riesespächt:
auch ich habe mit dem angesprochenen user meine probleme, denn solche vorwürfe sind, pauschal erhoben fehl am platz, vorallem in einem internetforum.
trotzdem hat er aber doch recht..wer sich an einem spiel des fcb gerne mit der masse bewegt, sich die artikel der mk überstreift und als teil davon
wahrgenommen wird sollte sich doch auch loyal zu den zielen der mk bekennen.
ich zieh mir ja auch kein greenpeace shirt an und werf meine cola dose ins nächste gebüsch..
daher ists doch auch logisch dass die boykottierenden sich vom rest, welcher eigentlich das genau gleiche ziel verfolgt verraten fühlt.
zu kontrollieren ob jetzt jeder der sich so einen artikel kauft auch ein loyaler mitstreiter ist sollte logischerweise nicht nötig sein.
derZensor:
unserie einstellung vom fussballfan scheint sich sehr zu unterscheiden. für mich ist das alles eine grosse familie, egal ob mk oder c oder wo auch immer..
schlussendlich wollen wir alle den fcb spielen und im besten falle siegen sehen, wir wollen unterhalten werden, grundsätzlich spielerisch, denn da liegt
der ursprung. Wenn sich jetzt einer darob freut in der Halbzeit ein sms gewinnspiel mitzumachen ok. aber ihm sollte bewusst sein dass er in dem falle
die position des fans unterwandert, wie er das auch tut wenn er payTV angebote und überteuerte ticketpreise unterstützt.
die grundfesten eines jeden vereins sind seine fans. IM STADION! denn würden alle plötzlich nur noch tv spiele verfolgen und nicht mehr ins stadion pilgern
wären die clubkasse bald einmal gähnend leer. nachwuchs fans können keine mehr akuiriert werden, da sich jeder verein nur noch durch name und clubfarbe
unterscheidet. durch wegg bleibende zuschauer (-->kommt ja im tv) gibts weniger einnahmen im direkten ticketverkauf, also werden die tickets teurer,
da die treuen fans ja sowieso alles bezahlen. diese preise können sich dann aber irgendwann nicht mehr alles leisten. ergo bleiben wiederum viele fans weg. etc...
es ist ein teufelskreislauf dem es bereits zu beginn entschieden gegenüber zu treten gilt...werbemassnahmen, ticketpreise, verkauf von stadion und namensrechten etc.
führt alles zu einer vereinheitlichung und zu einem gestörten zusammenhaltsgefühl von fan und verein
ich könnte noch seitenlang weiterschreiben, doch ich hoffe du kannst in etwa nachvollziehen was ich damit ausdrücken will!?