Falls dieser neue Staat aber den Effekt haben sollte, dass die hier lebenden Albaner (die sich am Sonntag ja alle seehr gefreut haben..) bald nach Hause gehen, finde ich diese Abspaltung eine SUPER SACHE!

Du meinst doch wohl nicht zum leben? Ohne etwas gegen diese Region sagen zu wollen da ich sie nicht kenne, aber ein Steuerflüchtling hat auch nur was davon wenn er in dem Land auch gut leben kann. Der Kosovo dürfte wohl wieder als militärisches Ziel betrachtet werden womit die Sicherheit gefährdet sein würde. Zudem wage ich es zu bezweifeln, dass im südlichen Teile Serbiens die gleiche Infrastruktur wie in der Schweiz oder in Lichtenstein herrscht.l'antimilan hat geschrieben:könnte es sein, dass der Kosovo ein Steuerparadies für Reiche werden kann, wie z.B. Liechtenstein oder Luxenburg...oder CH??
nee...mir ging eher um das:Parede hat geschrieben:Du meinst doch wohl nicht zum leben? Ohne etwas gegen diese Region sagen zu wollen da ich sie nicht kenne, aber ein Steuerflüchtling hat auch nur was davon wenn er in dem Land auch gut leben kann. Der Kosovo dürfte wohl wieder als militärisches Ziel betrachtet werden womit die Sicherheit gefährdet sein würde. Zudem wage ich es zu bezweifeln, dass im südlichen Teile Serbiens die gleiche Infrastruktur wie in der Schweiz oder in Lichtenstein herrscht.
Was ich nun nicht verstehe ist ob Vojvodina sich eher serbisch oder ungarisch fühlt. Hab heute den halben morgen lang damit verbracht mit Arbeitskollegen über den Kosovo, Vojvodina, Montenegro und die ehemalige Tschechoslowakei zu reden. Jeder meinte was anderes und nun interessiert mich die Lage um Vojvodina, wenn du von Gewalt sprichst seitens Austria/Ungarn interpretiere ich das als Pro Serbien.sergio tacchini hat geschrieben:Vojvodina ist ein Teil Serbiens indem mehrheitlich Serben leben bis zu mind 70%. Die Vojvodina ist der beste Beweis für das Multietnische Serbien in der auch Hunderte Tausende ROMA Zigeuner sich wie Zuhause fühlen oder sich schon als Serben sehen. Vojvodina war immer Serbien es wurde DURCH GEWALT VON UNGARN UND ÖSTERREICH ÜBERNOMMEN!
Die Montenegrinischen Politiker sind in Mitrovica eingetroffen und haben bei den Demos mitdemonstriert was sagt uns das aus? In Montenegro waren 25% der Wähler Albaner die dort leben. Djukanovic wurde Jahrelang vom Interpol für Zigarettenschmuggel gesucht und auch da wurde eine Nation gemacht doch das ist nicht schlimm denn Montenegro war schon mal Unabhängig.
liebes kind von traurigkeit, ich werde dir zuliebe schweigen. und weils mich an sich nicht wirklich sonderlich interessiert.Vasil Levski hat geschrieben:Ach du zürcher kind, stell dich doch nicht dümmer als du bist. wenn du die scheisse die du raus lässt auch nur ein bisschen glaubst, dann ist wahrlich hopfen und malz verloren.
du kanns nicht äpfel mit birnen messen(so schön forumssprache)...
falls dir der konflikt zu schwer zum verstehen ist(davon gehe ich eigentlich aus) oder ob er dir einfach ein am arsch vorbeigeht und du dir ein spässchen daraus machst(was ich hingegen gar nicht lustig sondern schon eher traurig finde). kann ich leider nicht ganz beurteilen, bitte dich jedoch höfflichst dich zum thema auszuschweigen und dich deiner mutti zu widmen.... danke.
.
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
Zu spät.sergio tacchini hat geschrieben:Kosovo Polje = Amselfeld
Calmey Rey ist eine Verletzung für die gesamte serbische Bevölkerung in der Schweiz. Sie war schon eine die voreilig die Unabhängigkeit schon seit Jahren unterstützt hat. Ich frage mich nur WARUM? Was hat Sie davon und was geht es sie überhaupt so herzblutig an? Sie sieht ein bisschen komisch aus und ich habe bei Ihr das Gefühl diese Frau ist nicht ganz nüchtern was sie konsumiert weiss ich nicht aber vielleicht etwas aus ihrer albanischen Umfeld? Wer weiss?
Calmey Rey RUDELLÄUFERIN und die Menschenrechtsysteme die von der USA vorgegeben wurden und vom Westen akzeptiert wurden, werden langfristig starke Konflikte auslösen. Schau AUSTRALIEN unterstützt den Kosovo? Wieso Connection mit USA natürlich. Vergessen wir nicht Australier sind die kriminellsten Engländer die, die englische Königin weit weg auf Schiffen weggeschickt hat. Australien wie die USA haben 0 Tradition und Geschichte die UREINWOHNER wurden bei beiden Ländern ungerecht vertrieben! Nur der Profit und der FORTSCHRITT zählt und das ist vielmals keine gute Sache. BASIS fehlt und die Basis ist die Geschichte die Kultur u.s.w man könnte tausende Gründe auflisten. Geld und Macht ist nicht alles und das werden viele eines Tages böse zu spüren bekommen.
Naja, das ganze absolut schöne ehemalige Jugo-Gebiet (sprich was am Meer liegt) wird in 1. Linie von den vermögenden Russen aufgekauft, hier kracht halt wieder mal ein 3. Welt Land mit einem reichen 1. Welt Land zusammen ....sergio tacchini hat geschrieben:Zukunft Serbiens: Russland und China sind so grosse Marktpotentiale für Serbien dass das völlig ausreicht. Inverstoren Nr 1 in Belgrad sind Juden die schon seit langem grosse Bauprojekte durchführen. Und wenn Juden irgendwo inverstieren zieht es automatisch die ganze Welt an. Belgrad ist sehr zentral und Handelstadt Nr 1 in der Region und es hat 2 grösste Flüsse Balkans Donau wie Sava.
Ach, nur weil sie in der Mehrzahl sind, sind sie berechtigt, nen eigenen Staat zu bilden???? Geschichte völlig irrelevant?Parede hat geschrieben:Auf andere Länder bezogen: Wieso sollten die Katalanen oder Basken keinen eigenen Staat bekommen? Der Kosovo besteht zu 90 % aus Albanern welche soviel ich weiss Mulisme und keine Serbo-Orthodoxen sind, deshlab macht es auch Sinn einen eigenen Staat zu schaffen.
Na ja, die SVP wird auch von ganz Europa und USA als die Nazi Partei betitelt, was m.E. völlig übertrieben ist.sergio tacchini hat geschrieben:Vergessen wir nicht das fast überall im Westen die Rechten gewannen auch in der Schweiz die SVP. In Serbien hingegen wird alles ULTRA RADIKAL betitelt von den internationalen Medien was einfach eine Frechheit ist und das zeigt wie die meisten westlichen Medien nach Ihren Bedürfnissen berichten und alles ihren Interessen steuern und lenken.
Nicht nur für die serbische Bevölkerung...Calmey rey ist eine sehr harte Beldeidigung für die serbische Bevölkerung die sich mehrheitlich gut integriert hat in der Schweiz und die beiden Länder gute Kontakte pflegen. Ich denke Frau Rey hätte wenigstens einbisschen NEUTRALITÄT und VERSTÄNDNIS zeigen können und nicht in WIL mit Albanern feieren sollen.
Das die amerikanische Regierung ein riesengrosser ...haufen ist, sollte bald der letzte Trottel kapiert haben.Die USA wird unterstützt im Fall Kosovo von AFGHANISTAN? TAIPEH? TÜRKEI? und EU Staaten. Vergessen wir nicht jetzt den DOMINOEFFEKT und dass in Bosnien in Regionen 2,5 Millionen Serben leben die ebenfalls nach dieser Unabhängigkeit RECHT AUF MENSCHENRECHTE haben. Kroatien war nie ein Problem denn es war schon früher ein eigenes Land und Königreich. Doch auch hier MENSCHENRECHTE würde die Mehrheit aussagen dass die Krajina Menschenrechtlich Serbien ist denn nach dem Menschenrecht ist die Mehrheit immer im Recht was aber zu fatalen Konflikten führen kann.
Das interessante ist aber dass JUNGE Leute protestieren und wüten was darauf deutet dass die serbische Jugend sich mit Kosovo indentifiziert. Im Kosovo gibt es Manastire Klöster die 800-900 Jahre alt sind und die unter dem Weltkulturerbe sind. Albaner reden von einer Geschichte Kosovos indem es aber so alte Manastire Klöster gibt und nicht zu vergessen KOSOVO POLJE = Amselfeld ein Land mit serbischem NAMEN wird zu KOSOVA betitelt was keine Bedeutung hat! Traurig aber wahr.
Russland, 1. Welt Land? Oder meinst du jetzt Serbien??Kawa hat geschrieben:Naja, das ganze absolut schöne ehemalige Jugo-Gebiet (sprich was am Meer liegt) wird in 1. Linie von den vermögenden Russen aufgekauft, hier kracht halt wieder mal ein 3. Welt Land mit einem reichen 1. Welt Land zusammen ....
Meistens regelt sich das aber in etwa 10-20 Jahren wieder.
Völkerrechtlich gesehen spielt's keine Rolle ob's 70, 80 oder auch 100% sind, die einzige Berechtigung für einen eigenen Staat ist Unterdrückung.Parede hat geschrieben:Auf andere Länder bezogen: Wieso sollten die Katalanen oder Basken keinen eigenen Staat bekommen? Der Kosovo besteht zu 90 % aus Albanern welche soviel ich weiss Mulisme und keine Serbo-Orthodoxen sind, deshalb macht es auch Sinn einen eigenen Staat zu schaffen.
In Bulgarie lebe rund 1 Mio ethnischi türke und ca. e halbi million roma.sergio tacchini hat geschrieben: Soeben ist die Meldung rausgekommen dass in Bulgarien es Proteste gab mit tausenden Leuten. Bulgarien übrigens hat mit keiner Minderheit zu kämpfen und somit RESPEKT!!!
richtig.Mendez hat geschrieben:In Bulgarie lebe rund 1 Mio ethnischi türke und ca. e halbi million roma.
In dr türkei gits au ca. 1 mio türke, wo nebem türkische au dr bulgarischi pass hän.
Gsamthaft het bulgarie öppe 8 mio iiwohner. Es isch jetzt nid so, dass d'minderheite in bulgarie souveränität wänn. Aber d'regierig het vermuetlich trotzdem angscht, dass die minderheite irgendwenn forderige chönnte stelle. D'geburterate bi de ethnische bulgare isch rückläufig, dafür sind bi de roma 5-8 kinder standard. Es isch also nur e froog vo dr zyt, bis die roma kei minderheit meh sind.
Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...
... pfff ... das erstaunt mich wieder mal in keinster Weise ....sumadinac hat geschrieben:In Bern, Zürich, St. Gallen und Aarau wollen sich Serben am Samstag zu Kundgebungen gegen die Unabhängigkeit des Kosovo besammeln. In Internet-Foren haben nach eigenen Angaben albanischstämmige Nutzer verschiedentlich dazu aufgerufen worden, die Kundgebungen der Serben zu verhindern, wenn nötig auch mit Gewalt.
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/17162698
dr ganzi artikel..
Asselerade hat geschrieben:wenn man in den arsch gefickt wird, muss man sich nicht noch zum schwänze blasen anmelden...
Klar zahlen die seit Jahrzehnten keine Steuern, Serbien gibts ja erst 1.5 Jahre (Juni 2006 Unabhängigkeitserklärung Serbiens) ....sumadinac hat geschrieben:Fakt istu2026
u2022 dass die Kosovo-Albaner seit Jahrzehnten keine Steuern und Stromkosten an Serbien zahlen