einzige Berechtigung für einen eigenen Staat ist Unterdrückung.
Daher gesehen ist nix mit den Katalanen oder Basken, aber sehr wohl dürften die Kurden einen eigenen Staat verlangen ...

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

Eine Frage: Der Norden Kosovos ist zu 99% serbisch und wieso wird das ebenfalls abgespaltet von Serbien? Menschenrechtlich wie Völkerrechtlich haben Sie das Recht weil sie in der Mehrzahl sind, weiterhin in Serbien zu bleiben. Also finde ich die Reaktionen an den künstlichen Grenzen absolut willkommen dort haben keine Grenzen zu suchen. Serbien bot Kosovo schon sein 1999 eine eigenständige Autonomie an ohne Einwirkung von Belgrad doch die Absichten der Albaner aber auch vom Westen waren ganz klar keine Integration sondern Abspaltung und Ignoranz. Durch mehrere Ethnische Säuberungen seit 1999 drohten die Albaner mit Gewalt. Die EU wie USA lassen sich von der Gewalt beeinflussen was unverständlich ist und was eine ganz negative MESSAGE in die Welt gibt. Somit haben alle Minderheiten das Recht zu wüten!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

Politische PAROLEN an INTERNATIONALEN Spielen sind strengstens verboten von der Fifa und Uefa. Kompliment an die Gate 7 Olympiakos Gestern gegen Chelsea Engländer:

Bild

Belgrad eines der Exklusivsten Fanstadt Europas verbündet das Kosovo alle zusammen! Wär hätte das jemals gedacht das alle zusammen im Mob laufen können:
Fans:
Bild
http://www.delije.net./galerija/07_08/0 ... est1_1.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=KDFC_jcI3YI

allgemein:
http://img170.imageshack.us/img170/9994/z05qz1.jpg
http://img229.imageshack.us/img229/3515/dscf0510rt0.jpg

Soeben ist die Meldung rausgekommen dass in Bulgarien es Proteste gab mit tausenden Leuten. Bulgarien übrigens hat mit keiner Minderheit zu kämpfen und somit RESPEKT!!!
In Chicago leben über 250000 Serben die grösste Auslandstadt Serbiens sagt man vor Wien. 24.02 wird dort ein Protest organisiert das wird bestimmt gigantisch viele haben sich dort sehr gut eingelebt und leben sehr wohlhabend und sind in sehr guten Management Positionen u.s.w Haben auch die Tesla Statue an den Niagaren organisiert. In Australien gehen tausende auf die Strassen in allen Städten.
Podgorica (Montenegro) tausende Protestieren vergessen wir nicht die haben sich getrennt von Serbien big RESPEKT! 150 Manager aus Slowenien haben vom slowenischen Staat sofort durch ein Schreiben verlangt dass Slowenien die Zustimmung zurückzieht da dadurch die sehr gute wirtschaftliche Beziehung Serbien aber auch Russland in Gefahr ist. Fast alle Exporte zu Russland im Balkan gehen über Serbien.
Interessant auch UNGARN sagt NEIN zum Kosovo! Big Respekt denn in Serbien leben viele Ungaren.
Mittlerweilen 1100 slowenische Geschäftsleute haben unterschrieben im Parlament 70% dagegen und nur 20% dafür und Slowenien hat trotzdem JA gesagt! Was steckt dahinter? Rudelläufer?
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Mendez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 14.12.2004, 11:48

Beitrag von Mendez »

sergio tacchini hat geschrieben: Soeben ist die Meldung rausgekommen dass in Bulgarien es Proteste gab mit tausenden Leuten. Bulgarien übrigens hat mit keiner Minderheit zu kämpfen und somit RESPEKT!!!
In Bulgarie lebe rund 1 Mio ethnischi türke und ca. e halbi million roma.
In dr türkei gits au ca. 1 mio türke, wo nebem türkische au dr bulgarischi pass hän.

Gsamthaft het bulgarie öppe 8 mio iiwohner. Es isch jetzt nid so, dass d'minderheite in bulgarie souveränität wänn. Aber d'regierig het vermuetlich trotzdem angscht, dass die minderheite irgendwenn forderige chönnte stelle. D'geburterate bi de ethnische bulgare isch rückläufig, dafür sind bi de roma 5-8 kinder standard. Es isch also nur e froog vo dr zyt, bis die roma kei minderheit meh sind.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

Mendez hat geschrieben:In Bulgarie lebe rund 1 Mio ethnischi türke und ca. e halbi million roma.
In dr türkei gits au ca. 1 mio türke, wo nebem türkische au dr bulgarischi pass hän.

Gsamthaft het bulgarie öppe 8 mio iiwohner. Es isch jetzt nid so, dass d'minderheite in bulgarie souveränität wänn. Aber d'regierig het vermuetlich trotzdem angscht, dass die minderheite irgendwenn forderige chönnte stelle. D'geburterate bi de ethnische bulgare isch rückläufig, dafür sind bi de roma 5-8 kinder standard. Es isch also nur e froog vo dr zyt, bis die roma kei minderheit meh sind.
richtig.
desshalb sollten diese parasiten schnellst möglich deportiert werden....
S.P.Q.R.

Benutzeravatar
sergio tacchini
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 27.01.2005, 12:00

Beitrag von sergio tacchini »

Die Türken haben nichts mehr verloren in der Region. Die sollen zurück in Ihr Land denn die Osmanen versuchten ebefalls durch GEWALT die Länder zu Unterdrücken Serbien 500 Jahre lang. Die Roma sind willkommen und die haben sich bestens integriert in diese Länder. Das sind die einzigen Länder in EUROPA Rumänien, Serbien und Bulgarien bei denen die ROMA in aller Ruhe leben können. Die Roma tragen auch sehr viel zur Kultur bei und sehen sich selbst schon als echte Bulgaren oder Serben.
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Benutzeravatar
sumadinac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: 04.09.2007, 14:26

Beitrag von sumadinac »

In Bern, Zürich, St. Gallen und Aarau wollen sich Serben am Samstag zu Kundgebungen gegen die Unabhängigkeit des Kosovo besammeln. In Internet-Foren haben nach eigenen Angaben albanischstämmige Nutzer verschiedentlich dazu aufgerufen worden, die Kundgebungen der Serben zu verhindern, wenn nötig auch mit Gewalt. :eek:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/17162698

dr ganzi artikel..
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

Benutzeravatar
Terry26
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 05.12.2007, 14:24

Beitrag von Terry26 »

sumadinac hat geschrieben:In Bern, Zürich, St. Gallen und Aarau wollen sich Serben am Samstag zu Kundgebungen gegen die Unabhängigkeit des Kosovo besammeln. In Internet-Foren haben nach eigenen Angaben albanischstämmige Nutzer verschiedentlich dazu aufgerufen worden, die Kundgebungen der Serben zu verhindern, wenn nötig auch mit Gewalt. :eek:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/17162698

dr ganzi artikel..
... pfff ... das erstaunt mich wieder mal in keinster Weise .... :mad:

Benutzeravatar
sumadinac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: 04.09.2007, 14:26

Beitrag von sumadinac »

Fakt istu2026

u2022 Kosovo ist Serbien
u2022 Serbien ist ein souveräner Staat ist mit einer Verfassung, in der das Kosovo fester Bestandteil des serbischen Staatsgebietes ist
u2022 die politische Führung der Kosovo-Albaner geht aus der terroristischen UCK hervor
u2022 dass die UCK die erste terroristische ORG in Europa ist, die mit der Al-Kaida kooperiert
u2022 dass die Kosovo-Albaner seit Jahrzehnten keine Steuern und Stromkosten an Serbien zahlen, Serbien wiederum international die Schulden des Kosovo tilgt
u2022 dass viele führende Politiker und Diplomaten Drogengelder in Millionhöhe der UCK kassiert haben und weiterhin kassieren (der BND fand heraus, dass Martti Ahtisaari 40 Mio. US Dollar von den Albanern kassiert hat)
u2022 dass die deutsche Berichtserstattung schlichtweg falsch und einseitig ist
u2022 dass die einseitige Unabhängigkeitserklärung des Kosovo gegen vier völker- und staatsrechtliche Prinzipien verstößt: die UN-Charta, Helsinki-Abkommen, Völker- und Staatsrecht
u2022 dass Deutschland durch die Annerkennung sich dem politischen Druck der USA fügt
u2022 dass die USA und Teile der EU mit dem Feuer spielen und Brandherde in vielen Teilen der Welt legen
u2022 es gibt weltweit mehrere Kosovou2019s und dies eindeutig kein Präsidenzfall ist
u2022 dass Recht und Gerechtigkeit nicht für alle herrschen
u2022 dass seit 1999 mehr als 250.000 Serben aus dem Kosovo vertrieben worden sind
u2022 dass im Jahr 2003 über 40 Kirchen und Klöster von den Albanern verbrannt und zerstört worden sind, die teilweise unter dem Schutz der UNESCO standen und die ganze Welt sieht zu
u2022 dass die USA und die EU weltweit gegen den Terrorismus vorgeht und in Europa diesen Terroristen illegal Land schenkt
u2022 dass das Kosovo ein Nest für die El-Kaida und radikale Moslems ist
u2022 95 % der amerikanischen Bevölkerung nicht wissen, dass es einen Staat Serbien gibt und wo das Kosovo liegt
u2022 das Serbien eines der ältesten europäischen Völker ist
u2022 dass wir Europäer uns fragen sollten , welche Interessen die USA auf dem Kosovo verfolgen
u2022 dass der Präsident Russlands Vladimir Putin Kosovo nicht anerkennt und im UN-Rat ein Veto erheben wird
u2022 die EU und die UN keinerlei Befugnisse mehr hat, da die USA immer selber entscheidet, wie und was es in der Welt macht
u2022 dass das serbische Volk und die Politik einen demokratischen und europäischen Weg eingeschlagen hat. Doch warum sollte Serbien in die EU aufgenommen werden, wenn diese Organisation uns illegal 15 % unseres Staatsgebietes genommen hat?
u2022 dass die Bombardierung Serbiens im Jahr 1999 von Seiten der UN ebenfalls gegen die UN-Resolution geschehen ist
u2022 das die ARD selber aufgedeckt hat, dass die Bombardierung nach dem Prinzip u201EEs begann mit einer Lügeu201C geschah, wie auch im Irak
u2022 das die USA unter dem Vorwand u201Emenschlicher Rechte und Demokratieu201C Menschen töten und wir alle dabei zusehen
u2022 dass niemand glücklich geworden ist mit etwas was ihm nicht gehört
u2022 dass die Integration der hier lebenden Serben nie ein Problem war, doch durch die Entscheidung einer Anerkennung haben Sie uns Serben einen u201EBärendienstu201C erwiesen
u2022 nichts wird mehr so sein, wie es einmal war und sie liebe Frau Kanzlerin und Herr Steinmeier tragen eine hohe Bürde
u2022 dass alles was Sie hier lesen, Wahrheiten sind und durch Quellen belegbar ist
u2022 dass diese Informationen sich an alle richtet, die falsch informiert werden und worden sind und dass sie nicht blind den Medien vertrauen sollen. Wie müssen lernen zwischen den Zeilen zu lesen!
u2022 dass diese Information von keiner Partei oder Vereinigung verfasst worden ist, sondern eine freie Darlegung von in Deutschland lebenden Serben ist
u2022 Kosovo ist und wird immer zu Serbien gehören! Serbien wird niemals die Abspaltung seines Mutterlandes hinnehmen
Fc Basel 1893

Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Schweiz: Marty warnt vor rascher Kosovo-Anerkennung

Der Präsident der Außenpolitischen Kommission des Schweizer Ständerates (zweite Parlamentskammer), der Tessiner Freisinnige Dick Marty, hat die Regierung in Bern vor einer raschen Anerkennung des Kosovo gewarnt. "Kosovo ist überhaupt nicht bereit für die Unabhängigkeit", warnte Marty in Bern. Er zeichnete ein düsteres Bild der Lage in der bisherigen serbischen Provinz, die er als "eines der größten Zentren der organisierten Kriminalität" bezeichnete. Die wirtschaftliche Lage sei desaströs, die Arbeitslosigkeit enorm.
"Nichts ist besser geworden unter der internationalen Verwaltung. Diese hat versagt", sagte Marty, der hinzufügte: "Ich frage mich, welche Garantien es wirklich für die Minderheiten der Serben und der Roma gibt". Dass sich Außenministerin Micheline Calmy-Rey frühzeitig für die Unabhängigkeit ausgesprochen hatte, bezeichnete Marty als Fehler.

(apa/red)
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Malko
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 601
Registriert: 25.02.2005, 09:32
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von Malko »

Ich verstehe die Amis nicht, kämpfen gegen Schurkenstaaten in Afganistan und Irak (Al Kaida und so) und kreieren jetzt bzw fördern die Bildung eben eines solchen?

Wo liegt das Interesse der Amis? Europa schwächen? Später doch einfallen, falls sich dann herausstellt, dass die UCK mit Al Kaida arbeitet?

Die Anerkennung des Kosovo wird sich später als grosser Fehler erweisen. Schade sind Politiker so kurzsichtig!

Ich hoffe, dass die Schweiz Kosovo nicht anerkennt und sich nicht von den hier (zahlreichen) Kosovo-Albaner unter Drck setzten lässt.
© by SAS

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

sumadinac hat geschrieben:Fakt istu2026

u2022 dass die Kosovo-Albaner seit Jahrzehnten keine Steuern und Stromkosten an Serbien zahlen
Klar zahlen die seit Jahrzehnten keine Steuern, Serbien gibts ja erst 1.5 Jahre (Juni 2006 Unabhängigkeitserklärung Serbiens) ....

Also wenn du von Jahrzehnten redest dann gefälligst von Jugoslawien !

Antworten