mieti

Der Rest...
Antworten
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

mieti

Beitrag von Joggeligool »

ich han e frog, ich han e manig becho . ich han aber die mieti zahlt januar und februar .. söll ich do verbi go oder alüte ? oder ev das zahle? :confused: bi mir wird das abzoge .. ich bi uf post go luege die mieti vom februar isch abzoge worde :mad: und die schigge mir e manig

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Auf jeden Fall reagieren, aber sicher nicht noch mal bezahlen :confused: . Miete nicht bezahlen ist einer der wenigsten Gründe wo du sehr schnell auf der Strasse stehen kannst und auch die Mietschlichtungsstelle dir kaum mehr helfen kann.
Besorg dir Belege dass du es bezahlt hast und setzt dich mit der Verwaltung in Verbindung, am sichersten wäre es du schickst das eingeschrieben.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Auf jeden Fall reagieren, aber sicher nicht noch mal bezahlen :confused: . Miete nicht bezahlen ist einer der wenigsten Gründe wo du sehr schnell auf der Strasse stehen kannst und auch die Mietschlichtungsstelle dir kaum mehr helfen kann.
Besorg dir Belege dass du es bezahlt hast und setzt dich mit der Verwaltung in Verbindung, am sichersten wäre es du schickst das eingeschrieben.
ok den goni morn uf post .. post chan das noche luege weni karte inne mache oder am pc ??

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hab kein Postkonto also keine Ahnung aber wenn nicht wär's sehr schwach :)

Die Post ist für Briefe und Pakete zuständig (das ist auch das einzige wo sie noch knapp eine Ahnung davon haben) und nicht für Bankaufgaben ....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Achtung: Die Post kann dir am Schalter über dein Postkonto keine Auskunft geben (ausser der Angabe, wieviel dein aktueller Saldo ist).

Du musst Postfinance anrufen (hat auf jedem Monatsauszug eine Telefonnummer mit Kontaktperson) oder via yellownet, falls du hast (post-e-banking).

Und dann sofort eingeschrieben reagieren. Sehr geehrte Damen und Herren, ich brav Miete gezahlt wie du kannst sehen an Beilage. Bitte entsprechend in ihrer Software ändern. mfg Joggeli
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:Achtung: Die Post kann dir am Schalter über dein Postkonto keine Auskunft geben (ausser der Angabe, wieviel dein aktueller Saldo ist).
JEDE Bank kann das und auch gleich ausdrucken .....
Rankhof hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren, ich brav Miete gezahlt wie du kannst sehen an Beilage. Bitte entsprechend in ihrer Software ändern. mfg Joggeli
Ist das dein Schreibstil ? :D :D :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Kawa hat geschrieben:JEDE Bank kann das und auch gleich ausdrucken .....

Ist das dein Schreibstil ? :D :D :D
eine Bank ist eben nicht die Post: geht nicht, ich war selbst dabei, als die Postdame einer Klientin von mir das erklärte...
(dafür kannst du in der Bank kein Päckchen aufgeben - und auch keine Ansichtskarten/Handys/Drucker/DVDs/Reiseportemmonaies/Kinderspiele kaufen)

ad 2) logo. :)

Moderner Copy/paste-Schutz
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

*Butthead*
Neuer Benutzer

Beitrag von *Butthead* »

Hat sich doch wahrscheinlich nur überschnitten...(Mahnung abgeschickt, während Zahlung erfolgt ist). Sonst natürlich den Mahnungs-Verfasser anrufen ;)
Deutschland an die Macht!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rankhof hat geschrieben:eine Bank ist eben nicht die Post: geht nicht, ich war selbst dabei, als die Postdame einer Klientin von mir das erklärte...
(dafür kannst du in der Bank kein Päckchen aufgeben - und auch keine Ansichtskarten/Handys/Drucker/DVDs/Reiseportemmonaies/Kinderspiele kaufen)
10 m neben meiner Bank ist ein Supermarkt der all den Postramsch und einiges mehr anbietet.

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, seit die Post den ganzen Ramsch verhökert musst du massiv länger auf n freien Schalter warten. Früher waren's etwa 15 Min., heute ca. 30.
Wieso wohl .....

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

mieti isch abzoge worde ich han dene ahglüte. die hend gseit es sigi e system fähler es isch bi alne eso :o ich chan manig weg schiesse ..

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

Joggeligool hat geschrieben:ich han e frog, ich han e manig becho . ich han aber die mieti zahlt januar und februar .. söll ich do verbi go oder alüte ? oder ev das zahle? :confused: bi mir wird das abzoge .. ich bi uf post go luege die mieti vom februar isch abzoge worde :mad: und die schigge mir e manig

Ein kurzes Telefon an die Verwaltung wäre wohl schneller erledigt als Thema zu eröffnen...

:o

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Rough hat geschrieben:Ein kurzes Telefon an die Verwaltung wäre wohl schneller erledigt als Thema zu eröffnen...

:o
hül doch. also do inne gitz schlimeri Themas :o ..

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Also alles Paletti. --> Thread löschen!

Danke
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rough hat geschrieben:Ein kurzes Telefon an die Verwaltung wäre wohl schneller erledigt als Thema zu eröffnen... :o
etwa 99% aller um "hilfe fragender Threads" hier drin wären sofort erledigt wenn die Leute ein Telefon bedienen könnten / google bedienen könnten/ wüssten was eine Mahnung ist etc..., aber trotzdem sind diese Threads OK ....

Antworten